Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 03.02.09 Alter : 35
Thema: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Nov 12, 2009 3:35 am
Jetzt sind schon 100 Tage seit unserer letzten Begegnung bzw. seit dem letzten Conquest of Mythodea vergangen!
Wie Ihr alle bestimmt wisst oder mitbekommen habt ist der neue Trailer für unser Conquest 2010 endlich online und somit auch der Aufruf an uns, uns neuen wie auch alten Aufgaben VOR dem Conquest zu stellen !
Letztes Jahr wurde es mit der Organisation und vorallem dem Geld sehr knapp und somit möchte ich uns den Anschwung geben, das Conquest 2010 bereits in naher Zukunft ins Auge zu fassen und uns je nach Zeit und Laune wie letztes Jahr so wundervoll für die Organisation einzusetzen. Und vorallem mal wieder etwas Schwung ins Forum zu bringen
Ich hoffe auf rege Teilnahme
Lasst uns das neutrale Lager noch schöner, bunter, besser, größer und vielfältiger als letztes Jahr gestalten, immerhin liegt es in unseren Händen
Möglicherweise können wir viele Ideen von letzten Jahr mit mehr Zeit und engagement in diesem Jahr verwirklichen !
Freu mich auf euch!
Miranda
Fenrirr
Anzahl der Beiträge : 78 Anmeldedatum : 10.10.08 Alter : 35 Ort : Erfurt
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Nov 12, 2009 11:20 pm
ich bin voll dafür frau offizier wir sollten am besten wieder anfangen ts sitzungen zu machen dafür wäre ich sehr dankbar wenn jemand noch mal die ts daten on stellt weil das bei mir irgendwie nich mehr funkt.
Das erste und wichtigste was ich erstmal sagen will ist folgendes: ARGUS HAT NEN HELM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Wieso Bunter???? Ich wäre dafür das wir bei Grau bleiben
so aber jetzt mal im ernst. Wir sollten uns wirklich gedanken mach A was hat 09 gefunkt und können wir verbessern und B was hat nicht gefunkt und können wir ausbessern? sprich wir sollten noch mal aufzählen was uns gut gefallen hat und was uns weniger gut gefallen hat.
Was mir zumbeispiel gut gefallen hat war die palisade was mir dagegen nicht gefallen hat das (wie jedes Jahr) das aufbauen der Palisade ma wieder kurz vor knapp RICHTIG angefangen wurde weil der größteil vorher zu faul is den arsch zu bewegen zum teil mit der Begründung "uf ich bin nich aufbauteam" wo ich schon beim thema Palisade bin die könnten wir doch sicherlich auch verbessern den unsere von 09 wurde glaube eingelagert (wenn ich das richtig verstanden habe. berichtig mich wenn es nicht so ist), und da kommen mir wieder schön kranke ideen wie zusätzliche türme oder nen weher gangn ( um alles ein bisschen bogenschützen freundlicher zu machen. Ausserdem stellen ich einen antrag auf ne leiter die auch nen krigeger in vollplate aushält zum thema palisade fällt mir jetzt ermsa nix weiter ein
was ich richtig geil noch fand waren die mäntel für die Diplomaten. man könnte ja auc so was fürs heer einführen...also zumindest für die Offiziere. damit auch jeder habling kapiert "aha der darfs maul aufreisen"
wo ich schon beim nächsten thema bin: ich würde mir für zukünftige CoM's wünschen das es mehr training fürs heer gibt, sprich jeden tag von anfang des CoMs an training stattindet, einzelkampf wie formations training. Vorallem Offiziere (und solche die es gerne wären) solltn sich schon mal im vorherein gedanken darüber machen. Ausserdem sollte wir uns gedanken machen wie wir das heer wirklich dazu kriegen ne einheit zu sein also gemeinschaftsgefühl das jeder für jeden da ist etc. (nich nur beim heer auch so wäre es ganz hilfreich im lager). Normalerweise wäre dafür einheits kleidung ganz hilfreich aber darauf können wir nicht zähln da man die leute nicht zwingen kann sich normgerecht zu kleiden.
das war es ersma von mir jetzt seid ihr dran (es sei den ich bekomm in den nächsten tagen nochmal laberflash )
VIVA NEUTRALITAS
Fenrirr
Serk Vastatio
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 14.02.09 Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Nov 13, 2009 10:26 pm
Na, kaum bemerken Leute,dass der Trailer raus ist, kommen wieder Leute zusammen ^^ Dabei steht der Trailer schon ne Weile
Aufbauteam: Ich war NICHT im Aufbauteam, aber von Morgens bis spät spät Abends (ware ja nur noch kleiner Trupp gewesen am Ende ) fleißig am mit werkeln- hätte mich lieber Aufbauteam melden sollen
Können ja langsam wieder Planungsrunden machen.
Bruder Valentin Admin
Anzahl der Beiträge : 545 Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Sa Nov 14, 2009 4:20 pm
Also ich bin dabei. (oh man: kurz aber viel mehr habe ich nicht zu sagen)
Tobar
Anzahl der Beiträge : 219 Anmeldedatum : 24.09.08 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Sa Nov 14, 2009 10:57 pm
Ich glaub für konkrete Plahnungen isses noch ein wenig früh - aber man könnte ja schon ma ein wenig rumspinnen, was man machen oder verbessern könnte.
malglin Admin
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 19.09.08 Ort : Köln
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Nov 16, 2009 12:30 pm
Also ein paar Vorarbeiten können wir schon machen.
Dazu gehören organisatorisch Konto Forenumbau Dinge besorgen bzw. anfragen
inhaltliche Grobplanung wäre möglich, vielleicht sogar sinnvoll in Bezug auf das Szenario
Feinplanung und Feintuning würde ich persönlich erst Ende April 2010 machen
Fenrirr
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Nov 17, 2009 4:09 pm
Ja dazumüssen wir aber ersma ne grobplanung machen wo ich gerne mithelfen würde weil ende april is für mich schlecht da bei mir da die prüfungen so langsam losgehen.
ausserdem werden wir dinge brauchen die wir rechtzeitig beschaffen müssen also wäre es mir wie oben schon angedeutet sehr lieb wenn wir ma wieder ts sitzungen machen könnten. ich bräuchte aber dazu noch mal die ts daten
und wegen forenmbau das wäre auch ganz nützlich . möglichst so das die gvanzen alten also threads die 0 9 betreffen am besten ins archiv wandern
Leomar (Rotes Banner)
Anzahl der Beiträge : 117 Anmeldedatum : 30.10.08 Ort : Nienburger Landkreis
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mi Nov 18, 2009 12:35 am
Hallo ihr lieben...
es kommt ja wieder Leben auf!
Also hier erstmal die geforderten TS-Daten: Unser Teamspeakserver steht euch natürlich zur Verfügung und ihr könnt ihn gerne nutzen!
195.4.16.138:8839 passwort: nhqx2907
Viel Spaß damit!
Dann nochmal unser Schwachfug dazu! Also Wehrgänge wären ne tolle Sache! Leitern auch, mal schauen was wir da hinbekommen! Türme und TOr bringen wir gerne wieder mit! Unser großer Wunsch sind Belagerungswaffen!!! Wir werden selbst wohl die eine oder andere 2010 mitbringen, vor allem weil wir sehr stark gewachsen sind! Aber das ist hier nicht wichtig. Aber grade da es auf eine Feste geht, sollte etwas an Belagerungskram da sein, ob nun Rammbock, Baliste oder Katapult, das wären unsere Wünsche!
Freue mich auf die nächsten TS-Abende!
Für Weiden, Für die Freiheit, Für das Leben!
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mi Nov 18, 2009 6:41 pm
Hm, das mit dem Archivieren scheint wohl ein größeres Problem zu sein, weil es wohl die Forensoftware nicht hergibt, dann man Threads verschieben kann. Sagt Kire zumindest.
@Kire Bist du da?
Jengell de Hanul
Anzahl der Beiträge : 156 Anmeldedatum : 30.09.08 Ort : Buxtehude
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Nov 19, 2009 7:19 pm
Zum Thema: -man sollte jemanden finden der einmal jetzt, zu weihnachten und einmal im april zum gelände fährt und kontrolliert, ob die palisade noch da ist und wenn ja, in welchem Zustand sie sich befindet.
Ich werde diesmal nicht dabei sein.
Wenn ihr bei der Planung dieses Jahr noch irgendwelche Infos von mir braucht oder Fragen an mich habt, dann könnt ihr euch jeder Zeit melden. Ich werde auch ab und zu mal reinschauen.
gruß Lars (Jäger... Botendienst und Aufbauteamleiter)
Serk Vastatio
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 14.02.09 Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Nov 30, 2009 2:11 pm
Wollt nur kurz sagen, dass ich beim Umzug bin, also ein paar Wochen ohne Internet
Leo
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 28.06.09 Alter : 34
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mo Nov 30, 2009 6:18 pm
Auch zum Thema:
Auch in einem anderen Blog (bei Logistik) wird schon jetzt heiß disskutiert, was so palisadenmäßig auf dem Programm steht, soweit ich dass mitbekommen habe, haben wir einen großen Turm m. Geschütz, der noch nicht ganz sicher ist (da er von mir kommt) 2 kleinere Türme und ein Tor.
Über den Rest wird noch gegrübelt, aber ich denke diesen Thread könnte man für schlaue Einfälle nutzen die das Lagerleben schöner machen, wie z.B. das Archiv oder ähnliches.
Miranda
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Dez 03, 2009 2:04 am
Hach find ich es toll, das sich doch so viele dafür interessieren jetzt schon mit den vorbereitungen anzufangen
Herrliche Sache, mir schwirren nämlich ganz viele Ideen durch den Kopf und ich möchte sie so schnell wie möglich euch mitteilen:
1. schon in einem anderen Thread angesprochen: Eine Bibliothek 2. eine offizielle Waffenkammer in der Waffen unserer Spieler aufbwahrt werden (natürlich alles gelistet) oder in der Beispielsweise gespendete Waffen aufbewahrt werden falls zu wenig Krieger mit schwert vorhanden, was weiß ich 3. Eine Küche in der die aus der Schlacht kommenden Krieger im Tausch für ein paar Kupfer versorgt werden ( find ich ja persönlich sehr schön ) 4. Einen Altar, für gebete vor wie nach dem Krieg einen schönen Altar !!! 5. Ein kleines Event in unserem Lager für unsere Barden und Künstler, welches am frühen Abend beginnt und irgendwann endet, mit Speiß und Trank und Tanz. ( ich hab lange drüber nachgedacht, ob soetwas zu realisieren wäre, aber ich denke schon, und cih denke, das es etwas gutes ist, weil a) trägt es zu Lagerleben bei b) trägt es dazu bei das sich die Menschen im Lager kennenlernen und nciht nur in ihren jeweiligen Grupppen rumhängen c) und es macht unser Lager möglicherweise für andere Lager ncoh etwas sympathischer ! ( nich das wir nich schon sympathisch genug wären
na, was sagt ihr???
Ich hab großes vor, aber wir haben ja auch viel Zeit
Liebe Grüße
Miranda
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Dez 03, 2009 12:41 pm
Bei dem Event bin ich bei dir. Sowas sollte sich organisieren lassen.
Der Altar wäre nice-to-have. Problem ist natürlich, zu wem soll da gebetet werden?
Küche und Bibliothek ist nice-to-have, erfordern aber zusätzliche Leute, die bereit sind, sich dort Arbeit zu machen. Wobei wir da wieder bei der Frage wäre, wer würde sowas machen. Ich mache selber mit meinen Leuten Feldverpflegung für 150 WE-Zeltlager. Das ist eine Menge Arbeit und es steckt da auch ein gewisses finanzielles Risiko drin.
Waffenkammer halte ich unrealistisch, da wir aktuell weder Raum noch Leute dafür haben, noch ich in Kriegszeiten Bereitschaft der Spieler sehe, das sie ihre Waffen abgeben.
Zuletzt von malglin am Fr Dez 04, 2009 12:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miranda
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Dez 04, 2009 3:52 am
Juchuuu Also das Event zu organisieren, da hät ich ganz viel Spaß dran, da ich ja selbst in der Gastronomie und Party-branche arbeite und da bestimmt was hübsches auf die Beine stellen könnte!
Zum Altar: Die Frage beantwortet sich von ganz allein Wir haben so viele verschiedene Gruppen, mit so vielen Menschen, die zu so vielen verschiedenen Göttern beten ! Ich würde sowas wie ein Multi-kulti Altar machen, mit Götterzeichen wie Rondra, etc. Da wird sich schon für jeden was finden, ein Altar is ja generell zum beten da, zuw em dürfte dann jeden selbst überlassen werden Fänd ich ganz hübsch, wenn dann z.B. Kerzen aufgestellt werden um den verstorbenen die letzte ehre zu erweisen etc. kann man sich ja noch ganz viele Gedanken zu machen !!!
Bei der Küche mach ich mir auchn paar Gedanken, aber a) muss es ja nich teuer sein (kanns ja sozusagen auf OT-bestellung machn) und b) muss es ja kein Gourmet-Menü sein Soon netten Suppchen anch der Schlacht is doch was feines mal schaun obs zu realisieren is, müssen sich natürlich ein paar Leute dafür finden!
Das dass mit der Waffenkammer wahrscheinlich ncih klappt is schade, aber auch wahr, würde wahrscheinlich nich funktionieren
Aber mich interesiert stark, wie wir noch unsere Pallisade aufmöbeln könnten hab da ja schon einige Vorhaben gehört
Fenrirr
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Dez 11, 2009 4:10 pm
zum thema Altar: warum nich einfach ein altar für neutralitas??????????????
Tobar
Anzahl der Beiträge : 219 Anmeldedatum : 24.09.08 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Dez 27, 2009 6:23 pm
noch 219 Tage....
Wollen wir uns vielleicht Ende Januar schon man einen Termin suchen, um mit den TS-plahnungs-Sitzungen auzufangen und ideen zu sammeln und zu diskutieren, damit wir frühzeitig und entspannt mit den praktischen vorgereitungen anfangen können?
Wir könnten ja mal wieder ne Doodle-umfrage machen...
ich möchte mich schon mal dazu bereit erklähren neue/andere/bessere Gewandungen oder Erkennungemerkmale oder sowas in der art für die Lagerführung zu schneidern.
Gruß, Tobar
Connor MacAnwyn
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 19.09.08 Alter : 50 Ort : Leverkusen
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Dez 27, 2009 8:10 pm
Fenrirr schrieb:
zum thema Altar: warum nich einfach ein altar für neutralitas??????????????
Ich bin mir sicher, mich daran erinnern zu können, daß sie so etwas nicht möchte. Sie ist keine Göttin, sondern die Avatarin des Lagers.
Und wenn alles so klappt, wie wir das im Moment planen, dann bringen wir einen schönen Schrein für den Spiegel mit...da brauchen wir keinen Altar.
Verishá
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 10.08.09
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Mi Dez 30, 2009 1:27 am
Dann bauen wir einen für die Neutralität, nicht für den Avatar. Der Avatar ist doch eigentlich nur eine Verkörperung des Lagers. Und wenn das Lager einen will, will der Avatar auch einen...
Fenrirr
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Fr Jan 01, 2010 3:13 pm
so in etwa meinte ich das auch ;-)
allerdings sollten wir beachten das die neutralität wirklich keine götterdinger sind mit anbeten etc. nur ich bin kein freund von der sache irgendwelche götzen von fremden göttern im larger aufzustellen weil das platz verbraucht und es dadurch auch zu zofferein innerhalb des largers kommen könnte
Verishá
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? So Jan 03, 2010 10:57 pm
Find ich gut.
Bruder Valentin Admin
Anzahl der Beiträge : 545 Anmeldedatum : 01.10.08
Thema: Wen kümmerts? Di Jan 05, 2010 3:49 am
Meint ihr unser Avatar würde es uns verübeln, wenn wir ihn als Gottheit (auch wenns laut Regelwerk keine ist) verehren? Lasst es mich anders formulieren: Meint ihr unser Avatar hätte etwas dagegen, wenn wir sie ob ihrer Macht und ihrem Bestreben den Ausgleich zu bringen verehren würden? Mir ist durchaus bewusst dass nicht alle Lagerristen gut auf den Avatar zu sprechen sind. Das erwarte ich auch nicht. Aber den Grauen, gewissermaßen stellvertretend für Neutralitas, für den Ausgleich und das Lager zu preisen - wer sollte das schon kritisieren? Andere Frage: Festgelegt was man am Altar Neutralitas zu preisen hat ist sowieso nichts oder? Noch eine Frage: Gehört dieses Thema nicht irgendwie wo anders hin? Und noch eine Frage: Ende Janunar? Wer hat Zeit und wer schreibt eine Art Einladung die dann in den Verteiler kommt? Langsam nervts mit den Fragen: Was macht der Stand der Tickets für das Graue Lager CoM2010? Wer hat da die Kontakte zur Orga? Diese letzte Frage gehört eigtl. zum Thema Logistik: Aufbauteam? Wann? Wer? Wieviel? und vor allem: Wie? (ohne Lars)
Gruß Valentin
Verishá
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Di Jan 05, 2010 1:48 pm
Bruder Valentin schrieb:
Meint ihr unser Avatar würde es uns verübeln, wenn wir ihn als Gottheit (auch wenns laut Regelwerk keine ist) verehren? Lasst es mich anders formulieren: Meint ihr unser Avatar hätte etwas dagegen, wenn wir sie ob ihrer Macht und ihrem Bestreben den Ausgleich zu bringen verehren würden? Mir ist durchaus bewusst dass nicht alle Lagerristen gut auf den Avatar zu sprechen sind. Das erwarte ich auch nicht. Aber den Grauen, gewissermaßen stellvertretend für Neutralitas, für den Ausgleich und das Lager zu preisen - wer sollte das schon kritisieren?
Connor meinte, der Avatar würde sowas nicht wollen, weil er kein Gott ist. (Auch wenn die Verehrung einiger sowieso schon Züge an den Tag legt, die sie sonst nur ihrer Gottheit zukommen lassen.... das scheint den Avatar hingegen nicht zu stören.) Also prinzipiell: Wenn man den Avatar auf eine Art verehrt, die ihm nicht recht ist: Müssen wir dann damit rechnen, dass der Avatar (wie die paganen Götter, an die viele der Rollenspiel-Götter angelehnt sind) den "falsch verehrenden" einfach die Unterstützung entzieht?
Dass nicht alle Lageristen gut auf den Avatar zu sprechen sind, halte ich nicht für ein Problem. Solange nach wie vor in Lager eine Art Glaubenfreiheit herrscht und keiner Verpflichtet ist, dort zum Avatar oder überheupt zu beten. Was mich zu deiner nächsten Frage führt...
Bruder Valentin schrieb:
Andere Frage: Festgelegt was man am Altar Neutralitas zu preisen hat ist sowieso nichts oder?
Wenn ich das vorher richtig verstanden habe, dann nicht. Es sollte aber so eingegrenzt werden, dass dort nur Gebete gesprochen, Rituale abgehalten werden, etc., die der Neutralität dienlich sind. Aber das sollte prinzipiell keine Frage sein, wenn man sich im Neutralen Lager befindet.
Zu dem Rest der Fragen: Keine Ahnung.
Helias Abalim
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 15.09.08 Alter : 33
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Jan 07, 2010 12:50 am
Frohes Neues!
Ich bin auch wieder von der Partie und habe auch gleich ein paar Punkte vorzubringen:
- Forum aufräumen? (Is recht unübersichtlich mit den ganzen alten Organisierungsthreads) - Wer kümmert sich um die Lagerkasse? - Was ist mit der Pallisade? - Wie viel Geld haben wir eigtl jetzt schon und wie viel werden wir noch brauchen? - Wann fangen wir wieder mit Teamspeak an?
malglin Admin
Thema: Re: Es wird Zeit findet ihr nicht? Do Jan 07, 2010 1:59 pm
Ich würde ja gerne das Forum aufräumen, aber leider habe ich keine Rechte. Kire ist irgendwie schwer zu erreichen.
Lagerkasse ist soweit klar, das alter Kassenwart das weiter machen kann, er selbst ist aber nicht auf dem Con. Geld haben wir noch keins gesammelt. Ob da Leute aufgrund der Diskussion überweisen haben, ob und wann wir sammeln, da sollten wir Eike fragen. Wir brauchen 2010 auf jeden Fall auch wieder eine Lagerkasse, da wir das Lagergeld (für was gesammelt wird) erst auf dem CoM gegen Rechnungen bekommen. Es wird auch nicht ausreichen, wenn ich sehe, was wir 2009 an Geld (600 Euro Lagerkasse gegenüber knapp 1000 Euro Ausgaben) ausgeben haben.
Teamspeak würde ich gerne jede Woche wieder ab Ende April machen. Wir können uns gerne vorher treffen, aber dann eher nach Absprache und unregelmässig. Ich sehe aktuell sehr ein paar Dinge, habe aber wenig Zeit.