Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pro 5 oder pro 9?

Nach unten 
+19
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Narvar
Rochus der Alte
Tobar
Tine
Canis Supul (Blutraben)
Lars von Drachenfall
Kire
Iska
Ducan
Barachiel
Tovak
Forne
Keracina
Gwaew-gedo
dudi
Isambard
Aryan
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Pro 5 oder pro 9?
Pro 5 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_lcap28%Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_rcap
 28% [ 12 ]
Pro 9 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_lcap33%Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_rcap
 33% [ 14 ]
Pro 5 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_lcap12%Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_rcap
 12% [ 5 ]
Pro 9 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_lcap27%Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:08 pm

Forne schrieb:
Das endete damit, dass ein nicht näher benanntes Element sich nicht mehr an die durch dieses Prinzip gefällten Entscheidungen halten wollte.

das ist so nicht korrekt.
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:09 pm

Es war die Leere, welche sich nicht mehr daran halten wollte. Das Element vermutete Manipulation, da auch der Waffenmeister der Leere bei diesem Kampf vernichtet wurde.
Und dass es keinen Waffenmeister der Ratio gab, weiß ich von den alten Waffenmeistern. Da gabs einen Edalphigeist, der schon uralt war und der (um genau zu sein wars ne sie) verneinte dies. Aber auch andere Waffenmeister (SE,Feuer, UF) haben klar gesagt, dass die Ratio da schon weg war.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:10 pm

Kire schrieb:
Es war die Leere, welche sich nicht mehr daran halten wollte. Das Element vermutete Manipulation, da auch der Waffenmeister der Leere bei diesem Kampf vernichtet wurde.
Und dass es keinen Waffenmeister der Ratio gab, weiß ich von den alten Waffenmeistern. Da gabs einen Edalphigeist, der schon uralt war und der (um genau zu sein wars ne sie) verneinte dies. Aber auch andere Waffenmeister (SE,Feuer, UF) haben klar gesagt, dass die Ratio da schon weg war.


echt mir wurde es anders erzählt mhhh hat da wieder mal wer beime rzählen mist gebaut -.-
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:25 pm

Ich hab das direkt vom Leere-Waffenmeister, wie ist deine Version?
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:28 pm

Das Element kann ich dir nennen.

Es war die Leere, deren Waffenmeister die Entscheidung eines Schiedsrichters nicht akzeptierte Wink
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:28 pm

Meine Version es gab 9 waffenmeister die ihre duelle bei unstreitigkeiten ausfochten...

Doch dann gabe es einen herscher der eines dieser urteile angefechtet hat und ab da wurden die waffenmeister nicht mehr in anspruch genommen und gerieten in vergessenheit...
der name wurd emir auch gesagt nur den weiß ich ragd nimmer...
achja meine quelle ist der UF waffenmeister
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:42 pm

Hä? Also so wie mir das gesagt wurde, Starb der Waffenmeister (War die Schülerin eines Alten Herrschers der Leere) beim Kampf und darauf hin hat der alte Herrscher das nicht akzeptiert. Wie sollte denn ein Waffenmeister eine Schiedsrichterentscheidung nicht akzeptiert haben? Entweder hat er gewonnen oder nicht. Tovak, deine Quelle^^?
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:49 pm

Quelle .... hörensagen Wink
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 8:21 pm

Haben wir jetzt also alle drei irgendwie unterschiedliche geschichten, aber alle aus halbwegs nachvollziehbaren Quellen?^^
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 10:10 pm

Also Barachiels und meine Version sind gar nicht mal so unterschiedlich. Meine spezifiziert das lediglich, wo seine nicht so ins Detail geht.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 10:19 pm

Stimmt, ich hab irgendwie Tovak und Barachiel gedanklich vertauscht Neutral
Aber ich weiß halt, was ich gelesen habe und die unterscheidet sich von eurer...
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 11:24 pm

ok, meines wissensstandes nach konnten zwistigkeiten den schiedsrichtern vorgetragen werden und diese trafen eine entscheidung. am ende davon konnte ein duell im klingen-/friedenskreis ? stehen. dabei kam es nicht zum tod eines streiters, sondern nur die kampfkunst entschied? quellen: waffenmeistergeister, zuhören...

ein ende fanden diese treffen, da die leere ein urteil nicht anerkannte. quelle: goldener wagen/ edalphi ?? (wenn ich mich recht entsinne)

und es gab dieses jahr einen mantel des richters zu erringen, der die aufhebung eines gesprochenen urteil ermöglicht. er ging wohl an den waffenmeister von feuer.

und alle neun elemente sind sehr daran interessiert, daß da alles wieder wie früher funktioniert! laut nyame muß dieser ort wieder errichtet (funktionstüchtig?) werden.

anfang wird durch euer wissen gut ergänzt. rest noch ein paar wissensbröckchen meinerseits.
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeSa Aug 27, 2011 12:12 am

jop, an sich konnten die Duellanten nicht sterben, aber bei diesem einen Kampf (Luft vs. Leere) starb die Waffenmeisterin der Leere. An sich unmöglich, da war wohl irgendwas im Busch.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Narvar




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.03.11

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 10:16 pm

Also ich find ja weder pro 5 noch pro 9 können sich wirklich Neutral nennen ...... oder es können beide von sich sagen da sie pro 5 oder pro 9 technisch neutral sind. Was irgendwie spieltechnisch schwierig sein könnte für viele wenn auch sicher nicht für alle charakter. Aber Neutrale pro 5 anhänger würden sich bei kämpfen unter den 5 Elementen Neutral verhalten is einfach da sowas ja nicht wirklich bisher passiert. Die Pro 9 Neutralen müsten sich gegenüber allen 9 Neutral verhalten das heist jeden dieser fraktionen gleich behandeln so seh ich das zumindest. Und wirklich Neutral wäre eigentlich pro 10 die Typischen Schweizer, haut euch alle wie ihr mögt wir halten uns raus jeder darf in unserer lager und wir helfen jedem verwundetem egal zu wem er gehört. Wir beschützen nur unser lager fertig aus ansonsten versucht man über jedes Element so viel wie möglich rauszubekommen da es sicher interessant ist mehr über das gesamte zu erfahren.
Meine meinung wie ich Neutral versteh .....

Charakter Technisch ist das natürlich wieder eine andere sache ^^ aber das ist eben spiel .


mfg
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 11:42 pm

Narvar schrieb:
Aber Neutrale pro 5 anhänger würden sich bei kämpfen unter den 5 Elementen Neutral verhalten is einfach da sowas ja nicht wirklich bisher passiert.

Ja, weil es die Spielleitung nicht in der Form so zulässt, wie es bisher (zumindest 2009 schonmal) geplant war.

Ich finde, die Meta-SL sollte weniger eingreifen, aber dann haut das Gesamtkonzept wahrscheinlich nicht mehr hin.
Nach oben Nach unten
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 11:11 am

Also zu der Waffenmeisterfrage: Ich habe die Geschichte so gehört, wie Kire es hier auch erzählt. Shan Men Rey und Shang Men Fey kamen erst auf, nachdem die Ratio versiegelt worden war und schlichteten Streits im Bund der Neun. Lange haben sie aber nicht gehalten, weil in jenem besagten Kampf der Waffenmeister der Luft den Waffenmeister der Leere tötete. Aus dem daraus resultierenden Streit wurde ein neuer Krieg, der letztendlich zum Weltenbrand führte...

@Tobar: Das mit dem Schwur gilt für alle Siedler, die im nördlichen Siegel offiziell Bürgerschaft beantragt haben. Man sollte aber nicht vergessen, dass für Neuankömmlinge nach wie vor der kürzeste Weg zum westlichen Siegel durch die Länder des nördlichen Siegels führt und die auf ihrem Weg auch ab und an aus verschiedenen Gründen 'hängenbleiben' in nördlichen Gebieten. Es hält sich deswegen im nördlichen Siegel immer auch eine gewisse Anzahl an Siedlern auf, die diesen Schwur noch nicht geleistet haben (die dann aber auch keine Bürger sind).

Bei der von Dudi erweähnten Befreiungsaktion unserer 'alten' Avatarin war ich auch dabei. In beiden Jahren. Und ich möchte daran erinnern, dass wir dort, als es darum ging, die Avatarin wieder mit unserer Vorstellung von Neutralität aufzuladen, auch 'Viva Pestilenzia' und ähnliches intoniert haben. Und dass wir dafür sorgen sollen, dass die Münze, die geworfen wurde, auf der Kante landet und nicht auf einer der beiden Seiten, das ist wirklich ein direktes Zitat unserer alten Avatarin. Das Problem ist, dass unsere Avatarin (IT ist es ja immer noch die gleiche Wesenheit eigentlich) extrem inkonsistent ist. Sie erkennt mich ja nicht mal mehr als denjenigen, der sie nach ihrer Befreiung auf dem Weg ins Lager gestützt hat. ^^
Das ist kein Vorwurf an Michelle. Die kann ja nichts dafür. Sie macht ja nur das, zu was sie von den SLs angewiesen wird, auch wenn das in diesem Jahr bedeutete, sich praktisch gar nicht sehen zu lassen. Vielmehr fühle ich mich als 'Neutraler' von der Orga immer wie ein lästiges Stiefkind behandelt, das man nicht loswird und es deshalb eben mit Plot-Müll abspeist.

Und ja, bei dem Ritual, bei dem unsere 'neue' Avatarin mit den 5 Elementen der ersten Schöpfung aufgeladen wurde, war ich auch dabei. Bedenkt man, was uns noch in den Jahren davor von 'ihr' erzählt wurde, verstärkt das nur die Inkonsistenz

Ich habe schon im anderen Thread, den Malglin zu dem Thema Pro5/Pro9 gemacht hat, meine Meinung dazu geschildert, nichtsdesto-trotz wäre mir das Lager in seiner bisherigen Form lieber. Und das wir intern teilweise zerstritten sind war auch in den bisherigen Jahren (außer vor Doerchgardt I, als wir die Söldner im Lager hatten) nie ein großes Problem. Regelmäßige Angriffe auf unser Lager und ein zumindest sporadisches Erscheinen der Avatarin hatten im Lager trotzdem so etwas wie Teamgeist entstehen lassen, auch trotz interner Zwistigkeiten. Das hat es aber alles in diesem Jahr so nicht gegeben. Im Gegenteil wurden dann auch noch NSCs durchs Lager gejagt, um die Spaltung zu verstärken.

Meine Bitte an die Orga: Lasst das Lager zusammen, gebt uns Plot und gebt uns vor allem unsere Avatarin, dann kann man das neutrale Lager auch wieder ernst nehmen. 2007 waren wir (unter anderem dank unserer gefürchteten Plänkler-Einheit unter Hauptmann Heinrich von der Mark, der leider ins Luft-Lager abgewandert ist) eine entscheidende Militär-Macht, die alle Lager als Verbündete und keiner als Feind haben wollte. 2009 in Sigilstadt haben wir durch unsere Plot-Hunter das Plot-Buch völlig auseinander genommen. (^^) Gebt uns Futter und wir werden wieder groß werden. Auch trotz (oder vielleicht sogar gerade wegen) interner Streitereien im Lager.
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 2:36 pm

Nur als kurze Info:
Unser Avatar ist dieses Jahr nur das eine Mal aufgetaucht, weil Michelle krank war.

Ein gemeinsames "Neutrales" Lager? Das wurde dieses Jahr durch die ständigen und absolut nervigen Diskussionen über "den richtigen Weg" endgültig zerstört. Nicht die Orga will diesen Weg gehen, sondern die Spieler. Die Orga reagiert nur auf die offen ausgetragenen Streitigkeiten zwischen dieses beiden Dogmen. U.a.: Die alten Hasen wandern entweder ab in andere Lager oder bleiben ganz weg, auch bei uns gab es diese Diskussion und zumindest ich bin schon seit 2005 im Neutralen Lager.
Selbst wenn alle Neutralen/Freien nächstes Jahr in ein gemeinsames Lager gesteckt werden würden, so würde dieses Lager zumindest im Inneren absolut handlungsunfähig werden, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß alle Pro5-Leute eng mit Pro9-Leuten zusammen arbeiten würden.

Ganz ehrlich: Der Lagerrat hatte dieses Jahr beschlossen, daß das Neutrale Lager dem Bündnis der 5 Elemente der 1. Schöpfung beisteht, auch wegen des Stärkungsritual von Doerchgard II, und das bereits am Mittwoch! Trotzdem begannen ständig wieder diese absolut überflüssigen und nervigen Diskussionen über den "richtigen Weg der Neutralität". Mit der Aktion von Tarek (Vinshaar im Neutralen Lager) wurde das Ende des alten Neutralen Lagers eingeleitet, denn er hatte die Lagerkommandantur gefragt, ob das in Ordnung sei und sowohl Malglin als auch ich als sein Stellvertreter haben gesagt, daß das keine gute Idee ist, daß er dieses Treffen außerhalb des Lagers machen soll, daß es gegen den Beschluß des Lagerrats steht und daß wir es ihm verbieten, doch das war ihm egal. Die richtige Konsequenz wäre dann gewesen, ihn und das Rudel au dem Lager zu werfen, doch leider wurde diese Entscheidung dem Rat überlassen und der hat meiner Meinung nach falsch entschieden.
Wenn man hinter dem Bündnis der 5 steht, dann ist so ein Handlung untragbar.

Pro5...Pro9...diese Diskutiererei ist absolut überflüssig. Die Lager werden geteilt und gut ist
Nach oben Nach unten
Silberdrache




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 37
Ort : Stuttgart/ Nördliche Wälder Mythodeas

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Sep 20, 2011 3:18 pm

Ich kann nur nochmal sagen: Was willst du bei einer Teilung des Lagers in Pro5 und Pro9 mit den 'Pro10', 'Pro 0' und den grauen, den freien und sonstigen machen? Eine Teilung in zwei Lager ist meines Erachtens nach nicht sinnvoll und eine Teilung in drei oder mehr Lager halte ich organisatorisch für nicht machbar.

Du hast natürlich Recht, dieses Jahr kochten einige Konflikte, die zwischen alt-eingesessenen Gruppen schon lange gärten hoch und führten zu einigen unschönen Szenen. Dabei war das mit Tarek meiner Meinung nach noch das harmloseste, aber ich sehe das auch aus Sicht einer Person, die mit der Aniesha Fey nie Probleme hatte, sondern sich im Gegenteil daran erinnert, dass es die Aniesha Fey war, die unsere von den Antielementen gefangene Avatarin bei Doerchgardt wieder freigelassen hat, sehr zum Ärger der Knochenkönigin...
Viel schlimmer fand ich die gewalttätige Auseinandersetzung zwischen den Raetiern und den Anführern unseres 'Kriegerbundes'. Da sind wohl eher unüberbrückbare Differenzen entstanden. Aber ich sehe trotzdem in eienr Teilung keine Vorteile für niemanden, außer, dass sich ein paar Streithähne und notorische Regelbrecher seltener über den Weg laufen. Da finde ich klare Regeln und deren konsequente Verfolgung viel hilfreicher. Im Notfall wird halt tatsächlich jemand aus dem Lager geworfen.

Wir haben aber schon schlimmeres durchgemacht, finde ich. Z.B. als 2006 einige 'Lichti'_Gruppen im Lager waren, die nicht akzeptiert haben, dass wir diplomatische Beziehungen zu Chaos und Drow haben oder auch 2008 das Debakel mit den Söldnern vor Doerchgardt. Gut, beide Probleme wurden durch eine Ausgliederung der problematischen Gruppen aus unserem Lager gelöst, aber wir haben nie ein völlig neues Lager gebraucht um die Neutralität anders als andere zu sehen...
Nach oben Nach unten
Aron




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Lagerteilung Pro und Contra   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 11:45 am

Hallo mal zusammen,
ich war 2011 leider nich dabei (persönliche Gründe) habe mich nun aber für 2012 angemeldet und les hier nun was von Lagerteilung. Muss ich da nun nächstes Jahr drauf achten wo ich hinkomme? In der Anmeldung hab ich nix gelesen, wollt eigentlich wieder ins Lazarett wo ich 2010 vom Ring der Heiler aufgenommen wurde. Gabs das dieses Jahr auch bzw. wirds das nächstes Jahr geben, hoffe schon hatte echt viel Spass.

Also ne Aufspaltung würd sicher Probleme mit sich bringen, zumal dann sich die frage stellt wer is das "echte" graue Lager?
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 4:25 am

Hallo Aron,

also, das Torwachen-Lager möchte jedenfalls zusammenbleiben, nur soviel kann ich sagen.

Was den Ring der Heiler bzw. das Lazarett betirfft, den/das gab es auch 2011, wieder sehr schön inszeniert, aber was daraus 2012 wird, was überhaupt wird, ist momentan noch sehr schwierig einzuschätzen.

Ich möchte hier auch nichts verlinken, um keine Verwirrungen zu verursachen; am besten Du machst Dir selbst ein Bild von allem, was bisher existiert, wenn es Dich interessiert und Du die Zeit dafür hast. Wink
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeDi Nov 01, 2011 5:49 pm

Danke für das Lob.

Also wir werden auch 2012 wieder auf das Conquest mit dem Lazarett kommen. Wir haben alle schon Karten für das neutrale Lager gekauft.

Aber: Wie ich schon sagte, das Lazarett gehört zum Lehen des Rings der Heiler Selfiran im nördlichen Siegel. Damit ist eine Pro 9 Variante für uns nicht möglich (wohl aber eine Pro 0 Variante) (Gesetzt im Norden).

Insofern wollen durchaus ins Neutrale, können das aber noch nicht sagen, da das von der Entwicklung hier abhängt. Wenn wir uns da nicht enideutig äußern wie die letzten Jahre ist das für uns kein Problem. Der Ring ist tendenziell eh Neutral.

"Ich halt mich da raus" geht immer, "ich helfe den Verfehmten" geht definitiv nicht.
Nach oben Nach unten
Centurio Optimus




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.11

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeMo Jan 16, 2012 11:02 am

Ein Pro-)-Lager wird für ALLE Bewohner des Nördlichen Siegels eine sehr gefährliche Sache (zumindest dort zu Rasten und/oder gesehen zu werden).
Fakt ist, im Nördlichen Siegel gibt es gesetze, die das Paktieren mit den verfehmten bei Todesstrafe verbieten.

Auch wenn ich es mir persönlich sehr interessant vorstellen kann, in einem Pro 10 Lager zu lagern, so wird dieses mein Charakter auf keinen Fall tun.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 1:41 pm

Ganz wichtig ist dabei IT und OT zu trennen.

Nur weil das Pro 9 Lager bzw. Lager der Rebellion OT als Pro 9 ausgeschrieben ist, heißt dass noch lange nicht, dass es IT jeder sofort weiß und dort ein riesiges Schild montiert ist mit "Bitte attackieren!".

Jegliche Schritte gegen so ein Lager gehören genauso verifiziert wie gegen jedes anderes.

Gerade weil wir als Graues Lager in der Vergangenheit es oft schwer hatten anerkannt zu werden bzw. nur auf Grund von Gerüchten gegen uns vorgegangen wurde, sollte sich das jeder mal zu Herzen nehmen.
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeFr Feb 03, 2012 7:57 pm

haste schön gesagt. so kommt mir das nämlich schon vor das hier einige den gedankcen haben nur weil ise einen gegner brauchen ach gehen wir zum 9er
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 12:30 am

Wie wahr, leider.

Solange nirgendwo ein offizieller IT-Text im Forum zu lesen ist, weil jemand darauf Wert legt, dass etwas an die breite Öffentlichkeit gelangt, kann es niemand wissen. Auch kein "Spion". Punkt.

Allerdings fürchte ich auch, dass es nicht jeder schaffen wird, an dieser Stelle IT und OT zu trennen. Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pro 5 oder pro 9?
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: