Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der kleinste gemeinsame Nenner

Nach unten 
+11
Leandra
Rochus der Alte
Verishá
Ilas
Atax
Aryan
Tovak
dudi
Isambard
Sejir Sereva
Bruder Valentin
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 3:11 pm

Ilas schrieb:
Warum also Neutralität bzw. gleiches Freundschaftsverhältnis zu allen (Anti-)Elementen? Neutralität sogar zu anderen Lagerbewohnern, sage ich! ^^

Also wenn du das so kundtust, hast du am Mi Abend gleich alle Element-Fanatiker vor dem Tore stehen, die das Lager schleifen wollen.
Hier zählt einfach: "Bist du nicht mein Freund, dann bist du mein Feind."
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 4:31 pm

Tovak schrieb:
[...]Hier zählt einfach: "Bist du nicht mein Freund, dann bist du mein Feind."

Und genau daran muss doch was geändert werden, damit alle Freien, Grauen und Neutralen im Lager auch wirklich so leben können, wie sie es für richtig halten. Wir brauchen Akzeptanz gegenüber den anderen Lagern, sodass es eben nicht mehr heißt:

"Bist nicht mein Freund, dann bist du mein Feind"
sondern
"Du bist zwar nicht mein Freund, aber ich erkenne deine unabhängige Neutralität an"

Das setzt natürlich voraus, dass wir diese auch gewährleisten können.
Und da kommen dann zwei Fragen ins Spiel: 1. Wollen wir das wirklich? 2. Können wir das überhaupt?
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 5:22 pm

Tjo .. was machen 300 Idealisten gegen 2000 Fanatiker ?

Sterben .. oder untergehen. Sad
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 5:28 pm

...oder aber solange rumnölen, bis man ihnen gibt, was sie wollen.

...oder aber Kämpfen bis zum letzten Mann - für das was einem wirklich wichtig ist und wofür es sich lohnt zu sterben. Gemäß seinen Idealen handeln, ohne sich unterkriegen zu lassen. Ist es nicht auch das, was Helden ausmacht?

...oder aber Kopf in den Sand stecken und schmollen.
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 8:25 pm

Sehr richtig!!!
Jede dieser Varianten wäre mir um einiges lieber als das mir nachgesagt wird das ich mich nicht von den Fanis bei den Elementen unterscheide!
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 2:15 pm

@Atax

Doch, ich sage schon, dass wir einen gemeinsamen Nenner haben. Und zwar den, dass wir alle am selben Platz unser Zelt aufschlagen. Und nur wenn wir mindestens einen gemeinsamen Nenner haben, haben wir auch einen Grund für alle, am selben Strang zu ziehen. Aber ansonsten hast du den Kern meiner Aussage gut wiedergegeben. ^^

Das heißt, der Schutz der Gemeinschaft und die Verwirklichung der persönlichen Ziele sind das einzige, wo das Lager für jeden geltende Regeln aufstellen darf und auch das einzige, wo das Lager für jeden Lageristen sprechen kann.

Alles andere ist eine Sache der einzelnen Personen oder Gruppen. Diese können und dürfen nicht stellvertretend für das Lager sprechen und das Lager nicht für sie.

Allerdings würde das auch bedeuten, dass wenn eine Gruppe etwas tut das einem anderen Lager schadet, dass unser Lager dann verpflichtet wäre, den Übeltäter zur Rechenschaft zu ziehen. Aber auch das kann man tun, indem man den neutralen Grund und Boden des Lagers dazu nutzt, um eine Verhandlung durchzuführen, bei der das anklagende Lager beweisen kann, inwiefern der Lagerist dem Lager tatsächlich geschadet hat und sicherstellen, dass keine Ungerechtigkeit geschieht.




@Tovak

300 gegen 2000 benutzen Diplomatie und Druck.

Zum einen bezweifle ich, dass wirklich 2000 gegen uns ziehen, denn viele bei uns im Lager kennen welche aus anderen Lagern sehr gut und allein die werden sich schon aus sowas raushalten. Den meisten Druck erhalten wir normalerweise von Elementarvölkern, den Tivar Karras'hil und einigen ins Kampagnenspiel verwickelten großen Gruppen um Archonten und Nyamen herum. Dadurch sinkt die Zahl derer, die letztendlich tatsächlich gegen uns ins Feld geführt werden.

Zum anderen:

Wenn uns das Feuerlager ummoschen will, dann ersuchen wir z.B. Hilfe beim Wasserlager. Wenn uns die Elementlager alle moschen wollen, ersuchen wir Hilfe beim großen Heer oder den Orks. Wir müssen halt vorher zusehen, dass JEDES Lager unsere neue Einheit und unsere Neutralität anerkennt, sowie den Nutzen für sich darin sieht. Wir sind für jedes Lager von Nutzen, weil wir neutralen Grund und Boden zur Verfügung stellen auf dem sichere Verhandlungen geführt werden können, weil wir Wissen sammeln und weitergeben und weil wir "Dienstleister" in unserem Lager haben die auch anderen Lagern helfen, weil wir Vertreter Lagerunabhängiger Gruppierungen wie dem Ring der Heiler bei uns haben.

Außerdem waren wir mal DAS Plotlager schlechthin. Wir haben mehr Plots für die Elementarlager gelöst oder bei deren Lösung entscheidend mitgewirkt als dass wir eigene Plots gelöäst haben, denn wir haben auch alles an Charaktertypen und Fähigkeiten bei uns vertreten. Und das nicht zu knapp und teilweise sehr hochstufig. Das hat leider in letzter Zeit etwas nachgelassen, aber man kann ja wieder mehr dazu machen.

Wenn wir wirklich neutral sind und einen Nutzen für andere haben, dann kann das auch funktionieren. Bisher waren wir nur leider nie wirklich neutral. EInzelne Gruppen haben irgendwelchen Unsinn im Namen des gesamten Lagers veranstaltet und das Lager hat im Namen aller Lageristen gesprochen ohne in der Lage zu sein einzelne Gruppen die sich als Vertreter des Lagers ansehen dazu zu bringen, sich an das Gesagte zu halten. So haben wir immer wieder Verträge gebrochen, Schwachsinn erzählt und anderen Lagern das Gefühl gegeben eine Gefahr für sie darzustellen.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 6:27 pm

In Sachsen gibt es eine (recht dunkel angehauchte) Gruppe, die immer herausstellt:

Loyalität oder Neutralität!

Nur die wirklichen Gegner haben etwas zu befürchten.
Eine Gruppe sogenannter "Lichties" ist zwar etwas radikaler, lässt aber die wirklich Neutralen auch in Ruhe, und nimmt deren Hilfe ebenso gerne an, wenn es um brisante Dinge geht.

Und genau das ist es wohl, um das sich einige in unserem Lager in der Vergangenheit schon bemüht haben. In der Tat wäre es schön, wenn man das ausbauen, und so eine klare Linie schaffen könnte, um allgemeine Akzeptanz zu erreichen.

An dieser Stelle sind mir die Anhänger der Elemente wichtiger als das Große Heer oder die Söldner, denn auf letztere ist meines Erachtens nach am wenigsten Verlass.

Dass es bei uns Gruppen gibt, die uns im Namen unseres Lagers in Verruf bringen, muss in der Tat unterbunden werden. Ich hoffe mal, zumindest das bekommen wir hin.

Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 6:37 pm

Wowowowow! Vorsicht!

Wir stehen größtenteils sehr gut mit den Anhängern des Großen Heeres. Sie waren uns ein ums andere Mal ein guter Partner. Dass es Zwistigkeiten mit den Söldnern gab ist größtenteils durch die verkorkste Zusammenlegung beider Lager passiert.
Wir sollten jedoch auf keinen Fall den Fehler machen und beide als "nicht so wichtig wie die Elementlager" darzustellen.

Wenn wir Neutralität wollen, dann müssen wir sie gegenüber allen Parteien gewährleisten. Was bedeutet, dass wir keine Partei bevorzugen oder benachteiligen - Alle sind gleichwichtig und gleich unwichtig! Wir können es uns nicht erlauben zu unterscheiden, denn letztlich ist jeder Freund und jeder Feind, da wir uns zu keiner Partei zählen.


Was mich ehrlichgesagt beschämt ist, dass die Zusammenkünfte aller Lagerkommandanten und Heerführer im letzten Jahr auf neutralem Grund stattfinden sollten und dafür nicht das Neutrale Lager sondern das Lager des Großen Heers ausgewählt wurde. Darüber sollten wir mal nachdenken...
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 9:17 pm

Dann möchte ich mich entschuldigen für meine bisherige Unwissenheit und bedanke mich für die Aufklärung.
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:39 am

Zitat :
Was mich ehrlichgesagt beschämt ist, dass die Zusammenkünfte aller Lagerkommandanten und Heerführer im letzten Jahr auf neutralem Grund stattfinden sollten und dafür nicht das Neutrale Lager sondern das Lager des Großen Heers ausgewählt wurde. Darüber sollten wir mal nachdenken...

Ehrlich gesagt hat mich das auch schon beschäftigt, aber mal im Ernst ich glaube das liegt einfach daran das deren Lager (Palisade) einfach mehr her macht und das es deswegen als sicherstes Lager gilt.

(gehört aber eigentlich nicht zum Thema)

mfg Wink
Atax
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:48 am

Atax schrieb:
Ehrlich gesagt hat mich das auch schon beschäftigt, aber mal im Ernst ich glaube das liegt einfach daran das deren Lager (Palisade) einfach mehr her macht und das es deswegen als sicherstes Lager gilt.

Was hätte man denn auf wirklich neutralem Grund und Boden zu fürchten?
Etwa einen Angriff?
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 4:15 am

Ich möchte nicht behaupten das das logisch wäre, aber so denken einfach viele:
"Ohhhh!!! Die haben aber eine große Palisade!!! Wenn es wichtige Treffen geben sollte dann am besten hier!!!"

und auserdem is dem ewigen Heerwurm bestimmt relativ egal auf welchem Boden er alle Heerführer bzw. Lagerkomandanten um die Ecke bringt!

Natürlich müssten sollche Treffen bei uns stattfinden ich wollte nur einen Erklärungsversuch starten.
Ich bin absolut deiner Meinung.
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 11:53 am

Solange die Tot sind ist es denen egal wo sie sterben^^

Aber wenn wir einen neutralen Boden anbieten wollen auf dem sie KEINEN Angriff zu fürchten haben, dann müssen wir sagen, dass wir Neutral sind (und Pro 10 sind). Sie werden es edefinitiv nicht mögen, aber als neutrales Lager kann man meiner Meinung nicht sagen, dass wir die einen Anerkennen, aber die anderen nicht. Außerdem würde uns der Heerwurm angreifen wenn wir keinen Streit mit ihnen haben?


...wahrscheinlich schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:18 pm

Neutral ist für mich nicht gleich Pro 10.

Pro Zehn bedeutet letztlich dem Weg der Zehn zu folgen - Neutralität hingegen bezeichnet die Parteienlosigkeit. Sprich: Wir sind ebensowenig Pro Fünf, wie wir Pro Zehn sind. Wir folgen nunmal als Lager keinem Weg, sondern stehen den Anderen neutral gegenüber.

Für viele Gruppen mag der Weg um Ausgleich zu bringen einhergehen mit der Entscheidung Pro 5, 9 oder 10. Als Lager hingegen sollten wir versuchen unsere Neutralität gegenüber den Dingen zu wahren.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:33 pm

Solche Entscheidungen sollten nicht im Forum von ein paar wenigen Getroffen werden, sondern im Lager (rat ?).
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 3:08 pm

@ Valentin

So in der Art meinte ich das auch. Da aber viele Spieler die Elemente anerkennen können wir nicht sagen, dass wir die nicht anerkennen.

@Tovak

Das wir paar das nicht alleine Entscheiden können ist klar. Wir sollten das auf die Liste für die Teamspeaksitzung setzen.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 3:21 pm

@Tovak: Das hatten wir auch nicht vor. Bloß sollten diese Dinge schon vorab angesprochen werden, denn vier Tage CoM reichen einfach nicht aus um sich über solche Dinge klar zu werden.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 6:26 pm

@Tovak

Auf die Gefahr hin etwas grantig zu klingen:

Du hast diesen Punkt bereits mehrmals angesprochen und es wurde dir bereits mehrmals gesagt, dass hier im Forum niemand für das Lager entscheidet sondern lediglich einzelne untereinander diskutieren was man machen KANN und dass es auf dem CoM Zeit spart den anderen Spielern durchdachte und sinnvolle Ideen vorzustellen über die man entscheiden kann.


Dadurch, dass du dich in dem Punkt immer wiederholst bringst du das Lager nicht vorwärts. Ebenfalls nicht durch dein ständiges Miesmachen der Ideen (d.h. Kritik ohne Begründung oder Verbesserungsvorschlag).


Also spar dir doch einfach die Mühe und lass uns stattdessen einfach lieber teilhaben an all den guten Ideen die bestimmt in deinem Kopf herumschwirren, sei es hier im Forum oder auf dem CoM selbst.

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 6:36 pm

So, im Forum hier sind 20 Leute aktiv ? Maximal. Bei den TS Sitzungen sind es nicht mal 10. Wenn man jetzt noch annimmt, das diese vielleicht für 3-4 Gruppen stehen, dann werden 50 Spieler vertreten.

So, diese 10 Leute wollen nun dem Lager eine Richtung aufzwingen (Pro 10 ?), obwohl selbst diese sich nicht mal untereinander einig sind ( Pro 5 ? Pro 9 ? Pro 10 ?)

Und dann wird sich im Nachgang beschwert, das keiner der restlichen Spieler dem Lagerrat folgt, sondern sein eigenes Ding durchzieht. Verwunderlich ist das sicher nicht, wenn über den Kopf dieser Spieler / Gruppen einfach so entscheiden wird, was das Lager ausmacht.

Und bisher hab ich noch keine einzige Lösung gesehen, wie man das Lager auf ein Ziel einigen konnte.

Alleine schon die Idee, das man mit den Anti-Elementen einen Waffenstillstand ausmachen will, ist absurd. Das sollte man letztes Jahr gemerkt haben, als die Naldar plötzlich im Lager standen und deswegen den Kopf vom Heerführer forderten. Was meinst du, wie es 2011 wird, wenn man sich offen zu einem Waffenstillstand mit den Verfemten bekennt ? Oder zu den Pro 9 ?

Man sollte die Realitäten, welche auf dem Conquest existieren nicht außer Acht lassen.

Und auf die Gefahr hin, das du mich wieder anmachen willst.

Solche Entscheidungen gehören ins IT, wo jeder seine Meinung kundtun kann und nicht in ein Forum, wo sowas OT beredet wird.

Wir sollten und hier Gedanken machen, wie wir das Lager schön machen. Ambiente, OT Aufbau, OT Planungen und nichts, was ins IT gehört.
Wie ich oben schon schrieb, fühlen sich ansonsten die Spieler übergangen und ignorieren eure Entscheidungen aus dem Forum.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 7:22 pm

Isambard schrieb:
dass hier im Forum niemand für das Lager entscheidet sondern lediglich einzelne untereinander diskutieren was man machen KANN




Ich hatte überlegt noch die Schriftgröße auf 50 oder so zu ändern, aber das Problem liegt vermutlich nicht darin, dass du die Schrift nicht lesen kannst, sondern dass du sie nicht lesen WILLST, da du dir ansonsten selbst eingestehen musst, dass du irgendwelche haltlosen Unterstellungen in den Raum wirfst und eigentlich überhaupt nichts sinnvolles zu sagen hast.


Nirgends war die Rede davon, das Lager zu irgendetwas zu zwingen. Nirgends war die Rede davon, dass hier irgendwelche für das gesamte Lager gültigen Entscheidungen getroffen werden. Das hast nur DU allein behauptet, sonst keiner.


Also nimm zukünftig bitte Bezug auf das bisher geschriebene oder halt dich lieber ganz raus.




P.S. Es amüsiert mich ungemein, dass du tatsächlich glaubst, die wenigen hier aktiven Spieler könnten dem Lager tatsächlich einen Weg aufzwingen. Vor allem weil diese wenigen Spieler selbst nicht einmal so naiv sind sich diesbezüglich falsche Hoffnungen zu machen.

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 7:32 pm

Da du es scheinbar nur auf Beleidigungen abgesehen hast, ist die Diskussion mit dir hiermit beendet /ignore.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 8:04 pm

Tovak, wie wäre es, wenn du erst mal versuchst, überhaupt richtig zu lesen, was Isambard geschrieben hat?

Ich bin auch der Meinung wir können hier nicht über den Kopf des Lagers hinweg entscheiden, welchen Weg wir einschlagen wollen, aber für das Sammeln von Ideen und Finden eventueller Schwachpunkte bin ich nichtsdestotrotz, weil auf dem Conquest einfach nicht genug Zeit bleibt.


P.S.: Wir hatten schonmal Waffenstillstände mit den Anti-Elementen...2005, 2006, 2007.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 8:07 pm

An solchen Punkten ist vermutlich ein Moderator gefragt, der versöhnend auf die beiden Parteien zugeht und sagt:
"Hey, nun habt Euch doch nicht so. Alles ist gut: Liebe, Frieden, Heiterkeit."

Aber so ein Moderator bin ich nicht, also: "Ring frei für die nächste Runde! Auf der einen Seite der Herausforderer Tovak und in der anderen Ecke der Titelverteidiger und Geist des Grauen Lagers Isaaaaambaard! Ding ding ding!"

So, jetzt aber mal Witz beiseite: Habt Euch wieder gern. Es geht hier schließlich darum gemeinsam ein gutes CoM 2011 zu planen und nicht um unnötige Zwiste zu provozieren.
Ansonsten klärt das bitte unter Euch via Pm oder sonst wo.

Ich glaube das keiner von Euch Beiden schädigende Absichten gegen den Anderen hegt, also sage ich:
"Zack, aus vorbei!"

Es geht hier um etwas vollkommen Anderes, also ZURÜCK ZUM THEMA!
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 8:45 pm

@Valentin

Wo bleiben denn die Beinamen? Und kriegen wir auch einen Klappstuhl, mit dem wir aufeinander einprügeln dürfen? Very Happy


Was mich betrifft, ist die Meinungsverschiedenheit bereits vorbei. Tovaks letztem Post entnehme ich, dass ich ins Schwarze getroffen habe und er nichts Gegenteiliges hinzuzufügen hat. Also habe ich mein Ziel erreicht.



Zum Thema selbst habe ich hingegen nichts mehr hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 8:47 pm

Ich derzeit auch nicht. Zumal ich mit Tovak nocheinmal gesprochen habe und wir uns weitestgehend einig waren.

Die Beinamen habe ich aus mangelndem Detailwissen über das jeweilige Kampfgewicht ausgelassen.
Jetzt lenke ich ja selbst schon wieder ab... Wehe jemand kommt jetzt auf die Idee a) sein Kampfgewicht aufzuschreiben b) Vorschläge zu beinamen zu machen. Das könnt ihr gern im Bereich "Spam" machen.
Hier wird jetzt weiterdiskutiert - für den Fall das jemand etwas zu sagen hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der kleinste gemeinsame Nenner   Der kleinste gemeinsame Nenner - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der kleinste gemeinsame Nenner
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Treffen am Tor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: