Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pro 5 oder pro 9?

Nach unten 
+19
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Narvar
Rochus der Alte
Tobar
Tine
Canis Supul (Blutraben)
Lars von Drachenfall
Kire
Iska
Ducan
Barachiel
Tovak
Forne
Keracina
Gwaew-gedo
dudi
Isambard
Aryan
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Pro 5 oder pro 9?
Pro 5 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_lcap28%Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_rcap
 28% [ 12 ]
Pro 9 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_lcap33%Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_rcap
 33% [ 14 ]
Pro 5 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_lcap12%Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_rcap
 12% [ 5 ]
Pro 9 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_lcap27%Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 3:15 am

Naja, aber es muss ja eine Möglichkeit geben, sich irgendwie einer Fraktion anzuschließen, außer dass ich im CoM-Forum schreibe: "Hey, ich will bei pro 5 dabei sein!":

http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=53&t=5831
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 8:43 am

Selbst ist der Mann ( oder die Frau oder der Ork Laughing ). Wenn du 100 SC gefunden hast, die deinen Kurs verfolgen, dann gehst zur Orga und sagte:

"Ich hab 100 Mann, die auch in das Pro 2 Lager wollen."
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 5:10 pm

Es wird also ein Lager mit mehreren Toren... das ist ja mal völlig krude.

Was die Torwache dann macht is ne gute Frage...
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 5:34 pm

Ich finds auch verwirrend wenn sich 400 für neutral anmelden, woher weiß ich ob 150 für die 5 und 150 für die 9 und der rest für was anderes sind.
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 7:59 pm

Forne schrieb:
Was die Torwache dann macht is ne gute Frage...

Wir lassen einfach nur Leute rein, die uns Kekse mitbringen! ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 9:23 pm

Mach das mal den leuten klar.^^

Aber das gäbe dann sicher auch komische Situationen wie.
"Ihr wollt zu den Ulu-Mulus? Ne, da geht ihr 50 Meter an der Palisade entlang und dann in das Tor."
Wat.
Zumal sich das 5er Lager mal glatt ein neues Banner einfallen lassen darf.
So gesehen steht auf unseren Wimpeln schon, wo wir Wache schieben. Neutral
Nach oben Nach unten
Lars von Drachenfall

Lars von Drachenfall


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.08.11
Ort : Ludwigsfelde

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 10:22 pm

Da muss ich Forne irgendwie recht geben Laughing
Nach oben Nach unten
Tine

Tine


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.08

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 11:58 pm

hmm, pro 0 trifft es bei mir vielleicht auch am ehesten.

Mein Char denkt so wieso das es nur einen Kuchen gibt den man verteilen kann. Zuerst waren es halt 5 Teile und dann haben sie die Teile nochmal unterteilt. Die 2. Schöpfung ist für sie halt nichts Neues/Zusätzliches, sondern nur ein herausgerissener und mit Eigenleben versehener Teil der 1.. Die Einen sind nicht komplett und die Anderen auch nicht, 2 Seiten einer Münze die halbiert wurde. Einzelnen Elementen davon den Vorzug zu geben oder die Avatare anzubeten ist nicht ihr Ding.
Die Elemente muß es aber geben, sonst gäbe es die Welt nicht und es könnte auch kein Lebewesen darauf wandeln.

grob zusammenfasst...

-2. Schöpfung platt machen - geht nicht
- alle 9/10 einzeln lassen - paßt irgendwie auch nicht

also bin ich für keine der beiden Ideen - 0
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 19, 2011 5:40 pm

Iska schrieb:
Ja, das sieht doch vernünftig aus...

Bleibt für mich als Söldner die Frage, wo ich dann hingeh. Wer zahlt besser für seine Torwachen?
Überhaupt, wo wird das Torwachen-Lager sein??? Wäre irgendwie schade, das aufzuteilen, jetzt wo's so schön läuft.
Aaaalso: Rochus und Zarrâk werden von Aryan persönlich bezahlt, da wird wohl kaum einer mehr bieten. Very Happy
Und dann wird es hoffentlich auch mal mit dem Bier klappen, nur die Massage... Aryan massiert sicher keine Orkin. ^^

Um die restlichen Besoldungen kümmere ich mich dann zur Not auch noch alleine. Wenn ich auf Kupfer verzichte, und nur Silber zahle, sollte ich mit € 50,- hinkommen.

Aber dazu muss überhaupt erstmal ein pro 5 Lager zustande kommen. Momentan sieht es ja eher nicht danach aus. Traurigerweise gibt es ja im Gegenteil Leute, die sich über die potentielle Teilung generell beschweren...
Nach oben Nach unten
Ducan

Ducan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 35
Ort : Bad Harzburg Ortsteil Harlingerode

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 19, 2011 5:43 pm

Das ist mir auch aufgefallen, das einige spieler wollen das wir uns gegenseitig fast umbringen, anstatt das wir es teilen.
Nach oben Nach unten
http://bf-plant.de
Canis Supul (Blutraben)

Canis Supul (Blutraben)


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.06.09
Ort : Franken

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 11:38 pm

Hallo,
Also ich bin mir sicher das es auch ein neutrales pro 5 Lager geben wird da alleine wenn man bedenkt das die meisten Siedler die dieses Jahr im neutralen Lager waren durch einen Eid an die 5 Elemente gebunden sind. (ich glaub dieses Jahr waren das fast 40 % der lageristen)


Zuletzt von Canis Supul (Blutraben) am Do Aug 25, 2011 8:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.blutraben.net
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 11:51 pm

Was für ein Eid? O.o
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 6:32 am

Canis Supul (Blutraben) schrieb:
Hallo,
Also ich bin mir sicher das es auch ein neutrales pro 5 Lager geben wird da alleine wenn man bedenkt das die meisten Siedler die dieses Jahr im neutralen Lager waren durch einen Eid an die 5 Elemente gebunden sind. (ich glaub dieses Jahr waren das fast 40 % der lageristen)

So interessant das klingt, aber da bin leider auch ich sowohl IT als auch OT von einer Informationslücke geplagt.

Ich habe nämlich seit dem CoM die latente Befürchtung, dass ich mit meiner (IT-) Einstellung von Neutralität für die erste Schöpfung recht alleine dastehe. Meine Hoffnungen, dass eine solche ernsthafte Fraktion zustande kommen könnte, basieren bisher auf vagen Vermutungen.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 12:33 pm

Lieber Arian,

1. letzte Jahr haben wir ein großes und total aufwändiges Ritual abgehalten, um den Avartar den 5 sakralen Elementen zu weihen. Glaubst du wirklich, dass dies passiert wäre, wenn nicht auch der größte teil des Lagers hinter dieser Idee stünde?

2. Allen Siedlern (aus mindestens dem nördlichen Siegel) wurde ein Schwur auf die Archonten, Nyamen und sakralen Elemente abgenommen, woraus folgt, dass diese (zumindest offiziell) den fünfen folgen müssen. Dies betrifft auch alle Siedler im Neutralen Lager, also Raetien, Ulfhednarsheim , Selfiran, Tonno Jeuex und Exilia - 40% des Lagers ist eine ziemlich gute Einschätzung.
Und warum melden sich alle diese Leute hier nicht? Weil sie keine Lust haben ihre, telweise geheimen und gefährlichen, IT-Interessen hier OT im Forum kundzutun.

3.Aus den Nordsiegel-Leuten könnte sich also mit großer Wahrscheinlichkeit ein pro-5-Lager entwickeln
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeMi Aug 24, 2011 1:44 pm

bei dem ritual hat dudi mitgeholfen. ihr größtes problem war die sehr ansteckende und weitverbreitete "faulheit", auch bequemlichkeit oder "innerer schweinehund" genannt. doch es nahmen letztendlich nicht gerade wenige teil!

dudi hat mit sehr vielen anderen zusammen nur der grauen avatöse etwas in sachen neutralität versprochen, der, die angekettet war von den verfemten.... - nicht alleine - und daran sollte sich eine ganze anzahl von leutz erinnern, die großteils noch immer das neutrale lager sein zuhause nennt!

und zur diskussion insgesamt: was ist nochmal neutralität? irgendwie ist mir nicht ganz geheuer, das sich das neutrale lager jetzt so gegen sich selbst stellt. nr. 10 scheint sich ganz schön selbstständig zu machen Suspect
und warum machen wir uns alle nochmal immerwieder nach mitrasperra auf..... confused

meinereiner hofft wirklich sehr inständig euch alle nächstes jahr wiederzusehen. vorzugsweise in einem lager....
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeDo Aug 25, 2011 8:20 am

@ Tobar

danke für die Aufklärung.

An dem Ritual, das Du unter 1. ansprichst (wenn Du das Ritual zur Stärkung unserer Grauen meinst), habe ich auch teilgenommen, um Terras Unterstützung zu erbitten *zu Dudi schiel*.

Das waren sechs Teilnehmer pro Element + die Initiatoren, also nicht wirklich "viele".

Wenn allerdings die ganzen pro 5 - Verfechter nicht in den offiziellen Foren aktiv sind, wie Du schreibst, Tobar, dann läuft das in einer anderen Plattform? Kannst Du mir da mal noch ne Info via PN schicken, da ich ja auch für das pro 5 - Lager bin und da mitmachen möchte?
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 1:43 am

ritual voriges jahr: erinnerung da, mhmhm ^^ und zwischendurch auf zuschauer des rituals geguckt: waren durchaus einige!

doch wahrscheinlich hat min die hälfte von denen nicht geschnallt, um was es ging *seufs*

und an die befreiungsaktionen für die "alte" avatöse werden sich noch weniger erinnern, denn da mußte man ja unter die erde, an einem komischen bewaffneten und äußerst aggressiven metallwesen vorbei und ganz zu schweigen von dem durch die drow gesicherten weg.... und erfolg gab es erst im zweiten jahr.
und aus der zeit stammt die feststellung der quai, daß durch die neutralen das gleichgewicht kippt. und unsere avatöse verglich neutralität mit einer münze und wies auf die schwierigkeit hin, auf dem rand zu balancieren, um ein gleichgewicht zu wahren.

also aryan:
dudi steht zu den 5 elementen, doch die anderen 5 kannst du nicht einfach in ´ner kiste/siegel wegpacken. sie stecken irgendwo in jedem und du hast dich lediglich gegen sie entscheiden. also auf ewig bekämpfen oder akzeptieren, das es sie gibt und das sich einige für sie entscheiden und einen weg des miteinanders suchen.
ständig kämpfen oder irgendwie gemeinsam siedeln?
klingt ketzerisch - ob das klappen könnte weiß ich nicht - aber meines wissens hat es in den letzten jahren niemand ernsthaft versucht.
doch zumindest NEUN haben sich schonmal vertragen??
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:49 am

Nein, sogar die Zehn haben sich mal vertragen. Aus der Zeit stammt die Idee der Waffenmeistern.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 2:53 am

Und die Kinder wandten sich gegen die Mutter....
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 3:08 am

Rochus der Alte schrieb:
Und die Kinder wandten sich gegen die Mutter....
Mach mir die Supernanny!
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:36 am

Fehlwissen mal wieder, die 10 hatten keine Waffenmeister, lediglich die 9...
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 9:38 am

Ich werde niemals den Gesichtsaudruck einiger "Gelehrter" vergessen als der alte Sack mitten in einer DIskussionsrunde über "was ist die Ratio" ausplauderte:

"Das ist doch bekannt"

... ich habe selten ingame so viele Kiefer nach unten klappen sehen...
und in sovielen Augen.. "WTF?!"

Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 4:47 pm

Kire schrieb:
Fehlwissen mal wieder, die 10 hatten keine Waffenmeister, lediglich die 9...

Na wie du meinst. Steht aber so in Bibliothekstexten, also was hast du als Grundlage für deine Aussage zu bieten?
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 5:35 pm

mhm,
das mit den waffenmeister der ratio weiß die dudi auch noch nicht. und bisher kenne ich als maximalen zusammenschluß den packt der neun. gebt mir mal bitte mehr eckdaten...
hat da etwa jemand mit den kel´goron geplauscht?!
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitimeFr Aug 26, 2011 6:00 pm

Ich hab in der UF Bibliothek gestöbert.

Aus einem Text ging hervor, dass es zu einem Zeitpunkt eine mehr oder weniger friedliche Koexistenz zwischen den 10 mit dem Mittel der Waffenmeister zur Entscheidungsfindung in Streitfragen gab. Das endete damit, dass ein nicht näher benanntes Element sich nicht mehr an die durch dieses Prinzip gefällten Entscheidungen halten wollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pro 5 oder pro 9?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: