Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Richtungsbestimmung Lager 2012

Nach unten 
+18
Miariel
Centurio Optimus
Theobald
Tiberian
Atax
Robar
Ducan
Tamalcus Larus
Forne
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Kire
Sejir Sereva
dudi
Iska
Barachiel
Aryan
malglin
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 9:59 pm

Zitat :
Unsere Gruppe die Bezwinger des Bösen tendiert in Richtung Neutralität der 9/10.

Die Vorstellung des Lagers sieht so aus:
• Für dieses Lager sind alle gleich, ob es Adliger oder Bauer, Element oder Verfemt oder ein Avatar ist. (Da heißt zum Beispiel, wenn die Wachen des Avatars nicht bereit sind an sich Pestkontrolle durchführen zulassen, müssen sie draußen bleiben. Genauso wenn der Hauptmann von den Untoten nur mit Adligen sprechen will und nicht den Repräsentanten des Lagers akzeptiert, weil er nicht adelig ist, hat er Pech gehabt und muss wieder gehen.)
• Wir mischen uns nicht in die Konflikte der Elemente mit den Verfemten ein. Wir dienen aber als Diplomatie Platz für die Parteien, wenn sie es ausdiskutieren wollen. Auch für Diskussionen der Elemente untereinander. Die einzige Kampfhandlung die wir führen, ist die Verteidigung unser selbst und des Neutralen Lagers.
• Für Flüchtlinge oder Verstoßene bieten wir ebenfalls einen Platz, solang sie keine Gefahr für die Siedler im Lager darstellen. (Einhaltung der Lagerregeln sehr wichtig.)
• Wir stellen uns bereit als dritte Partei in Diskussionen, das heißt als Richter der neutral und unparteiisch, um der Vermeidung des Konflikts beizutragen.
• Jeder ist im Lager willkommen, solang er die Lagergesetze achtet.
• Das Lager sammelt Informationen und dient als Informationsumschlagplatz

100% zustimmung

genau das will ich auch
Nach oben Nach unten
Tiberian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.03.11

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 8:06 pm

Ducan schrieb:

Die Vorstellung des Lagers sieht so aus:
• Für dieses Lager sind alle gleich, ob es Adliger oder Bauer, Element oder Verfemt oder ein Avatar ist. (Da heißt zum Beispiel, wenn die Wachen des Avatars nicht bereit sind an sich Pestkontrolle durchführen zulassen, müssen sie draußen bleiben. Genauso wenn der Hauptmann von den Untoten nur mit Adligen sprechen will und nicht den Repräsentanten des Lagers akzeptiert, weil er nicht adelig ist, hat er Pech gehabt und muss wieder gehen.)
• Wir mischen uns nicht in die Konflikte der Elemente mit den Verfemten ein. Wir dienen aber als Diplomatie Platz für die Parteien, wenn sie es ausdiskutieren wollen. Auch für Diskussionen der Elemente untereinander. Die einzige Kampfhandlung die wir führen, ist die Verteidigung unser selbst und des Neutralen Lagers.
• Für Flüchtlinge oder Verstoßene bieten wir ebenfalls einen Platz, solang sie keine Gefahr für die Siedler im Lager darstellen. (Einhaltung der Lagerregeln sehr wichtig.)
• Wir stellen uns bereit als dritte Partei in Diskussionen, das heißt als Richter der neutral und unparteiisch, um der Vermeidung des Konflikts beizutragen.
• Jeder ist im Lager willkommen, solang er die Lagergesetze achtet.
• Das Lager sammelt Informationen und dient als Informationsumschlagplatz

Dem stimme ich voll und ganz zu und ich denke ich kann da für meine Gruppe, den Glaubenskriegern, sprechen. Wenn Neutral dann auch entsprechend neutral bleiben...
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 8:08 pm

Ja, damit könnte ich mich auch anfreunden.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 10:13 pm

Es wird dennoch die Truppenteile geben, die mit den Verfemten nichts am Hut haben wollen und sich für die Neutralität bezüglich der Elemente der ersten Schöpfung einsetzen.
Nach oben Nach unten
Tiberian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.03.11

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 10:47 pm

joar, wobei ich da der meinung bin das die das ruhig machen können.... Man muss ja keinem vorschreiben mit wem er sich verbündet und mit wem nicht...
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 2:46 pm

Natürlich gibt es leute mit anderen ansichten im Lager. Mann muss nur bedencken das man nicht mehr Neutral ist wenn man sich nur der erstschöffung angeht. Dann ist man eine Unterstützer Gruppe. Wenn man Neutral ist kann man sich immer an der Schweiz orientieren. Die habens erfunden und bis heute beibehalten.
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 5:38 pm

Original-Dialog Argus - Aryan, Conquest 2011 (bei Argus' Besuch im Neutralen Lager; ich denke, das hier Wiedergegebene ist fast wortwörtlich):

Aryan: "Verzeiht, Herr Argus, erlaubt Ihr ein Wort?"
Argus: "Ja?"
Aryan: "Neutralität kann verschieden interpretiert werden. Neutralität zwischen wenigen Dingen, zwischen vielen, oder gegenüber Allem."
Argus: "Und wie steht es mit Euch?"
Aryan: "Ich weiß es nicht..."
Argus wendet sich von Aryan ab, und anderen zu.

An der Stelle dachte ich schon, ich wäre als Nächster dran. Laughing

Aber ich denke mal, Argus hat mit diesem Auftritt und seiner Forderung bei einigen (nicht nur bei mir) noch mehr Abneigung erzeugt, als er bei eben denen ohnehin schon genoss. What a Face

Naja, immerhin hat er mich in Ruhe gelassen.

Und das mit den Unterstützern stimmt natürlich. Aber sie sind neutral gegenüber den verschiedenen Parteien, die sie unterstützen.
Nach oben Nach unten
Theobald




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.07.11

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDi Okt 11, 2011 8:25 pm

Aryan schrieb:
Aber ich denke mal, Argus hat mit diesem Auftritt und seiner Forderung bei einigen (nicht nur bei mir) noch mehr Abneigung erzeugt, als er bei eben denen ohnehin schon genoss. What a Face

Argus wollte damit nur den Standpunkt des Neutralen Lagers wissen und sichergehen, wie er sich uns gegenüber zu verhalten hat.
* Sind wie (wirklich) Neutral, hat er vor uns nichts zu befürchten und braucht keine Verteidigung/Angriff gegen uns zu führen. Und beide Parteien leben friedlich nebeneinander.
* Sind wir Pro5 oder was auch immer, muss er sich vor uns Verteidigen und betrachtet uns als Feind.

Ich fand seinen Auftritt verständlich und nachvollziehbar.
Nach oben Nach unten
Centurio Optimus




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.11

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 11:04 am

OT ist mir ein pro 10-Lager die liebste Variante, wenn dann auch zum Zwecke des Ambientes auch einige verfehmte mit im Lager lagern.

IT offiziell pro 5, inoffiziell pro 0...
Nach oben Nach unten
Tiberian




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.03.11

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 2:25 pm

Centurio Optimus schrieb:
OT ist mir ein pro 10-Lager die liebste Variante, wenn dann auch zum Zwecke des Ambientes auch einige verfehmte mit im Lager lagern.

IT offiziell pro 5, inoffiziell pro 0...

Ich glaube eher Offiziell Pro 0 UND pro 5..... (Siehe hier und hier)
Nach oben Nach unten
Miariel

Miariel


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.01.09
Alter : 36
Ort : Syke

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 5:30 pm

Ebenfalls: OT bin ich pro 10. Aber bei meinem derzeitigen Charakterkonzept ginge wohl nur Pro 5.

Insgesamt fände ich es schade, wenn das Neutrale Lager - wenn es diesen Namen behält - nur Pro 5 ist. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass es die Einstellung der meisten wiederspiegeln würde. Rein Subjektiv ohne lange Überlegungen!
Für mich hat bisher das NL immer bedeutet, dass ich frei agieren kann, ohne mich irgendwem "zu unterwerfen". Ich unterstütze das Lager, wenn möglich. Oder lass es bleiben, wenn ich doch einmal anderer Meinung bin. Klingt stumpf, ist aber so. Aber das ist in jedem Lager möglich, da die Anzahl der Personen einfach so groß ist, dass man leicht untergehen kann. Wink
Ich liebe übrigens die politischen und ideologischen Diskrepanzen im Lager und auch das Intriegenspiel. Selbst wenn ich nichts damit zu tun habe. Das macht das ganze doch erst lebendig. Und das ist doch auch etwas, was das - unser - Lager ausmacht, oder?

Hm, kriege meine Meinung gerade nicht ganz zu fassen und formuliert.

Habe nichts gegen die Spaltung. Finde es gut, dass es weiterhin "offiziell" ein Lager ist. Aber Graues Lager passt wahrscheinlich besser - weil wir uns irgendwie in einer Grauzone befinden. Ganz nach dem Motto: Nichts muss, aber alles kann. Netter Slogan, oder? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.die-glaeserne-klinge.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 8:45 pm

Naja, zumindest die "pro 5 - Fraktion" hat ja nun einen klar definierten Namen:

Viribus Unitis
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 9:01 pm

Ich möchte hier nochmal erwähnen dass wir nicht Pro 5 sind.

Wir akzeptieren den Elementglauben.

Wir wollen keine Verfehmten im Lager.

Ganz easy eigentlich!
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 9:20 pm

Dispater schrieb:
Ich möchte hier nochmal erwähnen dass wir nicht Pro 5 sind...
Tendenziell habe ich das aber so verstanden (vielleicht bin ich aber auch zu doof, um es zu verstehen). Laughing
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 19, 2012 10:49 pm

Spieler die "Pro 5" sind wirst du auch im Lager finden ebenso wie Spieler die mit den Elementen und den Antielementen gar nichts am Hut haben und einfach nur ein ordentliches Lager wollen, in dem man sich Wohl fühlt.

Wenn man sich das restliche Angebot ansieht, dann wird das Viribus Unitas wohl am ehesten an "Neutral Pro 5" hinkommen, da kein Element bevorzugt wird. Ich bin jedoch ein Gegner dieser einfachen Einteilung und ich find sie auch unambientig.
Nach oben Nach unten
Miariel

Miariel


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.01.09
Alter : 36
Ort : Syke

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 23, 2012 5:22 pm

Was ich gar nicht berücksichtigt habe, ist, dass ich mich ja an sich nicht entscheiden muss. Ich Depp. -__-"
Das - P5 - wäre nur die am ehesten gewählte "Partei", wenn nötig.
Aber davon ab definieren sich meine Charaktere alle nicht mit Mythodea, weshalb es ihnen an sich schnuppe ist, wo sie lagern. Aber das "Neutrale" Lager bietet einfach das beste Mittemaß. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.die-glaeserne-klinge.de
Adam von Winterfeld

Adam von Winterfeld


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 43
Ort : Ratingen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 24, 2012 6:21 pm

Dispater schrieb:
Spieler die "Pro 5" sind wirst du auch im Lager finden ebenso wie Spieler die mit den Elementen und den Antielementen gar nichts am Hut haben und einfach nur ein ordentliches Lager wollen, in dem man sich Wohl fühlt.

Wenn man sich das restliche Angebot ansieht, dann wird das Viribus Unitas wohl am ehesten an "Neutral Pro 5" hinkommen, da kein Element bevorzugt wird. Ich bin jedoch ein Gegner dieser einfachen Einteilung und ich find sie auch unambientig.

sehe ich genau so... auch die tatsache, dass mann nachts aus dem "schlaf" gerissen wird und dann in unterwäsche vor dem muschelmann (Argus) steht.

hat nicht unbedingt dazu beigetragen die verfehmten im lager haben zu wollen....

nee danke!!!!

ich kloppe mich nicht jahrelang mit denen um dann auf kuschelkurs zu gehen... das macht mein IT/OT-Stolz nicht mit!!!
Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: ...   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 26, 2012 12:06 am

Das Handelshaus de Goa hat sich nun nach Beratung auch entschieden.
Wir werden bei Viribus zu finden sein.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 1:36 pm

Da freuen wir uns natürlich mächtig. Auch über die Bibliothek! Wink
Nach oben Nach unten
Noam

Noam


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Düsseldorf

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Orbis Legatii (Kreis der Botschafter) - Das Lager der Neun   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 05, 2012 6:46 pm

Hallo Ihr alle,

Mittlerweile ist es ja nicht nur in diesem Forum Thema. Das Neutrale Lager wird auf CoM12 in 3 Inkarnationen deutlich Stellung beziehen.

Die orbis legati (Das Neutrale Lager 9) wird sich primär nach dem Motto "Kreis der Botschafter" als Vermittler aufstellen und versuchen zwischen den Seiten zu vermitteln d.h. Reden mit Verfehmten "Ja" aber nicht paktieren. Unser Ziel wird es sein eine geeinte Entscheidung bzgl der Ratio herbeizuführen.

Im Spiel bedeutet das, wir dulden tatsächlich auch Botschafter der Verfehmten aber wir wissen schon das die potentiell gefährlich sind und werden die (niemanden) daher nicht frei durch unser Lager streifen lassen.

Als Lager erwarten wir viele Angriffe von allen Seiten aber auch ein aktives mitwirken eng am Hauptplot der CoM12 denn wir stehen ja vor einer Stadt der Untoten...

Solltet Ihr mitmachen wollen oder Fragen haben steht einiges an Information in unserem Orga Forum buendnis-der-rebellion.taess (PUNKT) net oder schreibt mir gerne eine PN.

Auf ein schönes Spiel :-D

Zum Gruße,

Noam
Nach oben Nach unten
http://buendnis-der-rebellion.taess.net/
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 07, 2012 5:01 am

Na, das klingt doch nach schönen, vielversprechenden Spielmöglichkeiten.

Die Elemente mit Euch,
Aryan (dessen Name übrigens rein gar nichts mit der englischen Vokabel aryan zu tun hat (Anm. d. Verf. ^^))
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Richtungsbestimmung Lager 2012
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Farben im Lager
» Abendzeit im Lager
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event
» Wie Fandet ihr es im lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: