Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Torwachen-Lager

Nach unten 
+11
Lilian Yon Go Tawe
Kalema
Leo
Bruder Valentin
Ilas
Aryan
dudi
malglin
Dispater
Rochus der Alte
Iska
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:17 pm

Ja, vieles werden wir vor Ort planen... eigentlich alles, was IT wichtig ist. Die Wacheinteilungen, den Sold... wer sich um was kümmert, wer die Offiziere werden, wer der Hauptmann...
Aber ein paar Dinge müssen vorher geklärt werden, und ganz wichtig ist da unser Platzbedarf, den müssen wir nämlich bei der Orga anmelden!
Und es geht nicht, dass dann am Mittwoch noch einer mit Zelt kommt und auch noch Platz haben will. Der wird dann nämlich nicht mehr da sein, und das wäre schade drum, weil wir ja eigentlich ein großes Lager sein wollen, mit möglichst vielen Leuten.
Also MELDET EUCH BEI MIR!!! Hier im Forum, per PN, im Torwachen-Forum oder sonst wo... ich find das schon.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:20 pm

Aber bitte daran denken, Pfeile bleiben beim IT-Training auch Pfeile und Kugeln auch^^ Also muss man da vorsichtig sein^^ Bis dahin sollte ich aber die Fähigkeiten Rüstung reparieren haben ist vllt auch sinnvoll^^
Nach oben Nach unten
Keldor

Keldor


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 35

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:22 pm

guter plan. hm.. ich hab da grade diese typischen Szenen vor Augen: aus Gothic 1-3, wo in der Nähe der Waffentrainer immer ein paar schlecht animierte Gestalten in der immer gleichen Bewegung auf einander eindreschen und damit Training darstellen wollen Smile

Zur Ballista: letztes Mal hatten wir die Palisade an einigen Stellen nur auf etwa einen Meter hoch gezogen... da käme die Ballista doch evtl drüber, oder?
Dann würde die nicht vor den Toren in feindeshand fallen und ist auch besser OT zu kontrolieren, dass da kein unbefugter rangeht.

(Keldor = momentan inaktiver Charakter von mir (Jasper)
Nach oben Nach unten
Keracina

Keracina


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Kiel

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:23 pm

Very Happy Ich hatte auch nicht vor Iska als Zielscheibe zu verwenden ..obwohl ..*duck*
Nach oben Nach unten
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:26 pm

Laut Regelwerk können Belagerungsgeräte nicht übernommen sondern nur zerstört werden - Gegen zerstören hab ich was^^ Nämlich Hammer und Holz xD Aber ja sie sollte locker über den Meter kommen, hätte dabei allerdings nicht den gesamten möglichen Winkel. Aber das würde mir eine Absicherung nach vorn ersparen.... Mal sehen!
Nach oben Nach unten
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeDi März 29, 2011 11:30 pm

Schild dürften nach 10 Pfeilen/Treffern kaputt sein wenn ich das Regelwerk verstanden habe. Mit dem Belagerungsgerät auf das Schild schießen wäre wohl sinnlos, man müsste das jedes mal neu aufbauen^^ Schild reparieren kann ich aber ob das denn sein muss? Außerdem können wir für das Gerät keinen Schildträger verwenden^^ Der hätte jedes Mal einen komplett zertrümmerten Arm wenn wir ihn am Torso treffen isser auf 0 Lebenspunkten, wenn wir eine Gliedmaße treffen ist die ab, also ungeeignet für Training^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeFr Jul 01, 2011 12:39 am

Alle, die sich noch für's Torwachen-Lager interessieren, sollten sich bald mal melden. Irgendwann müssen wir der Orga auch mal sagen, wieviel Platz wir brauchen werden...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 9:45 pm

Iska schrieb:
Alle, die sich noch für's Torwachen-Lager interessieren, sollten sich bald mal melden. Irgendwann müssen wir der Orga auch mal sagen, wieviel Platz wir brauchen werden...

Kriege ich noch schönen Artikel für einen Newsletter von euch?
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 1:22 am

Oh, ich fürchte, ich schaff das nicht. Ich steck grad mitten in meiner Bachelor-Arbeit und versuche, sie bis Mythodea fertig zu bekommen.
Gib mir mal ein paar Stichpunkte, was du wissen willst, vielleicht hab ich irgendwann in den nächsten Tagen doch mal zeit... aber ich will nix versprechen!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeMi Jul 13, 2011 5:20 pm

Iska schrieb:
Oh, ich fürchte, ich schaff das nicht. Ich steck grad mitten in meiner Bachelor-Arbeit und versuche, sie bis Mythodea fertig zu bekommen.
Gib mir mal ein paar Stichpunkte, was du wissen willst, vielleicht hab ich irgendwann in den nächsten Tagen doch mal zeit... aber ich will nix versprechen!

Ich schreibe dir heute abend bzw. nacht was.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 2:43 am

Im Torwachen-Forum besprechen wir gerade, was an der Wache, dem Tor und allem was dazu gehörte, gut oder schlecht war, und was wir nächstes Jahr wie verbessern werden.
Falls jemand vorhat, sich uns nächstes Jahr anzuschließen, oder dies Jahr schon dabei war, aber noch nicht bei uns im Torwachen-Forum ist, der kann sich gerne noch anmelden!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 6:20 pm

Ich darf euch von allen Raetiern noch ein dickes Lob aussprechen, auch wenn am ersten Tage einige von uns ausgesperrt wurden (wo ihr offensichtlich keine Schuld dran hattet) und am letzten Abend noch ein paar Untote reingelassen wurden, da man sie nicht kontrollierte.

Ich hoffe das mit eurem Sold alles hingehauen hat und ihr zufrieden seid!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Torwachen-Lager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Torwachen-Lager   Das Torwachen-Lager - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Torwachen-Lager
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Richtungsbestimmung Lager 2012
» Zelte im Lager
» Farben im Lager
» Abendzeit im Lager
» Wer ist wer im Neutralen Lager?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Gruppenübersicht-
Gehe zu: