Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Palisade

Nach unten 
+18
Tobar
sergej mamason
Fenrirr
Leomar (Rotes Banner)
kleiner larper
Serk Vastatio
Leo
Mordenkainen
Jengell de Hanul
Bruder Valentin
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa
Raziel Endorag
Zwosch
Andreas
Gwaew-gedo
malglin
Sirius Graves
Kire
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 29, 2008 9:04 pm

Lena (ConQuest-Team) schrieb:
Hallo malglin,

malglin schrieb:
Sorry, muss nochmal fragen:

Arbeitsaufwand vor Ort?
Wird schwierig bei uns zu bemessen sein. Wir wollen Fertigteile vor dem Con produzieren und dann vor Ort aufbauen. Vorab wird also bei uns wahrscheinlich der größte Aufwand geleistet werden.
Wir messen das nicht, wir denken das nach 6 Jahren Großcon, einiges an Vorerfahrung und entsprechend vielen Palisaden doch recht gut einschätzen zu können wieviel aufwand es war das zu bauen.
Zitat :


Die Verbindung zu anderen Palisaden heißt:
Bezug zu der Neutrallager Palisade zu der vom Magielager z.B ???? Hm, verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das genauer ausführen?[
das Magielager baut eine Palisade von 3 Meter Höhe, Blickdicht, gut verarbeitet. Das Luftlager baut einen Lattenzaun/Jägerzaun. Das Neutrale lager einen löchrigen Zaun, mit teilweise dichten stellen- wie bei Klassenarbeiten: man schaut sich an wie gut die anderen waren.


Zitat :
in Bezug auf die FAQ:

D.h. ihr kümmert euch um einen Einlagerort? Gibt es eine maximale Anzahl von Palisaden, die wir so lagern können, wenn wir uns an die anderen Beschränkungen halten?
Irgendwann ist garantiert Ende, aber ich glaube nicht, dass ihr das erreicht. Und ja, sonst richtig verstanden.

Gruß
Lena (ConQuest-Team)
Nach oben Nach unten
Sirius Graves

Sirius Graves


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.09.08

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 23, 2008 12:02 am

Hi Leute

Noch alle Munter beim Planen?!?

Ich hab kontakt zum Kontowart des Erdlagers, der wohnt bei mir gans in der nähe. Wenn bedarf besteht kann ich ihn ja mal fragen wie es mit einer Sammelbestellung für Holz aussieht dann könnte man sich die Kosten ewentuell teilen!
Mit den andern lagern sollten wir ja mal auch in kontakt treten um auszuloten was bei denen so ansteht und eine sammelbestellung für alle lager zu machen; auser natürlich NSC da die ja nach wie vor von der Orga versorgt wird!? (wenn meine letzten infos stimmen)

Denkt mal über den Vorschlag nach denn es ist meiner meinung nach sehr sinnvol.

MfG
Sirius
Nach oben Nach unten
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 25, 2008 11:51 pm

Es ist möglich für 2009 Bauholz zu bestellen:
http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=5196

Hätte den Vorteil, dass das Bauholz vor Ort angeliefert wird, man sich den Stress und die Kosten mit Transport spart.

Allerdings wisst Ihr ja, wie überfordert der Trekkerfahrer auf dem ConQuest jedes Jahr ist - weil so viel zu tun ist - hier ist man dann auch abhängig davon, wann das Holz auf dem Gelände ist, dafür ist es dann direkt vor Ort.

Ob das preislich ok ist, oder ob man da was sparen kann, wenn man das Holz selber transportiert, kann ich leider nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa

Wagenbrecht - 52.Ehldaraa


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.11.08
Alter : 36
Ort : Bayreuth / Ansbach

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 26, 2008 6:45 pm

Also die Preise dort erscheinen mir extrem teuer. Zum Vergleich: wir haben für einen Bund, ca. 3 Steer, Schwartenbretter 25,- netto bezahlt, also bei der Menge ca. 100,- weniger als hier angeboten ist... Ich fände es sinnvoller, die Sägewerke im Umkreis anzufragen, vor allem wenn man sich mit einem anderen Lager zusammentut!
Nach oben Nach unten
http://www.spielebaukasten.de
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 11:45 pm

Letztes Wochenende hatte Zwosch eine Vorschlag, der das vereinfachen würde - ich hoff mal, dass er den umsetzt und hier kund tut.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 4:17 pm

Mal ankurbel. Wie sieht es denn nun aus?
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeFr März 20, 2009 5:22 pm

Also,

ein Ster Holz (ein Kubikmeter) kostet 45 Piepen. Kotenstangen 4m 9 euro und 6m 10 Euro.

Wie lang soll unsere Pali denn werden?
Wenn wirs wie das große Heer machen, dann bräuchten wir, für ne 60m lange Palisade (ohne Tor) allein schon 400 Euro (40 6m-Stangen) und das wäre NUR das Gestell ohne die eigentliche Palisade, wobei das Holz dann bestimmt nochmal 200 Euro kostet...
Blöder Mist...
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:15 pm

Nach anfänglichen Motivativationsschwierigkeiten (ums mal vorsichtig auszudrücken) hat der Palisadenaufbau ja doch ganz gut - ach schwamm drüber - fest steht: Die Palisade stand fest! Und wie fest sie stand. Gefallen ist das Graue Lager jedenfalls nicht und das ist auch gut so.
Auch im Vergleich zu den anderen Lagern schneiden wir meines Erachtens nach gut ab. Abgesehen von dem Großen Heer (2500€ Palisadenausgaben!) und dem Orklager (Chaotisch aber passend) ist unsere Palisade ja wohl ziemlich gut gewesen. Da ich als Heiler vom Ring mir jedes Lager ausgiebig angucken konnte möchte ich tatsächlich unsere Palisade loben. Der Eingang vom Erdlager war viel zu winzig (da kommen vllt Zwerge durch aber keine Menschen), die Palisade des Feuerlagers viel beinahe von selbst außeinander und Aqua hat mich trotz seines Wassergrabens nun auch nicht vom Hocker gehaun (Blickdicht ist etwas anderes). Dagegen war schon allein unser Eingangs/Pestkontrollenbereich gut durchdacht und mit dem Sonnensegel absolut torwachenfreundlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Im Logistik Thread steht, dass die Palisade (im Wald) eingelagert wurde. Damit es kein böses Erwachen gibt nächstes Jahr, nein halt falsch - damit die Planung besser verlaufen kann nächstes Jahr habe ich noch kurz vor der Abreise die Palisadenteile gezählt:

49x Palisadenteile in drei verpackten Stapel (deutlich mit "Neutral" versehen)

ca. 30x Pfähle in zwei umspannten Haufen

Gruß Dominic alias Bruder Valentin
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:37 pm

Danke fürs zählen. Ich hoffe auch aus Eigeninteresse, dass wir möglichst viel nächstes Jahr anfinden.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:45 pm

Doïmdil Schildbrech schrieb:
..

49x Palisadenteile in drei verpackten Stapel (deutlich mit "Neutral" versehen)

ca. 30x Pfähle in zwei umspannten Haufen

Gruß Dominic alias Bruder Valentin

Top. Dann hatten wir dieses Jahr 49x Palisadenteile a 1,20 mal 2,40 ~ 59 m Palisade
Nach oben Nach unten
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:51 pm

Aye die Palisade mit dem dazugehörigen Torbereich war Top und unsere Pestkontrolle dort war vorbildlich. Wenn ich da an das Wasserlager denke dort fand die Kontrolle direkt im Tor statt so daß dort alles verstopft war....... ein rauskommen unmöglich wenn gleichzeitig Leute hinein wollten. Mußte mich da mehrmals mit den Wachen anlegen als wir vom Ring der Heiler mit wichtigen Informationen für das Neutrale Lager zurück wollten.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSo Nov 29, 2009 1:05 pm

Hallo,

nach längerem nachdenken, sorfältigem überlegen und schlauen abwägen würde ich 2010 gerne einen Turm für die Palisade bauen bzw. bemannen(mit ein paar Freunden).
Nicht irgendeinen Turm, nein, einen mit 2 kleinen Ballisten drauf, mit denen man ca. 1m lange geschosse abfeuern könnte.

Hat jemand Einwände, Fragen o.ä.?

Nach bisherigen Plänen hat das Türmchen eine Grungfläche von 2x2m, und eine Höhe von 2m (+mindestens 50cm zum verschanzen)

Den Großteils des Materials würde ich selber mitbringen, allerdings wäre es hilfreich wenn man vor Ort ca. 3-4m lange Pfosten bekommen könnte(wenn nicht, auch nicht so schlimm).


mfg,
Leo
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 30, 2009 11:35 am

Hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Stangen kann man über die Ledermannen bestellen.

D.h. du machst aktuell jetzt den Plan und baust dann vor Ort auf dem CoM zusammen?
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 30, 2009 6:09 pm

Ja also die Wände und die Sachen die länger dauern nehmen wir aufm Hänger mit, zusammen bauen würden wir dann vor Ort (nen 2x2m Turm durch ganz Deutschland zu kurven wäre selbst meiner Meinung nach relativer Wahnsinn)

Frage: soll ich lieber Bretter kaufen, also IT einen Holzturm, oder Spanholzplatten und die bepinseln, also IT einen Steinturm?

Ich schätze die Sache mit den Spanholzplatten ist billiger und IT von besserer Qualität, also geht bei Angriffen nicht so schnell kaputt.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 30, 2009 6:31 pm

Sorry, war vielleicht was mißverständlich. Ich meinte, du bautst den Turm bei euch zusammen und transportierst zerlegt ihn dann nach Brokelohe. Oder du geht in der Nähe in einen Baumarkt und baust vor Ort den ersten Prototypen?

Ich weiss ja nicht, welche Transportkapazität ihr habt. Wir haben ja im Endeffekt bereits Palisaden-Wände von diesem Jahr. Die Frage ist, ob du stabile Plattformen baust bzw. so eine Art HolzBühne, wo man die Plattformen montieren könnte?

Zu deiner Optikfrage, ob Stein oder Holz: Wir haben aktuell sowohl ein Holztor wie auch eine Holzpalisade. Ich würde also zu Holz tendieren.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Nov 30, 2009 10:00 pm

ok, Holz.

Ne also ich bau ihn hier soweit zusammen, damit ich weiß ob auch alles glatt geht.
Dann bau ich ihn wieder auseinander und bring ihn mit.
Soweit dei Theorie.

In der Praxis schaut es so aus:
Ich hab ca. 1000000000 Pläne von Turm bzw. Geschütz.
In naher Zukunft werde ich mich in den Schuppen begeben und am Ballist arbeiten.
Dann kommt der Turm.
(Weihnachtsgeld wird wohl herhalten müssen=)

Klar soweit?
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 02, 2009 9:59 am

Jep. Hau rein und ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 04, 2009 6:19 pm

Bin ebenfalls gespannt- Daumen drück Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 7:32 pm

Hi...

Ich gehör ja wie ihr jetzt wisst zu der Turmsachen dazu (ich bin Leo's bruder).
Ich bin mir nicht sicher ob mein Bruder die Sachen weiterführen will, solllte er keine Lust mehr haben werde ich die Sache zuende bringen.



In Erfurcht: Lord Raven
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 10:42 am

Huhu,
zu dem Thema Turmbau: Wenn ihr das Ding zuhause baut, dann passt auf die Niedersächsischen Bauvorschriften auf, denn sollte das Ding von euch gebaut worden sein und der Turm nicht den Vorschriften entsprechen und dann etwas passiert, seid ihr haftbar ohne Versicherungsschutz! Das Kann sehr sehr teuer werden... Darum mussten wir unsere Türme vom Tor leider auch sehr niedrig halten, da wir diese auch zuhasue gebaut haben und daher nochvollziehbar ist, wer das Ding erschaffen hat. Hingegen wenn viele wildfremde Leute sowas auf einem Con zusammenzimmern, sieht die Sache etwas anders aus, dann muss bei einem Unfall die Versicherung des Betroffenen oder die Versicherung des Veranstalters haften. Aber solange nachollziehbar ist, von wem das gute Stück stammt, ist der auch dagür verantwortlich!

Wenn ihr Tipps dazu haben wollt, einfach PN schreiben...
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 7:55 pm

Einige wissen es schon, aber jetzt noch mal für Alle:

Turm Ja, Geschütz Nein (leider).

Turm Ja, da ich es als einigermaßen logisch empfinde, dass sich ein ''Jüngling'' mit 16 Jahren damals, wobei damals natürlich ein sehr dehnbarer Begriff ist, einen Turm, bzw. eine Art Haus baut, um sich eine, neumodisch ausgedrückt, Firma zu gründen, gemeint ist der Botendienst.

Geschütz Nein, da ich denke, dass derartige Unternehmen damals (*) vom Lagerrat beschlossen, von großen Architekten geplant und von erfahrenen Baumeistern gebaut werden, und nicht von einem einzigen ''Jüngling''.

Natülich mag sich das nach einem Maulhelden anhören, der sich erst hervor tun will, indem er anderen ein großartiges Geschütz verspricht, und es dann nicht auf die Reihe bringt, aber ich habe mich wie gesagt anders entschieden.

Der Turm, um ein bisschen Werbung zu machen, wird nicht nur für die Verteidigung gebaut, sonder eben auch als ''Firmensitzt'' für die Boten, bzw. mich.
Diese Boten erledigen nicht nur Botengänge, sondern auch andere Tätigkeiten aller Art, welche, hängt vom Zahlenden ab.

soweit von mir,
mfg,
Leo
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 6:06 pm

also ich will noch was zum , es is mehr ne bitte: Baut ne FESTE leiter. Also um zu beschreiben was ich meine: Wenn argus kommt und mit seinem hammer auf die leiter haut dann sollte der hammer kaputt gwehen nicht die leiter ;-)
weil turm gut und schön aber wenn die leiter i.a. istbringt uns das ding au nix mehr.
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMo Jan 18, 2010 9:57 pm

wo er Recht hat, hat er Racht.
Nach oben Nach unten
sergej mamason

sergej mamason


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 19, 2010 3:15 pm

gut gut

das mit den Botengängen hab ich mir schon mal notiert^^ gut zu wissen!!!

wirst wahrscheinlich viel Arbeit bekommen, vom Haus Mamason^^

und wenn der tolle Turm fertig wird,wissen wir ja auch wo wir dich finden!
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 20, 2010 1:09 pm

Moin, dies ist ein zitat aus dem Conquest-Forum, für all jene, welche sich dort nicht eintragen können.

für alle, die dort angemeldet sind empfehle ich einfach ma den link: http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=46&t=778


Liebe Spieler der verschiedenen Lager,

ich möchte alle Lager die bisher noch keine Planung bezüglich einer Palisade getroffen haben darin bestätigen KEINE Palisade zu bauen. Ebenfalls möchte ich an all diejenigen Lager appelieren die bereits in der Planung stecken.

Baut dieses Jahr keine Palisade (klingt krass ich weiß Wink

Warum? Wer mir nun böse Absichten vorwirft liegt zumindest diesesmal falsch! Ruft Euch das Setting für dieses Jahr ins Bewusstsein. Ihr seid diejenigen die die Festung Doerchgard belagern, ihr seid gerade erst angereist...

Sicherlich könnt ihr jetzt sagen: Naja aber so eine Palisade wie wir sie bauen wollen, die errichten wir ja theoretisch über Nacht. Das stimmt( wenn man davon mal absieht das häufig Kettensägen, Akkubohrer etc zum Einsatz kommen ), aber bedenkt einfach den Unterschied zu den letzten Jahren. Häufig hat das Setting es vorgesehen das ihr in der Verteidigungsposition wart. Deswegen wäre ein sichtbarer Unterschied zu dem diesjährigen Setting einfach wünschenswert.

errichtet maximal eine "provisorische" Palisade, Ein paar "Spanische Reiter" aus Rohrisolierung.... und steckt Eure Energie in Belagerungswaffen etc...

Das wäre stylisch. Baut nen Belagerungsturm, ne Rampe... irgendwas cooles... 8-)

Jeder der mich besser kennt, weiß das ich das nicht sage um "einfacher" irgendwelche Lager schleifen zu können...

Bedenkt einfach die Belagerung die wir gemeinsam spielen könnten! Baut einen Belagerungsring um Doerchgard auf, verhindert Ausfälle, verhindert das Verstärkungstruppen ihren Weg nach Doerchgard hineinfinden, und kämpft mit uns epische Schlachten... Shocked

Statt Euch in hübschen kleinen Minifestungen zu verbarrikadieren... solange bis dann eine SL wider dem Setting handelt und sagt: Greift bitte das XY-Lager an, denen ist langweilig... Crying or Very sad

Reißt uns den Arsch auf, (bitte nicht Mittwoch Abend) , bombardiert unsere Festung, stürmt unsere Mauern, rammt unsere Tore ein... Exclamation

Und wenn ihr nicht wisst was ihr mit Eurem ganzen Holz tun sollt:
im Schlimmsten Fall gebt tatsächlich den NSCs was ab... damit diese Belagerung epische Ausmaße annimmt... und nicht das sich wieder das gesamte CoM hinter ihren Palisaden verkriecht und wir ( als Belagerte) dann doch ausrücken müssen. Das meine ich durchaus nicht als Witz. Und wer jetzt laut losschreit: Wir geben doch unseren Feinden nix ab, was er gegen uns verwenden kann... Der hat glaube ich unser gemeinsames Hobby noch nicht ganz begriffen :mrgreen:

Was ich ebenfalls loswerden möchte: :ugeek: Wir werden uns sicherlich nicht dafür "rächen" wenn irgendein Lager den Arsch in der Hose hat und eben keine Palisade hinstellt. Wir werden keine Assasinen oder sonstigen Unfug in Euer Lager schicken, die Euch Nachts im Schlaf meucheln, das halbe Lager niederbrennen oder sonstigen geistigen Durchfall verzapfen.... ( Wir werden dennoch versuchen die Nachtwachen zu bespaßen...)

Also macht mit bei der Aktion "Lager ohne Palisade 2010" und nehmt Kontakt zu den großen Gruppen und anderen Entscheidungsträgern auf, und Kommuniziert die Belagerungssituation, das Setting des diesjährigen Conquest. Wenn dass innerhalb Eures Lagers geklärt sein sollte, dann schreibt es hier ins Forum. Bekennt Euch dazu, und lasst uns diesesmal Schlachtentechnisch auf dem CoM gemeinsam neue Wege beschreiten und es für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden.

Mit den allerbesten Grüßen aus dem verfemten Lager, Euer Linus Smile

PS: Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt (möglicherweise) nicht die Meinung des Conquest-Teams wieder.

PS: Die Smilies sind da drinnen damit ich netter rüberkomme =)




nur so als info. Linus ist der Heerführer von SE und UF - besser bekannt als "Argus". Feuer, Wasser und Magie haben bereits ihre Palisadenplahnung entsprechend verändert, bzw. eingestellt. (steht im Forum)

Ich finde, wir sollten uns zumindest mit dem gedanken beschäftigen, mit keiner oder weniger palisade aufzulaufen. so ganz damit anfreunden kann ich mich noch nicht, weil wir ja neutral sind (jaja, ein paar sinds auch nicht). und ggf. von sehr unterschiedlichen feinden bedroht werden (ich denke da an die sache mit dem feuer lager)...

aber seis drum. zu setting würd echt gut passen wenn wir gar keine oder nur äußerst wenig palisade hätten.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Gesponserte Inhalte





Die Palisade - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Palisade   Die Palisade - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Palisade
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verzicht auf Palisade
» Verzicht auf Palisade
» fertige Palisade ??
» Konstrucktion von Palisade Turm Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: