Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pro 5 oder pro 9?

Nach unten 
+19
Connor MacAnwyn
Silberdrache
Narvar
Rochus der Alte
Tobar
Tine
Canis Supul (Blutraben)
Lars von Drachenfall
Kire
Iska
Ducan
Barachiel
Tovak
Forne
Keracina
Gwaew-gedo
dudi
Isambard
Aryan
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Pro 5 oder pro 9?
Pro 5 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_lcap28%Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_rcap
 28% [ 12 ]
Pro 9 - eigenes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_lcap33%Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_rcap
 33% [ 14 ]
Pro 5 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_lcap12%Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_rcap
 12% [ 5 ]
Pro 9 - gemischtes Lager
Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_lcap27%Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Vote_rcap
 27% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43
 

AutorNachricht
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 2:36 am

Dispater schrieb:
Ganz wichtig ist dabei IT und OT zu trennen.

Nur weil das Pro 9 Lager bzw. Lager der Rebellion OT als Pro 9 ausgeschrieben ist, heißt dass noch lange nicht, dass es IT jeder sofort weiß und dort ein riesiges Schild montiert ist mit "Bitte attackieren!".

Jegliche Schritte gegen so ein Lager gehören genauso verifiziert wie gegen jedes anderes.

Gerade weil wir als Graues Lager in der Vergangenheit es oft schwer hatten anerkannt zu werden bzw. nur auf Grund von Gerüchten gegen uns vorgegangen wurde, sollte sich das jeder mal zu Herzen nehmen.

ich fürchte, das ist ziemlich illusorisch.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeSa Feb 04, 2012 4:20 pm

Mir reicht es schon, wenn die Leute mal drüber nachdenken und ne einleuchtende Begründung für ihre IT-Handlungen finden versuchen.
Nach oben Nach unten
Noam

Noam


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Düsseldorf

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Berechtigung der Pro 9   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeMo März 05, 2012 7:25 pm

Hi,

Spannend so über uns zu lesen *fg*

Das Lager der Neun ist meiner meinung nach näher an der 10 und auch der 0.
OT wurde es von Live Adventure nunmal als Lager der 9 ausgeschrieben aber uns wird freie Hand gegeben wie wir das ausspielen.

Erstmal OT Hintergrund: Ich finde es schade das Pro5 und Pro9 das Neutrale Lager wie es war zerissen hat. Ich habe die letzten Jahre immer im Erdlager gespielt und fand es gut einen neutralen Ort zu haben. im ursprünglichen Vorschlag an Live Adventure sollte das Lager der Neun auch nicht mit dem Neutralen Lager zusammengelegt werden weil es per Definition eben NICHT als Neutral von den Elementlagern angesehen wird. Ging leider nicht und jetzt machen wir halt das Beste daraus.

IT Hintergrund: Die Neun, Die Rebellion oder neuerdings die orbis legati (Kreis der Botschafter) haben genug vom "Spiel" der Elemente und wollen basierend auf dem Wissen der Ouai und der alten Waffenmeister ein Gleichgewicht auf Mitraspera herstellen. In dem Zusammenhang wollen Sie aktiv zwischen den Seiten Vermitteln.

Erster Punkt auf der Agenda ist die Ratio. Wir als Lager stehen der Ratio erst einmal NEUTRAL gegenüber. Wir stellen uns aber die Frage warum die Ratio befreit werden sollte und wollen alle 9 Seiten dbzgl befragen und eine Übereinkunft herbeiführen (Wird schwer).

"Lager der Neun" ist also irreführend da wir nach CoM12 auch Pro 10 sein könnten.

Was uns ganz klar von Viribus Unitis unterscheidet ist das wir tatsächlich Verfehmte Botschafter dulden und in einen Dialog mit Ihnen treten wollen - für das Wohl der Siedler. Wir orientieren uns da an dem Beispiel von dem untoten Parzival, der bei dem Avatar Terras Vergebung gesucht und gefunden hat. Vieleicht ist das eine alternative Lösung zu weiteren kämpfen...

Wir werden aber keine Untoten einfach so bei uns im Lager rumlaufen lassen. Das das Wahnsinn ist sehen wir auch ein.

Anyway, ich hoffe ich konnte einige Fragen klären und freue mich über jeden der mitmachen möchte.

Viele Grüße,

Noam aka Paul
Orga Lager der Neun - orbis legati


Nach oben Nach unten
http://buendnis-der-rebellion.taess.net/
Aron




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: drei geteilt   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 10:05 pm

Hi zusammen,
also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 2012 drei neutrale Lager. Pro 5, Pro 9 und das gute alte "wir steht zwischen allen Stühlen" Pro 0.

Wenn dem so ist, ist das Lazarett dann in Pro 0 ? Hab gelesen das die anderen nicht so recht mit den Vorstellungen vom Ring der Heiler hamonieren Laughing

Wüsst gern vorher wohinn ich mich wenden soll, um nicht erst auf dem ConQuest anfangen zu suchen.

Gruß Aron
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jul 22, 2012 11:38 pm

Ich befürchte dass diese Foreneinträge ein wenig überholt sind...

weil faul, zitiere ich einfach mal Dispater:
Zitat :

Die Rebellio Alba ist ins Söldnerlager gezogen und stehen nicht automatisch für die 9 Elemente und gegen die Ratio. Viel mehr hinterfragen sie die Dinge und wollen sich nicht einschränken lassen von anderen auf ihrem Weg der Wahrheitsfindung. Sollte es sich für sie definitiv rausstellen, dass die Ratio bzw. die Verfehmten in ihren Augen böse sind, werden sie sich wohl auch gegen sie stellen.

Das "Freie Lager" (Pro 0) wird wohl einem Neutralen Lager am nächsten kommen und könnte sich wirklich als Begegnungsstätte etablieren.

Das "Viribus Unitis" ist bitte nicht als Pro 5 Lager zu verstehen. Vielmehr akzeptiert das Viribus Unitis den Elementglauben und will keine Verfehmten im Lager haben (sie also nicht zu Gesprächen einladen). Ansonsten ist es ein Lager das hauptsächlich aus Siedlern aus dem Kampagnenspiel besteht und daher ihre eigene Zukunft als höchstes Ziel sehen. Das Viribus Unitis hat keinen eigenen Avatar!

Generell ist die banale Pro 5/9/0/X Einteilung komplett abzulehnen, weil es leider in der IT-Wirklichkeit viel komplizierter ist. Wenn man das beachtet kann man die 3 Lager wohl so zusammenfassen:

Rebellio Alba - Kritische Gruppierung auf Wahrheitsfindung
Freies Lager - ein neutrales Lager
Viribus Unitis - Siedlerlager

IT kann man natürlich glauben was man will. Dies dient nur als OT-Entscheidungshilfe.

Das Lazarett vom Ring der Heiler ist dieses Jahr im Magielager. Viribus Unitis macht ein eigenes Lazarett auf.

Ich hab nicht genau verstanden, was du suchst, aber vielleicht weist du jetzt ungefähr wohin du dich wenden willst.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aron




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jul 23, 2012 12:34 pm

Ja ich fürchte das war was ich gesucht habe Crying or Very sad

Das das Lazartet vom Ring der Heiler zum Magielager gewechselt hat, kommt für mich jetzt überraschend aber nachdem ich die anderen Foren mal durchforstet
habe versteh ich das ganze.

Schade das Spiel hat mir dort echt großen Spass gemacht, die Leute sind echt Klasse, leider hab ich mich schon fürs Neutrale Lager angemeldet Crying or Very sad

Hoffe das ich trozdem wieder mit Ihnen ins Spiel komme, da ich 2011 leider nicht dabei sein konnte und und sie mich (hm 2009 oder 2010) in den Ring der Heiler aufgenommen hatten.

Gruß Aron

P.S diese Aufteilung des Neutralen Lagers is echt das dämlichste seit langem. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jul 23, 2012 12:42 pm

@Aron: Vielleicht, aber auch gleichzeitig seine größte Chance!
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jul 23, 2012 5:11 pm

wenn du germe mit dem RdH spielen möchtest, dann geh doch einfach ins Magielager - die sind da auch ganz nett.

http://www.live-adventure.de/ConQuest/lagerwechsel.php
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jul 23, 2012 6:59 pm

Genau, die Lagerkarte ist ja nicht bindend.

Edit: Ich sehe zwar gerade, dass ein Lagerwechsel nur noch vor Ort möglich ist (siehe Link von Tobar),
aber für Einzelspieler ist das in der Regel kein Problem.
Nach oben Nach unten
Aron




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.11.09

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeDi Jul 24, 2012 1:34 pm

Danke für die Infos Leute, hab ich nicht gewusst das mit der Wechselmöglichkeit. Stellt sich jetzt nur noch die schwierige Frage: bleib ich bei meinem liebgewonnenen neutralen Lager oder folge ich dem RdH? Echt ein Dilemma Crying or Very sad

Naja, wenigstens weiß ich jetzt was Sache ist der Rest wird sich irgendwie ergeben. Hauptsache das Wetter spielt mit und wir ham ne menge Spass, wir sehn uns in Mythodea. Laughing
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitimeFr Jul 27, 2012 6:14 pm

Aron schrieb:
Danke für die Infos Leute, hab ich nicht gewusst das mit der Wechselmöglichkeit. Stellt sich jetzt nur noch die schwierige Frage: bleib ich bei meinem liebgewonnenen neutralen Lager oder folge ich dem RdH? Echt ein Dilemma Crying or Very sad

Naja, wenigstens weiß ich jetzt was Sache ist der Rest wird sich irgendwie ergeben. Hauptsache das Wetter spielt mit und wir ham ne menge Spass, wir sehn uns in Mythodea. Laughing

Klar, Spaß ist, was Du draus machst. Wink

Also ich würde in Deinem Falle ins Magielager zum Ring der Heiler gehen. Hoffe, mir ist keiner hier böse, wenn ich das so schreibe.
Aber der Ring ist der alte, das Neutrale Lager gibt es in der Form ja nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Pro 5 oder pro 9?   Pro 5 oder pro 9? - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pro 5 oder pro 9?
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: