Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Farben im Lager

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Graukeil




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.05.09

Farben im Lager Empty
BeitragThema: Farben im Lager   Farben im Lager Icon_minitimeFr Jun 05, 2009 7:00 pm

Hi

um es der Wachmanschaft am Tor zu erleichtern bin ich für die Einführung eines Farbsystems.

Die Ablösung der Wachmanschaft bekommt rot. Dann schickt man einen der Wache durchs lager und er sucht die Roten Stoffstreifen vor den Zelten.

Oder ein Abgesanter eines anderen Lagers will den Lagerkommandanten sprechen. Und die ersten Tage weis man vielleicht noch nicht wo dieser zu finden ist.

Auch für die Nacht könnte man so etwas einführen. Z.B. ein Diplomat wird um 4 Uhr morgens gesucht. Der hat nun die Farbe weiss. Und neben dem weissen Stoffstreifen ist ein blaue Streifen der sagt könnt mich gerne wecken wenn nötig. Oder er hat nen schwarzen Stoffstreifen der sagt lasst mich schlafen ich brauche dringend schlaf.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Farben im Lager Empty
BeitragThema: Re: Farben im Lager   Farben im Lager Icon_minitimeFr Jun 05, 2009 7:46 pm

Die Idee ist ja, das wir die Leute zu dem zentralen Gebäude im Lager führen und dort jemand sitzt, der weiss, wo jemand zu finden ist und wer gerade Dienst hat. Sowohl Lagerkommandant wie auch Heerführer haben Stellvertreter und es ist vorgesehen, das die Posten 24/7 besetzt ist. Zentral sollte immer jemand sitzen, der weiss, wo sich die Kommandierenden aufhalten, diese sollten aber nicht für jedes Problem geweckt werden. Damit soll den Befehlshabenden auch die Möglichkeit zu Pausen eingeräumt werden

Farbensystem im Wachsystem finde ich gar nicht mal so schlecht, allerdings müssen wir da was tiefer einsteigen:

Die Frage ist, da sich Wachmannschaften möglicherweise aus verschiedenen Leuten im Lager zusammensetzen und sich möglicherweise ca. 40 Leute am Tag die Wache teilen, wie man das mit Farben regeln kann?

Angenommen wir bleiben bei dem Wachmodell 5 Leute a 3 Stunden. d.h. ein Tag hat dann 8 Schichten. Wird dann jeden Tag um 9 Uhr eine Farbe in eine Schicht verteilt? 8 Farben a 5 Bänder für die verschiedenen Wachschichten mit der Auflage, diese Band so zu befestigen, das die Wache danach das finden kann.

Schicht 1 ist dann rotes Band
Schicht 2 ist dann grünes Band
Schicht 3 ist dann gelbes Band
Schicht 4 ist dann Blaues Band
Schicht 5 ist dann Schwarzes Band
Schicht 6 ist dann Weisses Band
Schicht 7 ist dann Purpur Band
Schicht 8 ist dann Magenta Band

Nach Ende der Schicht werden dann die Bänder zurückgegeben.
Nach oben Nach unten
Graukeil




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.05.09

Farben im Lager Empty
BeitragThema: Re: Farben im Lager   Farben im Lager Icon_minitimeSa Jun 06, 2009 4:21 am

Die Idee mit dem Zentralen Lager ist ja noch besser.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Farben im Lager Empty
BeitragThema: Re: Farben im Lager   Farben im Lager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Farben im Lager
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Lager-Event
» Bilder aus dem neutralen Lager
» Das Torwachen-Lager
» Richtungsbestimmung Lager 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: