Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Empty
BeitragThema: 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade   'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 7:47 pm

Ich mach mal nen neuen Thread dafür auf, weil es bestimmt eine Reihe an Diskussionen und Anregungen geben wird!

Ich hoffe, dass wir das Thema schnell über die Bühne bekommen, da bist zu letzten Termin um die Bestellung für das
Palisadenholz bei den Ledermannen abzugeben nichtmehr viel Zeit ist (30 Juni)


Ich setz den brief so rein Smile

Liebe diesjährige Besucher des neutralen Lagers!


In diesem Brief möchten wir euch ein letztes Mal auf das Thema Palisadenkonto aufmerksam machen.
Bitte lest euch das schreiben in Ruhe durch, reicht es eventuell an Freunde/Gruppen/Personen weiter
von denen ihr denkt, dass diese den Brief nicht erhalten haben bzw. uns unterstützen könnten.

Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, werden die Palisaden der einzelnen Lager
dieses Jahr nicht vom Veranstalter des Conquest of Mythodea gesponsert.

Die Gründe dafür sind im Anhang des Briefes in einigen Zitaten der Orga aufgeführt.

Wie dem auch sei sind wir, das neutrale Lager dieses Jahr selbst dafür verantwortlich eine
spieltaugliche Palisade zu errichten und somit ein ambietegetreues und angenehmes spielen zu
gewährleisten.

Dieses Jahr liegt es nicht nur an uns, bereitwillige Helfer für den Aufbau der Palisaden zu finden,
sondern ebenso nach einer Lösung zu suchen, welche die Unkosten für Holz und Nägel finanziert.

Hier kommt Ihr, als Teil des Lagers ins Spiel

Wir zwingen niemanden Geld für die Palisade zu spenden, erwarten jedoch von euch einen gewissen
Einsatz wie auch Leistungsbereitschaft und hoffen auf rege Teilnahme beim Palisadenbau wie auch in
der Organisation des grauen Lagers. In eurem alleinigen Interesse für ein angenehmes Spiel bitten
wir euch darum, euer Lager zu unterstützen.
(Ich denke nicht minder wenige waren enttäuscht von dem Fitzelchen Palisade, welches letztes Jahr
unser Lager vor Angriffen schützen sollte…. )

Damit keine Nachfragen aufkommen wie:

Warum verwenden wir nicht die Palisade vom letzten Jahr?

• Die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur 50% der Palisade vom letzten Jahr die vergangenen
12 Monate überlebt haben ist mehr als gering, da sich weder jemand um die Einlagerung
noch um einen gerechten Abbau der Palisade gekümmert hat. (Falsche Einlagerung bzw. gar
keine Einlagerung gibt den Bauern bzw. Landbesitzern das Recht das Holz zu verfeuern.)

• Selbst wenn noch über 50% der Palisade erhalten sind ist das zu wenig!


Fürs Verständnis hier einige Fakten:


Stand des Palisadenkonto: 300€





Die Preise:

1) Schwartenholz: 44,80 Euro pro Steer
2) Kothenstange L = 4,0 m: 8,30 Euro pro Stück
3) Kothenstange L = 6,0 m: 10,20 Euro pro Stück
(Anmerkung der Orga: Jedem Lager wird ein Bündel Bauholz zur Reparatur der eingelagerten
Palisadenteile von uns gestellt! )

Für den Bau einer halbwegs ambientegetreuen und funktionierenden Palisade werden mindestens 14 Steere benötigt.
(Bitte Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege, hab mir zar alles durchgelesen, aber die Zahlen nur noch waage im Kopf)

Vorteile für Helfer:

Zitat:

Zudem haben wir es den Aufbauteams wieder ermöglicht, wie in den
FAQs zu lesen, einen Tag früher kostenlos anzureisen, um die Palisade
aufzubauen.

(zum Verständnis: Jeder andere bezahlt pro früheren Anreisetag 10€ Unkostengebühr)



Unsere einfache bitte an euch:

Unterstützt uns und euer Lager.

Spendet 10€ oder 5€

Denn es ist EUER CoM 09, nicht die Orga oder der Veranstalter hat Spaß auf diesem Event sondern wir, wir als Lager der Neutralität.



In der Hoffnung auf viel Unterstützung

Der gute Geist des neutralen Lagers


Daten:

Graues Palisadenkonto

Inhaber: Eike Nehen
KtoNr.: 163 75 901
BLZ.: 241 615 94
Bank: Zevener Volksbank eG



Zitate der Orga:

Es wird immer problematischer an dieses Bundholz zu kommen, also wollen
wir die Lager, wie in den letzten Jahren bereits vorbildlich passiert, dazu
motivieren sich dauerhaft gut gebaute Palisaden einzulagern. Viele Lager
haben das bereits gemacht.

Als Gegenleistung bieten wir an Palisadensegment die wie in den FAQs
beschrieben gebaut und gestapelt sind, selbst zu umzurren und nach dem
Event abzutransportieren, einzulagern und im nächsten Jahr wieder zu
den Lagern zu fahren.

Bei Lagern die das noch nicht so gemacht haben, appellieren wir sich
besser zu organisieren und sich beispielsweise mittels einer Lagerkasse
solche Segmente zu bauen. In einem durchschnittlich großem Lager sind
das vielleicht 50 Cent bis 1 Euro pro Teilnehmer.


(irgendwie hab ich nich mehr Begründungen der Orga gefunden, weshalb kein Holz mehr zur Verfügung gestellt wird)




So, bitte um Verbesserungsvorschläge Smile

Liebe Grüße

Miranda
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Empty
BeitragThema: Re: 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade   'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 6:42 pm

Hm, meine Idee wäre, das wir Support und Aufbauteam rauslassen oder nur am Rande erwähnen. Ich finde den Brief zu lang, dadurch wird er was unübersichtlich.

Ich bin eher von Freund von Kurz und Knackig.

So in etwa:

Liebe diesjährige SPieler des neutralen Lagers,

In diesem Brief möchten wir euch ein letztes Mal auf das Thema Palisadenkonto aufmerksam machen. Bitte lest euch das Schreiben in Ruhe durch, reicht es eventuell an Freunde/Gruppen/Personen weiter, von denen ihr denkt, dass diese den Brief nicht erhalten haben bzw. uns unterstützen könnten.

Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, werden die Palisaden der einzelnen Lager dieses Jahr nicht vom Veranstalter des Conquest of Mythodea gesponsert. Gründe von Orgaseite ist unter anderen der Aufwand und die Preise für die Beschaffung der Bundholzmengen für alle Lager. Im Gegenzug bietet die Orga an Palisadensegment die wie in den FAQs beschrieben gebaut und gestapelt sind, selbst zu umzurren und nach dem Event abzutransportieren, einzulagern und im nächsten Jahr wieder zu den Lagern zu fahren.

Wie dem auch sei, wir sind im neutralen Lager dieses Jahr selbst dafür verantwortlich eine spieltaugliche Palisade zu errichten und somit ein ambietegetreues und angenehmes Spielen zu gewährleisten. Dieses Jahr liegt es nicht nur an uns, bereitwillige Helfer für den Aufbau der Palisaden zu finden, sondern ebenso nach einer Lösung zu suchen, welche die Kosten für Holz und Nägel finanziert.

Leider ist es so, das wir 2008 nicht wirklich organisiert waren und deshalb sind große Teile der Palisade 2008 weg. Ob überhaupt noch Teile von 2008 dort sind, ist fraglich, da sich weder jemand um die Einlagerung noch um einen gerechten Abbau der Palisade gekümmert hat. (Falsche Einlagerung bzw. gar keine Einlagerung gibt den Bauern bzw. Landbesitzern das Recht das Holz zu verfeuern.)

In eurem und auch unseren Interesse für ein angenehmes Spiel bitten wir euch darum, das neutrale Lager zu unterstützen. Es ist im Sinne von jedem, ein wenig zu unserer Palisade beizusteuern, um das Lagerleben sicherer und ambientiger zu gestalten.

Fakt ist:
Aktuell haben wir ca. 300 € auf unseren Palisadenkonto. Für den Bau einer halbwegs ambientegetreuen und funktionierenden Palisade werden mindestens 14 Steere (pro Sten 45 €) ~ 630 Euro benötigt.

Unsere einfache Bitte an euch: Unterstützt unser aller Lager. Selbst eine kleine Spende von 3, 5 oder 10 Euro hilft uns weiter.

Hier nochmal die Daten für das Palisadenkonto
Graues Palisadenkonto
Inhaber: Eike Nehen
KtoNr.: 163 75 901
BLZ.: 241 615 94
Bank: Zevener Volksbank eG

In der Hoffnung auf viel Unterstützung.

Der gute Geist des neutralen Lagers
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Empty
BeitragThema: Re: 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade   'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 7:30 pm

Stimmt, fands auch etwas lang, wusste aber nich es kompakter zu machen Smile

also mir gefällts so ! bin heute abend und morgen abend leider verhinder ( kleiner job in ner kneipe als baarkeperin)

aber direkt sonntag werd ich alles rumschicken Smile

danke für den tipp ;P




Liebe Grüße

Miranda
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Empty
BeitragThema: Re: 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade   'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 1:43 pm

ououou, leider lassen sich wie erwartet nur sehr wenige e-mail-adressen finden, deswegen denke ich, dass cih hier, wie auch im CoM-Forum die Nachrichten per PM rumschicken werde Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Empty
BeitragThema: Re: 'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade   'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
'Brief' zum Spendenaufruf für die Palisade
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Palisade
» Verzicht auf Palisade
» Verzicht auf Palisade
» fertige Palisade ??
» Konstrucktion von Palisade Turm Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: