Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie Fandet ihr es im lager

Nach unten 
+19
dudi
Isambard
malglin
Silberdrache
Serk Vastatio
Iska
Jaelle
Kire
Forne
Bruder Gero
Ilas
Miridion Paisner
Aryan
Robar
Thalon
Harald van Horn
Rochus der Alte
Gefion
aron adler
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
aron adler

aron adler


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 34
Ort : köln

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 10:17 pm

Hey Leute

das CoM 2010 ist nun genau 21 stunden 13Minuten vorbei wie fandet ihr es im lager an der Festung und Überhaupt auf dem CoM ???


also im lager fand ich es nicht so schön wegen der komischen lager Führung ???

und auch dieses Jahr die bau weiße der SL wie sie die lager gelegt hat fand ich nicht grade schön und es war auch für mich persönlich sehr sehr wenig Ambiente aber sonst die Festung war der Hammer die NSCs waren super. Und danke noch mal an alle aus dem Neutralen Lager


MfG der Schatten
Nach oben Nach unten
Gefion

Gefion


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 49
Ort : Krefeld

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 10:46 pm

Die NSC Festung war 2008 beeindruckender- das Lager empfand ich dieses Jahr wie jedes Jahr- vor allem aber wie immer mit zu wenig Platz!

Persönlich fand ich den Lagerkommandanten richtig gut- auch wenn er ein Ulu-Mulu war. Gebt dem Mann eine Platte und nennt ihn Paladin und schon rennt ihm alles hinterher Very Happy zum Ende hin hat er zwar ein bißchen geschwächelt aber das ist ja nur allzu verständlich.

Bemerkenswert fand ich eher die politisch-machtorientierten It-Ränkeleien- aber das ist ja nur zuerwarten in einer It-Demokratie.
Wie würde unser Herrscher IT sagen : Demokratie funktioniert nicht- alle dürfen eine Meinung haben- MEINE!

Neutralitas gefiel mir dieses Jahr noch besser als die Jahre vorher- sehr schönes Spiel und tolles Make-up Embarassed

Alles in allem mein Fazit: toller CON :-)


In diesem Sinne

Gefion

P.S.: Das Beste waren die Vorzelte vor den Duschen und die erhöhte Anzahl an Sanitäranlagen- bitte beibehalten
Nach oben Nach unten
http://www.donnnan.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 11:58 pm

Also... kleine Punkte gibt es immer Wink

Aber nichts was mir den Spass verderben würde.
Ich habe absolut KEINEN Punkt auf meiner "to do List" erledigen können.. naja, kaum *g*
Kaum gekämpft, kein Sturm auf die Burg für den Alten, kein Plot....
ABER:
Trotz all dessen war ich sowas von begeistert das ich noch bis zum nächsten CoM mit einem dauergrinsen im Gesicht durch die Gegend laufe ^^


Besonderen Dank richte ich hiermit an alle tapferen und vor allem standhaften Torwachen, die teilweise Schichten von bis zu 16 Stunden täglich hielten.
Irgendwie hatte die Gesamtsituation dort etwas "Pratchetthaftes"
Vielen dank an alle Püppchen und Bengel (und Hauptmann wie auch Frau Hauptmann ^^) die es mir durch supertolles Spiel, aber mit allerm nötigen Ernst und Disziplin geschafft haben mich bei Laune zu halten, das ich das ganze durchgestanden habe! Besonders in meinem Alter Razz

Wie ich schon schrieb, die negativen Punkte muss ich nicht erwähnen. Ich regele so etwas gern vor Ort anstatt wenn eh schon alles vorbei ist mir das Maul zu zerreissen. Lassen wir uns alle nicht den Spass verderben von Dingen die schief oder doof liefen und treffen wir uns alle wieder im neutralen Lager.. wer durchs Tor will, kommt eh nicht drumherum ^^

Die Liste wäre wohl zu lang wenn ich mich bei all den tollen Spielern, (ur)alt Bekanntschaften und neuen Kameraden zu bedanken, aber jeder der gemeint ist wird sich auch hiervon angesprochen fühlen.

DANKE!
Nach oben Nach unten
Harald van Horn

Harald van Horn


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.07.10
Alter : 42
Ort : Ruhrpott

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 12:08 am

Das Lager war von der SL kacke platziert. Torwache war unnötig, jeder Weg (ausser zum grossen Heer)
führt durch die Stadt. Natürlich ham die Jungs am Tor das ansonsten gute geregelt...aber es war eine
extrem undankbare Aufgabe.

Das Intriegenspiel um die Lagerführung fand ich interessant und passend, aber im Endeffekt war es OT
tödlich für das neutrale Lager. Wir sind das Mannstärkste Lager und könnten locker 500-600 Mann aufstellen.
Doch der grösste neutrale Heerbann waren grade mal 100 Mann.

Wir hatten keine echte Heerschau, und der grösste Fehler meine Meinung nach war der aktionismuss. Wenn
ein fremdes Lager ruft, rennt man nich sofort mit 80 Mann los und sagt alle Lagerversammlungen ab.

Dann sollte es heissen: "Informiert uns früh genug!"

Wenn das neutrale Lager dann 1 Stunde lang zum sammeln rufen lässt haben wir auch effiktiv die dickste
Spielerarmee. Ganz zu schweige von den absolut genialen Belagerungsmaschienen.

Doch effektiv sind 3-5 grössere Gruppen marschiert, 20-40 Einzelkämpfer dazu. Der Rest wurde praktisch
_gar nicht_ informiert. unzählige waren frustriert und haben sich de facto der Stadt angeschlossen und sind
dageblieben.


Und zu den Kämpfen allgemein...fand ich dieses Jahr extrem mau. Hunderte Soldaten warteten nach der
sogenannten Endschlacht auf Fortsetzung, doch erst mitten in der Nacht kam der Xerikan oder wie er hiess
und nach 5 Min war alles vorbei.

Alles in allem blieb ein "Das wars?!" - Gefühl und für mich persönlich die Entscheidung auf dem Mythodea
nicht mehr in den Schlachten zu kämpfen. Dass bei einer Schlacht Scheunentorschilde und Stangenwaffen
den Kampf machen ist normal, das hab extrem unerfahrene, minimal gebriefte SL- Mädchen (kam einem
so vor...subjektiv) zu dutzenden um einen rumtanzen und wegen jedem Tannenzapfen STOPP schreien,
sorry aber jeder Funken Schlachtstimmung wurde sofort und erbarmungslos ausgelöscht.

Fazit: Mythodea Stadt wird von Jahr zu Jahr besser, ausgefeilter und interessanter...der Rest zerfällt.



MfG Harald van Horn und bester Gruss von allen Lohnschlägern




post scriptum: Vielen Dank an alle die schönen Spielmomente intern. Ob Intrige, Feier, Streit oder sonstiges.
An den Spielern und am RP hab ich mal so gar nix auszusetzten dies Jahr.






Zuletzt von Harald van Horn am Mo Aug 09, 2010 12:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 12:12 am

Ich schliesse mich dem stellvertretenden stellvertretenden stellvertretenden Torkommandanten Rochus an.
Das ist genau passend beschrieben. Ich als Torwache Wink hab auch wenig vom plot und dem sturm mitbekommen aber ich empfand es als bestes CoM auf dem ich bisher war. Gut das halbe hat sehr dazu beigetragen Wink und natürlich den rest der Torbesatzung aber alles im allen ein gelungener Con.

Gruss


PS: Danke für das tolle spiel Wink nur schade das ein ehemaliger scharfschütze jetzt verkrüppelt ist. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Robar

Robar


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 67
Ort : 47445 Moers

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 3:22 am

Muß mich leider im Wesentlichen den Aussagen von Harald von Horn anschließen und kann dem nur wenig hinzufügen.
Im vorigen Jahr waren wir besser organisiert und informiert. Lange Zeit war für mich nicht einmal klar, wer diejenigen waren, die, die Führung im Lager innehatten.
Die emsige Torwache, die trotz aller Widernisse so tapfer die Stellung gehalten hat, war einer der wenigen Lichtblicke.
Sehr beeindruckend waren auch die Belagerungsmaschinen, die fleissige Leute für das Lager gebaut haben.

Enttäuschend fand ich das Ende.
Da läßt man tausende Spieler in der Erwartung der üblichen Endschlacht sich stundenlang umsonst auf dem Schlachtfeld die Füße platt stehen. Als der Xerikan dann endlich lange nach Einbruch der Dunkelheit ankam (zugegeben: ein kurzer aber imponierender Anblick, als er an mir vorbeilief) war es stockfinster und das Brechen des Siegels konnten nur die Leute sehen, die in ganz geringem Abstand vom Geschehen saßen. Hätte man da nicht wenigstens mal einen Scheinwerfer anschalten und einen Spot auf die Szene werfen können? Wird sowas nicht geprobt?
Den Schluß, die Wiedererweckung des Erdavatars, hätte ich fast verpasst, weil ich da, wie die meisten Anderen, schon erschöpft auf dem Rückweg ins Lager war.

Unter dem Strich hat mir der Conquest aber im Großen und Ganzen dennoch gefallen, schon alleine wegen der vielen netten Leute, die ich kennengelernt habe und den Wiedersehen mit alten Bekannten.
Ich hoffe einfach mal, das es nächstesmal besser bei uns läuft.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 4:15 am

Jetzt habe ich mich zweimal mit einer befreundeten Fotographin unterhalten, und vergessen sie darum zu bitten, von meinem Char ein Foto zu machen... Neutral

Also, für mich als bekennenden Congriller mit ein wenig Kampf- und Plotambitionen war es der Hammer!
Allein vom Aufbau her fand ich die Stadt eher suboptimal mit den Rautenblöcken, aber ansonsten natürlich wieder spitzenmäßig.
Das Konzert am Dienstag Abend hätte schöner nicht sein können, und so schön wie diese Einstimmung auf die Con verlief aus meiner Sicht auch die gesamte Veranstaltung.
Was das Kulinarische betrifft: Als wärmstens zu empfehlen empfinde ich übrigens neben den Barbarenspießen den Fisch mit Reis in Weinsoße, den der Smutje der Fischgräte zubereitet - lecker, reichlich, preiswert.

Rochus dem Alten kann ich mich nur anschließen: Das wenige Negative bedarf auch von meiner Seite her keiner Erwähnung.

Was allerdings alles passieren kann, wenn man im Kampf fällt und gefangen genommen wird, hatte ich vollkommen unterschätzt. Da musste ich entgegen meiner sonstigen Attitüde die sehr netten NSC vom Schwarzen Eis - ich dachte, die machen keine Gefangenen - OT drum bitten, dass mir eine lange Prozedur erspart bleibt, da mir die Zeit dafür OT auf Con zu schade ist (vor allem das Warten, bis es weiter geht), und so einigten wir uns darauf, dass ich einmal für sie kämpfe. Das nächste Mal werde ich wohl etwas vorsichtiger sein, um mir solche Situationen zu ersparen, wobei ich es seltsam fand, dass einem die Krieger Ignis' nicht zu Hilfe kommen, wenn man weggeschleppt wird, nachdem man sie unterstützt hatte. Da muss ich mich mit Komplimenten mal zurückhalten.
Auch die Streiter vom UF empfand ich (auch OT gesagt) als sehr faire Gegner und extrem gute Rollenspieler.
Deshalb: Ein Riesenlob an die NSC!

Das Gleiche an die Spieler mit denen ich interagieren durfte (z. B. beim Ritual zur Stärkung Neutralitas'), unseren Avatar und die vielen Leute, die sich mit ihren Rollen und dem Drumherum solche Mühe geben: Danke, danke, hannad laew (elbisch: vielen Dank).

Unser Lazarett fand ich ebenfalls spitzenmäßig.

Das soweit fürs Erste.
Nach oben Nach unten
Miridion Paisner

Miridion Paisner


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.04.10
Alter : 42
Ort : Hassloch (Pfalz)

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 10:59 am

Für mich war es das erste Mythodea und auch das erste mal im neutralen Lager. Am Anfang war alles neu und man merkte schon das, das eine oder andere nicht so passte. Nach dem 2-3 dritten Tag hab ich mich dann richtig eingefunden und war sehr begeister wie vielfältig die Mythodea Welt ist selbst in unserem Lager waren verschiedenste Gruppierungen da.

Für das nächste mal hab ich mir vorgenommen aufjedenfall viel mehr interaktionen mit den anderen Spieler zu machen selbst wenn es nur "belanglos" ist und darum funktioniert woher kommt Ihr wer seid Ihr usw....

Was mir sehr gefallen hat war auch mal für 3-4 Stunden Torwache zu erledigen. Man lernt ne Menge Leute kennen und es wird doch etwas unterschätz. Ach ja und ich wurde immer noch ned bezahlt schweinerei.


Also alles in allem ein gelungener con auch ein gelungenes Lager aber da geht noch viel viel viel viel mehr....

Ach ja und sorry an alle die aufgewacht sind morgens als ich nach einem Heiler und meinem Ohr geschriehen habe Wink ausspielen is alles *fg*

LG
Miri
Nach oben Nach unten
http://www.weiden-larp.de
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 12:55 pm

Ich nehme mir die Freiheit, meinen Beitrag aus dem CoM-Forumzu kopieren:

Ich schreibe mal in meinem eigenen und in Aedis' Namen. Sie sitzt neben mir, von daher ist das okay.
Im Großen und Ganzen sind wir ganz zufrieden.
Die Sanitäranlagen waren teilweise ein wenig dreckig, aber meistens wirklich gut in Schuss waren. Die Dusche war teilweise fast zu heiß und ein paar Idioten meinten, die Klos auf der Brille vollscheißen bzw. verstopfen zu müssen, aber da kann ja die SL/Orga nichts dafür. Ganz im Gegenteil, die haben ihren Job afaik richtig toll gemacht.
Die NSCs mit denen ich mich gehauen habe (insbesondere die vom Samstag, der untote rote Oger zuvorderst) waren einfach nur cool und es hat wirklich Spaß gemacht mit ihnen zu spielen.
Kleinigkeiten gibt's natürlich auch da, wie etwa der angedeutete Kehlenschnitt eines NSC-Neulings, der Kopfabtrennen darstellen sollte - aber mei. Details
Dann noch ein paar Spieler: Knüppel-Kalle. Mehr sage ich nicht. Mit Handkuss, immer wieder!
Ein gewisser Vitaron und Gerold, Herr der Winde waren natürlich auch unerlässlich für die gute Stimmung, ebenso wie Friedrich und Leif.
Bevor ich es vergesse: ein besonderes Dankeschön an den Drow-Heiler im Lager, der war ein wundervolles Arschloch und sehr geduldig, was meine... unruhigen Träume anging. Das beste Heilerspiel, das ich je miterleben durfte. Danke, autsch und danke! Leider kann ich seinen Namen nicht schreiben. Klang wie Barakhan. Natürlich ohne Gewähr.

Leider gibt es auch einiges zu berichten, was weniger dolle war.
Aedis war dieses Jahr zum ersten Mal auf einer größeren Con und die ersten beiden Tage ziemlich enttäuscht. Ich hatte lange und oft schon vom CoM geschwärmt und ihr immer erzählt, wie wundervoll das Ambiente und die Atmosphäre da waren.
Pustekuchen!
Am ersten Tag, Mittwoch, gab es für uns praktisch kein Spiel. Wir waren im neutralen Lager, angrenzend zum Familienlager,direkt am Wald. Um uns herum hatten wir einen Trupp WoW-Larper, Gelegenheitslarper und eine Gruppe, die einfach nie IT waren und wenn, dann böse-mysteriös-mächtig. Kotz.
Und nein, übertrieben ist das wirklich nicht - die gewissen Personen waren Musterbeispiele für die jeweiligen LARPwiki-Einträge. Ohne Spaß, ich wollte am Mittwoch am liebsten gleich wieder heim. 635 km umsonst.
Die Stimmung war am Arsch und mit solchen Spielpartnern war ein wirkliches IT unmöglich.Zumindest direkt im Lager. Dass sie OT unfreundlich waren, sage ich nicht mal. Aber null Spiel. Ich möchte niemanden bloßstellen, aber ein turnschuhtragender Troll ohne Schminke, Ohren oder sonstwas, dafür aber mit einer kurzen Cargohose und in aller Eile angeschnürten Fellfetzen ist irgendwie...fail.
Als wir dann IT waren, dank den oben genannten Ambientekillern erst am Freitag - aber mit Hilfe von Knüppelkalle, dem ehemaligen Besitzer von Doerchgard (*ggg*) und Kumpanei - wurden wir nachts ziemlich angepöbelt, weil's dem Herrn zu lange und laut war. Dabei ging in der Stadt noch die Post ab, was man bis dahin wirklich gut hören konnte.
Hat sich zwar dann nachher entschuldigt, war die Stimmung aber trotzdem wieder ein wenig gedrückt. Aber wie gesagt, das haben wir nachher kurz geklärt.
Der Gipfel der Failigkeit war aber ein ganz besonderer Spezi, der nach der Frage bezüglich des Lazaretts antwortete: "weißt du, ich mach' das ganz praktisch. Ich gehe darein, mach' ein paar von denen kaputt und wenn ich sterbe, mache ich mir einfach schnell einen neuen Charakter". Mehr als "toll" und Daumen hoch ist dazu keinem von uns mehr eingefallen.
Was noch?
Allgemeine LARP-Problemchen wie z.b. die nicht angepasste Sprache ("OK" gehört einfach nicht ins Fantasy-Larp, wobei das nur geringfügig doof ist) und viele wirklich miese Gewandungen. Kostümgeschmäcker können variieren, aber weiße, kurze Jeans, ein weißes T-Shirt und darüber ein Seidenmieder war wirklich fürn Arsch, sorry. Genauso die ganzen Lederhosen-Piratenhemden-Zwei-Schwert-Schwinger. Das ist wirklich albern; hatte das nie sooo eng gesehen, aber... scheinbar nehmen Gelegenheitslarper langsam überhand. Richtige Rollenspieler haben wir nur wenige erlebt.
Wo gab's denn das beste Ambientespiel? Das Rollenspielghetto neben dem Familienlager war es nicht.

Und noch das leidige Thema "Kinder" zum Schluss.
Kinder auf Larps sind Geschmacksache; manche mögen es, manche nicht.
Ich habe nichts gegen Kinder. Ich möchte selbst mal ein paar davon.
Aaaaaber:
Kinder gehören nicht aufs Schlachtfeld. Erst recht nicht, wenn man eine Belagerung durchzieht. IT sind die Eltern, die ihre Kiddies so weit nach vorne lassen, einfach nur Rabeneltern, und OT sehe ich da ein gewisses Sicherheitsproblem. 120 kg Plattenänner laufen im Eiltempo mit mannshohen Schilden durch die Gegend, und da hat ein zehnjähriger Spargel ohne jegliche Begleitung einfach nichts zu suchen.
Ich möchte keinem verbieten, seine Kinder mitzunehmen, im Gegenteil, ich finde, dass Kinder Cons sogar bereichern können; aber OT herumnervende Bälger, die nur Dummheiten anrichten und keine Ahnung haben, wo Spiel und Realität zu trennen sind, sollten doch wenigstens von den Eltern "an die Leine" genommen werden. Denn mal ehrlich: wer würde sein Kind in die Nähe einer von Zombies besetzen Festung alleine herumlaufen lassen?
Oh ja, letzes Wort dazu:
kauft euren Kindern verflixt nochmal weder tolle pöhse Rüstungen, noch lasst sie mit uberWaffen durch das Spiel anderer Leute flitzen. Es stört.
Und ja, ich weiß, dass es schwer ist, einen Sack Flöhe 24 Stunden am Tag zu hüten und sie trotzdem irgendwie vor Langeweile zu schützen bzw. zu bespaßen - aber dann sollte man drüber nachdenken, ob die Omi nicht vielleicht doch ein wenig Zeit für ihre Enkel haben könnte.

Meine Güte, viel Mecker. Ich mache mich hier gerade zum Obst (neu gelernter Ausdruck, wollte ich verwenden ^^); aber es ist einfach ärgerlich, wenn man erst nach zwei Tagen richtig ins Spiel kommen kann, weil irgendwelche Zapfen nur aufs CoM kommen, um sich mal ordentlich zu kloppen,vom Rollenspiel aber noch nie etwas gehört haben.

Aber wir haben ja die Ausnahmen unter unseren Nachbarn herausgepickt und wurden am Freitag für das meiste entschädigt.
Danke Jungs!

Kurz nochmal zusammengefasst:

Freu:
- SL+Orga+NSCs
- Doerchgardaufbau
- Knüppel-Kalles Kumpanei und die anderen Ausnahmen (Doerchgard heißt eigentlich "Bauernhof Kalle")
- Sanitäre Anlagen im Großen und Ganzen
- die Endschlacht am Samstag: anstrengend, dreckig, aber saucool.
- das Aufgebot in der Stadt

Mecker:
- das Rollenspielghetto
- kleine Nervensägen
- "Ich will mich hauen"-Larperbzw. allgemein nochmal der Rollenspielmangel (ja, das verdient zwei Punkte!)


Die Bogenschützen waren auch ein Problem. Zwar IT nicht störend, aber meiner Meinung nach inkonsequent. Zu einem Zeitpunkt stand ein kleiner Schwarm vor dem Tor von Doerchgard und hat selbiges bewacht. Über ihnen ein Trupp Schützen, die allerdings nur ein- oder zweimal getroffen hatten. Nach gefühlten fünfzig Schüssen, wohlgemerkt.
Wir hatten mindestens ein Dutzend Bogenschützen in ausreichender Entfernung mit jeweils noch mindestens drei oder vier Pfeilen, eher mehr.
Wir haben vor Ort versucht, alle gemeinsam schießen zu lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, da schon die ersten paar lieber auf eigene Faust schießen wollten, statt einen kontrollierten Pfeilhagel abzusenden. Das brächte eh nichts, waren da so die Argumente, da der Feind ja eh gleich aufstünde. Vielleicht habe er ja auch einen magischen Schutzschild.

Aber mal ganz ehrlich: gegen zwei mal ein Dutzend Pfeile hilft auch der schönste magische Schild nichts mehr.
Da hat diese hässliche, schmerzherumwerfende Eiterbeule von Untotenhexer auch nichts mehr zu lachen. Und dann kann er auch keine armen Leute mehr niederstechen, die sich gegen eine Überzahl von 10 Leuten wehren müssen.
Verdammt. Ich sollte wirklich öfter trainieren, damit ich bei solchen Gelegenheiten besser rennen kann.
Wobei das ganze Dilemma auch was Positives hat: durch die Unfähigkeit der Schützen durfte ich wenigstens mit dem netten NSC hinter dem Hexer und dem erste-Klasse-Drow-Heiler Bekanntschaft schließen.

Nächstes Jahr sollten wir wieder ein wenig organisierter kämpfen.
2006 war das neutrale Lager noch unter einem Heerführer, der uns zum Formationskampf motiviert und uns mit seinen Taktiken ein paar nette Manöver hat ausführen lassen.
Z.B. der Schildwall, der sich auf Kommando wegduckt, damit die Bogenschützen über sie hinwegfeuern konnten.




Und ganz zum Schluss:
Ich fand's toll, Rochus mal zu treffen. Allerdings hatte ich dich mir anders vorgestellt. Ich hatte gehofft, du wärst so ein alter Sack wie Robar *gfg*
Wir lagen zeitweilig nebeneinander im Ring-der-Heiler-Zelt, du hattest eine Pfeilwunde, ich war mit Jammern beschäftigt.
Und ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Beitrag nicht nur Freunde gewinnen werde - ich setze ihn aber trotzdem hier rein, weil ich das eben mal loswerden wollte. Es hat eben arg viel Nerven und Willenskraft gekostet, alles wirklich OT wirkende zu ignorieren und dieses Gefühl vom teuren Zeltlager zu überwinden.

Grüße,
Aedis und Ilas. In erster Linie Ilas
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 1:19 pm

Nunja. Das mit der Führung im Lager ist ja bei vielen ein Punkt gewesen.

Aber um deine Namensgebung von dem Drow heiler mal nachzuhelfen. Bar´akan wird er geschrieben. Ich bin normalerweise einer seiner Schützlinge.
Ansonsten find ich deinen Post sehr gut da die Punkte die DICH persönlich stören gut beschrieben sind und damit tust du deine meinung kund. Ich fand es an sich gut zu lesen und segne auch einiges davon ab. Wir hatten immer wieder ein Kind am Tor was meinte Ulu Mulu zu sein. Und wir waren uns nicht sich bis Rochus dann gefragt hat und die meinten die haben keine kinder aufgrund einiger sachen die sie machen.

Aber ich denke ohne kinder die Larpern, bzw richtig lernen zu larpen, wird larp irgendwann austerben. Was ich persönlich zu meinen Lebzeiten schade finden würde.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: "Rollenspielghetto"   Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 1:32 pm

Ich habe jetzt keine genaue Vorstellung davon, wie Du aussiehst und wo genau ihr gelagert habt, aber wir - die Templer - hatten unser Lager in der gleichen Ecke und es hat nie an IT-Lagerleben gemangelt.

Klingt jetzt vielleicht oberlehrerhaft, aber einfach mal über den berühmten Tellerrand hinausblicken als sich 2 Tage lang zu ärgern. ;-)

Insgesamt sollte man aber fürs nächste Jahr einen zentralen Platz mit Feuerstelle andenken, wie es auch im Mittelatler in einem echeten Herrlager war, da wäre dann genug Raum für schönes Lagerleben.
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 1:37 pm

Stimmt und so ein feuerplatz wäre auch Optimal für Lagerversammlungen und viel, SEHR viel IT spiel.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:03 pm

Ilas, das Problem war einfach, dass man so am Rand des Lagers viel einfacher aus dem IT herausfällt.
Ich fühl mich mal pauschal etwas unschuldig am fehlenden Ambiente, weil ich vom morgendlichen "Aufstehen, wir rücken bald aus" bis zum abendlichen *fump* (erschöpftes in den Schlafsack fallen) relativ wenig Zeit im Lager verbracht habe. Allerdings gestehe ich, dass ich arge Probleme hatte "OK" aus meinem Wortschatz zu tilgen. Es kam einfach rausgeblubbert ehe ich etwas tun konnte. Samstag Nachmittag hätte ich gern noch etwas Charplay mit dir betrieben, aber ich war nach stundenlangen Scharmützeln von der Feste ohne genügend Wasserversorgung einfach nur OT-hinüber.
der freundliche Bogenschütze von Nebenan Smile

Die Sache mit den Bogenschützen... naja... zum einen haben die NSCler am Ausfalltor recht häufig etwas zu ambitioniert in die Menge darunter gefeuert zum anderen schienen die SCler furchtbar an ihren Pfeilen zu hängen. Ich hab meine 8 Pfeile (Memo: nächstes mal brauch ich mehr) schneller verschossen als andere auch nur einen. Und ich hab schon auf sichere Schüsse gewartet und oft genug geflucht weil irgendwer meinte mir vor den Bogen zu rennen. Ich weiß ehrlich nicht warum das so ist. Es hat mich jedesmal gefreut wenn jemand im Schildwall sich umdrehte und ein "Schöner Schuss" verlauten ließ.

Und ich möchte auch nochmal die Torwache loben. Es waren irgendwie immer die selben 3 Leute da wenn ich heim kam oder in die Schlacht ging. Etwas merkwürdig, aber immerhin kannte man sich dann^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:31 pm

Vielenk Dank, Forne. Aber wir waren schon ein paar mehr...
Ich glaube so 6 Personen Stammbesetzung... das du nur drei bemerkt hast, wird daran liegen das wir uns eben damit abfinden mussten (was wir auch gerne taten ^^) 24/5 dort Schichten zu schieben und wir dann doch gelegentlich ein paar Leute (mich eingeschlossen *g*) ins Bett gescheucht haben damit man es wirklich durchält
Nach oben Nach unten
aron adler

aron adler


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 34
Ort : köln

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:42 pm

so DER SCHATTEN bedankt sich auch noch mal für die geile Torwache und das geile IT spiel es war einfach Hammer und nächstes jahr wird der Schatten bestimmt wieder da sein und dann mal sehen vielleicht bekommen wir ja dann alles so hin wie wir es dieses Jahr wollten.
.
MFG der SCHATTEN
What a Face
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:50 pm

Und ich sehe mich nochmals, doppelt und dreifach und immer wieder dazu genötigt mich bei Jengell zu entschuldigen den ich fast bis zum Ende der Con wegen der Bezeichnung "Schatten" verwechselt habe.

Wäre wohl anders gelaufen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Aber ich hoffe das wir nächstes jahr mal gelegentlich dazu kommen miteinander zu spielen Wink
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:52 pm

Schatten, du warst eh der Hammer x)
Vermöbelst nen armen Terraristen der grad in nem Duell von nem Untoten eins drauf bekommen hat^^
Und wie du "Schildse" rumgescheucht hast, großartig Laughing

Wunderbarer Dialog mit der Torwache in der Nacht:
Wache: Halt, wer bist du?
Forne: ... Forne.
Wache2 (hat aufm tor gehockt und steht auf): Da ist wer am Tor.
Wache: Wer bist du?
Forne: Forne... mit F.
Wache: Wer bist du?
Forne: Forne. Mit F.
Tor geht auf.
Wache 3 erkennt mich.
Forne darf ins Lager.

Auf die Idee "Ich lagere hier" zu sagen wollte mein Verstand da irgendwie nicht kommen ^^
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 10:11 pm

Forne schrieb:
Ilas, das Problem war einfach, dass man so am Rand des Lagers viel einfacher aus dem IT herausfällt.
Ich fühl mich mal pauschal etwas unschuldig am fehlenden Ambiente, weil ich vom morgendlichen "Aufstehen, wir rücken bald aus" bis zum abendlichen *fump* (erschöpftes in den Schlafsack fallen) relativ wenig Zeit im Lager verbracht habe. Allerdings gestehe ich, dass ich arge Probleme hatte "OK" aus meinem Wortschatz zu tilgen. Es kam einfach rausgeblubbert ehe ich etwas tun konnte. Samstag Nachmittag hätte ich gern noch etwas Charplay mit dir betrieben, aber ich war nach stundenlangen Scharmützeln von der Feste ohne genügend Wasserversorgung einfach nur OT-hinüber.
der freundliche Bogenschütze von Nebenan Smile


Ich schrieb (glaube ich) bereits, dass ich niemanden direkt vor den Kopf stoßen möchte. Was mich geärgert bzw. ein wenig genervt hat, versuche ich so sachlich wie möglich zum Ausdruck zu bringen (nicht, dass das je funktionierne würde *g*). Aber du wirst mir zustimmen, dass es eben einfach entzaubern kann, wenn du das letzte Mal vor vier Jahren irgendwo warst und es einfach nicht so dolle erlebst wie damals.
Wie gesagt, was ich hier schreibe, soll niemanden beleidigen, sondern eher aufwecken.

Ich hätte mich wirklich gefreut, mit mehr Leuten spielen zu können, aber viele Versuche waren auch einfach läscherlich. "Soll ich Euch mal Feuermagie vorführen?" sprach der schwarzgewandete, kettenrauchende Magier und warf eine Hand voll brennbarem Pulver in das Lagerfeuer. Ähnlich beeindruckend wie einen Schluck Wasser ins Feuer zu gießen. Epische Magie. *hust* Kein Kommentar.

Dass es da draußen schwierig ist, kann ich nur bestätigen. Darüber haben Aedis, Vitaron und ich uns auch unterhalten. Letzten Endes gebe ich uns auch ein wenig Schuld daran, dass nichts entstanden ist; aber das Problem ist eben ein Teufelskreis. OT-Leute will ich nicht IT anspielen, und andersrum wird es kaum anders sein.

Nicht zu vergessen: die Dunkelelfe, die zu faul zum Schminken war, deshalb "Gestalt wandeln" gewirkt hatte und darum jetzt eine normale "weiße" Elfe war. Eine Walelfe. Die in unsere kleine IT-Runde kippenschwingend "See you laaataaa!" rief und das auch unbedingt noch einmal wiederholen musste - und zwar lauter - weil man sie beim ersten Mal ignoriert hatte.
Entschuldige, Forne, wenn ich dich persönlich angegriffen habe... Aber der Gesamteindruck zieht eben auch andere mit runter. So war's mit Vitaron, so war's mit uns, nehme ich an.

Nächstes Jahr bemühen wir uns einfach alle noch ein wenig mehr, schlage ich mal vor.
Und damit es kein böses Blut gibt, biete ich dir zur Versöhnung fürs nächste Jahr einen Becher Met an. Hat uns mit Vitaroin zusammengebracht und wirklich ein tolles Spiel heraufbeschworen.
Einverstanden?
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 10:45 pm

Ich fühlte mich nicht angegriffen, keine Angst^^ Ich weiß, dass ich noch lange kein wirklich guter Larper bin, auch weil der Charakter völlig neu war und ich mich ersteinmal reinfinden musste. Ich fand eure abendliche kleine Runde vor eurem Zelt übrigens sehr lustig, auch wenn ich halb tot im Zelt lag. In der Gruppe der ich mich spontan angeschlossen hatte gab es auch ständige Wechsel zwischen IT und OT Namen und Samstag Abend, nachdem der Hauptplot durch war, haben wir vllt etwas sehr (sehr sehr) laut über Webcomics gelacht. Aber wie gesagt war ich wirklich nicht sehr oft da. Ich hab mich lieber von Phobosar umhauen lassen oder SE-Hauptmänner mit meinen Pfeilen geärgert demotiviert rumstehende Schildträger in die erste Reihe gescheucht oder Bogenschüten dazu motivieren versucht doch auch mal auf wen zu schießen oder bereitwillig den Laufburschen gespielt wenn er denn gebraucht wurde und sich der Rest zu fein dafür war. Und das hat mir alles sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es etwas unbefriedigend ist von Doedelgard ins Lager zu sprinten um Belagerungsgerät ranzuschaffen, dann ein "in 20 Augenblicken" zu hören bekommt, zurück sprintet und und ne Stunde später nochmal ins Lager läuft nur um alle bei der Golembeschwörung hocken zu sehen während gerade alles andere aufmarschiert^^

Ich kann dich aber auch verstehen. Bei Lederhosen mit Piratenhemd und 2 Schwertern weiß ich wen du meinst^^ Die Ecke war schon recht skuril, wobei du etwas stark pauschalisierst. die links von eurem Zelt (vom eingang aus gesehen) waren soweit ich mit ihnen zu tun hatte immer IT. Die mit ihrer Bierzeltgarnitur am Ende des Weges da eher weniger.
Nach oben Nach unten
aron adler

aron adler


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 34
Ort : köln

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 11:50 pm

ja schatten sein eben gut schatten und macht eben alles an ich nix können dafür schatten war sauer war



so und jetzt ma echt ich hatte gedacht das war ein Untoter sorry sorry Shocked
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:10 am

war doch lustig, sowas kommt im schlachtengewühl halt mal vor^^

danke übrigens, dass du 2 oder 3 mal mit deinem hammer zur stelle warst wenn ich mit meinem Kurzschwert und Dolch mal wieder der Überzeugung war die Phobosar zu ärgern^^
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 12:18 am

So, ich hatte eigentlich vor das nicht zu tun aber mir platzt die Hutschnur.

Dominik, Aron, Schatten oder wie alle deine anderen Pseudonyme auch lauten mögen.... erstmal zurückhaltend...

Werd erwachsen!


Ich bin was die Nerven angeht sehr belastbar und vielem bis zur schmerzgrenze hin tolerant eingestellt, aber:

Ich habe NICHTS gesagt und am Anfang sogar mitgespielt als du versucht hattest durch albernes "macht-Schwanzvergleichsplay" dank.. (ich hoffe mal dafür gabs ne Bestätigung) einer meiner Meinung nach darstellungsruinierenden und NUR NSC vorbehaltenen Körperlosigkeitsfähigkeit Eindruck zu schinden.

Ich habe NICHTS gesagt .. IT wie OT als ein Wächter des stellvertretenden Lagerkommandanten bzw der Avatarin versucht hatte ständig und überall die nicht vorhandenen dicken Eier vorzuzeigen!

Ich habe mein Maul gehalten, egal wie sehr es mich nervte das du quasi jedem Weibchen versuchtest Massagen und gemeinsames Zubern aufs Auge zu drücken!

Ich habe selbst als mir Gewahr wurde wer sich hinter der Maske verbirgt und ich zig mal vor dieser Person gewarnt wurde, alle Warnungen in den Wind geschlagen.

Ich habe deinem Char sogar den verdammten Arsch gerettet, mich IT verbogen.. weil viel dafür gesprochen hätte den Schatten einfach vom netten orden am Friedhof beseitigen zu lassen.. und ehrlich.. ich war versucht. Aber ich dachte mir so ein Arsch bin ich nicht das ich dem armen Jungen jetzt noch nen Chartod zumute!


ABER:


Als sich die Lagerleute den Arsch aufegrissen haben und Essen wie auch Geschirr und Grill zur Verfügung stellten und es (ohne deine Hilfe) hochgeschleppt haben, fand ich das noch ok. Aber ich wurde so erzogen das sein Wort halten zum erwachsenwerden gehört.
ICH habe persönlich aus deinem Munde ZWEIMAL vernommen das DU dafür sorgst das das Eigentum derjenigen die es liehen zurückkommt. Zwei Wächter sagten mir auch das sie dich daran erinnerten, PERSÖNLICH!...
Ein "nein, such dir jemand andern" wär ok gewesen.. bis zu dem Punkt.
ABER DU HAST JA GESAGT!
Damit nicht genug.. als nichts kam dachte man sich noch das man dich eben spielen lässt.. der Con ist ja noch nicht vorbei. Aber als du am Abreisetag meine Freundin verbal zusammengeschissen hast und auch noch verbreiten musstest das sie dich geohrfeigt hätte hast du dank der lieben Spieler im Lazarett die mich beruhigten den Anschiss deines Lebens verpasst!
Mich dann noch anzumaulen ICH hätte DIR OT-STRESS gemacht bestätigte mich nur in folgender Entscheidung:

Rede nicht mit mir, IT wie OT. Der Ofen ist aus. Deine Person existiert in beiden Welten nicht mehr und im Interesse der Spielfreude aller anderen bitte ich sogar darum das du dich daran hälstmich zu meiden. Ich tue das Selbe bei dir.

Bedank dich gefälligst nochmal bei Maglin der dabei war den Mist den du gebaut hast auszubügeln und mehr oder weniger die Schuld auf sich nahm. Soweit ich das mitbekommen habe (von erschreckend vielen) bist du verdammt gut darin deine Bekanntschaften zu vergraulen.. in Rekordzeit. Sorg dafür das es bei Maglin, der sowas von zu dir hält und sich um JEDEN kümmert, sogar um dich, anders ist.. und du ihn nicht am Ende doch verlierst!

Diese quasi Selbstbeweihräuscherung hier und das was du nach dem CoM von dir gibst zeigt mir deutlich das du mal mehr auf deine Mitmenschen achten solltest und ich wünsche dir trotz allem das du das irgendwann hinbekommst.

Besagter Ignoranzschild wird mit dem Absenden dieses Posts aktiv

@Admins
Ich weiss dieser Post ist Grenzwertig, bitte um Verzeihung.. wer mich kennt oder kennengelernt hat weiss das ich sonst gar nicht so bin.
Edit: Bitte an die Admins mich darauf hinzuweisen diesen Post zu verschieben, zu ändern oder zu löschen wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstossen habe




Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:06 am

DAFÜR wirds definitiv KEINE Verwarnung geben Rochus, keine Angst.

Dein schriftlicher Ausdruck ist mehr als angemessen und du verschreist hier niemanden.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:11 am

Vielen dank Kire...
Nebenbei.. back to Topic...

Mein beileid wegen deinem Char.. hab gehört der wäre endgültig gestorben worden. Hätte mich gefreut ihn zumindest vorher etwas besser kennenzulernen. Aber ich muss dir auch dafür danken das dank deiner schnellen Meldung über die "Spionage Rakh" ein Missverständnis entstand das wohl unsere Avatarin ziemlich sauer auf mich machte. So kam ich schneller ins Spiel als ich dachte..

Ich meine das wirklich nicht sarkastisch Wink hat Spass gemacht.... davon lebt Larp ja auch.. unvorhergesehene Ereignisse. Und teilweise hatte ich echt Schiss das mir die Avatarin noch den Hintern aufreisst deswegen *g* Dann hätte ich wenigstens mal die Gelegenheit gehabt mit ihr zu spielen
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 2:02 am

Ich hatte meinen Spaß, war aber eher selten im Lager unterwegs. Wenn ich denn mal im Neutralen Lager war, habe ich mich entweder im Lazarett erholt oder Essen gemacht (letzteres meist so gegen 2 Uhr nachts...).

Ich habe mich im Lazarett sehr wohl gefühlt. Mit den meisten anderen Spielern aus dem NL hatte ich wenig Interaktion, da ich meist wg Plot und so Kram woanders war (und sei es nachts in Doerchgard, um Maschinen zu untersuchen, die es nachher nie gab). Wenn man eine Dudi nebenan im Lager hat, ist man wohl viel unterwegs...

Und da mich die Sache mit dem Geschirr direktamente betraf:

In der ersten Nacht, in der wir Doerchgard verteidigten (Do zu Fr), wurde mir zugetragen, dass die Wasserlagerabordnung (oder wer auch immer da drin) OT (und IT) auf dem Zahnfleisch geht und essenstechnisch absolut unterversorgt war. Ich hatte Brot, Salat, jede Menge Tsatsiki und Gyros (alles selbstgemacht) über und ein Dreibein stand auch noch ungenutzt vorm Zelt. Also gab ich die Sachen ind em Geschirr, in dem sie waren (große und kleine Schüssel (total OT: Kunststoff) und eine große Edelstahlauflaufform) meinem Freund mit, mit dem eindringlichen Hinweis, dass das Zeug am nächsten Tag abgewaschen wieder bei mir im Zelt landet. Er weiß, wie ich bei meinem Küchenkram bin, ich hab ihn auch schon rund gemacht, wenn er mir ein Messer falsch weglegte. Das Zeug habe ich mir dann am Abreisetag zusammensuchen dürfen, nachdem ich schon die Con über beim Wasserlager nachgefragt hatte und dort auch gesucht wurde. Meine Info war, dass Schatten sich kümmern würde, dass das alles wieder bei mir landet. Ich glaube da einfach mal eher meinem Freund als jemandem, der mir nahezu gänzlich unbekannt ist (zudem gab es wohl auch Zeugen). So habe ich also auch im Lager von Malglin nachgefragt und auch (mit Begleitung von jemandem aus diesem Lager) in den Sachen nachgesehen. So großes Zeug ist schwer zu übersehen.
Ich hätte die Schüsseln gern auch die Con über gehabt, aber sah es als nicht sooo dringend an und hoffte auf Sa abend. Schade aber auch. Also weckte ich Schatten am So morgen, als ich anfing, unseren Kram zusammenzuräumen. Reichlich sanft und nichtmal wirklich wütend (für meine Verhältnisse). Ich gab ihm 10 min, ja, ist wenig, aber nachher war es etwas mehr. Ich durfte mir dann anhören, dass ihm mein "beschissenes Besteck" scheißegal sei und blablubb doofes Geschwafel am Morgen im Halbschlaf. Also egal, such ich mir halt die Hacken wund, statt zu packen (nach dem Frühstück). Weniger egal war mir, dass ich später von Spielern gefragt wurde, ob ich Schatten wirklich mit einer Ohrfeige geweckt hätte. Leichtes an der Schulter berühren ist für mich was anderes als Ohrfeigen. scratch Letztlich hat mir Malglin das Geschirr gebracht...unabgewaschen, mit Apfelgriebsch, diversem Müll, lecker angegammeltem Tsatsiki und alten Salatresten.
My very own consequence: Keine Essensspenden mehr außerhalb meines direkten Umfelds. Wenn nach Bitten und Betteln doch: bring dein eigenes Geschirr mit.

Grundsätzlich bin ich nicht nachtragend, das Ganze war mir persönlich nach dem Abwasch auch reichlich egal. Und am frühen Morgen (vor allem vor dem Frühstück) bin ich selber oft genug unausstehlich. Ich persönlich stehe aber zu meinem Wort. Wink Dies nur zur Erklärung.

Viel zu langer Text, kurzes Fazit: Regen am Abreisetag doof, Rest spaßig, nächstes Jahr wieder. Dann aber entspannt ab Mo und hoffentlich ohne unfähige Kollegin, deretwegen ich Di meinen Urlaub unterbrechen mußte und wegen der wir Di erst so spät ankamen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie Fandet ihr es im lager  Empty
BeitragThema: Re: Wie Fandet ihr es im lager    Wie Fandet ihr es im lager  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie Fandet ihr es im lager
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event
» Das Torwachen-Lager
» Richtungsbestimmung Lager 2012
» Zelte im Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: