Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lager-Event

Nach unten 
+5
Tobar
Kire
Verishá
malglin
Miranda
9 verfasser

Was ist eure Meinung? Soll ein Lager-Event zwecks unten beschriebenem Nutzen stattfinden?
Ja, ich würde sogar mit anpacken
Lager-Event Vote_lcap48%Lager-Event Vote_rcap
 48% [ 12 ]
Ja, bin dafür
Lager-Event Vote_lcap44%Lager-Event Vote_rcap
 44% [ 11 ]
Mir egal
Lager-Event Vote_lcap8%Lager-Event Vote_rcap
 8% [ 2 ]
Nö, keine Lust
Lager-Event Vote_lcap0%Lager-Event Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, ich bin total dagegen und sabotier das Event
Lager-Event Vote_lcap0%Lager-Event Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25
 

AutorNachricht
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Lager-Event Empty
BeitragThema: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeDo März 25, 2010 8:19 pm

Halluuu

also ich würde das gerne mit der 'Partey' nochmal aufgreifen !

Wers noch nich mitbekommen hat, ich hab in der TS-Sitzung mal eingeworfen, das wir vielleicht eine kleine Interne Veranstaltung in unserem Lager machen könnten.

Meine Idee:

Da sich in unserem Lager viele Barden und Künstler niedergelassen haben fände ich es toll Dienstag oder Mittwoch Abend auf dem Platz vor hinter unserer Palisade eine kleine Veranstaltung zwecks 'Lagerzusammenführung' zu veranstalten, Mit Lagerfeuer, speiß und Trank und Musik!

Das alles soll dazu dienen, das sich das Lager etwas näher kommt, untereinander kennen Lernt, man Verträge wie Freundschaft schließen kann und 'außenstehende' ein bisschen mit in das Lagergeschehen einzuführen !

Zudem können vllt. Freunde, verbündete oder skeptiker aus anderen Lager zu einem gemütlichen fest eingeladen werden Smile

Eine kleine Ideenliste Meinerseits:

- Gaukler/ Barden auftreten lassen (also Musik allgemein)
- ein großes Lagerfeuer wo man sich herumsetzen kann
- Stockbrot zum übers Feuer halten
- eine gelegenheit neue Handelspartner zu finden /neue Geschäfte abschließen
- das Lager vereinter zu machen

ach,einfach alles, was bei so ner schönen Lagerparty sein könnte Smile

Ich erbitte eure Meinung und Vorschläge/Ideen. Die Organisation nehme ich gerne in die Hand !

grüßchen /küsschen

Miranda


Zuletzt von Miranda am Fr März 26, 2010 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeDo März 25, 2010 11:53 pm

Würde für den Mittwoch plädieren und würde es voll unterstützen. Wie wäre es mit einer Umfrage, ob das von den Leuten hier mitgetragen wird?
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 4:57 pm

Richtig gute Idee!

Ich bin auch eher für Mittwoch, da sind einfach schon mehr Leute da.

Miranda, kennst du die ganzen Gaukler etc. außerhalb, oder wie willst du die zusammentrommeln? Viele Leute reisen ja erst Mittwoch an und dann könnte es schwierig werden, die noch einzuplanen.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 7:00 pm

Jah, ein paar kenn ich schon von letztem Jahr bzw. dem jahr davor, wo ich mcih mal ein bisschen unters Volk gemischt habe um auf eigene Faust Me4nschen kennen zu lernen Smile

Also, wenn wir Glück haben könnte ich die Band ' Saitenweise' bekommen, wenn sie auf dem CoM sind, die haben letztes Jahr bei den Ulu-Mulus uns den Abend versüßt Smile und sind sehr nett.

Ansonsten haben wir noch mindestens eine Gauklerfamilie im Neutralen Lager, die Mulus werden mit ihren Trommeln eh wieder dabei sein und ich denke es wir nicht allzu schwer werden aus anderen Lagern Gaukler zu bekommen Smile

Die Leutchen, die dort was zum besten geben, sollen natürlich auch kostenlos verköstigt werden Smile das übern nehm ich ! *Stockbrotmeisterin* + *Kräuterbuttermeisterin*
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 8:04 pm

Stockbrot und Kräuterbutter???

*verneig^^*
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 8:41 pm

Gut, wär ja nicht schlecht.

Wegen Stockbrot: Eventuell könnte man den Teig auf dem "Event" dann verkaufen um die Lagerkasse aufzubessern. Die Frage ist nur, ob das realisierbar ist. Ich weiß nicht so ganz, ob das dann nicht unter "Handel" fällt, der dann vorher bei der Orga (und evtl. sogar als Gewerbe?) angemeldet werden muss, ob sich das lohnt etc....

Weiß da wer genaueres?
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 8:50 pm

Feuershow wird's wahrscheinlich auch geben.

Antarus, ich, noch ein paar Bekannte und Freiwillige werden sich bestimmt zusammenfinden.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 9:36 pm

Wow, Feuershow is natürlich ne ganz feine Sache Very Happy könntest du das Organisieren Tobar?

Vielleicht sollten wir noch nen Flyer entwerfen, bzw. ich mach das dann und wenn möglich können wir ihn wieder wie mit den Flyern vom letzten Jahr in Kaffee tränken und auf alt trimmen Smile wär ne tolle Sache !


@ Verishá

Jah, über den Verkauf hatte ich auch schon nachgedacht, vorallem weil Stockbrot und Kräuterbutter erstmal recht günstig zu machen sind und man möglicherweise nen guten Gewinn daraus bekommen könnte Smile
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 9:43 pm

Um Essen verkaufen zu dürfen müssten wir erstmal eine Lizenz dafür haben, dass wir sowas dürfen.

Eintritt für die Party generell wäre ne Möglichkeit, das müsste dann NUR mit der Orga abgesprochen sein. Aber wenn die Preise so moderat gehalten sind, dass ersichtlich ist dass es nur darum geht die Ausgaben für die Party und vielleicht die Palisade reinzubekommen dürften die wohl kein Problem damit haben.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 9:47 pm

Ein großes, auf alt getrimmtes Plakat für unser Lager säh bestimmt gut aus. Sowas haucht einem mittelalterlichen Lager auch gleich mehr Leben ein. Schön ambientig. ^^

Eben. Und wenn wir nichts verkaufen, sind wir fün den ganzen Rest des CoMs mit Stockbrot versorgt und können es zum SL bestechen verwenden. xD

Da sollten wir aber wirklich erstmal die Orga fragen, ob sowas klar ginge.

Edit:
Isambard schrieb:
Um Essen verkaufen zu dürfen müssten wir erstmal eine Lizenz dafür haben, dass wir sowas dürfen.

Die Frage ist halt, welche Art von Lizenz man dafür brauch. Es ist ja nicht wirklich ein Gewerbe, sondern ähnelt eher dem Glühweinverkauf auf dem Campus (von den Studenten organisiert und durchgeführt) oder einem Kuchenverkauf auf einem Basar.

"Eintritt" fände ich kontraproduktiv. Dann können die Leute auch in der Stadt feiern gehen und wir wollen ja, dass sich alle mal zusammenfinden.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeFr März 26, 2010 10:04 pm

Meine Meinung, Eintritt, für die Party is doof, ich find auch, dass wir nicht unbedingt Geld für das Stockbrot nehmen sollten sondern das eher 'Spenden' nennen sollten, also, man muss für das Stockbrot nichts bezahlen, kann aber gerne eine kleine Spende hinterlassen Smile immerhin bekommen die Leute ja was geboten <3 und ich glaub mit Kupfer und Silber und Gold wären wir auch alle zufrieden Wink

Zudem müssen die Leute ihr Stockbrot ja ncoh selber rösten , also über dem feuer Smile heißt ja nich umsonst Stockbrot Very Happy

Damit wäre das mit der Lizens auch gegessen xD

So, und zu dem Plakat, guuuuute Ideee!!!!! ich mach mal ein paar entwürfe und werd sie hier reinposten Smile
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeSa März 27, 2010 12:41 am

Spende ist wunderbar.

Und da bezweifle ich dass es mit der Orga Probleme gibt. Immerhin haben die ja auch zur Spende für die Palisade bei der Lageransprache aufgerufen.
Nach oben Nach unten
Wrok

Wrok


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.10
Ort : Köln

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeSo März 28, 2010 10:51 pm

Dann brauchen wir aber viele feuer, weil sooo viele leute stockbrot braten wollen Very Happy
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeDo Apr 01, 2010 6:56 pm

Lass uns einfach kurz auf der nächsten Sitzung am Mittwoch darüber reden. Ich denke, das wird sich schon vieles zusammenfinden.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 3:46 pm

Ich kann singen! Mein Charakter war früher mal Bardin ^^

Ich würd' aber auch gerne Stockbrot machen. Wenn man das auf Spendenbasis organisiert, fällt's nicht unter's Gewerberecht. Ich würde dann aufschreiben, was ich für die Zutaten ausgegeben hab, und mich über den ein oder anderen Euro freuen, den man mir zusteckt.
Und ich hab ein sehr leckeres Stockbrotrezept! Stöcke hab ich nur noch 6, aber da kann sich ja jeder selbst einen besorgen.

Edit: Mir kam gerade noch ein ganz anderer Gedanke: Was feiern wir da eigentlich IT? Dass wir eine Burg belagern? Muss sich da etwa der ein oder andere noch Mut antrinken, bevor er dem Tod ins Auge blickt? Noch ein letztes Mal feiern, man weiß ja nicht, on man nochman dazu kommt? Oder gibt es einen anderen, vielleicht schöneren Anlass?
Aber egal warum, OT werd' ich mitfeiern!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 5:10 pm

Iska schrieb:
Was feiern wir da eigentlich IT? Dass wir eine Burg belagern?
Das Fest dienst dem Zweck, den er eigtl auch Ot verfolgt: Wir wollen unseren Lagerzusammenhalt stärken. Und wie könnte man das besser als mit einem gemeinsamen Fest bevor es Seite an Seite in die Schlacht geht? Kontakte sollen (It wie Ot) geknüpft werden, es kann über Politik und Anderes diskutiert werden,etc. etc.
Dazu dient das Fest.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 5:14 pm

Klingt logisch!

Ab Donnerstag Mittag sind wir dann unbesiegbar!!! (Donnerstag früh wahrscheinlich noch nicht so sehr^^)
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 5:18 pm

Iska schrieb:
Ab Donnerstag Mittag sind wir dann unbesiegbar!!!
Bis dahin hat sich ja dann auch der Lagerrat etabliert.
@Malglin: Das Lagerfest wäre auch etwas für den nächsten Newsletter
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitimeMi Apr 21, 2010 6:36 pm

Bruder Valentin schrieb:
Iska schrieb:
Ab Donnerstag Mittag sind wir dann unbesiegbar!!!
Bis dahin hat sich ja dann auch der Lagerrat etabliert.
@Malglin: Das Lagerfest wäre auch etwas für den nächsten Newsletter

Ich behalte es mal im Hinterkopf für die Themenliste
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lager-Event Empty
BeitragThema: Re: Lager-Event   Lager-Event Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lager-Event
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zelte im Lager
» Farben im Lager
» Abendzeit im Lager
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» neutrales Lager Webshop

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: