Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Suche: Stempelbaumeister

Nach unten 
+7
Jengell de Hanul
Rochus der Alte
Nirr
Verishá
Kilian
malglin
Bruder Valentin
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 8:58 pm

Ich bin immer mehr gespannt darauf die Ausmasse des Lagers vor Ort zu sehen.

Nachdem was bisher eine Skizze den Aufbau des Söldnerlagers betreffend zeigte, wirkt es auf mich so als würde es auf "Unserer" Wiese kaum Platz geben. Vor allem da ja noch die Vorstadt und das Familienlager auf die Selbe Wiese sollen
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 9:24 pm

würde auch gern einen Vorbestellen.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 26, 2010 9:28 pm

Nicht wundern, wenn ich hier jetzt nicht jede einzelne "Vorbestellung" bestätige.

Jeder Meldung wird beachtung geschenkt. Und sollte ich die Grenze des Machbaren erreichen, stelle ich hier auch einen "Anmeldestopp" hinein Wink
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 10:18 pm

Ich pack die Lagerstempelbilder einfach hier mit rein. Von den Kleinen gibt es übrigens auch noch ein paar (ich glaube, 4).

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Dscn2717c

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Dscn2710v

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Dscn2718jl

Ich kann die Gravurtiefe noch vergrößern, dann werden aber auch die Linien breiter und sehen nicht mehr so fein und filigran aus.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 12:12 am

Dat sieht gut aus!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 2:45 am

Ich muss auch noch mal gratulieren! Gewaltig!

Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 8:06 am

Das ist Messing, CNC-gefräst, oder?

Als Metaller muss ich sagen: hammergeil, Respekt!! Very Happy

Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 8:34 am

Das ist Messing, ja. Aber frei mit der Hand gefräst. Mit so einem Dremel-Teil. Ich nehm das mit CNC-gefräst mal als ziemliches Kompliment. Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 11:00 am

Das is' von Hand??? Shocked

Heftig, das ist gut geworden!

Sag mal... wäre das irgendwann mal möglich, sowas für meine Söldnergruppe zu machen? Das sieht so gut aus, sowas will ich auch haben. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 11:03 am

Also, ich bin echt von CNC ausgegangen, mit der bewussten Absicht, dass es nicht auf Zehntelmillimeter genau ist.

Von Hand würde ich das niemals hinbekommen. Shocked
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 2:07 pm

Wow, welchen Dremelaufsatz hast du denn da hergenommen?
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 8:19 pm

Oookay. Also zunächst mal: ich hab natürlich nciht den ganzen Stempel gemacht, sondern "nur" das Motiv eingefräst.

@Iska
Der Stempelrohling (Blankopetschaft, Durchmesser 4,5 cm) mit Naturholzgriff (95 mm) hat ca. 20 Euro gekostet. Ich habe nicht sooo lange gebruacht, also je nach Motiv: jo. Kann ich machen. Besorg den Rohling (ich geb dir gern den link).

@Aryan
Cool

@Dispater
Ich hab hier Diamantkugelkopffräser in drei Größen. Ich hatte schon härteres Metall, das Messing hat sich richtig gut bearbeiten lassen, geradezu weich. Man braucht aber eine seeehr ruhige Hand. Sehr gut ist auch so ein Verlängerungsausatzdingens, damit man nicht den Dremel, sondern nur den Aufsatzhalter hat. Als ich die kleinen Stempel (Bilder auf Seite zwei von Rochus verlinkt) gemacht habe, hab ich noch mit dem Dremel in der Hand gearbeitet. No
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 12:08 am

20 Euro? Ok, das ist es mir wert! Wo gibt's die Rohlinge? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Suche: Stempelbaumeister   Suche: Stempelbaumeister - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche: Stempelbaumeister
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» suche LARPer aus Sachsen Anhalt
» Suche: Larpstiefel
» Suche Kontakt zu unserem Wachhabenden
» Suche Dukatengarde aus dem neutralen Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Suchen und Finden-
Gehe zu: