Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wachdienst

Nach unten 
+38
Lyrek Nestrak
Ole
Ilas
Kalema
Thalon
Gefion
Robar
Aryan
Mindoniel
Connor MacAnwyn
Harald van Horn
Keldor
Rochus der Alte
aron adler
cordovan
Iska
Isambard
Talon
Tovak
dudi
Duraan
Reik
Tobar
Kire
kleiner larper
Leo
Bruder Valentin
DERIN ABYDAN Q yvonell
Harkon Erikson
Igrimm - 52. Ehldaraa
Jengell de Hanul
Andreas
Leomar (Rotes Banner)
malglin
Serk Vastatio
Keel
Raziel Endorag
PhilipW
42 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 7:05 pm

Thalon, die schlafen wahrscheinlich alle noch. Nach DER Nacht!

TOR ZU !!!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Kalema




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.12.09
Ort : Lampe Wald Hügel mein Haus ^^

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 7:39 pm

Also ich fand den Wachdienst auch sehr lustig ^^ Danke nochmal an alle Mitwachhabenden.
Auch wenn das Tor zum Teil etwas unbequem war...
Und: Wir brauchen nächstes Jahr ein Drehtor. Dann haben wir nicht immer das Problem mit dem Auf- und zumachen ;3

Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 7:40 pm

@ Iska
wohl wahr wohl wahr Wink

@kalema

und Bänke!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 7:49 pm

Wir hatten uns ja schonmal locker über eine kleine Wachstube unterhalten. Mal sehen was sich da so zaubern lässt.

@Flämmchen

OT sind zumindest die Donnaner die ich persönlich kenne sehr liebenswürtige und hilfsbereite Menschen.. daher nochmal danke für das Angebot. War schön euch mal wiederzusehen, auch wenn wir nur kurz OT hallo sagen konnten und It eher wenig am Tor miteinander zu tun hatten.. aber das wenige war auch schon Spielbereichernd Wink
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 8:11 pm

Nächstes Mal kommen die Klappstühle mit, die stellen wir dann oben auf die Türme. Meine Feuerschale wird dauerhaft neben das Tor kommen... und Kreide kommt auch mit. Dann gibt es eine Strichliste für Wegelagerer neben das Tor, von außen natürlich. ^^

Und für die Flaschen sollte es Stoffüberzüge geben, dann sehen die nicht so furchtbar OT aus.

Als Sonnenschutz könnte man noch Bretter über das Tor nageln... der Stoff wollte ja irgendwie nicht so wie wir und war uns mehr im Weg als zu Nutzen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 8:20 pm

Aber wenn es um das Schild geht mit einer gezeichneten Astralpommeranze darauf und der Aufschrift "Wir müssen draussen bleiben" fragen wir erst vorher die Lagerleitung, aye? Razz

Das abtarnen der Flaschen machen wir auch. Die Schwierigkeit war eben das wir vor Ort viel improvisieren mussten. Und bei aller Liebe, das Leder was ich noch mithatte wollte ich dann doch nicht Opfern nur um einen Kanister abzutarnen ^^
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 8:20 pm

Wegen den stoffbezügen haben wir einfach die mytholon beutel genommen und umgedreht. Ging ganz gut. Wir haben es dann aber irgendwann sein lassen weil ja sehr viel mehr flaschen da waren als wir beutel mithatten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 8:26 pm

"Wir müssen draussen bleiben" muss einfach sein. Zur Not auf eigene Faust, und wenn's dann dafür Ärger gibt... der Ork war's! Der war's im Zweifelsfall immer, auch wenn er gar nicht schreiben kann.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 8:30 pm

Oder der alte Mann Wink

Aber mit einem gewissen Ernst, wie wir es ja auch taten, sollten wir auch nächstes Jahr wieder IT glänzen. Humor ja, aber nicht wenn anderen vielleicht der Spass durch überzogenen Humor und mangelnden Ernst verdorben wird.

Ich bin ja eh der Meinung das wenn es etwas falsch läuft man es verbessern muss anstatt einfach zu Meckern. Also soweit es die Wache angeht.. immer her mit den Vorschlägen, an der Umsetzung wird gefeilt ^^
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:10 pm

da ich vom nähen immer stoffreste habe, lassen sich daraus flaschenüberzieher schnell machen. wieviel wollt ihr denn haben? dann ist es keine hauruckaktion und ich mache es bei langeweile zwischendurch.
der reik hat auch kleine neutral-lager-banner mit einfachem symbol für bogenschützen, magier, schildreihe und plänkler vorgeschlagen, damit sich die gruppen finden und sammeln können im schlachtfeldgewirr.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:12 pm

Hm, wieviele Flaschen standen denn immer gleichzeitig so rum? Ich denke, mit 10 Bezügen können wir auch die Reserve abtarnen und haben schon eine "fertige" Flasche griffbereit, wenn es schnell gehen muss. Und nächstes Mal nehmen wir eine Mülltüte mit, die verschwindet dann getarnt unter den Türmen, dann fliegt bei uns vielleicht nicht mehr ganz so viel Kram rum.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:21 pm

ok, werden ca 10 angefertigt und mit banner für nächstes jahr bereitgelegt.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:22 pm

Dankesehr !!!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 9:27 pm

Con ist kaum vorbei und schon ein "Problem" gelöst. Das lob ich mir, vielen Dank Dudi Very Happy
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 11:01 am

Wachdienst, ja, da war ja was.
Verbesserungsvorschläge könnt ihr im Thread etwas weiter unten bringen ^^

Wie wird man denn "einer von euch"? Meine Freundin und ich wllten 2011 auch mal aufpassen (mit anderen Charakteren, versteht sich).
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 2:38 pm

Einfach melden. Denk ich mal.
Da wir nächstes jahr evtl sowas wie ein wachhaus haben. Da vorbeigucken. Und jede verstärkung ist wolkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 11:05 pm

Und sollte ich wieder Frau Hauptmann werden, nehm ich auch gerne weitere Unterstützung an!

Wir sind ein recht lustiger Haufen, hatten auch jede Menge Spaß, könnten aber gerne ein paar mehr werden.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 11:22 pm

Und sollte ich Hauptmann werden, nehme ich gern die Unterstützung an die Frau Hauptmann angeboten wurde Razz

Alles in allem hat die Wache ganz gut funktioniert und konnte sich aufeinander einspielen, was meiner Meinung nach auch daran lag das wir das Glück hatten dieses Jahr nicht extrem viel zu tun zu haben. (so konnte man sich besser kennenlernen, Dinge besprechen usw)

Nächstes Jahr wirds sicherlich ein paar Veränderungen geben die die ganze Torwache noch eine Spur toller machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 3:40 am

Hach, ich würde ja gerne der Wache auch mehr Zeit widmen, wenn nicht immer so viel anderes wäre... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ole




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.10

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeSa Okt 23, 2010 5:08 am

Bin dafür das der Wache mehr zeit gewitmet wird, vorallem das die Symbole der Verfremdeten allgemein bekannt gemacht werden. Sonst bbittet die Wache wieder eien Untote Adelige samt SE begleitern hinnein und fragt auch noch nach ob ihre Truppen wachdienst übernehmen können. ( Ich war dabei)
Und ja die Se Symbole waren gut zu sehen bei den beiden SElern.
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 9:31 pm

uhhhhh die seite wurde an meinem geburtstag erstellt

Für die Schlange!
Für Medusa!

Ps:bin Schamane des Ordens der Medusa
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 10:11 am

Ole schrieb:
Bin dafür das der Wache mehr zeit gewitmet wird, vorallem das die Symbole der Verfremdeten allgemein bekannt gemacht werden. Sonst bbittet die Wache wieder eien Untote Adelige samt SE begleitern hinnein und fragt auch noch nach ob ihre Truppen wachdienst übernehmen können. ( Ich war dabei)
Und ja die Se Symbole waren gut zu sehen bei den beiden SElern.

Vielleicht sollte man sich aber auch VOR der Veranstaltung auf der Mythodea HP ein bißchen über den Hintergrund des Landes informieren, wo man hinreist. Dort findet man alle Informationen, die man braucht. Dort sind auch die Symbole der Elemente der 2. Schöpfung/der Verfemten/der Anti-Elemente zu finden.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 10:44 am

Sollte man, aber vor allem bei Spielern, die das erste Jahr dabei sind, ist sowas selten.

Aber eine "Lehrstunde" für neue Wachen auszuspielen wäre doch bestimmt interessant. Mit Zertifikat: "Wächter geprüft nach (sehr lange Buchtstabenkombination hier einfügen)". Wink
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 10:47 am

Oder man informiert spätestens zur SL Ansprache die Spieler darüber, dass Verfehmte nicht ins Lager dürfen? Das war nämlich dieses Jahr nicht für alle so ganz klar. Immerhin sind wir das "neutrale" Lager, und da kann man schonmal meinen, dass eine Pro 10 Einstellung voliegt. Macht die Torwachen mal nicht dümmer, als sie wirklich sind. Briefing ist alles.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 11:38 am

Richtig, und ihr glaubt gar nicht, was dieses Jahr alles an Informationen ans Tor gelangten.

Da kommt irgendwer, den wir nicht kennen und meint, wir sollten Personengruppe A nicht ins Lager lassen, der Lagerkommandant hätte das gesagt. (Das nächste Mal mit gesiegeltem brief, da könnte ja jeder kommen.)
Dann kommt eine andere Person und sagt, personengruppe A dürfte selbstverständlich ins Lager, dafür aber B und C nicht.
Anschließend erklärt uns jemand voller Überzeugung, dass A natürlich unsere Feinde sind, B und C aber eigentlich ganz nett.
Anschließend sagt jemand, er hätte sich mit ein paar Untoten verabredet, das wäre schon richtig, wenn die kommen würden.
Dann heißt es wieder, die Untoten müssen natürlich draußen bleiben, genauso A, B und C.

Und so ging das die ganze Woche lang. Da kann man als Wache auch bescheuert werden. Und ich als Hauptmann hab mich oft genug gefragt, welcher Befehl denn nun eigentlich gerade gültig ist. Kein Wunder, dass es da zu Pannen kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Wachdienst - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Wachdienst   Wachdienst - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wachdienst
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: