Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verzicht auf Palisade

Nach unten 
+26
Tovak
kleiner larper
Robar
Reik
Jengell de Hanul
Talon
Verishá
Isambard
Barigar Hammerhand
Leo
Aribius Shesar
Fenrirr
Bruder Valentin
Miranda
Serk Vastatio
Wrok
Saalir
Lied
Kire
Helias Abalim
Tobar
Mordenkainen
Barachiel
PhilipW
sergej mamason
malglin
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 1:43 am

also im forum siehts so aus, als ob alle Elementlager verzichten wollen. Außer Magie - die sind noch am überlegen. genau wie das Große Heer.

also ich als "neutraler" hätt auch nichts dagegen die Schwerten zu Plugscharren und die Triboke, sowie Sturleitern zu Palisadenteile umzubauen. Diese sicherheit würde die Verhandlungen mit allen Seiten sehr erleichtern. Die Chance dafür ne mehrheit zu finden stehen aller nichs nicht so doll^^.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 12:34 pm

Also aus den bisherigen Äußerungen hier klingt für mich heraus das wir also unsere "Neutralität" aufgeben sollten und uns direkt in den Konflikt Element/Antielemente auf der Seite der Elemente einmischen und gezielt an der Belagerung teilnehmen sollten. Das wäre jedenfalls eine konsequente Entscheidung........ was unser Avatar davon hält wird sich dann auf der Con zeigen genauso wie der übrige Rest des Lagers der sich hier bisher nicht beteiligt hat.
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 26, 2010 4:57 pm

NUR weil wir uns ans Setting anpassen, heißt das nicht, dass wir gleich zu den Megarushern werden (sorry Lukas^^).

Idee meiner Seits: VIELE von diesen Stern-Reiter-Dingens, ein paar Palisadenelemente, die aber eher wie Barrikaden wirken und ein paar "Aussichtsplattformen".
Allerdings erfordert das eine gute Wachmannschaft.

Ich sehe im Abbau unserer Palisade die Chance, den Zusammenhalt in unserem Lager zu stärken.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Aribius Shesar

Aribius Shesar


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 36
Ort : Neustadt bei Coburg

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 2:20 am

Ich muss Bruder Valtentin recht geben, eine Palisade wäre nicht nur schneller und einfacher aufgebaut, sondern auch IT-wie OT sicherer.
Wäre ich SL würde ich diese 3-Beine nichteinmal als Befestigung zu lassen weil einfach die Gefahr besteht das man hängen bleibt, drüber stolpert oder wenn sie nicht hoch genug sind rein fällt.
Auch wären sie ziehmlich Kostspielig weil die Stangen die man dafür bräuchte sicher ne ordentliche Stange Geld Kosten.

Davon abgesehen wäre eine Palisade durchaus empfehlenswert, meiner Meinung nach gerade weil wir Neutral sind! Da ja jedes Jahr neu darüber entschieden wird ob wir uns einer Partei anschliesen, müssen wir gegebenen falls mit dem unmut, und damit auch Angriffen beider Parteien Rechnen, eine Palisade würde da als Abschreckung und Schutz gleichermaßen dienen.

Da die Lager nicht in einem Belagerungsring um die Festung liegen, sondern eher auf freiem Feld, wäre es auch Strategisch äuserst unklug auf eine Palisade zu verzichten.
2008 ist das Neutrale Lager troz seiner imensen Größe und vorhandener Palisade geschliffen worden! Weil das SW und UF nicht nur aus der Festung Angriffe führt.
Eine richtige offensive gegen das Lager liese sich ohne Palisade niemals abwenden. Wird das Lager angegriffen, hält eine normale Palisade so lange stand bis zu mindest ein Teil des Lagers Kampfbereit ist. Hätten wir keine Palisade müssten alle, immer Kampfbereit sein, und das geht, wenn man gerüstete Leute die länger im Kampf stehen bleiben, denfinitiv nicht! Genauso wenig wie man die Anzahl wache haltender finden würde, gerade im Neutralem Lager wo recht viel Parteien oder Gruppen sagen "mir doch egal"

Im diesem Sinne Pro Palisade!!!
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 2:30 pm

Grundsätzlich denke ich sollten wir keine Palisade aufbauen, weil wir ja IT gerade erst angekommen sind.
ABER:
Wir sind ein großes Lager, und wenn It jeder mit anpacken würde, würden wir in sehr kurzer zeit eine sehr große/gute Palisade bauen können.
Wenn man bedenkt, dass wir gerade in feindlichem Gebiet sind, müssen wir uns jawohl darauf vorbereitet haben, also Baumeister und starke Kerls mitgenommen haben, damit wir dort nicht schutzlos ausgeliefert sind!


mfg,

Leo
Nach oben Nach unten
Aribius Shesar

Aribius Shesar


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 36
Ort : Neustadt bei Coburg

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 7:08 am

Alleine ich gehöre einem geheuerten, eigenützig handelnden erfahrenen Twisted Evil Söldnertrupp an der aus mindestens 15 Kampfstarken Mannen besteht die in solch einer Gegend nie föllig Schutzlos Kampieren würden. (IT- Vorausgesetzt die Materialien und OT- das Regelwerk lässt es zu!)
Mit unseren Begleitern und Waffenbrüdern, sind wir als Frankenbund alleine ca min50- max140 man stark und in solcher Stärke werden wir sicher nicht ohne Palisade/Lagerschutz Kampieren , und ganz sicher nicht in einem bis zu 900 Mann starken Lager.
Organisatorisches Problem dabei ist, das sich hier viele Gruppen nicht beitligen und das wir im Speziellen aus dem Nördlichem Bayern kommen, sprich wir keine persönlichen Kontakte zu Regionalen Holzlieferanten haben/ herstellen können /und auch nicht werden!
Was nicht heisen soll das wir nicht gerne helfen eine Palisade aufzubauen Wink

Was zur Palisade und CoM 10 von mir noch anzumerken wäre, ist das wir auf jeden fall eine Palisade brauchen! wobei wir einfach hoffen müssen das uns die Palisadneteile vom letzten Jahr (2009) zur verfügung stehn! wir diese hoffentlich gegebenen falls minimal ergänzen, und Hauptsächlich Geld/ Material (Balken Baumstämme, gute Bretter, Eisen etc..) für Belagerungsgeräte und Türme sammeln/ infestieren (möglichst nach SL abgesegnetem Bauplan!).
Um Baupläne kann ich mich (mit Fachmänischer unterstützung) bemühen, bräuchte nur jemanden der, einen besseren Kontakt zur SL hat als ich um diese dann absegnen zu lassen. Danach könnnte ich dann Listen für Baumaterial, dass wir für vorher besprochene Geräte brauchen erstellen. So das wir das Material dann zu CoM von der Orga oder besser selbst organisiert bereit liegen haben.


Sollten unsere Palisadenteile alle sammt verschwunden sein und wir wüssten das nicht bis zum CoM, könnte man aus dem Material für die Belagerungswaffen notfalls auch sicher noch eine zumindest provisorische Palisade, die wie schon erwähnt wir zweifelsohne brauchen, bauen.

Ps: ich will hier nicht mit unserer Mannenstärke pralen! denn leider kann es sehr wohl sein kann das aus minimal 50 Mannen auch 30 werden bis unsere Tatsächliche Stärke fest steht. Weil einige unsere Waffenbrüder sehr "Launig" sind, ist unsere tatsächliche Mannenstärke bis 1-2 Monate vorher schwer abzuschätzen. Weshalb wir/ ich auch leider Lagerbedingte Sachen wie Palisaden schlecht Planen kann/können.

MfG ein Goldfang
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 6:17 pm

Amen.
Nach oben Nach unten
Wrok

Wrok


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.10
Ort : Köln

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 01, 2010 1:24 pm

Also mitterweile bin ich auch für "etwas" Pallisade besonders da wir auf dem Lageplan ( nehmen wir mal an da wo das NSC Lager ist ist auch die Festung) ziemlich nah an dem Brennpunkt sind.
Nach oben Nach unten
Barigar Hammerhand

Barigar Hammerhand


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 39

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 12:58 am

Amen Ari !!

Ich bin zwar immer noch für die Variante die ich im Waffenbund Forum angesprochen hab ( 3 Meter dicker Stahlbeton) aber gut aweng Holz muss es auch tun Very Happy


Gut also hier sind paar Gründe warum die Palisade sinnvoll ist:

1. Wir sitzen genau neben den NSC's und das denen ihr Lager nur OT ist bezweifel ich stark
2. Wir haben Konrtolierbare Zugänge zum Lager d.h. wir müssen uns nicht wunder das auf einmal 3 oder 4 Schwärem im Lager stehen oder die Viinschas ^^
3. Durch die Kontrolierbaren Zugänge haben wir auch nen groben Überlick was bei uns alles rum sapzeirt.
4. Falls das NSC Lager wirklich die Festung sein sollte ergeben sich für uns sehr schöne Möglichkeiten was zu 5. führt
5. Wir könnten den anderen Lagern einen haufen voll Gold abnehmen das sie unser Lager als Vorposten nutzen können
6. Brauchen wir keine Belagerungswaffen da werden die Anderen genug von haben wen wir unbedingt in die Festung wollen dan hängen wir uns einfach bei denen ran
7. Ist es einfach ein gutes Gefühl zu wissen aus welcher Richtung der Feind kommt und mit einer Palisade zwingen wir ihm eine Richtung auf die wir bestimmen können


Also Plaisade ganz klar: JA !!!
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 1:51 am

Ganz konkretes Argument für eine Palisade:

Erschwert es Infizierten ins Lager zu kommen und euch alle umkippen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 2:26 am

mir fehlt da noch die IT-begründung, WARUM wir eine palisade haben. bedenkt wir sind gerade angekommen und auch NICHT die Römer (wurde irgendwo mal besprochen).

also ich find den kompromiss einer Kleinen "offensiven" palisade, wie wir es im TS besprochen habe ganz gut. natürlich nur unter der voraussetzung, dass wir dafür nur sehr wenig anderes Belagerungsgerät mitgebracht haben (weil keine Zeit/keine "Transportmöglichkeiten", da wir uns ja um die Pali kümmern mussten).
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Barigar Hammerhand

Barigar Hammerhand


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 39

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 2:23 pm

Was für ne It begründung ? ^^

Wir bauen sie Ot auf dan schaun wir das wir so viel wie möglich Leute zusammen bekommen die It noch nen Stunde oder so dran rumwerkeln und schon haben wir das ding IT gebaut ^^ Einpaar Mann bewachung für die Bauttrupps und gut ist Smile

Das sollte IT begründung genug sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 4:18 pm

Tobar schrieb:
mir fehlt da noch die IT-begründung, WARUM wir eine palisade haben. bedenkt wir sind gerade angekommen und auch NICHT die Römer (wurde irgendwo mal besprochen).


Und die Römer hatten keine Magier.

Wir versuchen nicht eine reale Gruppierung der Vergangenheit nachzuahmen, insofern ist es auch nicht passend die Fähigkeiten einer solchen Gruppierung als Argument zu benutzen.

Außerdem musst du bedenken, dass OT nur ein kleiner Teil des Lagers zum Palisadenbau eintrifft. IT wäre aber das ganze Lager am Bau beteiligt. Und es ist denke ich nicht sonderlich unglaubwürdig, dass 500 Leute eine kleine provisorische Palisade zusammenzimmern. Bedenke, es geht lediglich darum zu vermeiden, dass größere feindliche Gruppen problemlos in das Lager gelangen und dass ein gewisses Maß an Kontrolle da ist wer das Lager betritt und verlässt.


Ich denke also dass der Bau einer regulären Palisade gerechtfertigt ist.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 7:27 pm

Das hatten wir alles schon mal besprochen.

und das Gegenargument zu Iasambards Begründung, eine Pali zu haben, war, dass nur ein seeehr kleiner Teil des Lagers sich IT am Palisadenbau beteiligen würde oder gar Ahnung von sowas hat. Die meisten sind einfach zu stolz/dumm/schlecht Ausgebildet/faul/desinteressiert oder haben sonst eine Sache, die ihrem Charakter das bauen einer richtigen Palisade versagt (löbliche Ausnahmen gibt es immer, z.b. die 52. usw.).

Die Sache mit den Römern war einfach nur ein Synonym für eine perfekt ausgebildete und ausgestattete Armee, welcher es in Kürzester Zeit gelingt ein Feldlager aufzubauen. So etwas sind wir ganz einfach nicht.

Und ich finde wir sollten dies auch konsequent ausspielen. Gegen eine kleine Pali, wie wir sie bereits im TS besprochen haben, hab ich ja uch nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 7:34 pm

Nur mal zum zeitlichen Aspekt,

ihr habt ein ganzes Jahr um dahin zukommen und euch vorzubereiten.
Der Xerikan ist lahm.. und brauch das gesamte Jahr..
als normaler Siedler zu Fuß kannste die Strecke locker abgehen..

Von daher wäre es nicht das Problem Palisaden durch die Portale zu bringen,
die durch die Unterwelt Terras mitzuschleppen oder auf anderem Wege dahin zu bekommen..

Daher bin ich als SL ganz klar für etwas Palisade
und wenn es nur nen Gartenzaun ist als Abgrenzung Smile
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 8:50 pm

Laut SLs ist das Unterreich im Süden dicht und die Portale können an sich nur die Naldar nutzen, also normaler Mensch kann man oftmals gar nicht durch (musstemich mal "segnen lassen" um mit durch zu können.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Barigar Hammerhand

Barigar Hammerhand


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 39

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 9:07 pm

Da wirds doch wohl irgend wo nen Wald geben wo wir des Holz hätten her haben können oder nicht ?
Nach oben Nach unten
Saalir

Saalir


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern, Freising

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 10:44 pm

find is auch....soooo schwer is des auch nicht eine palisade zu bauen mit 500 mann. (also IT)
Nach oben Nach unten
Aribius Shesar

Aribius Shesar


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 36
Ort : Neustadt bei Coburg

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 11:20 pm

Und Selbst wenn man kein Holz für ne Palisade hat, dann schaufelt man It eben einen Graben. Die Arbeit wäre einfach, jeder depp könnte anpacken, und einen 2 oder 3m Steilhang überwindet man auch nicht so ohne weiteres. Ot wäre das einfach durch ne Holzpalisade darzustellen.
Mit 500 Mann und darunter nur wenigen Fähigen wäre das Holz für die Palisade auch nicht schneller geschlagen geschnitten und zu zusammen gebaut als so ein Graben Bebuddelt.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 12:32 am

[Ironie] Neee Leute, sowas könnt ihr doch nicht denken...andere Holzquellen, alternative Ideen...Blödsinn.

Wenn es um ihr eigenes Leben ginge würden die Charaktere doch NIEMALS versuchen sich so gut wie möglich zu schützen. [/Ironie]

Sorry, Tobar, das ist Blödsinn.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 12:54 am

@Tobar


1. Wenn du was bauen willst, dann brauchst du lediglich Grips um zu wissen wie das am Ende aussehen soll und wie man dahin kommt. Für das Zusammenbauen kannst du dressierte Schimpansen nehmen. Und das Zusammenbauen ist das eigentlich Zeitaufwendige. Was aber Ruckzuck geht wenn du genug dressierte Schimpansen hast und einen der den Schimpansen sagt welche Bretter sie zusammennageln sollen. Alternativ eignen sich dafür auch Hirntote Mitreisende aller Bauarten. Die müssen nur nen Hammer und nen Nagel tragen können ohne umzufallen. Und ich bezweifle dass das Lager zu mehr als der Hälfte aus Kindern, Greisen, Schwangeren, Feen und Forellen besteht.

Mein Vater ist Zimmermeister. Der hat es bisher immer wieder geschafft eine Horde solcher Leute dazu zu bringen in vernünftiger Zeit ein stabiles Dach zu bauen. Oder Holzhütten. Mit Türen. So richtig stabile. Ich mutmaße also nicht nur sondern weiß tatsächlich wovon ich rede.

Dieses Argument von dir haut nicht hin.



2. Material findet sich unterwegs und lässt sich gerne bei den regelmäßigen Rastpausen einsammeln. Auf der ganzen Strecke wird es Bäume geben, solang es sich nicht um Wüste handelt. Sollte es sich doch um vollständig Baumfreies Gebiet handeln, dann nehme ich das zurück.



3. Schon während der Reise kann man Teile der Palisade vorbereiten. Das spart Zeit. Transportieren lässt sich das Ganze mit Pferden, Eseln und Karren. Die haben wir. Wenn nicht, dann möchte ich anmerken dass wir ein Jahr lang zu einer Belagerung unterwegs sind ohne Möglichkeit entsprechend viele Vorräte, eventuell Verwundete und Hausrat mitzunehmen. DAS wäre IT wirklich sehr inkonsequent.


Edit:

4. Was die IT Bereitschaft einer Beteiligung betrifft:

Da hat Verisha schon gut argumentiert. Und sollte dennoch irgendwer meinen sich nicht beteiligen zu müssen, dann fragt sich wie IT Konsequent das ist in Kriegszeiten einen Schmarotzer zu tolerieren, der nicht bereit ist etwas zum Schutz der Gemeinschaft beizutragen.
Nach oben Nach unten
sergej mamason

sergej mamason


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 1:53 pm

Also für alle nochmal was wir da machen

ist belagern. na ja wir vielleicht nicht direkt, aber andere und dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung


was ich besonders interessant finde ist, das http://de.wikipedia.org/wiki/Circumvallation

wenn man so was hin bekommen würde wäre das schon fett, müsste man aber mit den andern lagern absprechen, das jeder seine Palisadenstücke mitbringt, und die nsc feste einfach einzäunt.


hier auch noch ne einfache Variante was zu basteln, für ne Palisade http://de.wikipedia.org/wiki/Schanzkorb
Nach oben Nach unten
Talon




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.10

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 7:09 pm

Also ich finde die Diskussion irgendwie komisch...
...2008 war die Situation doch die gleiche und jedes Lager hatte ne Palisade... oder irre ich da?!

Ihr könnt davon ausgehn, dass es keine einseitige Belagerung sein wird! Die Besatzung des Felsen wird nen Teufel tun und warten bis wir reinkommen! Und gerade da unser Lager an einem für uns eher "ungünstig" Platz aufgeschlagen wird, ist Palisade ja oder nein für mich eigentlich keine Frage! Bis andere Lager uns helfen können haben die uns ohne Palisade schon zweimal weggeputzt!... Ich kenn doch die NSCs!^^

Und zum Thema man kann keine Palisade über Nacht bauen bzw. die Zeit reicht IT nicht aus um sowas hoch zu ziehen oder irgend eine andere Begründung die in Richtung unreal abziehlt... So ne Fette Festung, wie die gegen die wir antreten müssen bekommt man unter "realen" Umständen auch nicht in 5 Tagen klein!

Ganz klar pro Palisade!
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 7:36 pm

Talon schrieb:
Also ich finde die Diskussion irgendwie komisch...

Die Dikussion ist in sofern überflüssig, da man sich bereits zusammenfand und zu einer mobilen Palisade tendiert. Näheres dazu ist dem Protokoll der TS-Sitzung von 26.01. zu entnehmen. (*wimmer* Ich hab das doch nicht umsonst geschrieben)
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 18, 2010 8:51 pm

Hm, das lässt sich nicht so schlüssig aus dem Protokoll rauslesen.

Es soll eine Palisade geben mit Eingangsbereich und eine mobile Palisade. Das war zumindest mein Stand. Wieviel feste Palisade es sein wird, darüber waren wir uns aber noch nicht einig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verzicht auf Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verzicht auf Palisade
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verzicht auf Palisade
» Die Palisade
» fertige Palisade ??
» Konstrucktion von Palisade Turm Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: