Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Verzicht auf Palisade

Nach unten 
5 verfasser

Soll dieses Jahr auf eine Palisade verzichtet werden?
Ja, weg damit (die Mauer muss weg) - Attacke!
Verzicht auf Palisade Vote_lcap60%Verzicht auf Palisade Vote_rcap
 60% [ 12 ]
Nein, der Palisadenschutz soll bleiben!
Verzicht auf Palisade Vote_lcap40%Verzicht auf Palisade Vote_rcap
 40% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 20
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeDo Jan 21, 2010 11:05 pm

Der Wunsch wurde geäußert eine Umfrage zu diesem Thema zu starten.
Es wurde bereits angefangen darüber zu diskutieren. Auf jeden Fall sollte man auch auf der TS-Sitzung am 26.01. um 20Uhr über Für und Wider sprechen.

Wichtig:
Die Umfrage entscheidet nicht darüber ob wir eine Palisade errichten oder nicht sondern dient lediglich dazu ein grobes Meinungsbild zu erstellen.
Danke.
Nach oben Nach unten
Helias Abalim




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeDo Jan 21, 2010 11:08 pm

Ich möchte hier noch hinzufügen das Kompromisslösungen durchaus in Betracht gezogen werden sollten!
Von daher wäre es evtl schlauer gewesen vorher nochmal über alternativen nachzudenken bzw. sowas wie "Kompromiss" mit als Auswahlmöglichkeit hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
http://www.G0dsoft.com/romania
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeDo Jan 21, 2010 11:17 pm

Helias Abalim schrieb:
Ich möchte hier noch hinzufügen das Kompromisslösungen durchaus in Betracht gezogen werden sollten!
Von daher wäre es evtl schlauer gewesen vorher nochmal über alternativen nachzudenken bzw. sowas wie "Kompromiss" mit als Auswahlmöglichkeit hinzuzufügen.

Hätte könnte wenn und aber...
Ja, da magst du Recht haben. Alternativen und Kompromisse werden jedoch weiterhin im Forum (und auf der Ts-Sitzung am Di.26.01. 20Uhr) diskutiert und jeden Vorschlag mit in diese grobe und nicht endgütige Umfrage miteinzubinden halte ich für illusorisch.
Und um meine Meinung zu unterstreichen werde ich nun wahllos einen dieser fürchterlichen Smileys gebrauchen:
cat
Danke
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 12:53 pm

Ausnahmsweise bin ich mal dafür das die Mauer weg muss drunken
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeSa Jan 23, 2010 2:43 pm

Fenrirr schrieb:
Ausnahmsweise bin ich mal dafür das die Mauer weg muss drunken

Immer diese Ossis...
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeMo Jan 25, 2010 9:43 pm

ach halt die gusche sonst komm ich wieder rüber. glauib mir ich schaffe es auch ein drittes ma in den westen zu kommen
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeDo Jan 28, 2010 7:42 pm

Ich möchte da auch nochmal meinen Senf dazugeben. Aktuell ist es so.

Wir liegen sehr nahe an der Festung, d.h. ohne eine Palisade an den Start zu gehen, ist wie die weisse Fahne zu schwenken. D.h. Die Elementlager werden nicht rechtzeitig zum Entsatz ausrücken können. Höchstens zur Befreiung.

D.h. ohne Tor und ohne Palisade wird das ein Selbstmordunternehmen. Es sei denn, die Elementlager sind soweit geeinigt, das sie Mittwoch Abend gleich einen Belagerungswall um Doerchgardt legen, davon gehe ich aber nicht aus.

Außerdem haben wir das letzte Jahr durch den guten Einsatz der Torwache und des Ringes der Heiler unser Lager fast pestfrei gehabt.

Auf jeden Fall mindestens eine Rudimentärpalisade mit Torbereich (mit Sonnensegel für die Wachen).
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitimeSa Jan 30, 2010 2:11 am

Ich finde auch ihr solltet eine Palisade haben,
diese kann ja auch nen Zaun darstellen.

ConQuest wird wie immer für jedes Lager eine Belagerungszone abstecken,
egal ob ihr sie befestigt oder nicht.
Ebenso werden wir die Lager wie jedes Jahr bespaßen und angreifen.
Die Naldar z.B, haben immer einen lockeren Zaun.
Also auch bei einer Belagerung kann man auf die Schnelle sein eigenes Lager abstecken und sichern !




Naja,
ihr macht das schon Smile
Wir vom Team geben unser bestes euch zu bespaßen.... wir werden sehen was passiert Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verzicht auf Palisade Empty
BeitragThema: Re: Verzicht auf Palisade   Verzicht auf Palisade Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verzicht auf Palisade
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verzicht auf Palisade
» Die Palisade
» fertige Palisade ??
» Konstrucktion von Palisade Turm Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: