Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Graues / Neutrales LOGO

Nach unten 
+3
Isambard
Connor MacAnwyn
Dulac von Gleesland
7 verfasser

Wie sind die Logo´s?
Gut - "Neutrales" Logo
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap48%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 48% [ 11 ]
OK - "Neutrales" Logo
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap13%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Naja - "Neutrales" Logo
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap0%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gut - Banner
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap26%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 26% [ 6 ]
OK - Banner
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap9%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Naja - Banner
Graues / Neutrales LOGO Vote_lcap4%Graues / Neutrales LOGO Vote_rcap
 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23
 

AutorNachricht
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 2:20 am

Hi!

Ich hab einfach mal aus langeweile das Logo nachgemacht Very Happy

Viele .. Viele ... Verschiedene Wink

Graues / Neutrales LOGO B
Graues / Neutrales LOGO B-randGelb
Graues / Neutrales LOGO B-transp-schatten
Graues / Neutrales LOGO B-transp-Wrand
Graues / Neutrales LOGO B-transparent
Graues / Neutrales LOGO W-B
Graues / Neutrales LOGO W-transparent


Zuletzt von Dulac von Gleesland am Di Aug 11, 2009 3:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Header / LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 3:56 am

-


Zuletzt von Dulac von Gleesland am Mi Aug 12, 2009 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 4:59 pm

Statt "Graues Lager" sollte da besser "Neutrales Lager" stehen.
Nach oben Nach unten
Dulac von Gleesland

Dulac von Gleesland


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.09.08
Alter : 30
Ort : Bergheim / NRW

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:07 pm

-


Zuletzt von Dulac von Gleesland am Mi Aug 12, 2009 12:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gleesland.de
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDi Aug 11, 2009 6:55 pm

Graues Lager würde schon passen. Denn neutral waren wir bisher eher selten. ^^
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 12:24 am

Nur das Graues Lager zum DF gehört und nicht zum CoM.

Wir waren bisher immer das Neutrale Lager, außer im letzten Jahr, wo sie uns als Freies Lager bezeichnet haben...und das nur, weil sie Neutral und Söldner zusammengelegt haben - eine ziemlich dumme Idee meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:00 am

Naja, auch in den Jahren vor dem letzten wurde ganz gerne mal wahllos in jede Schlacht gegen die Verfemten eingegriffen, nur um sich gegen "die Bösen" prügeln zu können...sehr neutral.

Aber klar, der Begriff "Graues Lager" ist ja schon besetzt. Wie wäre es mit: "Unentschlosses Lager"? (Das ist NICHT ernst gemeint, ich will darauf keine Antwort, die Für und Wieder abwägt.)

Naja, immerhin das Problem des Söldnerlagers ist gelöst worden. Hat den Söldnern ja auch nicht viel Spaß gemacht mit im Neutralen Lager zu sein.


@ Dulac:

Was ich dir jetzt schreibe ist nicht böse gemeint, ich bin froh, dass du dir die Mühe machst. Aber:

Der Header ist nicht so ganz optimal geraten. Schön finde ich es, dass er etwas heller ist, als der alte. Allerdings sieht Argus (richtiger Name? erlebe gerade einen Moment geistiger Verwirrung) ziemlich "hingeklatscht" aus und passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich ins Bild. Das Bild der Avateuse ist leider auch nicht eines ihrer vorteilhafteren. Außerdem wirkt das Ganze etwas unausbalanciert, ich kann allerdings nicht genau sagen, woran das liegt.

Noch etwas: Wo genau ist das Bild aufgenommen worden? Bei der Endschlacht, oder stellt es tasächlich nur das Neutrale Lager dar? Die Menge wirkt so riesig. Bei dem Forums-Header sieht man mehr einzelne Personen, es ist leichter, sich damit zu identifizieren. In deinem neuen Header sieht es wirklich sehr nach Endschlacht aus. In dem Fall wären die einzig wahren Elemente des Neutralen Lagers die Avatarin und das Logo im Vordergrund.

Sorry, es ist einfach nicht mein Ding
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 11:49 am

@Connor

Stell mal dein Ironie-Meter an Very Happy

Das was du schreibst weiß ich, darum ging es mir auch gar nicht. Das war eher eine kleine Kritik an der vom Neutralen Lager ausgeübten nicht-Neutralen Politik.

- Wir schließen Bündnisse > nicht neutral
- Wir schließen nicht-Angriffspakte und halten sie nicht ein > das Schließen solcher Pakte wäre für eine neutrale Partei nicht nötig da Neutralität genau das gegenüber allen anderen Parteien beinhaltet ... das brechen ist sowohl nicht neutral als auch generell etwas peinlich
- Wir mischen uns in andere militärische Konflikte ein und beziehen Partei > nicht neutral
- Wir pappen uns 5 Verfehmte Elemente auf unser Banner ziehen aber gegen diese permanent in die Schlacht > nicht neutral und überaus inkonsequent


Die Bezeichnung Neutrales Lager ist also in unserem Fall nicht angebracht. Freies Lager wäre da schon treffender oder Elementar-loses Lager oder sonstwas.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 12:32 pm

Isambard schrieb:
@Connor

Stell mal dein Ironie-Meter an Very Happy

Das was du schreibst weiß ich, darum ging es mir auch gar nicht. Das war eher eine kleine Kritik an der vom Neutralen Lager ausgeübten nicht-Neutralen Politik.

- Wir schließen Bündnisse > nicht neutral
- Wir schließen nicht-Angriffspakte und halten sie nicht ein > das Schließen solcher Pakte wäre für eine neutrale Partei nicht nötig da Neutralität genau das gegenüber allen anderen Parteien beinhaltet ... das brechen ist sowohl nicht neutral als auch generell etwas peinlich
- Wir mischen uns in andere militärische Konflikte ein und beziehen Partei > nicht neutral
- Wir pappen uns 5 Verfehmte Elemente auf unser Banner ziehen aber gegen diese permanent in die Schlacht > nicht neutral und überaus inkonsequent


Die Bezeichnung Neutrales Lager ist also in unserem Fall nicht angebracht. Freies Lager wäre da schon treffender oder Elementar-loses Lager oder sonstwas.

Die Sinnkrise der unserer Lagers liegt darin, das wir nicht wissen, was wir sind. Die Ursprünge in der neutralen Gruppierung von Mythodea, Sammelpool für alle nicht-Element-Anhänger bzw. Abschiebepunkt für alle die, die in der Stadt keinen Platz mehr bekommen haben, oder einfach noch nicht wissen, wohin sie sollen. Die einen bezeichnen sich als freie, die anderen bezeichnen sich als neutral. Beide Gruppierungen sind im "neutralen Lager" vertreten. Da gibt es auch die Ambiente-Gruppe, die einfach das Lagerleben darstellt.

Den Namen führen wir aus Tradition, warum weiss keiner so richtig. Neutralität im strengstens Sinne sind wir nicht, weil das OT: einfach nicht zu spielen ist. Wir versuchen den Ausgleich, aber keiner weiss wo die Mitte ist.

Wir brauchen einfach mal eine Identität. Eine Verfassung der Sichtweise unserer eigenen "Neutralität"
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 3:55 pm

OT ist das sehr wohl zu spielen. Der einzige "Nachteil" dabei ist, dass Krieger recht kurz kommen, da unser Lager eher selten angegriffen wird. Auch setzt das natürlich voraus dass jeder sich dessen bewusst ist und mitspielt. Wenn die Hälfte sich als Freies Lager sieht und sein eigenes Ding durchzieht ohne das gesamte Lager zu berücksichtigen, dann wird das natürlich nichts. Aber die Problematik ist zumindest nicht neu. Da müssen die "freien" Spieler irgendwie gezwungen sein mitzumachen oder ihr eigenes Lager aufzustellen. Das Chaos hatte ja dieses Jahr auch sowas wie ein eigenes Lager und wir hatten auch mal eines für die Elfen.

Aber vielleicht können wir da in Zukunft ja ein bisschen konsequenter werden. Das zentrale Schreiberzelt hat prima funktioniert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da haben die zentral leitenden natürlich eine Möglichkeit das Ganze irgendwie in eine solche Richtung zu steuern.
Nach oben Nach unten
Askir

Askir


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.09

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 5:00 pm

Die Frage ist nur, wieviele Charaktere von ihren IT-Erfahrungen her gegenüber Untotem Fleisch wirklich neutral eingestellt sind und auch, ob man die Pestilenz gewähren lassen will, wenn Leute aus dem eigenen Lager durch sie in Todesgefahr gebracht werden. Wer möchte das Gutheißen?

Dass wir, wenn wir uns absolut neutral halten und ergo auch nicht eingreifen, wenn andere Lager von der 2. Schöpfung angegriffen werden, nie angegriffen werden, wage ich sogar zu bezweifeln. Einen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen, als z.B. das Feuerlager nach der Prämisse "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" mit einem Teilkontingent unser Lager angreifen wollte. Ebenso ist es fraglich, ob die 2. Schöpfung uns wegen einer neutralen Haltung schonen wird. Und dann wird man doch über Bündnisse nachdenken müssen, um nicht ständig geschliffen zu werden.

Ergo stimme ich Malgin zu, dass reine Neutralität schwer umsetzbar ist.

Außerdem: Was ist unser Ziel? Das fehlt mir einfach. Neutralität nur um der Neutralität Willen? Oder wollen wir, dass alle 9 (10?) Elemente in Harmonie nebeneinander existieren und keinen Krieg mehr gegeneinander führen? Oder eher, dass die 2. Schöpfung verschwindet und die 5 Elemente einen friedlichen Ausgleich schaffen?
Nach oben Nach unten
http://www.FantasticCulture.de
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeMi Aug 12, 2009 10:04 pm

Isembard wo sieht du auf unserem Banner überhaupt Elementzeichen da sind zwar 10 Kreise, aber kein einziges der Elementzeichen?
Sollte sich das Neutrale Lager als Lager aller 10 Elemente sehen so hat in diesem Jahr zumindest die Pestilenz diese ignoriert da sie dem Ring der Heiler den Krieg erklärt hat und mit verstärkten Pestangriffen auf direkte Mitglieder des Ringes geantworte. Mal so als Info für euch.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 12:39 am

@Askir

Tatsächlich haben die Verfehmten Nicht-Angriffspakte eingehalten. Immer. Es sei denn die anderen haben den Pakt gebrochen. Und auch das Feuerlager erkennt Neutralität üblicherweise an. Wenn da natürlich irgendwelche Deppen auf eigene Faust loslegen..... das kann immer passieren, ist aber eher als Ausnahme zu sehen denn als die Regel und eben für solche Fälle muss auch das Neutrale Lager eine schlagkräftige Verteidigung haben. (Hat das Lager übrigens, Horn der Neutralität *hust hust*)

Natürlich hast du recht, Neutralität ist IMMER schwer umzusetzen und nur machbar wenn Neutralität als Weg zum Ziel angesehen wird, nicht als das Ziel selbst. Natürlich brauchen die "Neutralen" ein gemeinsames Ziel. Daran müsste dann logischerweise gearbeitet werden. Die Suche nach dem richtigen Ziel hat auch dieses Jahr fast 75% meiner IT Gespräche mit Spielern ausgemacht und dabei hat Isambard auch ganz klar Position bezogen.



@Mordenkainen

Der Ursprung des Banners liegt in einer Prp-10-Elemente Einstellung begründet und die Assoziation ist bei den meisten Spielern auch gegeben, zumindest auf Mythodea, da bietet sich das an.

Sollte diese Assoziation allerdings nicht gewünscht sein, dann verfehlt das Banner seinen Zweck völlig und sollte schleunigst geändert werden. Ich erwarte dann nächstes CoM ein neues von dir, ok?

Und die Pestilenz kann das Banner berechtigt ignorieren solange die ausgeübte Politik nicht mit dem Banner konform ist. Einfach mal mit denen verhandeln, kann Wunder wirken.
Nach oben Nach unten
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitimeDo Aug 13, 2009 5:11 pm

@Isambard
Ich habe mit dem Banner eh nichts am Hut da ich den Weg der 5 gehe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graues / Neutrales LOGO Empty
BeitragThema: Re: Graues / Neutrales LOGO   Graues / Neutrales LOGO Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Graues / Neutrales LOGO
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:
» Beschreibung Neutrales Lager
» Lagerplanung neutrales Lager
» Bilder neutrales Lager
» Konsequenzen neutrales Lager (Pro 0)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: