Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der kleinste gemeinsame Nenner

Nach unten 
+11
Leandra
Rochus der Alte
Verishá
Ilas
Atax
Aryan
Tovak
dudi
Isambard
Sejir Sereva
Bruder Valentin
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 5:18 pm

Die Mathematik beschreibt den "Hauptnenner" bei Addition und Subtraktion wie folgt:
wikipedia schrieb:
Um Brüche mit unterschiedlichen Nennern addieren oder subtrahieren zu können, muss man zuerst alle Brüche auf einen gemeinsamen Nenner erweitern. Dabei wird in der Regel der Hauptnenner bevorzugt, z.B.

Der kleinste gemeinsame Nenner 701d8c644a4f701b6cfc1dc06b904317

60 ist das kleinste gemeinsame Vielfache von 6, 4 und 5 und somit der Hauptnenner der drei zu addierenden Brüche.
Außerdem:
wikipedia schrieb:
Die Redewendung kleinster gemeinsamer Nenner kann kritisch einen Kompromiss auf niedrigstem Niveau, einen fragwürdigen Konsens ansprechen.

Angestoßen wurde dieser Thread von Dudis Beitrag in It-Verbesserungsvorschlag.

Es geht dabei um folgendes: Was eint unser Lager?

Jetzt heißt "Och nöh nicht schon wieder die alte Leier!". Ich aber sage Euch: Halt! - Gebt dem Thema zumindest eine Chance.
Wir haben als Lager feststellen müssen, dass es viel Streit und Uneinigkeiten gibt. Das führte in der Vergangenheit häufig zu noch mehr Streit und Uneinigkeit. Ich bin der Meinung, wir sollten mal in uns gehen und uns fragen: Was verbindet uns denn eigentlich alle, die wir im Grauen Lager lagern? Und nicht nur: Was unterscheidet uns?

Zu Beginn: Was uns nicht(?) verbindet ist:
- Die Gefolgschaft des Grauen Avatars zu sein. Es gibt Lageristen, die dem Grauen Avatar dienen wollen und es gibt viele die den Grauen Avatar für eine Witzfigur halten und auf ihre Freiheit pochen.
- Einheitlich Pro 5, Pro 9 oder Pro 10 zu sein. Zwar richtete sich die Lagerführung auf Pro 5 aus - den Anspruch die Mehrheit des Lagers damit zu vertreten bestand damit jedoch nicht. Es wird immer Querdenker geben. Gerade im Neutralen Lager.
- Der Anspruch "neutral" zu sein. Selbst diesen Punkt halte ich für weitgehend gescheitert. Schon allein aus dem Grund heraus, dass es an Akzeptanz unserer Neutralität von Seiten der anderen Parteien fehlt.

Also? Was eint uns Eurer Meinung nach? (neben der Tatsache, dass wir alle ein Ticket fürs Graue Lager haben)
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 5:55 pm

Außer die Tatsache das wir Tickets für das selbe Lager haben?

Gute Frage.

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass wir uns alle in den Wegen der Elementlager nicht wiederfinden können...
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:03 pm

Dann frage ich doch mal: Wissen wir denn überhaupt wie die Wege der Elementlager aussehen?

Aryan schrieb:
Und dass es bei uns im Lager sehr wohl einige gibt, die sich zumindest einem Element im Besonderen zugetan fühlen - auch wenn sie nicht gleich in das entsprechende Lager gehen - hat das Zustandekommen des Rituals zur Stärkung Neutralitas gezeigt.

Es gibt also durchaus Lageristen, die sich einem der elemente im Besonderen zugehörig fühlen. Jedoch nicht im entsprechenden Lager sind.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:09 pm

Hm, das muss ich überlesen haben...

Wieso sind die dann im Neutralem Lager? Na ja, ein anderer Grund fällt mir nicht ein - und nein ich kenne die Wege der Elementlager nicht, abgesehen davon was auf der Homepage steht.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:23 pm

Ich unterstelle den Elementlagern mal Pro 5 zu sein, mit jeweiligen Präferenzen für das eigene Element.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 6:35 pm

Angesichts ihrer Vernichtungswut gegenüber den Verfehmten würde ich sagen, dass sie extrem Pro 5 sind...ist nicht jedes Lager selbst Pro eigenes Element?

Ich bin auch der Meinung, dass wir noch mehr Meinungen brauchen - ich bin nicht Schizophren.

Gibt es überhaupt Gemeinsamkeiten in unserem Lager? Es gibt so viele verschiedene Ansichten...
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 10:58 pm

ConQuest-Orga schrieb:
Dieses Lager ist die Vereinigung der Anhänger des Grauen Avatars sowie der Diener der Neutralität. Noch scheinen beide Fraktionen die selben Ziele zu haben, doch wie lange noch? Was ist wirklich grau, wer ist wahrhaftig neutral...?

Mal als Anstoßpunkt: So sieht uns jedenfalls die Orga.
Ist das also unser kleinster gemeinsame Nenner?
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 11:13 pm

Die Elementarlager sind allesamt pro 5 Eingestellt. Sie sehen die Verfehmten als Feinde der natürlichen Ordnung an. Zudem ist jedes Elementarlager davon überzeugt, dass das eigene Element in der natürlichen Ordnung das wichtigste und unverzichtbarste ist. Einige Anhänger dieser Lager sind sogar so fanatisch nach der Alleinherrschaft ihres eigenen Elementes anzustreben.

Das ist jedoch mein Gesamtbild der Lager und es mag einige Ausnahmen unter den Lageristen geben.

Um jedoch ganz sicher sein zu können, wäre es wohl am sinnvollsten einen Spieler zu fragen, der regelmäßig in einem Elementarlager zu finden ist.



Was uns als Lager eint ist tatsächlich nur die Tatsache, dass wir im selben Lager unsere Zelte aufschlagen und dass keiner von uns ein Interesse daran hat, ein bestimmtes Element an der Macht zu sehen bzw. eines der Elemente als das beste anzusehen. Selbst die Spieler von uns, welche sich zu einem Element besonders verbunden fühlen.

Da wird man keinen gemeinsamen Nenner finden. Allerdings könnte man auch all die Gründe unserer Lageristen aufzählen, das neutrale Lager zu wählen. Ich versuch es mal:

- Keine Affinität zu einem Element
- Keine Affinität zu einem Elementlager
- Interesse an einer ausgeglichenen Herrschaft aller 5 Elemente
- Interesse an einer Herrschaft aller 10 Elemente
- Interesse an einem erneuten Bund der 9
- das neutrale Lager ist am wenigsten in den Hauptplot und die Geschichte Mythodeas involviert, daher bieten sich dort die besten Möglichkeiten eigene Ziele zu verfolgen oder in Gewandung zu Campen
- man ist noch unentschlossen und geht davon aus, dass man bei uns am besten erstmal das CoM "abchecken" kann
- Freunde sind in diesem Lager und man will nicht aleine wo anders sein
- eigene Vorgesetzte und/oder Lehrmeister sind in diesem Lager
- es besteht eine besondere Affinität zum neutralen Avatar
- Es besteht das Bedürfnis eine bestimmte Form der Neutralität, des Gleichgewichtes, des Ausgleiches usw. zu schaffen


Ich würde glatt behaupten, es gibt keinen gemeinsamen Nenner innerhalb des Lagers. Zumindest keinen für ALLE Lageristen.
Ich würde aber ebenso behaupten, es muss innerhalb des Lagers keinen solchen Nenner geben. Es reicht wenn es ein Lager gibt, welches die Verfolgung der eigenen Ziele für jeden Lageristen ermöglicht, sofern dieser sich an bestimmte Regeln für ein friedliches Zusammenleben hält. Es würde z.B. reichen, wenn das Lager den Lageristen Schutz, Heilung, Wissen und Wirtschaft bietet.

Darüber hinaus können einzelne Gruppen und Lageristen mit gemeinsamen Zielen sich zusammentun und im Namen ihres Zusammenschlusses handeln, nicht im Namen des neutralen Lagers.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 11:39 pm

Endweder ist Isambard ein Pesimist oder er hat Recht...

ich glaube letzteres trifft ehr zu.

Da wir anscheinend nur einen bedingt geeigneten gemeinsamen Nenner haben kann man quasi sagen, dass egal was man sucht es bei uns findet
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeMi Jan 05, 2011 11:55 pm

Isambard ist doof.

Der schreibt immer so gute Antworten, ey.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 12:03 am

1:0 für Isambard^^

Trotzdem finde ich es bedauerlich, dass es so ist
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 3:14 pm

ja , der aussage von isambard ist nur schwer noch was hinzuzufügen.

jedoch so sehr mir die uneinigkeit des lagers auf den keks geht - ich bin ´nen dickschädel und hoffnungsloser optimist!


möglichkeiten für kleinsten gemeinsamen nenner:

  • mehr über diese welt erfahren, ohne von einer seite gleich stark vereinnahmt zu werden

  • abenteuer und kampf, ohne sich fest einer fraktion dieser welt zu verpflichten

  • etwas bewirken wollen, ohne eines der elemente zu bevorzugen



sprich: neues wissen - neue möglichkeiten - sich selbst treu bleiben



und (leider) ebenso: in ruhe zugucken - alles machen oder nichtmachen können - keinem verpflichtet sein

also im grunde ein gemeinsamer nenner, den isambard im nebensatz benannte:
"keiner von uns ein Interesse daran hat, ein bestimmtes Element an der Macht zu sehen bzw. eines der Elemente als das beste anzusehen"

vielleicht nicht viel für manchen - doch sehr viel mehr als nix Smile

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 4:56 pm

Der kleinste gemeinsame Nenner ?

Wir wollen alle überleben !

Deswegen steht man, auch wenn man sich sonst nicht riechen kann, in der Schlacht Seite an Seite.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 5:14 pm

Tovak schrieb:
Der kleinste gemeinsame Nenner ?

Wir wollen alle überleben !

Deswegen steht man, auch wenn man sich sonst nicht riechen kann, in der Schlacht Seite an Seite.

Das erklärt aber nicht, warum du im Grauen Lager bist, sondern eher dass du auf der Seite der Siedler stehst.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 6:30 pm

Was gibt es denn sonst noch für Lager:

Grosses Heer und Söldner fallen raus. Ich bin nichts von beiden.
Eine Zuneigung zu den Elementen hab ich auch nicht unbedingt. Also fällt die Wahl auch hier nicht drauf.

Kid-Town bin ich zu Alt und Familienlager, naja .. paßt auch nicht so richtig.

Was bleibt dann noch über. Genau, das Graue Lager.

Vielleicht ist der kleinste Gemeinsame Nenner:

Ich kann mich sonst mit keiner anderen Lager identifizieren und wähle deshalb das Neutrale.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:44 pm

Alternativlosigkeit also. Damit wäre dein Grund genannt.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:52 pm

Nein, ich bin im Grauen Lager, weil das Lazarett dort ist Wink
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 06, 2011 7:57 pm

Auch gut.

Siehe
Isambard schrieb:
- Freunde sind in diesem Lager und man will nicht aleine wo anders sein
- eigene Vorgesetzte und/oder Lehrmeister sind in diesem Lager
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 6:10 pm

Also, ich bin pro 5: Terra, Aeris, Aqua, Magica und natürlich allen voran Neutralitas.

Ignis steht (seit 2010) IT bei mir (Aryan) ganz weit unten (aber das ist IT, deshalb erläutere ich das hier nicht weiter) und OT kann ich über die Feuerlageristen nur sagen: Was für Luschen (abgesehen von den üblichen Ausnahmen)!
Naja, die Shisha-Taverne dort ist zumindest ganz nett. Smile

Aber ich bin eben schon pro Terra. Dass ich nicht in deren Lager mitmische, liegt eben genau an diesem einen Grund: Ich bin kein Fanat.

Wie ich schon im Faden "IT-Verbesserungsvorschlag" angedeutet habe: Man könnte im Zuge der Ansprache der Lagerführungspersönlichkeiten ein IT-Treffen arrangieren, was die Loyalität einiger zu den Elementen betrifft, und das vielleicht weiter ausdehnen auf das Zusammengehörigkeitsthema. Dort könnten sich alle Interessierten zusammenfinden und gemeinsame Ziele diskutieren. Ob's was bringt, würde sich zeigen müssen...
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 6:20 pm

Sicherlich ist dir klar, dass der Begriff Pro 5 die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft, Magie meint.
Deine Ansicht von "Pro 5" ist zwar auch Pro Fünf, aber eben nicht Pro 5, sondern Pro 4 plus Neutralitas. Wobei Neutralitas als Begriff für unseren Avatar wiederum nichts mit Neutralität zu tun hat ... wha! Tierisch verwirrend ich weiß.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeFr Jan 07, 2011 6:38 pm

Ja, schon klar. Ich hätte vielleicht doch einen Wink dahinter setzen sollen.
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 4:12 am

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht warum es so wichtig sein soll den einen, optimalen und zu 100% zutreffenden Nenner zu finden.
Ich muss mich voll und ganz Isambard anschließen und sagen: ES GIBT IM NEUTRALEN LAGER KEINEN GEMEINSAMEN NENNER UND ES IST AUCH KEINER NÖTIG!!!
Aber ich setze noch einen drauf und frage: WOLLEN WIR ÜBERHAUPT EINEN???
Meiner Meinung nach macht gerade das den Charm dieses Lagers aus.
Zu wissen das wir als einziges Lager wirklich JEDEN, der zumindestens keine bösen Absichten hegt, wilkommen heißen erfüllt mich mit Stolz.
(z.B. geh ins Feuerlager und brühl Aqua an die Macht... ich will nicht wissen was die mit einem anstellen würden)

Korrigiert mich falls ich unsinn schreibe, aber das ist meiner Meinung nach eben der Zweck dieses einen Lagers.
Jeden unabhänig von seinen oder ihren politischen, religiösen und sozialen Ansichten aufzunehmen.

Ich meine ebenso wie Isambard das es reicht wenn das Lager den Lageristen Schutz, Heilung, Wissen und Wirtschaft bietet.
Den eben das ist die "Aufgabe" bzw. der Zweck eines Lagers und nicht möglichst gut zu zeigen welcher Meinung man ist oder wen man ganz besonders gut bzw. schlecht leiden kann.

Und meine Gruppe schließt sich dieser Meinung einstimmitg an!

mfg. Atax Gruppensprecher der Kronentaler
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 11:02 am

Ich sag's mal so: Bei uns ist es wahrscheinlich am angenehmsten, wenn man mal einfach nur sein eigenes Ding machen möchte;
keiner fragt blöde nach (also, kann allerdings sein, dass das woanders auch so ist).

Und das hat natürlich was für sich.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 12:03 pm

Ich wollte nicht zwanghaft einen Punkt finden an dem ich mich festklammern kann - Es stimmt: Das Lager ist trotz der Spaltung oder anderer Schwierigkeiten das Beste auf dem CoM. Warum sonst würden WIR Alle dort spielen?
Mir ging ist hauptsächlich darum sich einem Punkt zu nähern, der als Konsens gilt und somit in politischer Hinsicht vieles vereinfachen würde. Wenn es diesen nicht gibt solls mir Recht sein.

Atax schrieb:

Ich meine ebenso wie Isambard das es reicht wenn das Lager den Lageristen Schutz, Heilung, Wissen und Wirtschaft bietet.
Den eben das ist die "Aufgabe" bzw. der Zweck eines Lagers und nicht möglichst gut zu zeigen welcher Meinung man ist oder wen man ganz besonders gut bzw. schlecht leiden kann.
Das sind edle Absichten und wenn das Lager diese Punkte gewährleisten kann und möchte dann geb ich mich vollkomen zu frieden damit. Ich sagte "wenn"...

Ich möchte nicht den alten Mann mit Bart und Leierkasten spielen, auch möchte ich nicht die Geschichte neu aufrollen oder sonst was - was passiert ist ist nunmal passiert. Die folgenden Beispiele sind also überzeichnet dargestellt:
Warum ist es einer Gruppe möglich, in das Neutrale Lager einzudringen, einen Lageristen zu verschleppen und hinzurichten?
Warum müssen wir den Elementlagern gegenüber rechtfertigen, dass wir uns mit Vinshaar unterhalten? Oder einen friedlichen Vortrag innerhalb unserer Palisade lauschen, weil er außerhalb der Palisade ständig gestört wird?

Das alles sind Beispiele dafür, dass Das ("das Lager den Lageristen Schutz, Heilung, Wissen und Wirtschaft bietet") nicht funktioniert. Und Das würd ich gern ändern wollen! Wenn unser Lager daran interessiert ist sich tatsächlich für Dinge einzusetzen und diese zu gewährleisten, dann darf es nicht länger bloß Spielball anderer Lager sein sondern muss um seine Unabhängigkeit kämpfen.
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 12:30 pm

Tovak schrieb:
Was gibt es denn sonst noch für Lager:

Grosses Heer und Söldner fallen raus. Ich bin nichts von beiden.
Eine Zuneigung zu den Elementen hab ich auch nicht unbedingt. Also fällt die Wahl auch hier nicht drauf.

Kid-Town bin ich zu Alt und Familienlager, naja .. paßt auch nicht so richtig.

Was bleibt dann noch über. Genau, das Graue Lager.

Vielleicht ist der kleinste Gemeinsame Nenner:

Ich kann mich sonst mit keiner anderen Lager identifizieren und wähle deshalb das Neutrale.

Muss mich Tovak anschließen.
Gäbe es noch so etwas wie ein Siedlerlager, würde ich mich noch eher dahin verziehen. Zwar wollen meine Charaktere nicht auf Mythodea bleiben, aber wer begibt sucht schn dergestalt nach Freiheit, dass er seine alte Heimat verlässt, um einem neuen gekrönten Esel zu folgen?
OT bleibt auch nur das graue Lager, da ich einfach keinen meiner Charaktere fest mit Elementen verbunden sehe - Elementen auch im Sinne von Religionen, die sich ja auch häufig genug sind.
Warum also Neutralität bzw. gleiches Freundschaftsverhältnis zu allen (Anti-)Elementen? Neutralität sogar zu anderen Lagerbewohnern, sage ich! ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der kleinste gemeinsame Nenner Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der kleinste gemeinsame Nenner
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Treffen am Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: