Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der kleinste gemeinsame Nenner

Nach unten 
+11
Leandra
Rochus der Alte
Verishá
Ilas
Atax
Aryan
Tovak
dudi
Isambard
Sejir Sereva
Bruder Valentin
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 9:40 pm

Es juckt mir in den Fingern etwas derartiges zu schreiben...
ich lass es aber mal.

Isambard hat recht (ich will man sehen, dass ich ihm kein Recht gebe...vllt mach ich das irgendwann einfach mal aus Spaß^^). Wie sind nicht annähernd genug um einem ganzen Lager unsere Meinung aufzuzwingen, aber wir sind genug Köpfe um Ideen zu sammeln mit denen wir spätestens auf dem CoM 2011 den anderen Spielern eine Vorschlag zu geben wie es laufen könnte.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:09 am

@ Sejir

Vielleicht bin ich auch meistens im unrecht und du bist genauso dumm wie ich. so dass du es nicht merkst? Wink

Und vielleicht schweben in Tovaks Köpfchen ja mehr gute Ideen herum als in unseren zusammen und er ist nur zu schüchtern oder zu geizig um sie mit uns zu teilen?

Also kratz dir lieber die Finger und verkneif es dir. Reicht wenn ich mich unvernünftig verhalte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:24 pm

hm...da könnte was drann sein...oder wir verstehen Tovak nur nicht, weil er uns Ggeistig überlegen ist cyclops
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 12:32 pm

So, da hier wie gesagt nur beleidigung noch sind, zieh ich mich aus der Planung 2011 zurück.

Und da keiner von euch beiden 2010 überhaupt aktiv war bei der Planung, steht hier wohl kaum zur Diskussion, wer hier Ideen liefert und wer nicht nur ins gemachte Nest setzte.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 5:46 pm

Ach Leute...

Also, das führt doch zu nichts, außer am Ende noch zu OT-Streit, und den brauchen wir mit Sicherheit als letztes.


Sejir Sereva schrieb:
[...] Wie sind nicht annähernd genug um einem ganzen Lager unsere Meinung aufzuzwingen, ... [...]
Ich hoffe mal nicht, dass hier Pläne bestehen, jemandem irgendetwas aufzuzwingen. Das widerspräche meines Erachtens nach am krassesten unserer Idee von Neutralität. Vielmehr muss es Zeil sein, Leute zu begeistern, damit sie sich mit den - soweit vorhandenen - Idealen unseres Lagerns identifizieren können und sich aus freien Stücken und mit Enthusiasmus am Lagerleben beteiligen, um so konstruktiv an einer gemeinsamen Sache mitzuwirken.

Oder liege ich da falsch?
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 6:09 pm

@Sejir

Ich meinte das ernst. Bleib nett solange du Tovak nicht kennst.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 8:41 pm

Ich habe ihn nicht angegriffen - sollte er sich angegriffen fühlen tuts mir leid.

*plant die erringung der IT weltherrschaft*

Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 16, 2011 9:28 pm

Zu dem ganzen Offtopic möchte ich mich nicht äussern, aber btt hier mal was aus meinem Senfglas

Würde man den Alten nach seinen Ansichten fragen was das Lager ausmacht, die Gemeinsamkeit oder eben den gemeinsamen Nenner..
Hmmm..

Es ist vielleicht eine verdrehte, Absurde oder unkonvetionelle Sicht der Dinge, aber da finde ich Worte wie Vielflalt, Unabhängigkeit, Unkonventionallität (oder so *g*), Andersartigkeit usw passend.

Diese Dinge prägen das Lager irgendwie finde ich
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 17, 2011 3:45 am

stimmt eigentlich
das was uns so besonders macht ist das wir uns eben so viel mehr von den anderen unterscheiden als sie sich untereinander unterscheiden

omg tut mir leid wegen diesem seltsamen satzbau, aber ich bin echt müde
Nach oben Nach unten
Leandra




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.01.11

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 29, 2011 10:33 am

Tja, die Frage, was mich Jahr für Jahr ins Neutrale Lager treibt habe ich mir auch schon gestellt.

Mir persönlich sind die Ansichten der Elemente, aber auch der Verfemten zu radikal, ich kann mich mit keiner Seite wirklich identifizieren. Ob ich deswegen aber z. B. einem Untoten helfen würde, der mich als "Dank" wohlmöglich töten? Ich glaube nicht, dazu ist mein Lebenswille und mein Geist doch zu stark^^

Das Neurtale Lager war im ersten Jahr für mich eine Möglichkeit zum kennen lernen. Die zum Teil sehr radikalen ansichten der Elementarlager haben mich dann dazu veranlasst immer wieder in dieses Lager zu gehen, weil mich keine der anderen Ansichten überzeugen konnte. Jedoch ist auch die Situation IM Neutralen Lager in den letzten Jahren eine andere geworden. Trotz aller Betonung auf neutralität, bisher habe ich es noch nicht erlebt, dass wir (also das Lager als solches) ein Verfemtes Element unterstützt hätten?!
Es sind immer wieder die gleichen Fragen: Wenn wir neutral sind, dürfen wir uns überhaupt einmischen? Also auch in kämpferischer Art und Weise?
Oft kommt es mir aber auch so vor, als ob wir von den (anderen) Elementen nicht wirklich ernst genommen werden. Aber, sind wir nicht oft auch das Zünglein an der Waage? (Ich glaube 2005 war das sogar sprichwörtlich so)

Wenigstens kann man in unserem Lager seine Meinung sagen. Wenn man mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, dann wir das auch in den meisten Fällen akzeptiert. Kommt ein neues Problem / Diskussion, dann steht alles auf Anfang und jemand, der eben noch gegen etwas war wird trotzdem wieder mit einbezogen und steht dann vielleicht in der ersten Reihe.
Ich denke, dass ist auch etwas, das unser Lager zu etwas besonderem macht!

Grüße
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 6:53 pm

Ich glaub was viele noch nicht wissen bzw. was bis jetzt schlecht rübergebracht wurde und teilweise als Propaganda gegen uns genutzt wurde war, dass wir eigentlich nicht mehr das Neutrale Lager sind, sondern das Graue Lager.

Als Pandemonium aller Ideen und Ansichten von gemässigt bis fanatisch haben wir eine ziemlich wilde Vergangenheit aufzuweisen. Jedoch sind wir wohl ein zu kleiner Machtfaktor oder die Maße des CoMs nicht wirklich an unserem Spiel interessiert, dasses in die Köpfe der Spielerschaft geht, dass wir nicht Neutral sind und uns auch nicht raushalten.
Selber hab ich das gleiche Problem an mir feststellen können, als ich grad neulich wieder auf da Neutrale Lager angesprochen wurde und erst nach einem 10 minütigen Gespräch fiel mir auf, dass ich selbst die ganze Zeit den Begriff Neutrales Lager verwende, statt Graues.

Ebenso denke ich, dass die Zeit reif wäre aus dem Schatten der Elementlager herauszutreten, in dem wir uns seit 2 Jahren befinden.
Die Belagerung vor Doerchgaard gab uns die Chance den Elementlagern zu zeigen, dass wir nicht nur ein weiteres Lager der AE sind sondern durchaus zu Kooperation bereit sind, sofern es dem Wohlergehen der Siedler und uns dient.
Ich glaube dass es nicht falsch wäre genug Selbstbewusstsein zu entwickeln und zukünftig auch mal Nein zu sagen, wenn Elementarlager oder Klingenorden mit überzogenen Forderungen daherkommen oder aus der Luft gegriffene Gerüchte.

Das Wichtigste ist doch, dass wir als Siedler das Wohl unserer Zukunft im Auge behalten und als Lager zusammenstehen.
Nach oben Nach unten
Leandra




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.01.11

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMo Jan 31, 2011 7:30 pm

Dann gibt es ein grundsätzliches "Problem", zumindest, was die OT-Proklamation an geht, wenn man es so nennen mag: Auf der HP wird dieses, "unser" Lager noch immer als das "Neutrale Lager" geführt. Dementsprechend ist es wohl schwierig den Übergang von Neutral zu Grau für diejenigen nachvollziehbar zu gestalten, die nicht hier im Forum sind. Und damit auch die Veränderung in der Grundeinstellung des Lagers (statt raushalten -> einmischen, usw.)

Grundsätzlich hast du aber Recht: Das Lager ist an und für sich groß genug um eine eigene Meinung zu vertreten und nicht länger darauf angewiesen den "buckligen Diener" für andere Lager / Groß- /Gruppen zu machen. Ein Problem könnte jedoch durchaus darin liegen, dass viele uns "nicht für voll" nehmen (das, was du meintest mit "... die Masse des CoMs ist nicht wirklich an unserem Spiel interessiert...") Was also ließe sich ändern, damit ein größerer Teil der übrigen Spielerschaft uns als eigenständiges Lager, mit eigenen Interessen, Zielen und vor allem eigener Meinung respektiert? (Akzeptieren müssen sie es ohnehin Wink )

Damit ergibt sich die Frage nach neuen Zielen. Was sollte(n) das/die angestrebten Ziele des Lagers sein? Ich denke, das ist auch eine wichtige Frage, um das Lager möglichst im Gesamten zu vereinen. Sicherlich ist "...als Siedler das Wohl unserer Zukunft im Auge behalten..." ein guter Ansatz. Nur ist ja das "Wohlergehen" ein recht subjektiver Begriff und dementsprechend auch sehr unterschiedlich angesetzt. Das bedeutet, dass auch hier erst einmal ein gemeinsammer Nenner gefunden werden muss.

Eine Kooperation mit den anderen Elementlagern anzustreben ist sicherlich richtig. Hier stellt sich dann die Frage, wie eine solche Kooperation aussieht? Ich glaube nicht, dass jemand aus dem Lager große Lust dazu hätte, das Kanonenfutter der Elementlager darzustellen.

Ich glaub, da wird es noch einiges an Diskussionen geben Wink
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 12:57 am

Fragt man Tobar, welche Eigenschaften das Neutrale Lager einigen so wird er Folgendes anworten:
"Nun mein Freund, die Bewohner des Neutralen Lagers Legen großen Wert auf Argwohn und Missgunst. Sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen ist ihr größtes Plesir. und jetzt muss ich weiter..."
Lässt man sich damit nicht abspeisen, so wird er antworten:
"Freiheit und Unabhängigkeit, DAS sind die Werte auf die sich die meisten Gruppen des Lagers berufen. Und eine gewisse Paranoia ist auch verbreitet die bisher erworbenen Freiheiten wieder zu verlieren. Dies erzeugt Misstrauen untereinander und gegenüber allen anderen. Sie Misstrauen den Archonten und Nyamen, den Quei und den Kell'Ghoron, den Elementagvölkern und den Elementen der 2. Schöpfung. Es wiederstrebt den meisten sich einer Partei anzuschließen oder deren Phylosophie Glauben zu schenken, da sie Fürchten dadurch ihre Freiheit Aufzugeben.
Um das Lager zu organisieren, den Schutz aller zu gewährlseise und gemeisame Positionen gegenüber Dritten zu vertreten ist dieses Misstrauen untereinander natürlich absolut nicht dienlich. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich mir in den Jahren in denen ich auf Mitrasphera lebe nicht das gleiche Misstrauen gegenüber den verschiedenen Phylosophien, Theorien und Dogmen der unterschiedlichen Parteien entwickelt habe.
Geh also hinaus, Freund, und sprich mit allen, den großen und den kleinen, den starken und den schwachen und sag mir dann, wem du vertaust. Es wird dir ähnlich ergehen, vertrau mir."


Zuletzt von Tobar am Di Feb 01, 2011 11:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 01, 2011 2:07 am

@Kop'Tar

Wenn du es so definierst, dann waren wir schon immer das grauew neutrale Lager. Wir haben uns IMMER eingemischt. Leider bezog sich "wir" auch immer nur auf einen Teil des Lagers. Der andere Teil war neutral und hat nicht mit (und dadurch oft gegen) das andere Wir gearbeitet und gespielt.


Ich stimme dir im generellen Part zu, dass wir mit den anderen Lagern zusammenarbeiten und gleichzeitig unabhängig und selbstständig werden müssen. Aber dazu müssen wir ersteinmal ein Lager werden, bei dem sich die Bezeichnung mit den Bewohnern deckt. Und das sind wir (noch) nicht.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 12:27 pm

Dispater schrieb:
[...] Das Wichtigste ist doch, dass wir als Siedler das Wohl unserer Zukunft im Auge behalten und als Lager zusammenstehen.
Sollen sie mir die Augen ausstechen, Hände und Füße abhacken; das unterschreibe ich dennoch blind und will genau dafür weiterkämpfen.

@ Leandra
Die Homepage bietet tatsächlich nur einen wagen Anhaltspunkt für den Unterschied zwischen neutral und grau. Und selbst als Leser und Schreiber in diesem Forum sowie "junges Mitglied" unseres Lagers habe ich den Unterschied noch nicht ganz zu interpretieren vermocht.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 6:36 pm

Mein Eindruck deckt sich mit vielen Meinungen. Wir waren seit 2007, wo ich das erste Mal Mitraspera betreten habe, ein Lager, wo sich einzelne Gruppen in die große und kleine Politik eingemischt haben. D.h. wir waren nie neutral vom Standpunkt der Neutralität. Das gilt für fast alle Personen in diesem Lager.

Ich widerspreche allerdings vehement dem Ansatz, dass wir uns gleichberechtigt neben den anderen Lagern sehen sollten und als Einheit uns positionieren sollen. Natürlich sind wir von der Menge an Leuten so groß, dass es theoretisch möglich ist, aber Einheit ist aktuell nicht unsere Natur.

Fakt ist, wir sind aus dem „Chaos“ entstanden, wir sind Chaos, ein bunter Haufen aus Andersdenkenden, Verweigern der Elementlagern, Quer- und Einzeldenkern, Altruisten und Egoisten. Wenn mich die letzten zwei Jahre eins gelehrt haben, das Einheit zwar als Metaziel schön und gut ist , aber die Außenpolitik gegenüber anderen Lagern haben uns nicht der Einheit näher gebracht, sondern es ist eher das Gegenteil eingetreten.

Ich sehe mehr als je zuvor das Problem der Zerrissenheit und so ist dieses Jahr nicht das Jahr des ruhmreichen Auftritts gegenüber den anderen Lagern, sondern wir sollten uns in aller Stille darauf besinnen, was uns großgemacht hat.
Nämlich die Bereitschaft, Zelt und Herd zu verteidigen, Information zu teilen und Andersdenkende zu respektieren. Das letztere soweit nur, wie es dem Lager und seinen Bewohnern nicht schadet.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 02, 2011 6:51 pm

Malglin, das unterschreibe ich so!
Deine Worte treffen ganz gut den Zustand.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 07, 2011 8:01 pm

malglin schrieb:
Nämlich die Bereitschaft, Zelt und Herd zu verteidigen, Information zu teilen und Andersdenkende zu respektieren. Das letztere soweit nur, wie es dem Lager und seinen Bewohnern nicht schadet.

Seh ich prinzipiell genauso, wie gesagt. Nur glaub ich halt nicht an "in aller Stille" ebensowenig wie man die Außenpolitik vernachlässigen darf.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 12:06 am

Außenpolitik ist wichtig. Es kommt nur darauf an, wie das Lager nach außen hin vertreten wird und ob verbindliche Aussagen getroffen werden die sich auch halten lassen.

Z.B. ist das Versprechen, dass "die Neutralen" nicht mit den Verfehmten verhandeln nicht erfüllbar. Ebenso ungünstig wäre eine Absprache zum Vorteil einer Gruppierung des Lagers im Namen des ganzen Lagers schlechte Politik.

Da unsere Innenpolitilk nicht funktioniert ist unsere Außenpolitik auch nicht unbedingt die beste. Und "gar nicht" schadet uns weniger als "schlecht".
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 12:15 am

Isambard schrieb:
Und "gar nicht" schadet uns weniger als "schlecht".

Zur Außenpolitik gehört auch Aufklärung zu betreiben um Missverständnissen vorzubeugen.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 6:37 pm

Welchen Missverständnissen willst du vorbeugen? Und wie willst du das machen, wenn du keine verbindlichen Aussagen für "das Lager" treffen kannst?

Das einzige, was du Aufklären kannst ist die Tatsache, dass es sich bei unserem Lager um einen umzäunten Zeltplatz mit mehreren einzelnen Gruppen und Personen handelt, die alle ihr eigenes Ding durchziehen und nicht für das gesamte Lager sprechen können.


Wenn wir dann endlich mal "ein" Lager sind, dann kannst du da auch politisch was machen und dann sind gute und fähige Diplomaten Gold wert. Bis dahin ist das eher zweitrangig.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 6:49 pm

Als Beispiel kann man unter anderem die Anschuldigung durch das Gerücht zur Hand nehmen, in dem es hieß "Das Neutrale Lager hätte Abgesandten der Pestilenz alle Heilungskuren für ihre Krankheiten übergeben!".

Hier keine Aufklärung im Sinne von Diplomaten zu beschäftigen die das richtig stellen, halte ich nicht für klug.

Hingegen nichts zu tun und darauf hoffen das sich das Lager irgendwann einigt oder Gras über die Sache wächst, sieht für Außenstehende nun mal verdächtig aus.


Zuletzt von Dispater am Mi Feb 09, 2011 9:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeDi Feb 08, 2011 10:40 pm

Wenn wer zu uns kommt und sagt "Ihr macht das" dann spricht natürlich nichts dagegen selbst zu sagen "Is ja gar nicht wahr" Aber das ist passiv.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 09, 2011 9:50 am

Ich glaube zwar nicht, dass es mit dieser passiven Vorgehensweise getan ist, jedoch akzeptier ich deine und Malglins Meinuns zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 3:53 pm

@Dispater

Es geht hier, so denke ich, um das persönliche Meinungsbild und die Stimmung, die Valentin wissen wollte. Und das neutrale Lager wäre nicht das neutrale Lager, wenn wir in jeder Ansicht übereinstimmen würden. Very Happy Es geht hier aktuell nicht um den Kurs des Lagers für 2011, sondern wir sollten uns bewußt sein, das wir als Einzelpersonen für uns oder für unsere Gruppen schreiben.

PS: ich finde es toll, das wir trotz aller Intimedifferenzen dennoch (fast) immer miteinander vernünftig diskutieren können und ich hoffe, wir kriegen das über die nächsten Jahre auch beibehalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der kleinste gemeinsame Nenner
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Treffen am Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: