Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Richtungsbestimmung Lager 2012

Nach unten 
+18
Miariel
Centurio Optimus
Theobald
Tiberian
Atax
Robar
Ducan
Tamalcus Larus
Forne
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Kire
Sejir Sereva
dudi
Iska
Barachiel
Aryan
malglin
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 3:55 pm

Liebe Spieler des neutralen Lagers 2012,

nach den Ereignissen im Neutralen Lager 2011 wird es im kommenden Jahr womöglich mehrere Lager im Bereich der Neutralität geben. Wie dieses Lager organisatorisch und logistisch aussehen werden, kann noch keiner sagen.

Möglicherweise werden sie Out-time zusammengelegt, so sich jedoch genügend Interessenten für die einzelnen Themenlager finden werden, werden diese im Spiel (in-time) abgetrennt und erhalten.

Da es mehrere Vorschläge gibt, würde es allen Teilnehmern des CoM 2012 helfen, wenn man eine Tendenz aufzeigen könnte, welche mögliche Lagerausrichtung zustande kommt.

Dabei muss hier nicht die endgültige Entscheidung getroffen werden, sondern es geht um die erste Tendenz als Orientierung.Dabei sind auch mehrere Tendenzen möglich. Pro 5, Pro 9, Graue Lager, Freies Lager, Lager der Neutralität,.....

Schreibt ein paar erklärende Zeilen, was ihr euch unter eurem Lager 2012 mit der entsprechenden Ausrichtung vorstellt.

Malglin Damar
Admin graues-Lager-Forum


Zuletzt von malglin am Mo Sep 19, 2011 10:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 7:55 pm

Da die Torwache durch unterschiedliche individuelle Auffassungen wohl nicht in dem Sinne als Gruppe zu sehen ist, schreibe ich mal für mich alleine:

Pro 5.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 13, 2011 8:46 pm

Der Aufruf ist Okay wie ich finde.

Meine persönliche Meinung :
So lange ich kein konzept genauer kenne wie das jeweilige Lager Aufgebaut/ Gehalten wird etc kann ich absolut keine Tendenz kundtun.

Einzig sollte das lager so bleiben wie es ist und das Pro5 / Pro9 intern geregelt werden würde ich zum Lager tendieren..


Momentan tendiere ich zu keinem Konzept.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 6:25 pm

Wenn niemand mehr was zu dem Formulierungsvorschlag bis Ende der Woche anzumerken hat, werde ich eine Nachricht an alle verschicken.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 6:54 pm

Zarrâk ist Söldner... Gib ihr Geld, und sie ist Torwache. Wen sie da bewacht ist ihr dabei ziemlich gleichgültig.

Fazit: Ich weiß noch nicht, wohin es mich nächstes Jahr zieht.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 9:24 pm

Oh, ähm, sorry Malglin, bin zur Zeit im Stress und habe den Sinn des Postings irgendwie ignoriert (das nehme ich mal auf meine Kappe, weil ich der erste war, der geantwortet hat)...

Die Formulierung passt so, finde ich; ich würde lediglich vor die Aufforderung, sich zu äußern, noch ein "Bitte" setzen. Nur der Form halber. Wink
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 2:11 am

klingt in meinen geistigen ohren gut. schließe mich aryan in sachen bitte nach "bitte" an.
danke fürs ausformulieren!
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Endgültige Version   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 11:51 am

Liebe Spieler des neutralen Lagers 2012,

nach den Ereignissen im Neutralen Lager 2011 wird es im kommenden Jahr womöglich mehrere Lager im Bereich der Neutralität geben. Wie dieses Lager organisatorisch und logistisch aussehen werden, kann noch keiner sagen.

Möglicherweise werden sie Out-time zusammengelegt, so sich jedoch genügend Interessenten für die einzelnen Themenlager finden werden, werden diese im Spiel (in-time) abgetrennt und erhalten.

Da es mehrere Vorschläge gibt, würde es allen Teilnehmern des CoM 2012 helfen, wenn man eine Tendenz aufzeigen könnte, welche mögliche Lagerausrichtung zustande kommt.

Dabei muss hier nicht die endgültige Entscheidung getroffen werden, sondern es geht um die erste Tendenz als Orientierung.Dabei sind auch mehrere Tendenzen möglich. Pro 5, Pro 9, Graue Lager, Freies Lager, Lager der Neutralität,.....

Schreibt bitte in diesem Thread ein paar erklärende Zeilen, was ihr euch unter eurem Lager 2012 mit der entsprechenden Ausrichtung vorstellt.

Malglin Damar
Admin graues-Lager-Forum
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 5:13 pm

Ich habe mir ein paar Tage lang meine Gedanken gemacht und finde, dass wir das LAger erst dann Teilen sollten, wenn wir wirklich keinen Weg der Coexistens finden. Eine Teilung führt nur zu einer Schwächung der beiden Parteien und zu einer eventuellen Auslöschung der Pro 9, da die Elemente so wissen wer mit den Verfehmten sympatisiert.
Bei einem "bereinten" Lager hat man die Möglichkeit, dass Pro 9ler den Schutz des Lagers genießen, ihren Teil dazu beitragen und dennoch ihre Diplomatie fortsetzen können - jedoch nach den vorgaben des Lagerrates.

Das ist zumindest mein Gedankengang.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 6:21 pm

Ach, da wäre ich ja eigentlich auch dafür...

Aber ich fürchte auch, dass es zu spät ist, das jetzt einfach festzulegen.
Dann wäre außerdem alles wie bisher, mit den bisher bekannten Problemen.

Wir werden sehen müssen, wie die Reaktion auf Malglins Post sein wird.
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeFr Sep 16, 2011 11:19 pm

kennen eigentlich alle diesen text der wander bibo?

So wird auch die Zeit kommen, in der die Alten zurueck kehren und erneut danach trachten die Geschicke dieser Welt zu lenken. Unter ihnen werden aber nicht nur Anhaenger und Verehrer der wahren Elemente sein, und es sind hier auch nicht die Schlangen unter ihnen gemeint die nur gekommen sind um den Verfemten zu dienen! Es wird solche geben, die nach dem Wohle des Landes und der Herrschaft ueber Mythodea streben, jedoch weder dem Feuer noch dem Wasser, nicht der Luft und nicht der Erde und auch nicht der Magie Untertan sein wollen. Diesen seien die Grauen Avatare gegeben, auf dass sie sie lehren und leiten, begleiten und behueten wie es schon immer die Aufgabe von Avataren war. Weder mit Stahl noch mit Magie sollen sie kaempfen sondern mit der Groesse ihres Wissens und ihrer Geduld beeindrucken. Offen sollen sie sein gegenueber jeder Einstellung und Glauben doch selbst keiner Religion dienen. Dies sollen sein die freien Avatare und ihre Zahl soll gering sein.

was sollte das für das neutrale lager bedeuten?


dudi würde sich freuen, wieder in ein neutrales lager zurückkehren zu können und vielleicht können sich die verschiedenen wege einfach doch akzeptieren. denn im grunde geht es um das land und die, die da leben wollen.
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeSo Sep 18, 2011 9:32 pm

hm.. der letzte der das meines Wissens durchgezogen hat, wurde von der SL aus dem Weg geräumt^^.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 10:28 am

Ja, die Orga hat sich dieses Jahr wirklich ernsthaft bemüht, das neutrale Lager fast schon mit Gewalt zu spalten. Wenn man allein an den Auftritt des Argus in unserem Lager denkt... Und das vereinende Element, unsere Avatarin, haben sie auch (bewusst?) zurückgehalten.
Umso überraschter war ich, dass beim Ticket-Verkauf bisher nur für EIN neutrales Lager Tickets verkauft werden.

Zum eigentlichen Thema: Ich selbst betrachte mich so lange als Neutral jedem gegenüber, bis er mir einen Grund gibt, diese Einstellung zu ändern. Dies hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass ich eigentlich allen 'Spielerlagern' freundlich oder neutral gegenüber stehe, außer dem Hitzkopf und seinen Getreuen. Der Argus und die Knochenkönigin und alle, die ihnen treu sind, betrachte ich als Feinde, nicht jedoch Lord Elkantar, die Aniescha Fey (die es ja jetzt nicht mehr gibt) oder auch die Knochenprinzessin und ihre kleine Gruppe von Revolutionären in den Reihen der Untoten.
Nach den Geschichten der Khane und der Ouia bin ich im Bezug zur Ratio zu dem Schluss gekommen, dass ich alles tun werde, um deren Befreiung zu verhindern bis mir jemand ganz klar erklärt, wie das 'Vernichten' der Ratio bitte funktionieren soll, wenn schon der uralte Bund der Neun, der um ein Vielfaches mächtiger war als ein heutiger potenzieller Bund, daran kläglich gescheitert ist. Bis dahin werde ich auch jeden, der trotzdem das Siegel brechen will, als gefährlichen Irren betrachten. Und wenn er Paolo Amartio heißt.

Das ganze führt dazu, dass ich mich bei einer Wahl Pro 5 oder Pro 9 eher für Pro 5 entscheiden würde, außer es ist schon klar, dass die Ratio freikommt, denn vor der habe ich genug Respekt, dass ich dann einen neuen Bund der Neun für die einzige Möglichkeit halten würde, überhaupt die ersten Tage zu überleben.

Wir sollten uns aber durchaus bewusst sein, dass es hier nicht nur um Pro5/Pro9 geht. Einige Spieler, insbesondere eine große Zahl von Spielern, die dieses Jahr neu waren, aber auch einige 'alte Hasen' streben immer noch ein Pro10 an. Entweder, weil sie nicht darüber informiert sind, was die Ratio beim letzten Mal angerichtet hat, oder durch die Argumente der Kel'Goron oder aber auch aus reinem Idealismus. Und wir sollten uns durchaus darüber im Klaren sein, dass Pro10 tatsächlich den Namen 'Neutrales Lager' am meisten verdient hätte (Was auch für einige ein Argument ist), allenfalls noch ein Pro5, aber ein Pro9 tatsächlich NICHT neutral ist.

So, ich hoffe, meine Schilderung war nicht ZU ausführlich. ^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 11:12 am

Silberdrache schrieb:
Ja, die Orga hat sich dieses Jahr wirklich ernsthaft bemüht, das neutrale Lager fast schon mit Gewalt zu spalten. Wenn man allein an den Auftritt des Argus in unserem Lager denkt... Und das vereinende Element, unsere Avatarin, haben sie auch (bewusst?) zurückgehalten.
Umso überraschter war ich, dass beim Ticket-Verkauf bisher nur für EIN neutrales Lager Tickets verkauft werden.
Unser Avatar lang krank im Bett, hatte 'ne Grippe, wenn ich das richtig verstanden hab. Damit hat die Orga sicher nichts zu tun. Im Gegenteil, sie hat es sogar ermöglicht, dass eine andere NSC mal kurz die Rolle unseres Avatars übernommen hat, damit der Avatar wenigstens mal kurz auftaucht.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 2:42 pm

Die Orga hat mit der Spaltung des Lagers nichts zu tun und auch nicht damit, daß Argus in unserem Lager aufgetaucht ist.
Und ja, Michelle hatte leider die Grippe und lag krank im Bett. Sie wäre auch sonst nicht wirklich häufig aufgetaucht, weil das Lager intern einfach zu zerstritten war. Daran war noch nicht mal die Diskutiererei über den richtigen Weg Schuld, sondern die politischen Verwirrungen und das Intrigenspiel innerhalb des Lagers.
Nach oben Nach unten
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 2:53 pm

Ok, sorry. Das Michelle krank war, wusste ich nicht. Lag mitunter daran, dass ich bei dem einen Auftritt unserer Avatarin gar nicht im Lager war.

Was die bewusste Spaltung anging: Linus gehört doch zur Orga, soweit ich weiß... Aber der Auftritt des Argus war ja nur ein Beispiel. Auch die Quai waren dieses Jahr der 'neutralen Idee' gegenüber meines Empfindens nach ablehnender als sonst und auch die Knochenkönigin hat unseren Leuten gegenüber derartige Töne angeschlagen. (Nur als ein paar weitere Beispiele...)
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 10:29 am

Connor MacAnwyn schrieb:
[...] Daran war noch nicht mal die Diskutiererei über den richtigen Weg Schuld, sondern die politischen Verwirrungen und das Intrigenspiel innerhalb des Lagers.

Wie schon an anderen Stellen mehrfach erwähnt, sehe ich das ganz genauso.
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 4:56 pm

Silberdrache schrieb:
Entweder, weil sie nicht darüber informiert sind, was die Ratio beim letzten Mal angerichtet hat, oder durch die Argumente der Kel'Goron oder aber auch aus reinem Idealismus.

Ich finde die Quelle aus denen man sich "informieren" kann aber auch nicht unbedingt verlässlich. Entsprechend gibt es auch die, die sich einfach selbst ein Bild machen wollen, bevor sie die Ration verdammen. Wink
Nach oben Nach unten
Tamalcus Larus

Tamalcus Larus


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 44
Ort : bei Halle(Saale)

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: meine Vorstellung von Neutralität   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 21, 2011 5:50 pm

Hallo , ich bin zwar ein CoM Neuling aber dennoch habe ich eine klare Vorstellung von Neutralität und werde mich dementsprechend für die Seite entscheiden die meiner Vorstellung am nähesten ist .
Neutralität bedeutet für mich : Gleichbehandlung aller solange sie keine Gefahr für Unschuldige (wehrlose) darstellen und Hilfe wann immer Unschuldige in Gefahr sind . Das bedeutet für mich aber auch anderen Wehrlosen zu Helfen und nicht nur einen Platz der neutralität zu Schützen an dem selbige Unterschlupf finden . Ich fand es 2011 ansich recht gut gelöst , wir haben mit einigen Aktionen den anderen Lagern geholfen und die Neutralität gewahrt sodaß keiner die Oberhand gewinnen konnte und ein gewisses Gleichgewicht blieb . Gut einige aktionen waren ohne die abstimmung des Lagerrates aber ich bin der Meinung das wir als Neutrale auch unserem Herzen folgen dürfen . Das heist wenn wir den Drang verspüren anderen zu helfen dann meist aus Gründen die nur wir selber verstehen können da wir unterschiedliche Vergangenheiten mit ebensolchen Schicksalen haben . Der Lagerrat sollte das Komandorecht über das komplette Lager nur dann in Anspruch nehmen wenn das Lager gemeinsam Aktionen unter dem Banner der Neutralität durchführt . Ebenso sollte jeder im neutralen Lager der Verbrechen begangen hatt (egal welcher art) in unserem Lager vor Gereicht gestellt werden und von einer kleinen Jury (freiwillige) aus dem eigenen lager verurteilt werden . Ansonsten kann ich nur sagen war es bis jetzt alles sehr gut gelöst und nochmal ein Lob an Malglin der dieser schweren Aufgabe doch recht gut entgegengetreten ist .
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 27, 2011 9:43 pm

@Silberdrache
Du hast viele gute argumente und gute ansetzte die nicht zu ende gedacht sind. Wenn du so viel weißt übewr die Ratio dann hättest du das längst mit dem Lager und den anderen Lagern teilen können, weil keiner wirklich was weiß über die Ratio und sie erst jetzt über sie Infos bekommen. Und soweit ich mitbekommen habe, wollen die lieben Elemente die ratio zum Gleichgewicht holen und die Verfemten wollen sie nicht haben. Neulinge über ihre Meinung mit unerfahrenheit runterzumachen ist auch nicht das pralste.
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeDi Sep 27, 2011 9:53 pm

Unsere Gruppe die Bezwinger des Bösen tendiert in Richtung Neutralität der 9/10.

Die Vorstellung des Lagers sieht so aus:
• Für dieses Lager sind alle gleich, ob es Adliger oder Bauer, Element oder Verfemt oder ein Avatar ist. (Da heißt zum Beispiel, wenn die Wachen des Avatars nicht bereit sind an sich Pestkontrolle durchführen zulassen, müssen sie draußen bleiben. Genauso wenn der Hauptmann von den Untoten nur mit Adligen sprechen will und nicht den Repräsentanten des Lagers akzeptiert, weil er nicht adelig ist, hat er Pech gehabt und muss wieder gehen.)
• Wir mischen uns nicht in die Konflikte der Elemente mit den Verfemten ein. Wir dienen aber als Diplomatie Platz für die Parteien, wenn sie es ausdiskutieren wollen. Auch für Diskussionen der Elemente untereinander. Die einzige Kampfhandlung die wir führen, ist die Verteidigung unser selbst und des Neutralen Lagers.
• Für Flüchtlinge oder Verstoßene bieten wir ebenfalls einen Platz, solang sie keine Gefahr für die Siedler im Lager darstellen. (Einhaltung der Lagerregeln sehr wichtig.)
• Wir stellen uns bereit als dritte Partei in Diskussionen, das heißt als Richter der neutral und unparteiisch, um der Vermeidung des Konflikts beizutragen.
• Jeder ist im Lager willkommen, solang er die Lagergesetze achtet.
• Das Lager sammelt Informationen und dient als Informationsumschlagplatz

Da sich eine Spaltung des Lagers abzeichnet bzw. bereits stattgefunden hat sollten unserer Meinung nach die Torwache sowie die Heiler unparteiisch sein. Egal ob es ein Pro5 oder Pro9, freies Lager etc, Verletzte werden geheilt, gleich welcher Fraktion. Die Torwache behandelt alle gleich und holt bei Unklarheiten Vertreter der angefragten Gruppe oder der Lagerführung herbei. Generell sollte keinem der zutritt zum Lager verwehrt werden.

Zu der Frage: was passiert wenn eine Fraktion (pro5, pro9, ect…) angegriffen wird? Wir befinden uns alle im Lager der Neutralität, somit wird das Lager allgemein angegriffen. Wir glauben nicht, dass Argus am Tor sagt: ich will zu den Pro 5 und mit denen kämpfen. Sein Angriff wird sich immer erst gegen das ganze Lager richten. Somit sollte das Lager im Verteidigungsfall generell als ein Lager auftreten und einen Angriff immer auf die Gesamtheit versteht, auch wenn es aus verschiedenen Fraktionen. Den Angreifern muss klargemacht werden dass sie Auseinandersetzung mit einzelnen Fraktionen des Lagers, vor dem Lager machen austragen. Trotzdem sollte das Lager für die einzelnen Fraktionen einstehen. Das Lager wird nicht darum rumkommen das es von den Elementen und/oder Verfemten angegriffen wird, da ein Neutrales Lager nie von allem akzeptiert wird. Dies ist im echten Leben schon oft genug gewesen.
Im Neutralen Lager sind wir alle gleich und somit sollte jede Gruppe im Lager auch die anderen im Falle des Angriffes schützen.


Tahran, Sohn des Gohlan; Ducan, Gesandter der Bruderschaft; Tamalcus Larus; Valenja
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Robar

Robar


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 67
Ort : 47445 Moers

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 1:06 am

Gut gesprochen Duncan!
Very Happy
Nach oben Nach unten
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 11:22 am

Hallo Duncan, es lag in keinster Weise in meiner Absicht, Neulinge wegen Unwissenheit 'runterzumachen'. Das man noch nicht viel weiß, wenn man neu anfängt, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Unter anderem deswegen soll es nächstes Jahr ja ein eigenes Anfängerlager geben.

Es stimmt auch nicht, dass es erst jetzt Informationen zur Ratio gab. Die Ratio war 2009 vor Sigilstadt schon einmal ein zentrales Thema. Ich teile auch grundsätzlich alles neue Wissen, dass ich von irgend jemandem bekomme, dem Lagerrat mit und jedem, der mich IT danach fragt. Und mit den Vertretern anderer Lager, wenn es diese direkt betrifft. Aber Forne hat natürlich auch Recht, wenn er sagt, dass alles Wissen über die Ratio je nachdem, von wem man es bekommt, ob Quai, KKel'Goron, den Rikanen oder den Elementarvölkern, ideologisch 'verfärbt' ist, weil die alle jeweils ihre eigene Meinung zum Thema haben und es deshalb jeder selbst entscheiden muss, welcher der Informationen er vertraut und welcher nicht.

Was deine Meinung zum eigentlichen Thema angeht, gebe ich dir allerdings Recht. Es wäre schön, wenn Heiler und Torwache weiterhin neutral zwischen beiden Lagerteilen blieben, wobei das natürlich Entscheidung jedes einzelnen Spielers ist. Allerdings liest sich der Eintrag auf der neuen Webseite des CoMs tatsächlich so, dass beide Lagerteile eigene Tore bekommen sollen, was es zumindest für die Torwache sehr schwer machen würde. Und leider wäre dann auch immer klar, welcher Lagerteil angegriffen werden würde. Leider schreibe ich deswegen, weil ich auch zu denen gehöre, die das Lager zusammenhalten wollen, vor allem weil ich allein schon IT davon ausgehe, dass die Pro5/Pro9-Frage spätestens in dem Moment hinfällig ist, wenn geklärt ist, ob das letzte Siegel nun geöffnet wird oder nicht. Und ein Angriff auf das gemeinsame Lager, das man dann auch gemeinsam verteidigen muss, hat die Streithähne im Lager immer ganz gut wieder zusammengeschweißt (außer 2008, wo das eher zu noch mehr Streit im Lager geführt hat, weil die Söldner teilweise ihr eigenes Lager nicht ohne Sold mitverteidigen wollten).
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 6:40 pm

@Silberdrache
Gut das lass sich in deinem Text so, wenn du es nicht so meinst. Diese Urvölker können mit unserer Avertain auch nichts wirkliches anfangen. Wenn sie natürlich infos von denen gleichen, dann könnten sie war sein. Auch wenn die ratio nicht da wäre, würde ich trotzdem pro 9 sein weil man sonst Neutralität bricht. Wenn wir den Elementen folgen, wo es nicht mal Magielager schaft di zu einnigen, müssten wir uns wieder Graues oder Frei denckendes Lager nennen.

Die Orga hat mit der Teilung jedenfals nichts zutun, da ist das Lager durch sein Intrigen Spiel selbst dran schuld, klar die Orga hätte sagen können. lasst es sein, aber das ist halt freies Spiel. Jetzt müssen wir es schaffen damit klar zu kommen. Nach der Ts sitzung her klingt es nicht nach 2 Toren.
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitimeMi Sep 28, 2011 7:18 pm

Ich war bei der TS-Sitzung nicht dabei, ich habe nur wiedergegeben, was die Orga auf der Homepage bekanntgegeben hat...

Es bringt ja auch nichts, hier über IT-Wissen wie: 'Was wissen wir eigentlich von der Ratio' zu diskutieren. Alles, was ich eigentlich ursprünglich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es nicht nur um Pro5/Pro9 geht hier. Es gibt durchaus auch Leute, die sich zu Pro10 und Pro0 bekennen. Und einige der Lager-Internen Intrigen liefen auch zwischen verschiedenen Pro5-Gruppen ab, die auch nach der Spaltung noch im gleichen Lagerteil wären. Meiner Meinung nach würde eine Spaltung nicht viel bringen, außer eine Schwächung des Lagers als gesamtes.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Richtungsbestimmung Lager 2012 Empty
BeitragThema: Re: Richtungsbestimmung Lager 2012   Richtungsbestimmung Lager 2012 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Richtungsbestimmung Lager 2012
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Farben im Lager
» Abendzeit im Lager
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event
» Wie Fandet ihr es im lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: