Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche: Stempelbaumeister

Nach unten 
+7
Jengell de Hanul
Rochus der Alte
Nirr
Verishá
Kilian
malglin
Bruder Valentin
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 8:03 pm

Der liebe Malglin hat mich zu einem eigenen Thread gedrängt also habe ich einen neues Thema hiermit eröffnet.
hier nochmal die Fragestellung:
"Solche Fragen sollte man nicht in solchen Foren stellen (weil man wahrscheinlich 1000 verschiedene Antworten bekommt, aber:
Stempel selbst gemacht? Wie kann ich mir denn einen machen? (die Kindergartenmethode Kartoffeln schnitzen fällt bitte raus)"

Das youtube-Video von der Sendung mit der Maus ist zwar sehr niedlich aber doch ein wenig umständlich.
Wenn sich etwas bei der google, yahoo, web.de oder youtube-Suche ergeben hätte, dann würde ich hier schließlich nicht nachfragen oder?
Also: Wie gehts? Wer hats schon mal gemacht? Siehts nach etwas aus?
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 8:16 pm

Du meinst das hier ? http://www.stempelselbermachen.de/

http://www.cc-products.de/stempel/images/_downloads/Anleitung_Stempelset_web.pdf
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 8:32 pm

Bei mir hörts schon bei der "lichtempfindlichen Stempelgummiplatte" auf. Gibt es da nicht irgendetwas Einfacheres?
Nach oben Nach unten
Kilian

Kilian


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.08.09

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 9:42 pm

Wenn dir was einfaches reicht wie z.B: der Blutstropen. Kauf die Stofffarbe im Baumarkt 2-3 Euro und ne Scheibe Moosgummi 1 Euro, schneid dir dein symbol aus, pinsel farbe drauf und fertig ist der Stempel!
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 11:03 pm

Ich dachte mehr an unsere tolle Waage.
Nach oben Nach unten
Kilian

Kilian


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.08.09

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 12:50 am

Bruder Valentin schrieb:
Ich dachte mehr an unsere tolle Waage.

Achso ich dachte du suchst nur einen für deine Verbände
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 1:17 pm

Den könnte man dann auch für verbände nutzen. Und als Siegelersatz.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 10:11 am

Wenn du einigermaßen geschickt bist, könntest du es mit Fimo versuchen.
Nach oben Nach unten
Nirr

Nirr


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 58
Ort : Hamburg

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Biete Siegelerfahrung   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 6:02 pm

Hallo,
für des Lazarett des Neutralen Lagers habe ich ein Siegel gemacht.

http://www.flickr.com/photos/40065939@N04/3749136838/

Ich hätte schon Lust auch für das Neutrale Lager ein Siegel zu bauen.

Das Siegel ist allerdings nicht als Stempel geeignet.

Die Waage mit den fünf Kullern rechts und links ist ein wenig einfacher als des Lazarettemblem.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 2:18 pm

Rochus der Alte schrieb:
[...]Ich hätte über einen Freund die Möglichkeit einiges in Metall zu machen und ich habe mir gedacht das es vielleicht gerade für die Schreiberlinge oder den neutralen Botendienst vielleicht interessant wäre einen Siegelstempel zu haben um offizielle Dokumente zu verschönern.
Wäre das etwas?
Hier passt es vllt besser hin.


Ja, ich bin interessiert!
Von welchen preislichen Dimensionen sprechen wir denn hier?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 2:21 pm

Vielen Dank, lieber Admin Wink


Also.. es ist immer schlecht *hust* sowas laut zu sagen, aber da ich schon erwähnt hatte das ein Freund dafür "sorgen" könnte wird dieser das auch eben als "Freundschaftsdienst" verbuchen...
Allerdings, was wohl jeder nachvollziehen kann, nur wenn es sich um wenige Exemplare handelt ^^

Wenn jetzt 20 Leute ankommen und so einen Stempel haben wollen, dann würde er das auch nicht machen da er das mehr oder weniger "unter der Hand" in der Firma machen würde.

Ich frag nochmal nach, wenn ich ihn erreiche....

Aber meiner Erfahrung nach dürfte es sich um einen einstelligen Eurobetrag handeln.. Material eben
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 2:34 pm

Rochus der Alte schrieb:
Vielen Dank, lieber Admin Wink
Bitte, gern geschehen.
Rochus der Alte schrieb:
Aber meiner Erfahrung nach dürfte es sich um einen einstelligen Eurobetrag handeln.. Material eben
Dann möcht ich sowas von gern einen haben!
Im letzten Jahr hatte ich einiges an Schreibarbeit zu leisten und ich würde mich tierisch über einen solchen Stempel freuen!
(Weiteres sonst per pm?)
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMi Apr 28, 2010 2:35 pm

Sicher, nur zu.. mein Postfach steht jedem offen der es füllen mag Wink
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDi Mai 11, 2010 6:19 pm

Update:

Das Motiv des neutralen Lagers lässt sich leider nur sehr schwierig auf einer so kleinen Fläche umsetzen. Das eingeritzte, gestanzte Motiv geht leider sehr schnell noch während des Fertigungsvorgangs kaputt Sad

Deswegen habe ich für den Prototypen ein anderes Motiv gewählt und dieser Stempel befindet sich gerade im Guss.
Für das Neutralitassiegel brauchte ich eben mehr Zeit, weil das Motiv sehr viel feiner ist. Ich arbeite daran, aus Lagerinteresse, aber kann leider nicht ständig nur am Basteln sitzen.. vor allem weil das ja nicht mein einziges Projekt ist.

Sobald ich Bilder habe, stelle ich sie online. Es kann allerdings noch ein wenig dauern
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 11:54 pm

Update:

Die Dinger sind leider immer noch im Guss.
Da der liebenswerte Handwerker, der uns diese Möglichkeit bietet, in einer grossen Giesserei arbeitet muss er sich eben nach dem Chef bzw. dem Betrieb richten.
In dem Betrieb ist es nunmal leider so das der Aufwand verschiedene Materialien zu verwenden sehr gross ist und zur Zeit giessen sie nur in Alu.
Oder genauer gesagt war die Antwort die ich bekam "wenn du die Stempel in Alu haben wolltest, hätte ich schon 1000 Stück machen können, aber Bronze machen wir erst nächsten Monat (Juni) wieder"
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeDi Jul 13, 2010 4:58 pm

*seufz*

Und wieder ein Update...
Ich hasse es wenn der Erfolg einer "aktion" von anderen abhängig ist.
Es gibt Probleme mit dem Material.. Schlacke die das ganze Produkt brüchig macht und wegen der Filigranen Konturen kaum zu entfernen ist.

Ich habe jetzt beschlossen folgendes zu versuchen:

Ich werde mal schauen ob ich es auf Arbeit hinkriege mit der Gravurmaschine oder dem Laser das "Wappen" auf eine Metallplatte zu bringen und die befestige ich dann an 0815-Holzstempeln.
Wenns klappt mach ich pauschal mal 10 oder 20 Stück...
Die würden dann auch keine 10 Euro mehr kosten sondern günstiger werden.
Wenn es alles so klappt wie ich es mir vorstelle bring ich die Teile zum CoM mit und wer will kann dann einen (oder mehrere) zum Selbstkostenpreis + Lagerkassenspende in freiwilliger Höhe erwerben
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 5:51 pm

Super. Wie wende ich mich vor Ort an dich, bzw. gibts eine Reservierungsliste wo man sich eintragen kann?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 6:16 pm

Bisher nicht, aber du bist so oder so schon vorgemerkt Wink
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeFr Jul 16, 2010 6:51 pm

Ich danke.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 7:47 pm

So... es sieht folgendermassen aus:


Leider hat sich ergeben das ich kurzfristig arbeitslos wurde. (shit happens)
Ganz davon zu schweigen das auch meine Teilnahme am Mythodea auf der Kippe stand, erklärt sich damit auch von selbst das sich mir die Möglichkeiten einer voll ausgestatteten Werkstatt entzogen.

Also hiess es umdenken und improvisieren... *seufz*

Nachdem über allmögliche Ideen sinniert wurde, hat sich aber eine als realisierbar herausgestellt.
Folgend mal zwei Links zu dem bereits fertiggestellten Prototypen. Ersteres Bild zeigt den Abdruck des Siegels, das zweite hingegen den Stempel als solches.... natürlich beide mit Maßstab.


http://www.flickr.com/photos/35518960@N02/4830691299
http://www.flickr.com/photos/35518960@N02/4830690771

Natürlich ändern sich auch ein paar andere Fakten, die für die "alten" Stempel gegolten haben.

Die Materialkosten liegen bei einem solchen Stempel pro Stück bei knapp 2 Euro.
Klar ist da auch einiges an Arbeitszeit drin, sowas macht sich nicht in ein paar Minuten nebenbei... aber die Arbeitszeit sei mal dem Lager geschenkt.
3 Euronen würden wir draufschlagen, nicht um unsere Arbeitszeit vergütet zu bekommen, sondern um den Betrag an die Lagerkasse weiterzuleiten. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh soll ja auch Mist machen.

Also nochmal zusammenfassend:
Diese Art Stempel kostet 5 Euronen, von denen 3 an der Zahl pro Stück in die Lagerkasse wandern.
Ich weiss nicht wieviele wir machen (können) aber eine Handvoll auf jeden Fall, die man sich denn bei uns vor Ort abholen kann. Auch hier gillt natürlich "wer zuerst kommt..."
Daher bitte Vorbestellungen per PM an mich.. und bevor du fragst, ja Valentin.. du bist die Nummer eins Wink



Zuletzt von Rochus der Alte am Mo Jul 26, 2010 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 7:51 pm

der 2. Link geht bei mir nicht.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:06 pm

Oh, mein Fehler glaub ich. Sollte behoben sein
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:49 pm

Du deutest meine Begeisterung für dein handwerkliches Können also als persönliche Habgier und Egoismus?

Ich freu mich drauf einen Stempel bei dir in Empfang nehmen zu können. Wann bist du nochmal wo zu sprechen?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:53 pm

Zitat :
Du deutest meine Begeisterung für dein handwerkliches Können also als persönliche Habgier und Egoismus?

Nein, auf keinen Fall. Ich wollte nur sicherstellen das du weisst das ich dich nicht vergessen habe Wink


Ich werde mit meiner Herzallerliebsten ab Dienstagmorgen (genaue Uhrzeit weiss ich nicht, aber geplant ist vormittags) auf dem Gelände sein. Zu finden sind wir (wenn alles wie geplant läuft) in direkter Nachbarschaft von Dudi und Reik bzw. dem Lazarett
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:56 pm

Da sind wir Exilanten (hoffentlich) auch zu finden.
Bis Montag! (hach, wenn ich das schon höre wird mir das Herz ganz weit)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche: Stempelbaumeister Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche: Stempelbaumeister
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» suche LARPer aus Sachsen Anhalt
» Suche: Larpstiefel
» Suche Kontakt zu unserem Wachhabenden
» Suche Dukatengarde aus dem neutralen Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Suchen und Finden-
Gehe zu: