Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine Suche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 05, 2012 1:17 am

dudi betrachtet interessiert die Kerne "Hm, das Folgen zu jedem Preis ist eine gute Kurzfassung."
Ein Kern wird probiert und Nüsse im Gegenzug angeboten.

"Wenn Erinnerung richtig, dann ist sie zwei Jahre alt. Ich habe mir die Worte nicht gemerkt, als ich nur einmal zusah. Ich habe auch nicht alles verstanden, da vieles leise an die Anwärter gerichtet war und der Rest teilweise laut und mit feucht in die Menge. Doch die Prüfung scheint geistiger Natur und mit großen Schmerzen oder Leid verbunden. Und sie wurde nicht von allen bestanden. Und ich bin nicht sicher, ob letztere überlebten - konnte nicht lange genug verharren, um zu sehen, ob sie wieder aufstehen. Doch sie beschritten alle freiwillig den Weg und wollten die Prüfung.
Was ist hängengeblieben: Um zu bestehen, muß du den Elementen voll und ganz dienen und folgen - allen fünf gleichermaßen. Ohne völlige Hingabe gleich Scheitern bedingt. Es gilt, die Verfemten zu richten, ohne Zögern und Ausnahme. Und wer sie anbetet, mit ihnen Kontakt sucht oder ähnliches hat den falschen Weg eingeschlagen und ein Problem. Ach ja, man bindet sich für alle Zeiten ans Land - für wirklich immer - bis zweite Schöpfung ausgelöscht.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit eines hmmm "Kleinen Eiseren Schwures". Das haben wohl viele auf dem Convent gewählt. Da erkennst du ihren Weg an und folgst ihm, bist aber selbst kein richtig ganzer Eiserner. Doch darüber muß ich noch mehr erfahren. Leider war keine Zeit mehr zum Sprechen dank der Geschehnisse bei As ´shan und so."

Ein kurzes Blättern im schwarzen Buch "Ach ja, Kinder haben für sie große und wichtige Bedeutung. Großer Unterschied zur Zweiten Schöpfung: Kinder sind denen nicht vergönnt - wenn ich dazu auch von einer kurzen Ausnahme gehört. Doch in der Opferung einer unschuldigen Kinderseele sehen sie ihren Ursprung - einer von drei Gründen, die Ophaliot erzürnten. Sie kümmern sich besonders um die Waisen des Landes und Krieges. Und derer sind es viele. Und nicht alle ewigen Schwerter kämpfen mit der Waffe. Die Töchter der Tugend unter ihnen sind wohl in Heilkunde, Tränken und anderen geistigen Dingen bewandert."

dudi blickt in die Runde "Ein wenig Wissensdurst gestillt?"
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 06, 2012 1:13 pm

Lilian probiert interessiert eine Nuss, nickt zum Dank und hört weiter den Ausführungen von Dudi zu.
"Folgen zu jedem Preis...," murmelt sie nachdenklich.
Als Dudi zuende gesprochen hat und fragt ob der Wissendurst gestillt sei zu dem Theme nickt sie.
"Danke für eure Zeit und Mühe!", bedankt sie sich.
"Sagt," sie schaut fragend in die Runde, nachdem eine Weile schon Stille eingekert ist, "werdet ihr dieses Jahr, da sich die Lager spalten und viele Gerüchte im Umlauf sind, im Neutralen Lager bleiben? Wobei sich da natürlich die Frage stellt in welchem der drei Lager?" Lilian seufzt. "Viele die ich kennengelernt habe, Freunde und sogar mein Meister werden das Lager verlassen und ins Magielager gehen. Aber ich werde bleiben...im grauen Neutralen Lager...oder dem was noch davon übrig ist!"
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 06, 2012 1:17 pm

Sejir hatte zugehört, aber sich keine weiteren Notizen gemacht.
"Die Eisernen könnten ein Problem werden", murrmelte Sejir und zuckte mit den Schultern. "Mae, ich bin nicht im LAger der Neun, aber im Lager Vibrius Unitis zu finden", sagte Sejir mit einem bösartigem Lächeln auf den Lippen. "Dort gibt es vieles zu bewirken", meinte er leichthin und sah wieder aus wie immer - freundlich und desinteressiert.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 06, 2012 2:17 pm

Lilian hört die Antwort von Sejir und achtet interessiert auf Mimik und Gestik.
Selbst schaut sie neural und freundlich wie zuvor auch und wartet ab ob sich noch einer der Anwesenden dazu äußert.
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 06, 2012 9:25 pm

dudi blickt die die beiden, die ihr hier Gesellschaft leisten ruhig an bei ihren Antworten und schweigt noch einen Moment nachdenklich.

"Mhmmm, ich versuche die vielen Worte die dazu in der dudi kurz zu fassen. Im Herzen wahrt dudi den Neutralen Weg, denn die Elemente gehören zusammen und sie kann keinem einen Vorzug geben. dudi selbst wandert wieder umher und sammelt ein und trägt weiter das Wissen und Aufgeschnappte auf ihrem Weg. Ihre Schlafstatt wird sich bei Freunden im Magielager finden."

Nachdenklich werden noch ein Paar Nüsse gekaut "Den Weg zum Spiegel der Grauen und den Siedlern drumherum werde ich zwischendurch gerne machen."

"Aber wenn ihr im Grauen Lager bleibt ... kennt ihr diese Prophezeiung? Denn am Anfang ward ihr noch nicht hier und hier sollten die Worte bekannt sein oder besser werden." dudi reicht Lilian ihr aufgeschlagenes Buch mit einem Vers in mittelländischer Schrift.

Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 07, 2012 12:25 am

Sejirs Augen wanderten zum Spiegel. Er fragte sich wie lange man für gewöhnlich warten musste...
"Sagt, was wisst ihr über den Streit innerhalb des Lagers?"
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 10:33 am

"Nein von der Prophezeiung habe ich noch nichts vernommen.", sagt sie knapp und nimmt das Buchentgegen. Lang und intensiv liest sie die Worte...mehrmals." Nachdenklich schaut sie dann in die Runde. "Ich werde sie mir notieren!", beschließt sie dann und holt aus ihrem Gürtel ein Pergament und ein Schreibutensiel heraus. Es dauert eine weile bis die alles Aufgezeichnet hat.
"Danke Dudi, ich denke in der Tat das diese Worte sehr wichtig sind, für uns alle!"

"Den Streit?", fragt sie in Sejirs Richtung, "Nun, welchen Steit meint ihr genau? Ich denke es gab viele Unstimmigkeiten im Lager!"
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 10, 2012 5:41 pm

Sejir lächelte leicht. "Den Streit dem wir diese Teilung zu verdanken haben! Ich hatte schon einfachere Bedingungen um erfolgreich zu arbeiten", sagte Sejir lächelnd mit geschlossenen Augen. "Bedauerlicherweise war ich nicht in der Lage die ganze Lage zu überblicken da ich...anderweitig beschäftigt war", sagte er und sah Lilian an
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 12:35 pm

dudi blickt zwischen den beiden hin und her und schweigt zunächst.

"Anderwertig beschäftigt und an ...hmm "politischen Dingen" nicht so interessiert trifft es. Lange Sitzungen und wer wo Mehr Recht und Anspruch hat ist nicht mein Ding. Und so bekam ich nur mit, daß sich alles immermehr anspannte, es Unstimmigkeiten um Lagerführung und solche Dinge gab."

ein Schulterzucken

"Ich hielt mich raus ...
Doch ein für mich verständlicher Grund der jetzigen Spaltung - so scheint mir - ist auch darin bedingt, daß ein Teil des Lagers hier ist um etwas zu bewirken, zu handeln und das im Einklang mit dem eingeschlagenen Weg und ... naja und ein Teil des Lagers will hier Siedeln, frei von Vorschriften, ohne den Zwang anzubeten oder hat sich noch nicht entschieden und will sich nicht drängen lassen, wie es für ihn hier weitergeht."

dudis Stirn kräuselt sich und die Augen grübeln

"Ich glaube bei den Vorbereitungen und Vollzug des großen Rituals im vorletzten Jahr war es sehr deutlich. Einem großen Teil des Lagers war es egal, ob die graue Dame auf einen bestimmten Weg gebracht wird und ein kleiner Teil hat viel gegeben, um dies zu tun, um sie zu stärken, vor Allem weil unter diesen viele den grauen ... neutralen Weg bewußt gewählt haben und dazu stehen."

dudis Augen kehren in die Runde zurück

"Doch die Zeit könnte jetzt knapp werden und eine Entscheidung ein wenig aufgezwungen. Denn das Siegel wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit öffnen. Die Frage ist dann nur noch von wem und wo jeder einzelne steht. Und ob wir stark genug sind gegen das, was da auf uns zukommt und ... hmmm ... "bereit" trifft es wohl am ehesten."

Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 11, 2012 5:45 pm

Sejir hörte Aufmerksam zu und nickte dann.

"Wie ich es mir dachte", sagte er dann nach einer Weile und seufzte dann. "Warum muss mein Diplomat immer da sein wo er am weitesten entfernt ist? Nun muss ich selbst mit den Leuten reden", nuschelte er und war sichtlich nicht erfreut darüber.

"Wie dem auch sei - ein jeder sollte seinen Weg wählen únd beschreiten. Bis zum Ende!"
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 12, 2012 11:07 pm

Aufmerksam hört sie den beiden zu.
"Ich habe mich ebenfalls herausgehalten aus diesen ...ich nenne es mal Streitigkeiten. Eines kam zum Anderen, so aus meiner Sicht. Nun wird sich zeigen wohin das führen wird."
Sie schaut beide abwechselnd an und spricht ruhig weiter.
"Jeder wählt seinen Weg und steht bis zum Ende dazu!", wiederholt sie Sejir Worte mit ihren eigenen Worten und nickt ihm zu.
"Habt dank für die vielen wissenswerten Informationen. Ich bin zu späterer Stunde gern bereit weiterzu reden, erfahren und erfragen. Ich brauche nun etwas Zeit um Nachzudenken ... einen Ort für meine Übungen."
Sie steht auf und verbeugt sich wie bei der Begrüßung.
"Dudi, Sejir...es war mir eine Ehre."

Nach der Verabschiedung geht sie tief in Gedanken davon.


Zuletzt von Lilian Yon Go Tawe am Fr Jul 13, 2012 1:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 13, 2012 12:54 am

dudi blickt ihr nach und schweigt einen Augenblick.

"Ja, Ausruhen klingt sehr gut! Und mir scheint, der Leomar steht hier noch ein wenig."

Ihr Augen kehren zurück "Oder gilt es noch kleine Wissenslücken zu schließen? Für größere würde ich nach einem Nickerchen zuständig fühlen."
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 13, 2012 1:32 pm

Sejir neigte seinen Kopf ein wenig als Lilian ging und hob seine Hand als Dudi fragte.
"Hannon, aber vorerst reichen mir die Informationen. Wenn ich später etwas wissen möchte werde ich euch finden", sagte Sejir lächelnd.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine Suche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine Suche   Eine Suche - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine Suche
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Suche: Stempelbaumeister
» Auf der Suche
» Suche: Larpstiefel
» Suche Dukatengarde aus dem neutralen Lager
» suche LARPer aus Sachsen Anhalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: IT - Bereich :: Im Lager-
Gehe zu: