Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Konstrucktion von Palisade Turm Tor

Nach unten 
+6
Zwosch
Fenrirr
Leomar (Rotes Banner)
Gwaew-gedo
Raziel Endorag
Bruder Korbinian
10 verfasser
AutorNachricht
Bruder Korbinian




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.12.08
Alter : 50
Ort : Flensburg

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDi Dez 23, 2008 11:11 pm

Hatte Kire schon angeboten das ich mir gedanken zur Konstrucktion der Türme und des Tores , sowie der Palisade machen könnte.
Ein Bekannter( Zimmermann und Pfadfinder) würde mir dabei helfen. Es ist sicher einfacher wen sich einer schon vorher Gedanken gemacht hat und man auf dem Con nur noch nach Plan arbeiten muss
Nach oben Nach unten
Raziel Endorag




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 1:09 am

Ich habe nichts dagegen einzuwenden.

Wie willst du die Pläne denn dann hier präsentieren?

einscannen und dann hochladen?
Nach oben Nach unten
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&vid
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeMi Dez 24, 2008 1:05 pm

im grunde ist das ja gewollt - wir sollten aber vorher klären ob jemand ein fertiges Tor mitbringt - neu konstruieren kostet viel Geld und Arbeitszeit. wir haben allerdings noch nicht geklärt welches Tor mitgenommen werden soll.
Nach oben Nach unten
Bruder Korbinian




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.12.08
Alter : 50
Ort : Flensburg

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDo Dez 25, 2008 2:07 am

Ok dann lege ich erst mal mit Turm und Palisade los
wenn ich was fertig habe lade ich sie hoch
Aus Kosten gründen werde ich versuche so wenig Material wie möglich zu verwenden
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeFr Dez 26, 2008 3:04 am

Hiho...
endlich mal wieder Zeit!!! Sorry das so lange nix von uns kam!
Also wir bringen auf jeden fall unsere beiden Türme + Tor mit. Die können sollten sie nicht als Tor genutzt werden auch zum Schutz des lagers in die Palisade mit eingebaut werden. Hierzu noch: Die 2 Türme sind sehr stabil und in 2 Teile zerlegbar. Schanzteil und Unterbau. Jeder Turm hat eine Standhähe 2,8m. Wobei bei 1,9m die Platform liegt, der Rest der höhe (90cm) sind Verschanzung. Unter der Planform bindet sich etwas wie ein Pfördnerhäuschen. Die Türme sind von außen glatt (Spanplatte lackiert/wetterfest) und steingrau getüncht, auf Wunsch auch mit Lagersymbol bepinselt. Das Tor besteht aus 2 Flügeln zwischen den Türmen. Die Grundplatte vom Tor ist auch Spanholz wetterfest gemacht. Es verfügt über einen Balkenriegel von innen. Höster Punkt vom ist 2,6m in der Mitte, abfallend zu den Seiten. Das Tor wird nach außen geöffnet. Für eine bessere Stabilität und mehr Sicherheit werden die beiden Türme über 2 querstreben in 2,1m höhe mit einander verbunden, so das ein Bogengang entsteht.
Für die Palisadenplanung: Gesamtlänge von beiden Türmen mit Tor ist 4,4m. Jeder Turm hat ein Bodenmaß von 1x1m, das Tor gesamtbreite 2,4m.
Leider gibt es immer noch keine Bidler davon, da dieses erst Okt.2008 gebaut wurde und danach wegen dem dauerregen eingelagert wurde! Muss ja nicht im Regen über den Winter draußen stehen... Embarassed
Ich denke mal der nächste Termin für das auslagern und Aufbauen wird sich im März ergeben.
Wenn ihr wollt können wir aber gerne ein skizze hochladen aus unserem Bauarchiv???

Liebe Grüße,
Leomar
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 12:04 am

wäre sehr nett wenn ihr das machen könntet ...
frage von mir : wann reist ihr den auf em com mit dem ding an? also erst am ersten tag oder schon als aufbautema?
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSa Dez 27, 2008 9:47 pm

werde unserem Schreiberling sagen er soll mir mal die Bauskizze und den Plan schicken... bzw. mailen

Also wir reisen grundsätzlich einen tag früher an, obwohl wir nichmal 30 km bis zum con haben, aber einfach um beim aufbauen vom lager zu helfen, unser eigenes Lager schön nach ambiente aus zu richten.
Die Anlieferung vom Tor und den türmen können wir bis zu 3 tage vor dem Con durchziehen, da ich dann Urlaub habe und mit dem Trecker 20km und anhänger hinzuckeln kan... so in etwa 1,5h fahrtweg... (PKW 15min. lol! )
Somit ist an und abtransport kein Problem für Uns... Nur Leider steht uns der trecker nicht das ganze Con über zur verfügung, nur eine Leihgabe vom Bauern aus dem Ort.
Liebe Grüße,
Markus
Nach oben Nach unten
Bruder Korbinian




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.12.08
Alter : 50
Ort : Flensburg

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSo Dez 28, 2008 2:36 pm

ok wie ich lese sind Türme un d Tor schon fertig
Hört sich super an
Verlege dann meine Gedanken auf die Palisade
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeMi Dez 31, 2008 2:24 pm

Ich denke dies ist die einfachste Lösung bezüglich Tor. Und hört sich doch gut an. Bei 20 km ist das mit den Kosten und dem Aufwand auch gut.

Die Palisadenplanung bleibt dann ja auch noch - wenn wir Holz kaufen müssten wir das aus der Lagerumlage (siehe Palisadenkonto) finanzieren. Der Ärger ist dann natürlich mit dem Einlagern hinterher gegegeben, Erfahrungsgemäß sind die im nächsten Jahr weg...
Nach oben Nach unten
Bruder Korbinian




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.12.08
Alter : 50
Ort : Flensburg

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDo Jan 01, 2009 3:58 am

Könnten sie einfach rot anmalen oder so dan würde man sie wieder erkennen
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDo Jan 01, 2009 8:49 pm

na ja die sind auch nicht in den anderen Lagern gelandet, sondern wohl von dritten geklaut worden und wohl in den Ofen gewandert...
Nach oben Nach unten
Zwosch




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.10.08
Alter : 45
Ort : Sparrieshoop

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeFr Jan 02, 2009 3:17 am

Und den Ofen ist es egal welche farbe sie haben Smile Also das beste wäre wenn man sie privat irgendwo einlagern könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.skandmark.de
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeFr Jan 02, 2009 12:20 pm

die frage is nur wo kann man eine riesige palisade ein komplettes jahr lang aufbehwahen ohne das sie verwittert, von einnem rafzahnigen und geizigen bauern (arschloch) sichunter den nagel gerissen wird oder sonst wie verschwindet.
Nach oben Nach unten
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.09.08
Ort : Köln

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSa Jan 03, 2009 2:19 pm

Fenrirr schrieb:
von einnem rafzahnigen und geizigen bauern (arschloch) sichunter den nagel gerissen wird.
Solange es nur Mutmaßungen sind, wäre es besser, sich mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück zu halten -.-
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSa Jan 03, 2009 9:31 pm

entschuldigung aber von der sorte kenn ich einfach zu viele -.-
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDo Jan 29, 2009 7:43 pm

Leomar (Rotes Banner) schrieb:
werde unserem Schreiberling sagen er soll mir mal die Bauskizze und den Plan schicken... bzw. mailen

Also wir reisen grundsätzlich einen tag früher an, obwohl wir nichmal 30 km bis zum con haben, aber einfach um beim aufbauen vom lager zu helfen, unser eigenes Lager schön nach ambiente aus zu richten.
Die Anlieferung vom Tor und den türmen können wir bis zu 3 tage vor dem Con durchziehen, da ich dann Urlaub habe und mit dem Trecker 20km und anhänger hinzuckeln kan... so in etwa 1,5h fahrtweg... (PKW 15min. lol! )
Somit ist an und abtransport kein Problem für Uns... Nur Leider steht uns der trecker nicht das ganze Con über zur verfügung, nur eine Leihgabe vom Bauern aus dem Ort.
Liebe Grüße,
Markus

Hört sich trotzdem gut an.
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSo Feb 01, 2009 7:31 pm

hallo...
endlich mal wieder im Forum... lol!

Also... leider ist die skizze irgendwo in den letzten bauarbeiten mit verbaut worden oder verschollen... es wird aber fieberhaft danach gesucht! Zumindest Tor und Türme sind fertig, Tor sogar noch mit 2,5cm dicken Dielenbodenbrettern verstärkt... Very Happy
Aber dazu mal eine andere Frage: Haben wir im grauen Lager irgendwelche stationären Armbrüste für die trutz oder Balisten etc. ???
Wollt mich ja schon immer mal an sowas versuchen, aber davon soweit NIX... NULL... plan wie sowas gebaut wird, geschweige denn, was dabei von den regeln beachtet werden muss (max. schusskraft, max reichweite, Geschossbeschaffenheit... ).
Wenn jemand dazu was bitte eine PN an mich oder auch mal hier mit zu...
Ach... wir haben unsere Alamglocke von 1712 wiedergefunde... eigendlich ne Eiermannglocke, aber wer die nich hört hat Bohnen in den Ohren!!! silent

Liebe Grüße,
Markus
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 8:12 pm

Alarmglocke rockt.

Aktuell weiss ich von keinen Lagergeschütz, was wir im Lager haben. Ich habe allerdings zwei Bekannte, die haben sowas schonmal gebaut. Weiss aber nicht, ob davon ein Plan existiert.

Werde mal nachfragen.
Nach oben Nach unten
Torgrimm(Schwarze Hunde)




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.10.09

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeDo Okt 01, 2009 11:45 pm

http://mitglied.lycos.de/gwynned1/plaene.php


so bitte mal einen plan für ne große waffe sogar extra füs Larp^^


wollte mal nachfragen wegen aufbauteam ob da schon was fest steht wiveil da aufschlagen wollen weil wir die Schwarzen Hunde haben vor schon am sonntag anzureisen und beim palisaden aufbau mitzuwirken Very Happy
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeFr Okt 02, 2009 7:01 pm

Torgrimm(Schwarze Hunde) schrieb:
http://mitglied.lycos.de/gwynned1/plaene.php


so bitte mal einen plan für ne große waffe sogar extra füs Larp^^


wollte mal nachfragen wegen aufbauteam ob da schon was fest steht wiveil da aufschlagen wollen weil wir die Schwarzen Hunde haben vor schon am sonntag anzureisen und beim palisaden aufbau mitzuwirken Very Happy

Da gibt es noch keine Info zu.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitimeSa Nov 21, 2009 1:39 pm

nochmal zum Ballist.....

der Plan schaut doch schon mal ganz gut aus...aber wo genau wollt ihr des hin baun?
also ich mein auf nem turm der 1x1m groß ist...und als Belagerungsgerät zum rumschieben.....wir sind neutral....oder?

confused
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konstrucktion von Palisade Turm Tor Empty
BeitragThema: Re: Konstrucktion von Palisade Turm Tor   Konstrucktion von Palisade Turm Tor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Konstrucktion von Palisade Turm Tor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Palisade
» Verzicht auf Palisade
» Verzicht auf Palisade
» fertige Palisade ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: