vor. Wer hat Zeit? Wer nicht? Wann sonst? und jetzt gehts los!
Tobar
Anzahl der Beiträge : 219 Anmeldedatum : 24.09.08 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Jan 07, 2010 11:16 pm
bin dabei
Helias Abalim
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 15.09.08 Alter : 33
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Jan 08, 2010 2:54 am
okay. dito. Ich werd Kire mal fragen.
Hauron
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 08.01.10 Ort : Bayern
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Jan 08, 2010 9:57 pm
Wäre dabei, sage den Ulu-Mulus auch bescheid
Serk Vastatio
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 14.02.09 Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Jan 08, 2010 10:32 pm
Ich geb weiter an Skandmarker und Drachenstreiter
Leomar (Rotes Banner)
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 30.10.08 Ort : Nienburger Landkreis
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Sa Jan 09, 2010 7:22 pm
Das Königreich Weiden wird auch vertreten sein! Wir wollen doch nix verpassen und mitmischen... muahahha
Fenrirr
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 10.10.08 Alter : 35 Ort : Erfurt
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Jan 10, 2010 2:25 pm
ebenfalls dabei
aber ich würde sagen das wir im vorrherein schon ne grobe übersicht machern was man schon besprechen will damit wir dan nen roten faden haben.
will das jemand freiwillig machen? der jenige sollte das aber vorher schon on stellen damit jeder die übersicht hat.
malglin Admin
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.09.08 Ort : Köln
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Jan 10, 2010 3:57 pm
Werde versuchen, da zu sein. Da ich aber das WE davor noch ein Con organisieren muss, wäre mir das lieb, wenn jemand anders die Organisation und die Punkte übernehmen könnte.
Miranda
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 03.02.09 Alter : 35
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Jan 10, 2010 7:37 pm
Hallu meine Lieben
Ich finds wundervoll, das langsam alles ins Rollen kommt bin auf jeden Fall auch dabei !
Wenn sich niemand sonst freiwillig meldet würd ich gern die Organisation für den Abend übernehmen und die jeweiligen Punkte aufführen
Da ich aber noch nich ganz im Bilde bin fänd ichs toll, wenn ihr mir schreibt, worüber ihr alles reden wollt und was ihr als wichtig empfindet es jetzt schon zu besprechen. Ein paar Dinge hab ich mitbekommen wie:
Palisade Lagerkasse über nen Altar wurde auch viel Diskutiert
Liebe Grüße
Anna
Jengell de Hanul
Anzahl der Beiträge : 156 Anmeldedatum : 30.09.08 Ort : Buxtehude
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Jan 10, 2010 10:18 pm
jemand muss gefunden werden, der zum Geländer fährt und nachschaut, ob unsere Palisade überhaupt noch da ist und das gleiche nochmal im Mai tun. Logischer weise am besten jemand aus der Gegend dort... oder der nähe. Dann erst würde ich anfangen wirklich mit der Palisadenplanung zu beginnen.
Barachiel
Anzahl der Beiträge : 288 Anmeldedatum : 11.01.10 Ort : NRW- Ruhrpott
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 1:48 pm
Hallo, da ich diese jahr das erste mal auf Conquest bin würd eich mir gerne eure TS diskusion mitanhören sofern man darf wie sind denn die TS daten dazu?
lg Barachiel
Bruder Valentin Admin
Anzahl der Beiträge : 545 Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 3:46 pm
Die sollten hier noch irgendwo im Forum willenlos umherirren.
Frage: Wer kommt den "aus der Nähe" und könnte mal nachschauen gehen?
Ich würde der Tagesordnung noch folgende Punkte hinzufügen wollen:
- Botendienst - Alarmglocke - Aufbauteam/leitung - Wachdienst und Hauptmann d. Torwache
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 4:41 pm
Ich würde nicht von Hölzchen auf Stöckchen kommen, ansonsten verzettelt man sich.
Sinnvollerweise gibt es ein paar Prioritätspunkte:
Thema Rückblick: Eine Zusammenfassung aller Forumspunkte aus dem Jahre 2009, Was war gut, was war schlecht.
Thema Forum -> das muss man offline klären, wir brauchen aber dafür einen Ansprechpartner, der sich mit Kire besprecht oder wir müssen, wenn das Forum nicht wartbar ist, auf ein andere Forum schwenken. Thema Lagerkasse -> wann starten wir, ist aktuell bereits Geld eingegangen <- Ist-Situation Thema Anschaffungen 2010 -> was brauchen wir überhaupt an Geld, was wir aus der Lagerkasse bezahlen wollen <- Wunschliste Thema Bauten 2010 -> wer kann bereits heute sagen, was er mitbringen kann Thema Personel 2010 -> Was behalten wir von 2009 bei, kann man sinnvollerweise sich schon Personen vorstellen, die ein Amt bekleiden könnten? Was müssen wir in Bezug auf die Situation 2010 ändern? <- Ist-Situation und Wunschliste
Barachiel
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 4:48 pm
Bruder Valentin schrieb:
Die sollten hier noch irgendwo im Forum willenlos umherirren.
öhm naja so unübersichtlich wie das heir im forum ist könnte das jahre dauern *fg* für jemanden der sich hier durchlesen muss^^
Lied
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 05.09.09 Alter : 38 Ort : Schleswig Holstein
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 6:26 pm
Glaube das sind die aktuellen TS Daten - siehe Seite eins von dem Threat " Es wird Zeit findet ihr nicht?"
195.4.16.138:8839 passwort: nhqx2907
Ich hab im letzten Jahr das Geschehen eher als Beraterin Serk Vastatios beobachtet. Wer sich ans letzte Jahr erinnert, hat mich sicherlich schonmal gesehen. Ich bin die goldene Drakonierin. Ich biete mich an, falls ihr jemanden für den Rat oder die Diplomaten braucht.
Ich freue mich schon aufs CoM. ^^
Fenrirr
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 10.10.08 Alter : 35 Ort : Erfurt
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 6:29 pm
TS daten:
195.4.16.138:8839 passwort: nhqx2907
mein persönlicher wunsch für die diskussion wäre auch mal das thema militär sprich also taktiken und allgemeines .... dafür wäre es halt auch gut wenn Harkon mit dabei wäre oder zumindest noch die uftzen.
Barachiel
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 7:25 pm
danke euch beiden ^^ man sieht hier halt den wald vor lauter bäumen nicht mehr
Serk Vastatio
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 14.02.09 Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 8:10 pm
Bei mir funzt der LogIn gerade nicht bei TS für diese Adresse...
Leomar (Rotes Banner)
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 30.10.08 Ort : Nienburger Landkreis
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Jan 11, 2010 11:16 pm
Huhu...
so jetzt nochmal ganz offiziell die TS Daten von denen, die das TS betreiben...
195.4.16.138:8839 passwort: nhqx2909
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 12, 2010 3:17 pm
Kann vielleicht einer aus der Exilia Gruppe vorher mit Kire die Sache mit dem Forum klären?
Ob er Zeit und Lust hat, das Forum mit aufzuräumen oder ob wir eine Alternative suchen müssen.
Bruder Valentin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 12, 2010 3:41 pm
malglin schrieb:
Kann vielleicht einer aus der Exilia Gruppe vorher mit Kire die Sache mit dem Forum klären?
Ob er Zeit und Lust hat, das Forum mit aufzuräumen oder ob wir eine Alternative suchen müssen.
Oh, da hab doch glatt vergessen zu erwähnen was bei dem von mir bereits geführten Gespräch mit ihm herausgekommen ist. Ich bin mir nicht sicher in wie fern ich hier den Apokalyptischen Reiter mit desaströsen Nachrichten à la Gandalf Sturmkrähe spielen soll und darf. Nur soviel, das ist ja schließlich kein Geheimnis, dass Erik sich bisher(!) ernsthaft überlegt 2010 nicht mehr im Grauen Lager zu verweilen. Das hat verschiedenste Gründe(!) und sollte nun auch nicht großer Anlass zur Diskussion hier im Forum sein. Fakt ist, dass er durch Studium etc. wahrscheinlich auch nicht zur TS-Sitzung erscheinen wird. Daher auch die Ungewissheit gegenüber diesem Forum hier. Den Palisadenkonto Inhaber, bekanntlich ebenfalls Exilant, habe ich auch schon angesprochen. Falls dieser nicht selbst erscheint werde ich zumindest den aktuellen Stand verkündigen können. Ich freu mich schon auf das erste Treffen! Gruß Valentin
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 12, 2010 5:26 pm
Wir bräuchten aber von ihm eine Aussage, ob das der Forum weiter hosten wird bzw. warten kann. Ansonsten brauchen wir schnellstens eine Alternative.
Bruder Valentin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 12, 2010 6:20 pm
Falls er nicht vor hat hier im Forum zu schreiben, dann übermittle ich eben seine Antworten. Bisher hat er jedenfalls auf deine Frage nicht geantwortet. Melde mich, sobald etwas geschieht.
Bruder Valentin Admin
Thema: Kire spricht zu uns. Di Jan 12, 2010 8:52 pm
Das Forum werde weiter gehostet. Warten könne es so ziemlich jeder. Für besondere Wünsche stehe er natürlich weiter zur Verfügung, z.B. Newsletter. (Ich hoffe das war jetzt mal der richtige Konjunktiv)
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 12, 2010 9:04 pm
Dann braucht aber mal jemand, der Zeit hat, Rechte, damit wir mal aufräumen können.