Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pro 5 oder pro 9?

Nach unten 
+19
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Narvar
Rochus der Alte
Tobar
Tine
Canis Supul (Blutraben)
Lars von Drachenfall
Kire
Iska
Ducan
Barachiel
Tovak
Forne
Keracina
Gwaew-gedo
dudi
Isambard
Aryan
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Pro 5 oder pro 9?
Pro 5 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_lcap28%Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_rcap
 28% [ 12 ]
Pro 9 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_lcap33%Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_rcap
 33% [ 14 ]
Pro 5 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_lcap12%Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_rcap
 12% [ 5 ]
Pro 9 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_lcap27%Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 15, 2011 4:02 pm

die freien schalen am altar waren für dort betende und ihre gaben gedacht und keiner gottheit im speziellen gewidmet. die schalenanzahl wurde entsprechend unserem lagerbanner gewählt.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 7:25 am

Also, der Halbkreis auf der rechten Seite war eindeutig den Fünfen der ersten Schöpfung gewidmet: Ich glaub' Federn, Wasser Räucherzeug, Erde und ein Kristall oder sowas. Diese Seite wurde auch gepflegt. Die linke Seite war leer. Ob da später noch was reinkam, weiß ich allerdings jetzt nicht.
Nach oben Nach unten
Keracina

Keracina


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Kiel

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 12:57 pm

Ich denke nicht mal ein Bruchteil des Lagers wusste oder weiß eigentlich warum und wann die Sphinx in unserem Lager aufgetaucht ist.

Kurzer Überblick (korrigiert oder ergänzt ruhig wenn ihr mehr wisst):

Den Tag kann ich nicht mehr genau sagen, jedenfalls tauchte nach einer Schlacht, in Rauch gehüllt, Neutralitas vor dem SL/ Lagerratzelt auf. Sie wirkte, entgegen zu 2010, ernster und irgendwie, die Meisten nannten es später aggresiver.
Sie sprach mit Malglin (doch so leise das Keiner? was verstehen konnte), dann gab sie ihm etwas in die Hand und rief nach Kop-Tar, das gleiche Spiel nochmal, leises reden und er bekam auch etwas in die Hand.

Dann ging sie durch die Gruppe wartender und an den Platz wo die Sphinx später stand und sprach auch dort noch ein paar Worte, für meine Ohren leider zu leise.
Dann gab es wieder Rauch (jede Menge!) und einen Knall ( das war der Moment wo irgendwo im Lager jemand Feuer rief, jetzt wisst ihr was eigentlich los war).

Als sich der Rauch verzogen hatte, konnte man sehen das genau an der Stelle nun die Sphinx stand.
Was es nun mit ihr aufsich hatte, war einige Zeit ein Rätsel.

Des Rätsels Lösung kam erst in Gang als die Sphinx zu drei Leuten flüsterte die zufällig gerade in der Nähe standen.
"Lasst mich im alten Glanz erstrahlen. Es soll euer Schaden nicht sein", ich muss zugeben ich war einer der drei und hab die Anderen zwei erst abgehalten sich der Sphinx zu nähern.

Nach Besprechung mit Lagerrat etc. und nachdem nun auch Andere bereits die Stimme vernommen hatten, beschlossen wir die Sphinx zu säubern und wieder anzumalen ( und mit welchen Mitteln war einfach göttlich - ich sag nur Wimperntusche...wir hatten sonst kein grau und die SL wollte uns lynchen wenn wir die grün anmalen, das war die einzige Farbe die wir auftreiben konnten)

Es gab dafür drei Kraftkugeln - helle Murmeln - und die gingen an Malglin. ( Was ist daraus eigentlich geworden ?)

Irgendwann tauchte dann auch noch ein Text über die Sphinx - 4 Seiten - was alles da drin stand kann ich schlecht zusammen fassen.
Das was ich noch zusammenfassen kann ist:

1. Die Sphinx würde uns eine Frage beantworten - eine! und wir sollten uns diese Frage ganz genau überlegen. Die Antwort dieser Frage sollte dazu führen das wir alle ein Ziel haben - sprich wir uns einig sind - aber wenn ich mich nicht irre...korrigiert mich da sonst.. sollte das für alle Lager gelten, weil es um die Ratio ging.
(Weil es in dem Text auch noch darum ging das Wettbewerbe unter den Lagern abgehalten werden sollten und der Gewinner durfte entscheiden welche Frage gestellt wird? Irgendwie so, aber das hab ich größtenteils vergessen)

2. Wir können diese Frage nur stellen wenn wir alle Aufgaben aus dem Buch geschafft haben
( wobei das sehr komisch ist weil viele Aufgaben in dem Buch mit einem Element zu tun haben - zB. Opfere Kräuter deinem Element entsprechend, Baue deinem Element einen Thron - deswegen stand der unter der Banner nur mal als Info - ABER wir sind uns doch alle einig ...wir haben zwar einen Avatar aber kein Element)

3. Die Frage, wenn wir sie dann stellen dürfen, darf nur von jemanden gestellt werden der genauso neutral ist wie die Sphinx selbst!

4. Da war auch noch was davon das die jüngsten unserer Zukunft ( sprich Kinder ?- Kidstown?) irgendwas machen müssen ( habs vergessen)

5. Damit die Sphinx uns diese Frage beantworten kann, sollte sie ersteinmal das umfassende Wissen erhalten das vielleicht nötig wäre.
Und nun kommen wir zum großen Knackpunkt!

Um das zu erreichen muss ein Ritual abgehalten werden.
Aufbau: Kreisförmig - Sphinx in der Mitte ein kreis drum herum - ich glaube noch ein zweiter Kreis drum herum ? und da drum herum 9 Kreise, für jedes Element einer.
In jeden Kreis muss entsprechen dem Element, entweder eine Person oder Opfergabe hinein gelegt werden, dann muss aber für die Opfergabe gebetet werden.
Bei dem Ritual müssen jeweils 20 ? der Elemententsprechenden Leute anwesend sein, ingesamt 200.

Ja ihr seht schon das Problem - die Sphinx steht/ stand in unserem Lager, sprich alle Elemente hätten das Lager betreten müssen.
Im Text steht allerdings dass die einzelnen Elemente auch mit Gewalt ( sprich gefesselt, gepömpft etc) zur Teilnahme des Rituals gebracht werden können. Das scheint das Ritual nicht zu beeinflussen.

Und damit wären wir wieder bei der unterschiedlichen Auffassung des Lagers...
Nun es kam nie zu diesem Ritual ..
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 1:38 pm

Die Aufgaben aus dem Buch waren die selben, wie sie die Elementlager bekamen... wir haben immerhin kein Elementarvolk^^
Aber die Sache mit der Sphinx ist schon schade. Da hätte wir Verfehmte reinlassen müsse, SEler kann man schließlich nicht pömpfen.^^ mal ganz davon ab, kommen die Vinshar + Anhang überhaupt auf 20?
Bei den Pesties sind doch auch nicht gerade viele...
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 5:36 pm

vielleicht wäre es weiser gewesen sich erstmal über eine frage einig zu sein Wink die man der sphinx hätte stellen können aber das nur nebenbei^^
Nach oben Nach unten
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 5:54 pm

Um auf das Thema zurückzukommen:

Ein wichtige Frage stellt sich für mich persönlich:
Wenn es doch ein gemischtes Lager gibt, dürfen dann auch wirklich ALLE Pro9-Anhänger dort lagern?
Das setzt voraus, dass jeder die Einstellung und die Herkunft akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:03 pm

an wen denkst du z.b.?
bisher waren/sind es nur siedler die pro9 sind aber es ned hausieren tuen
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:04 pm

Rein theoretisch müssten doch in einem "neutralen" Lager dann auch Untote campieren dürfen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:05 pm

Iska schrieb:
Rein theoretisch müssten doch in einem "neutralen" Lager dann auch Untote campieren dürfen, oder?

reintheoretisch durchaus ja aber da es alles NSC sind die sich sammeln passiert das wohl ned aber in der theorie würd eich ja sagen
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:09 pm

Wenn ich jetzt so ein NSC wäre, würd' ich's einfach mal drauf ankommen lassen, mir 5-6 andere untote NSCs schnappen, und meine Zelte ins Neutrale Lager stellen. Und dann auch Tag und Nacht dort sein.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:14 pm

Barachiel schrieb:
an wen denkst du z.b.?
bisher waren/sind es nur siedler die pro9 sind aber es ned hausieren tuen
#

Naja wie es im schon im benachbarten Thema schrieb:
Auch andere Wesen haben Interesse bekundet. z.B. Echsenmenschen aus dem Dungoen oder sogar 1 Priester (von dem ich es mit Sicherheit weiß) vom UF.
Sowie Flüchlicnge aus den anderen Elementlagern der ersten Schöpfung.
Wer weiß, wer da kommen möchte oder doch nicht kommt...
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 6:26 pm

@ Lars von Drachenfall

nun Echsenmenschen oder derartige andere Tierwesen Why not? sehe ich momentan selbst 0 problem bei....
ja und Flüchtlinge sind ja auch nur Siedler also von daher auch kein problem...

Nunja Priester vom UF im schlimmsten Fall wird er niedergemacht von der jetzigen Situation..
Würde man ein "Neutrales"lager wirklich haben tja warum sollte dann keienr vom UF zelten solange er sich an die "Gesetze/Regeln "im Lager hält? bzw an den Lagerrat?

Nach oben Nach unten
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 7:33 pm

Das würden sie alle.
Trotzdem muss vorausgesetzt sein, dass man die Einstellung, Glaube und Herkunft respektiert. Damit meine ich die Pro9- UND die Pro5-Seite!
Desweiteren müssen Regelungen für Predigten, Kundgebungen & Propaganda geben. Damit sollte verhindert werden, dass sich keiner bedrängt, erniedrigt, diskriminiert oder sonst dergleichen fühlt.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 8:22 pm

gleiche rechte für alle aber das wäre ja ned das problem sowas auszuarbeiten...
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 8:24 pm

Wu, yay, die UF-Taverne bei uns im Lager lol!
Nach oben Nach unten
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 9:51 pm

Barachiel schrieb:
gleiche rechte für alle
Das wolle ich nur mal hervorheben, da manche sich dessen immer noch nicht ganz bewusst sind.

Barachiel schrieb:
aber das wäre ja ned das problem sowas auszuarbeiten...
ABER: Es müsste jemand machen. Und wenn es zu gegebener Zeit gewünscht wird, würde ich solche Texte auch gerne für das Lager verfassen. (natürlich in angemessener Schrift auf guten Papier Cool )

@Forne
Die UF-Taverne: Das wär so der Knaller, wenn die eines Tages bei uns einziehen würde. Very Happy
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 9:53 pm

Bin dafür!!!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 16, 2011 10:03 pm

aber hier reden bzw diskutieren grade leute die scheinbar mehr mit dem Wort neutral anfangen können als die die es eigentlich betrifft und die schon länger im lager sind Wink
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 8:30 am

Die UF-Taverne bei uns im Lager, hehe... Naja, eigentlich ist es eine NSC-Taverne allgemein, aber UF-dominiert, in der Tat.
Dann hätten wir auch den Küchenavatar bei uns, mit seinem Gefolge. Pen & Paper - Runde Freiberg + Sachsenlarper + (großen) Anhang. Laughing

Auf jeden Fall sehe ich hier auch umheimlich viel Spielpotential. Die Frage ist, was die SLs davon zulassen werden. Aber wenn die Gesamtspielleitung mal etwas flexibler würde, und überredet werden könnte, weniger als bisher an ihrem "Drehbuch" festzuhalten, könnten wir (mehr oder weniger) Neutralen Geschichte schreiben, die ihresgleichen sucht. Very Happy

Bei entsprechend gutem Spiel wäre ich sicher nicht der einzige (Charakter), der von pro 5 abweicht und sich von anderem überzeugen lässt.

Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 7:34 pm

Barachiel schrieb:
aber hier reden bzw diskutieren grade leute die scheinbar mehr mit dem Wort neutral anfangen können als die die es eigentlich betrifft und die schon länger im lager sind Wink

hm merkwürdig, vielleicht machen wir uns mehr gedanken als andere oder zu viele gedanken Very Happy
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Canis Supul (Blutraben)

Canis Supul (Blutraben)


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.06.09
Ort : Franken

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 12:47 am

Anscheinend hat die Orga die Sache für uns schon geklärt

Siehe: http://live-adventure.de/ConQuest/neutral.php
Nach oben Nach unten
http://www.blutraben.net
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 12:49 am

Ja, das sieht doch vernünftig aus...

Bleibt für mich als Söldner die Frage, wo ich dann hingeh. Wer zahlt besser für seine Torwachen?
Überhaupt, wo wird das Torwachen-Lager sein??? Wäre irgendwie schade, das aufzuteilen, jetzt wo's so schön läuft.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 2:10 am

Abwarten, ob es geschafft wird, dass sich hundert Leute zusammenraffen.
(Da wär ich persönlich auch neugierig, wie man das schaffen könnte)
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 2:55 am

Habe ich da was überlesen?

Wo kann man angeben, welcher Fraktion der Neutralität man angehören möchte?
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 2:55 am

Ich glaube, noch gar nicht. Man muss erst so viele Leute zusammen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pro 5 oder pro 9?
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: