Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wachdienst

Nach unten 
+38
Lyrek Nestrak
Ole
Ilas
Kalema
Thalon
Gefion
Robar
Aryan
Mindoniel
Connor MacAnwyn
Harald van Horn
Keldor
Rochus der Alte
aron adler
cordovan
Iska
Isambard
Talon
Tovak
dudi
Duraan
Reik
Tobar
Kire
kleiner larper
Leo
Bruder Valentin
DERIN ABYDAN Q yvonell
Harkon Erikson
Igrimm - 52. Ehldaraa
Jengell de Hanul
Andreas
Leomar (Rotes Banner)
malglin
Serk Vastatio
Keel
Raziel Endorag
PhilipW
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 4:06 am

Im Zweifelsfalle sagt man einfach: "Du kommst hier net rein." Laughing
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 6:31 pm

Ich persönlich wede nächstes mal nen arschloch spielen. Wenn nicht klar ist was wer darf muss nen bote her und das regeln vorher lass ich keinen rein bei dem es nicht 1000000%uig feststeht.


Am einfachsten das zu verhindern wäre wenn der Lagerkommandant und NUR er oder sein Adjutant (der vorher offiziell vorgestellt wurde von dem kommi) uns ein bis zwei mal am tag nen befehl geben was und was nicht. Es sei denn es kommt etwas spontan dann sollten diese aber auch Spontan uns den hinweis geben. Ich persönlich werde jeden befehl von irgendwelchen leuten die ans tor kommen und meinen etwas sagen zu haben ignorieren. Ich weiss wer mein Hauptmann/frau ist und hoffentlich nächstes jahr auch schneller wer lagerkommandant ist und dann läuft das ganze besser.

Ich habe nämlich keine lust aufgrund eines falschen befehls exekutiert oder bestraft zu werden.



gruß
Thalon

Post scriptum:

soltle das ausm zusammenhang gerissen worden sein tut es mir leid. Aber das musste ich jetzt loswerden ^^
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 7:59 pm

Zitat :
Ich persönlich wede nächstes mal nen arschloch spielen. Wenn nicht klar ist was wer darf muss nen bote her und das regeln vorher lass ich keinen rein bei dem es nicht 1000000%uig feststeht.


So wurde es zeitweise von der Torwache am Lftlager gehandhabt und auch auf dem Drachenfest haben das die meisten Lager so gehandhabt. Hat in allen Fällen ganz gut funktioniert. Für OT Besuche gibts dann einen OT Eingang.
Nach oben Nach unten
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 12:27 am

Ich für meinen teil fände es wichtig einen festen und den Tageszeiten angepassten Sold einzuführen!
Ich hab dieses Jahr mehrere Stunden am Tor verbracht un jedes mal nen anderen Sold bekommen,
einfach weil er einmal von Iska dann wieder mal von Kop-Tar kam.
(und das waren nicht die einziegen von dennen ich bezahlt wurde)

Ich würde mich auch bereit erklären Listen zu erstellen wer wann Torwache hat,
welche Schichten wie viel Sold erhalten, wer schon bezahlt wurde und noch etwas kriegt
usw.

Aber trotz aller Probleme die dieses Jahr so am Tor auftauchten
ein riesen Lob und ein mindestens genau so großer Dank an

Iska und Rochus

Ohne euch beide wäre das bestimmt nichts geworden

Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 12:04 pm

Den dank solltest du vlt auch an die richten die sich da stunden/tagelang mit die beine in den Bauch gestanden haben. (nich das ich lobgeil wäre) aber eine Torwache funktioniert nunmal nid mit nur 2 Personen. Wobei ich den beiden auch meinen Dank schule.

WAs den Sold angeht.
Ich habe nur unter Iska gedient und für alle Tage einen Festen sold bekommen. Und nachts halt etwas mehr.

Wenn der Sold nur von einer Person kommt dürfte dieser eigentlich immer gleich sein.
Was die Menge des Soldes beträgt hängt auch von den Abgaben an den WAchhaupmann ab. Da er ja dieses jahr auf "spenden" angewiesen war.
Nächstes Jahr werden wir das Problem wohl nicht mehr haben. Da klein Thalon, der ja stirbt, der Wache sein Vermögen hinterlässt Wink. Das passt ihm IT wie OT in den Kram.
Also denke ich mal das es nächstes jahr definitiv einen Festen Sold geben wird.

Mit buchhalter für sold ist das so eine Sache.
Das müsste eine Person sein die nicht direkt zu den Wachen gehöhrt aber trotzdem immer da sein sollte.
Und ich glaube nicht das man nen zuverlässigen rumsitzenden Buchhalter finden wird.

Ich würde sagen das man den Sold der Wachhauptfrau/dem Wachhauptmann überlassen sollte. Der Zählt am anfang der Tage wieviel geld er hat und macht daran den Sold abhängig.




Was meine Leute betrifft. Werden wir vlt garkeinen Sold annehmen. Da wir nur Kämpfen um zu Leben. Nicht um reichtümer zu bekommen oder dergleichen. Das wäre mit unserem Glauben nicht vereinbar. Aber das sei mal so in den Raum gestellt das darf ich nicht allein entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeDi März 22, 2011 12:48 am

Ja, die gute alte Buchhaltung... vielleicht diesmal jemand, der auch OT rechnen kann? ^^
Ansonsten kenn ich da so einen Ork, der das liebend gerne übernehmen würde... aber ob das gut geh? Twisted Evil

Aber wir werden dieses Jahr so viele, da findet sich jemand!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeDi März 22, 2011 9:52 pm

Wie wäre es mit einem "externen Controller/Accountant"? Very Happy Ich kenne da nämlich eine gewisse Heilerin, die durchaus mit Geld umgehen kann und rechnen sowieso (IT wie OT). Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeMi März 23, 2011 12:56 am

JEDER kann besser rechnen als ich... was das angeht, bin ich ganz der Ork. ^^
Klar, gute Idee. Mal sehen, was die anderen von der Wache dazu sagen!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeMi März 23, 2011 3:29 pm

Wird dein Ork noch von nem Geist verfolgt, oder hat sich das?^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitimeMi März 23, 2011 3:32 pm

Das hat sich mittlerweile erledigt.

Frag mich IT nochmal danach... ist 'ne nette Geschichte geworden.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Wachdienst - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wachdienst
Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: