Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Torwachen-Lager

Nach unten 
+11
Lilian Yon Go Tawe
Kalema
Leo
Bruder Valentin
Ilas
Aryan
dudi
malglin
Dispater
Rochus der Alte
Iska
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 3:43 pm

Es begann mit 7 Recken, die in der letzten Nacht des COM 2010 noch Nachtwache schoben... diese trafen sich dann später alle im Internetforum meiner Gruppe wieder, wo ein eigener Torwachen-Bereich eingerichtet wurde. Mittlerweile sind wir ein paar mehr... und es werden immer mehr und mehr!

Und jetzt ist es soweit, euch mal das mitzuteilen, was wir im Geheimen schon längst ausgeheckt haben:

2011 wird es ein Torwachen-Lager geben. Wir wollen unsere Zelte im vorderen Bereich des Lagers aufschlagen (alles andere ist für eine Torwache ja auch sinnlos), wenn es dann am Tor irgendeinen Ärger gibt, sind direkt alle Torwachen vor Ort, auch ein paar von denen, die gerade keinen Dienst haben, und können unterstützen.
Bis jetzt sind wir 14 Leute.

Wir sind keine geschlossene Gruppe, das heißt, jeder darf sich uns anschließen, wenn er uns am Tor unterstützen möchte. Das heißt nicht, dass er dann den ganzen Tag und ausschließlich nur noch am Tor rumhängen muss. Ein paar Stunden tun's auch.
Das heißt auch nicht, dass wir keine Unterstützung mehr von anderen Gruppen brauchen oder wollen. Wer sich dann vor Ort zu uns gesellen will, aber lieber bei seiner Gruppe woanders zelten möchte, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen, auch wenn's nur für ein paar Stunden ist.

Zur Planung, wie groß unser Platz sein muss, wieviele Zelte wir unterbringen müssen und wer wie viele Grills mitbringt ^^ bitte ich Leute, die sich zu uns gesellen möchten, sich doch mal kurz zu melden. Gerne schicke ich dann auch den Link zum Torwachen-Forum. Es gibt übrigens schon jemanden, der vielleicht für uns kocht. ^^

Nun noch eine Frage: Für uns ist es spieltechnisch sehr wichtig, dass wir einen Zeltplatz direkt vorne im Neutralen Lager bekommen, mit Blickkontakt zum Tor. Alles andere ist unlogisch und wir können uns die ganze Planung sparen. Gerne lagern wir auch neben den Heilern. Wenn Heiler im vorderen Bereich angesiedelt sind, ist das ja auch nur für alle gut.
Wer organisiert die Zeltplatzverteilung? An wen muss ich mich da wenden?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 3:48 pm

Danke Iska, vorbildlich Very Happy
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 4:09 pm

Wow...find i wirklich suppa!
Dann wirds auch mitn zahlen leichter! Wink
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 4:11 pm

Hoffentlich!

Das war letztes Jahr schon irgendwie schwierig. Außerdem kann ich weder IT noch OT vernünftig rechnen... aber es hat ja geklappt!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 4:18 pm

Wir haben da auch einen Ork der/Die sicher bereit wäre die Schatztruhe des Lagers zu verwalten Very Happy
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 4:22 pm

Darauf kannst du Gift nehmen! ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 5:49 pm

Coole Sache
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 11:55 pm

irgendwie glaube ich, daß dudi gewissen leutz demnächst ziemlich auf den keks geht, wenn die nicht die liebe torwache neben sich lagern lassen. und gute gesundheitsversorgung wäre dann gesichert. der liebe gwaew-gedo und co, dudi freut sich, ihm diesen wunsch ende des monats sehr nahe zu bringen ^^

Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 11:59 pm

Mein Wunsch:
Man kommt rein ins Lager. Als erstes, wenn man drin ist, sieht man das Torwachen-Lager, daneben die Heiler. Etwas weiter dann die Lagerkommandantur und der Botendienst, so wir dieses Jahr einen haben sollten, dahinter die anderen Gruppen. So stelle ich mir das für alle am sinnvollsten vor.
Wäre echt schön, wenn das klappen würde.
Ach, ich freu mich drauf!

Dudi, dann sind wir Nachbarn? Das wär' ja nett!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 7:55 pm

Das klingt sehr vielversprechend. Very Happy

Ich würde mich auch gerne wieder spontan an der Wache beteiligen, wenn ich IT Zeit habe und gerade gebraucht werde.
Ich weiß, das ist zwar ein sehr unverbindliches Angebot, aber vielleicht besser als nichts. Ich will ja auch nichts dafür. Wink

Und rechnen kann ich IT wie OT ganz gut. IT-Selbsteinschränkung ist nicht sinnvoll, wenn man OT nur wenig kann. Laughing
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr Feb 25, 2011 2:16 am

Klar, komm dan einfach dazu.

Vorher müssen wir eigentlich nur wissen, wer bei uns zelten will, damit entsprechend viel Platz bei der SL angemeldet werden kann.
Wenn du eh wo anders zeltest, komm einfach spontan vorbei.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeSo März 20, 2011 1:59 pm

Hallöchen zusammen!

Aedis und ich würden auch ganz gerne an der Wache teilnehmen, wenn auch nicht unbedingt als fester Bestandteil, sondern eher zur Unterstützung. Von uns aus auch gern mal eine Schicht lang alleine - wir beschäftigen uns dann schon.
Müssen wir irgendwas Besonderes mitbringen oder reichen ein paar Abstandhalter bzw. Stahlzahnstocher?

Und vor allem: bei wem müssen wir uns dann genau melden?
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeSo März 20, 2011 2:51 pm

Die Zeltplatzverteilung (darum ging es ja anfangs auch) wird meines Wissens nach von der SL koordiniert. In der Vergangenheit waren diese Menschen jedoch dankbar, wenn man als Lager eine gewisse Vorstellung vom Aufbau und der Gruppengröße etc. hatte. Das wurde jedoch stets kurz vor dem ConQuest in Angriff genommen, denn erst zu diesem späten Zeitpunkt stand ja fest, welches Lager wo wieviele Lageristen hat.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man einen groben Plan schon im Vorhin skizzieren zu könnte. Damit wäre Vielen gehofen.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeSo März 20, 2011 11:02 pm

Moin moin!

Ich werde Personenanzahl, Zeltplatzbedarf etc. sammeln und das dann an die Orga weitergeben. Wer also bei uns lagern möchte, bitte kurz bescheid geben.
Wer sein Zelt bei irgendeiner anderen Grupppe aufstellen will, kann dann IT natürlich immer noch zu uns stoßen.

Dazu haben wir ein eigenes Torwachen-Forum, wer Interesse daran hat, einfach mal melden.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 21, 2011 8:25 am

Ilas schrieb:
[...] Von uns aus auch gern mal eine Schicht lang alleine - wir beschäftigen uns dann schon. [...]
Aber kein Mickiticki in der Wachstube. Laughing


@ Iska

Torwachenforum? Kannst mir gerne den Link mal schicken... Wink
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 21, 2011 6:19 pm

Aryan schrieb:
Ilas schrieb:
[...] Von uns aus auch gern mal eine Schicht lang alleine - wir beschäftigen uns dann schon. [...]
Aber kein Mickiticki in der Wachstube. Laughing


@ Iska

Torwachenforum? Kannst mir gerne den Link mal schicken... Wink

Nope, Lese- und Schreibunterricht für Aedis' Zweitcharakter *g*
Ich schau' in den nächsten Tagen mal im Forum vorbei.
Freu' mich schon! ^^
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr März 25, 2011 2:11 pm

einschub zum botendienst:
aller wahrscheinlichkeit nach gibt es diese jahr keinen botendienst,
ich hatte viel zu wenig leute und viel zu viel zu tun, viel zu viele maulhelden
und teils ungerechte bezahlung, aber das nur am rande.
natürlich stehe ich dem lagerrat dennoch bei spezialaufträgen zu verfügung.

wenn niemand anders lust hat sich eine goldene nase zu verdienen und viel zu laufen und tolle leute kennen zu lernen,
läuft es wohl wieder auf den ''spontanbotendienst'' der minderjährigen (um jetzt nicht unfähige kleine sch***er zu sagen)
im Kommandantanzelt hinaus.
Nach oben Nach unten
Kalema




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.12.09
Ort : Lampe Wald Hügel mein Haus ^^

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr März 25, 2011 9:32 pm

auch zum Botendienst:

Da es so aussieht als ob die Torwache dieses Jahr mehr Leute zur Verfügung haben wird würde ich persönlich liebend gerne wieder in meiner freien Zeit ein bisschen Bote spielen.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr März 25, 2011 9:34 pm

Wir können ja auch die Boten bei uns eingliedern... können ja auch Wachen, die das wollen, mal Nachrichten überbringen.
Wie sehen die anderen das?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr März 25, 2011 9:36 pm

schöne sache, dann habt ihr quasie die zentralfunktion, seht wer raus und rein kommt, könnt sachen die ihr ''an alle'' weitergeben sollt direkt ohn umwegen aufhängen und jedem der rein kommt sagen und so, kingt gut! Bote und Wache versteht sich gut.
Nach oben Nach unten
Kalema




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.12.09
Ort : Lampe Wald Hügel mein Haus ^^

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeFr März 25, 2011 9:38 pm

Ich find auch dass ist ne klasse Idee!
Und die Wache weiß dann auch wen sie schnell reinlassen soll.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 28, 2011 1:40 pm

Ich bin auch gern bereit Botengänge zu übernehmen.
Werd mich IT natürlich erstmal vorstellen;)
Nach oben Nach unten
Keracina

Keracina


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Kiel

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 28, 2011 5:12 pm

Ich würde euch ja auch gerne mit Botengängen unterstützen, aber das würde zu lange dauern. Mal sehen wir man euch noch helfen kann, irgendwas wirds schon geben. Braucht ihr da eigentlich auch Bogenschützen?
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 28, 2011 5:20 pm

Und wie! Gerade am Tor braucht man Bogenschützen!
Kannst dich uns gerne anschließen!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Keracina

Keracina


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Kiel

Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitimeMo März 28, 2011 5:24 pm

Mal sehen was sich machen lässt, ich brauch erstmal einen Bogen der weniger Zugkraft hat als mein bisheriger.
Außerdem dachte ich als Bogenschütze darf man nicht direkt zielen, sondern nur im Bogen in die Menge schießen?
Wie geht das vor dem Tor?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Torwachen-Lager Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Torwachen-Lager
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zelte im Lager
» Farben im Lager
» Abendzeit im Lager
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Gruppenübersicht-
Gehe zu: