Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:

Nach unten 
+14
inukichan
Fenrirr
Andreas
Leomar (Rotes Banner)
Helias Abalim
Isambard
Raziel Endorag
Wagenbrecht - 52.Ehldaraa
Jengell de Hanul
Igrimm - 52. Ehldaraa
malglin
Kire
Tobar
Serk Vastatio
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Raziel Endorag




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 9:41 pm

Ich habe mich leider vertan,
es ist nicht das Erdlager, es sind die Holzliferanten für das große Heer;)
Und so wirklich engen Kontakt habe ich zu den Leuten leider auch nicht,
das war nur so ein Einwurf und ich hab nochmal recherchiert:

http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=5183&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ein bisschen runterscrollen;)
Nach oben Nach unten
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&vid
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 28, 2009 11:32 am

Ok, ändere ich. War ja nur ein Angebot wegen der Holzlieferung.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 28, 2009 2:59 pm

Bezüglich der IT Geldbeschaffung:


Wie wäre es mit einer "verstaatlichung" bzw simpler Zusammenarbeit mit und Betreuung von verschiedenen Gilden?

Gilden können von Lagerinternen Privilegien profitieren, wie z.B. bevorzugte oder sogar monopolisierte Marktstellung im Lager.
Ebenso können Gilden von den eh schon bestehenden und in Ruhephasen teilweise unterforderten Lagerstreitkräften profitieren durch Schutz im Lager vor Zechprellern, Erpressern und Vandalen, ebenso bei der Ressourcenbeschaffung außerhalb des Lagers, z.B. Schutz der Kräutersammler und Alchemisten, der Warenlieferanten usw.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 28, 2009 3:27 pm

Isambard schrieb:
Bezüglich der IT Geldbeschaffung:


Wie wäre es mit einer "verstaatlichung" bzw simpler Zusammenarbeit mit und Betreuung von verschiedenen Gilden?

Gilden können von Lagerinternen Privilegien profitieren, wie z.B. bevorzugte oder sogar monopolisierte Marktstellung im Lager.
Ebenso können Gilden von den eh schon bestehenden und in Ruhephasen teilweise unterforderten Lagerstreitkräften profitieren durch Schutz im Lager vor Zechprellern, Erpressern und Vandalen, ebenso bei der Ressourcenbeschaffung außerhalb des Lagers, z.B. Schutz der Kräutersammler und Alchemisten, der Warenlieferanten usw.

Hm, ich weiss nicht, ob wir überhaupt genug Gildeninteressierte haben werden? Wir sind ja keine Stadt in dem Sinne, sondern eher ein loser Zusammenschluss. Hm, das wäre aber durchaus mal eine Sache, die man hier im Forum oder im TS diskutieren könnte. Vielleicht finden sie ja auch hier genug Leute. Ich löse das mal raus und poste das in den IT-Geld-Thread
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 28, 2009 3:47 pm

Ich meine aber keine Gründung einer Gilde, denn dafür gibt es auf Mythodea schon zuviele Gilden. Es geht mir eher darum, eine der bestehenden Gilden, die zwar einen Sitz oder Mitglieder im neutralen Lager haben sich aber nicht der Lagerdirektion bisher unterwerfen sonder unabhängig sind. Ich weiß die Alchemisten haben da eine, die sich als Konkurrenz von der in der Stadt gebildet hat (und zwischen beiden kam es zu Auseinandersetzungen bei denen die Diebesgilde und Söldner eine Rolle gespielt haben.... hier wäre z.B. militärischer Support für eine solche Gilde, schon alleine zur Abschreckung der Konkurrenz unbezahlbar) Ich habe auch was von einer Schreibergilde gehört und einer neutralen und Stadtunabhängigen Dienstleistergilde. Bei denen weiß ich aber nicht, ob es die noch gibt. Dann gibt es da auch noch einen Zusammenschluss von magisch begabten Charakteren, die Wissen und Zauber verkaufen, aber die sind in dem Sinne weniger eine Gilde als vielmehr ein looser Söldnerhaufen der lediglich seine Ressourcen zusammengekippt hat. Wäre aber auch einen Versuch wert, die mit ins Boot zu holen.
Nach oben Nach unten
Helias Abalim




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 02, 2009 11:05 pm

Link zum Lagerwappen:
http://romania.g0dsoft.com/larp/Neutrales%20Wappen.svg
Als jpg:
http://romania.g0dsoft.com/larp/wappen.JPG
Nach oben Nach unten
http://www.G0dsoft.com/romania
Helias Abalim




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 04, 2009 7:09 pm

Ich hab hier nochmal ein paar schriften die evtl für den flyer geeignet sein könnten:
http://romania.g0dsoft.com/larp/schriften.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.G0dsoft.com/romania
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: TS Sitzung 02.06.2009   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 05, 2009 1:59 am

Wann: 21.25 – 23.35 Uhr
Anwesend:
• fenrirr(Exilanten)
• Graukeil
• Helias Abalim (Exilanten)
• inu (Exilanten)
• malglin (Amonlonde)
• Tobar
• Valentin (Exilanten)
• Hagen Wagenbrecht (52. Ehldaraa)
Themen:
1. Flyer/Aushänge
2. Intimegeld
3. Palisade
4. Vorläufiger Lagerrat
4. sonstiges
I: Information, D: Diskussion, E: Entscheidung, O: Offene Punkte, V: Vorschlag
Graues Forum = Forum des neutralen Lagers

zu 1)
I: Vor dem CoM 2009 sollten Aushänge und Flyertext fertig sein.
E: Dazu wird eine Arbeitsgruppe gebildet, welche vorläufige Texte für das schwarze Brett und Din A5 Informationsflyer entwerfen. Teilnehmer sind Inu, Helias, Valentin, (Erik??)
I: In ca. 2 Wochen bei der nächsten TS sollen die Ergebnisse gezeigt werden.
O: Unklar ist noch, wie die 500 DIN A5 Flyer kopiert oder gedruckt werden bzw. wie „Intimig“ das Papier sein soll.
V: Standardschriftart wird Gothic_I für Aushänge und Flyer.
https://graueslager.forumieren.com/suchen-und-finden-f6/fonts-fur-offizielle-lagerdokumente-t56.htm

zu 2) Ideen zum Intimegeldsammeln:
I: Als Ideen für das IT-Geld sammeln, gibt es bis jetzt folgende als praktikabel angesehene Vorschläge:
V: Wohltätigkeitabend: Orga des Lagers organisiert mit den Lagerbewohnern einen Art Abend, der Erlös kommt in die Lagerkasse.
Vorteil: Man spendet viel mehr, wenn man dafür was bekommt.
Nachteil: Jemand muss das organisieren und es müssen sich Freiwillige dazu finden.
V: Dienstleistungen am Rande des Schlachtfeldes außerhalb des Lagers:
Z.B. Teehaus am Randes eines Schlachtfeldes für Nichtbeteiligte. Auch hier muss man Leute im Vorfeld ansprechen.
Vorteil: Wird genutzt werden
Nachteil: Viel Aufwand für wenig Kupfer.
V: Spendenfreudigkeit anregen:
2 Wochen vor CoM Thema im Newsletter noch mal thematisieren, damit die Leute bereitwilliger spenden.
V: Einmalige Sammlungsaktion zu Beginn der CoM
mit möglichst vielen Freiwilligen, in Kombination mit einer "Volkszählung" <- Posting Isembard
https://graueslager.forumieren.com/diskutiert-druber-f3/it-lagerkasse-t36.htm
V: Sammeln im Lagerrat:
Bei den Lagerratsmitgliedern als Vertreter der Gruppen
I: Alle anderen Ideen wurden als nicht praktikabel verworfen.

zu 3) Palisade
E: Malglin und Helias sollen in den nächsten 14 Tagen alle Informationen sammeln, die wir rund um das Thema Palisade haben.
O: Wir warten noch immer auf die Infos wegen der Scandmarker Palisade von Serk
O: Wir wissen aktuell noch nicht, was wir für eine Palisade ausgeben müssen, noch wie groß eine solche Palisade sein muss.
O: Wir wissen aktuell noch nicht, ob unsere Lagerkasse dafür reicht. 300 Euro wird von allen als zu wenig angesehen.

zu 4) Vorläufiger Lagerrat:
V: Bildung des vorläufigen Lagerrates, indem man Kandidaten für den richtigen Lagerrat fragt, die nachher auch die Amtsgeschäfte übernehmen.
E: Der vorläufige Lagerrat soll aus mind. 12 Personen bestehen.
V: 5 Gruppen aus dem grauen Forum plus die 5 größten Gruppen des Lagers sollen Kandidaten stellen. Danach sind nur noch wenige Posten zu besetzen und man hätte bereits 10 Mitglieder des richtigen Lagerrates in Personalunion.
Vorschlag für Kandidaten im grauen Forum
52. Ehldaraa (graues Forum)
Rotes Banner (graues Forum)
Exilanten 2009 (graues Forum)
Die Àhreosgilde (graues Forum)
Scandmarker(graues Forum)
Größten Gruppen Kandidaten:
V: Jengell/Inu klären bis nächste TS Sitzung (mit Hilfe von Andreas) ab, welche Gruppen aktuell die größten Gruppen im Lager sind, damit wir die Vertreter anschreiben können.

zu 5) sonstige
Palisadenkonto:
I: Aktuell sind immer noch 300 Euro in der Kasse.
E: Es soll im Newsletter zu Spenden aufgerufen werden.
E: Am 15.06. wollen wir einen vorläufigen Kassensturz machen.
Anmeldung für Aufbau/Abbautrupp
I: Hier der Link, wo sich jeder freiwillige Helfer für das Aufbauteam anmelden kann.
http://www.live-adventure.de/ConQuest/lageraufbau.php
Gewandungen von Tobar
I Tobar benötigt noch ca. 10 Euro für die restlichen Gewandungen.
E: Das Geld kann Tobar aus der Lagerkasse nehmen. Er soll sich bitte mit Raziel Endorag, ICQ 271308803, in Verbindung setzen
Druck des Lagerwappens
I: Stefan Wagenbrecht hat angeboten, das er auf die Gewandung von Tobar unser Lagerzeichen druckt. Kosten entstehen keine. Allerdings ist es ein Zeitproblem. TObar muss bis 1 - 2 Juliwoche die Gewandungen zu Stefan Wagenbrecht geschickt haben.
E: Tobar mit Stefan in Verbindung setzen, um Einzelheiten zu klären
Nach oben Nach unten
Leomar (Rotes Banner)

Leomar (Rotes Banner)


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 30.10.08
Ort : Nienburger Landkreis

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 09, 2009 10:22 pm

Hallo...
war leider durch meinen Beruf zeitlich stark verhindert. Wir werden uns an einem Lagerrat leider nicht beteiligen können, da wir ein neues Reich gegründet haben und deshalb IT wie OT vollkommen ausgeplant sind... Laughing Siedlerinteressenten können sich gerne für mehr infos bei uns melden, sende gerne Informationen zu... Ein Reich der Freiheit! Aber erstmal egal... Wir hantieren im Rahmen der Freiheit und daher auch gewisser Weise etwas im Interesse der Neutralität, lehnen aber trotzdem eine beteiligung am Lagerrat ab, obwohl dies sicherlich eine große Ehre ist.
Türme und Tor werden wir selbstverständlich trotzdem liefern und Aufbauen. Wir gehören trotzdem nicht zum Aufbauteam!!! Die Türme und das Tor werden am Dienstag angeliefert und aufgestellt.

Liebe Grüße,
Leomar von Weiden
Rotes Banner

alias Markus
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 10, 2009 9:10 pm

Ebenfalls beruflich verhindert. Kam erst gegen 22:30 Uhr wieder und war total kaputt.
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Andreas

Andreas


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 11, 2009 12:51 pm

War zu Hause und am Rechner, konnte aber wegen ner Plotsitzung nicht teilnehmen Wink
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 12, 2009 2:01 pm

Hm, gab es überhaupt ein Meeting?
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 14, 2009 2:35 am

ja gab es aber da waren nur inu leomar Jengell und ich da
Nach oben Nach unten
inukichan




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.09
Ort : Erfurt

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 4:54 pm

Entschuldigt bitte den verspäteten Bericht, aber leider war mir in der vergangenen woche die Nutzung eines PCs aus persönlichen gründen nicht möglich.


Anwesend:
• fenrirr(Exilanten)
• inu (Exilanten)
• Tobar
• Lars (Jengell)
• Leomar RB
?

Themen:
1. Update der vergangenen >TS -> Intimegeld Palisade Roben Vorläufiger Laggerat
2. Magische Palisade in der Theorie
3. Straßenschilder
4. Schwarzes Brett
I: Information, D: Diskussion, E: Entscheidung, O: Offene Punkte, V: Vorschlag
Graues Forum = Forum des neutralen Lagers

zu 1)
D: Ergebnisse vergangener TS-Sitzungen wurden nocheinmal aufgeführt

zu 2) Magische Palisade
I: Die magische Palisade als mögliche zweit Palisade wurde besprochen.
V: Eine magische Palisade könnte zusätzlich aus den für die Holz Palisade zu spät eingezahlten spenden realisiert werden
Vorteil: auch später eingezahltes geld kann dieses jahr noch genutzt werden.
Nachteil: ?
V: Die palisade soll aus mehreren Tetraedern bestehen die aus Dachlatten gebaut und mit grauem stoff bezogen werden.
Die Pyramieden sollenjeweils mehrfach mit dem lagersymbol bedruckt werden und in der Nacht mit Knicklichtern beleuchtet werden.
O: über Kosten und Umsetzung soll im kommenden TS besprochen werden.

zu 3) Straßenschilder
V Lars wird die Straßenschilder vor Ort nach bedarf Realisieren ( Schriftzug auf vorgefertigte Schilder)
O: Bis zum Conbeginn suchen wir noch nach kreativen Straßennamen ( vorschläge können bei jedem TS entgegengenommen werden.


zu 4) Schwarzes Brett
V: Lars wird das Schwarze Brett aus Holz bauen mit Kork beziehen und dunkel lasieren.
Maße : Stehend Brettfläche wagerecht: 1m x 1,5 m
Inu erkundigt sich derzeit über die verfügbarkeit von Metallreiszwecken.

zu 5) sonstige
Palisadenkonto:
I: Kontostand Unverändert

Anmeldung für Aufbau/Abbautrupp
I: Hier der Link, wo sich jeder freiwillige Helfer für das Aufbauteam amelden kann.
http://www.live-adventure.de/ConQuest/lageraufbau.php


Ich entschuldige mich für den verzögerten Update.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 5:03 pm

Irgendwo hab ich was verpasst, :

Straßennamen, wozu?????

(hät ganz viele im Angebot x)
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 16, 2009 10:42 pm

Zum Gruße Gebrüder,

am Mittwoch den 17.06. möglichst um 20.00Uhr
Geplante Teilnehmer an der TS-Sitzung zum Thema "Flyer" sind:

-Helias
-Kire
-Malglin (später)
-Miranda
-Valentin
-Zarim
-(Inu)

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Sitzung, bis dann - ich freue mich auf euch
Hochachtungsvoll
Bruder Valentin
Nach oben Nach unten
Helias Abalim




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 33

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 12:18 am

Link zu Eriks Wimpel:
http://romania.g0dsoft.com/larp/IMG_6589.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.G0dsoft.com/romania
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 6:09 pm

ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ich gestern mal wieder ohne abmeldung abwesend war. Auf Grund Privater ereignisse, die so nicht geplant waren, war es mir nicht mal ansatzweise möglich noch teilzunehmen und nun plagt mich einwenig mein gewissen. Sad
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 9:13 am

Doïmdil Schildbrech schrieb:
Zum Gruße Gebrüder,

am Mittwoch den 17.06. möglichst um 20.00Uhr
Geplante Teilnehmer an der TS-Sitzung zum Thema "Flyer" sind:

-Helias
-Kire
-Malglin (später)
-Miranda
-Valentin
-Zarim
-(Inu)

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Sitzung, bis dann - ich freue mich auf euch
Hochachtungsvoll
Bruder Valentin

Sorry, hat bei mir gestern auch aus privaten Gründen nicht geklappt. Wie sieht es aus? Braucht ihr noch Input wegen den einzelnen Aushängen? Dann würde ich noch was zusammenschreiben.


Zuletzt von malglin am Do Jun 18, 2009 2:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
inukichan




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.09
Ort : Erfurt

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 9:57 am

tja ich bin zwar wieder daheim aber gestern ging leider noch nicht...

(Wir wollen den Bogen ja nicht überspannen..XD)
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: TS 16.06.2009   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 3:24 pm

Wann: 21.15 – 23.45 Uhr
Anwesend:
  • Fenrirr (Exilia)
  • Kire (Exilia)
  • Helias (Exilia)
  • Malglin (Amonlonde)
  • Miranda (Ulu-Mulus zugehörig)
  • Serk (Skandmarker)
  • Hagen Wagenbrecht (52. Ehldaraa)
  • Tobar
  • Valentin (Exilia)
  • Zarim (Exilia)

Themen:

  1. Flyer
  2. Palisade
  3. Palisadenkonto
  4. Waffentraining Aushänge
  5. sonstiges

I: Information, D: Diskussion, E: Entscheidung, O: Offene Punkte, V: Vorschlag
Graues Forum = Forum des neutralen Lagers
------------------------------------------------------------------------

zu 1) Flyer
I: Bis jetzt ist von der AG Flyer und Aushänge nur einen Layout Entwurf. Es fehlt noch Input, was auf den Aushängen stehen soll.
I: Miranda unterstützt aktuell die Gruppe, da Inu aus privaten Gründen wenig Zeit hat.
E: AM 17.06. um 20 Uhr trifft sich im TS die Gruppe, um einen ersten Flyer zu entwerfen

zu 2) Palisade
I: Bis jetzt konnte aufgrund des fehlenden Geldes das Thema Palisade noch nicht abgeschlossen werden. Sollten wir uns für eine normale Holzpalisade entscheiden, so müssen wir bis Monatsende bei den Lendermannen ordern. Siehe auch http://www.forum.live-adventure.de/viewforum.php?f=58
I: Aufgrund der Nachfrage bei Andreas wissen wir, dass wir im letzten Jahr 13 Bündel von den Lendermannen hatten (siehe https://graueslager.forumieren.com/diskutiert-drber-f3/pallisade-fr-lau-t58.htm)
I: Helias hat aus der Nachfrage bei den Lendermannen die Informationen bekommen, dass eine Einheit erfahrungsgemäß 10-12m sichtdichte Palisade ergibt.
I: Graukeil hat durch Anfrage vor Ort einen Bauern ausfindig gemacht, der Palisade einlagern könnte. Dieser wollte aber 350 Euro dafür
I: Ebenfalls wissen wir von Andreas über die Nachfrage von Helias, das erst kurz vorm Conquest (also fast unmittelbar) feststeht, wo wir lagern und wie groß daher der Bereich sein wird.
I: Es gibt keine Aussage, wie lang die Palisade der Scandmarker ist, die wir gegen Geld zum CoM von den Scandmarkern transportieren lassen können. Serk bleibt aber bei dem Thema dran.
I: In der letzten TS Sitzung wurde auch über das Thema der magische Palisade gesprochen https://graueslager.forumieren.com/diskutiert-drber-f3/bericht-zweites-konstruktives-meeting-graues-lager09-t43-30.htm. Im Regelwerk müssen Pylonen für magische Palisade 2 m hoch sein und 4-5 Meter voneinander entfernt sein. Die Pylonen müssen durch Bänder miteinander verbunden sein.
I: Als magische Palisade können Pylonen, möglicherweise auch Banner dienen. Das letztere muss aber mit einer SL abgeklärt werden, ob das möglich ist.
E: Helias wollte bei Andreas nachfragen, ob in der Theorie auch Banner als Pylone möglich sind.
O: Es ist möglich, einen 2 m großen wiederverwertbaren Pylon für ca. 20 Euro herzustellen und sie kostengünstig zum CoM zu schaffen? Es fehlen Vergleichswerte? Wie könnte ein Pylon aussehen?
E: Miranda, Zarim, Helias haben sich bereit erklärt, bis TS Treffen nächste Woche sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Pylon aussehen könnte (Verzierungen, Material und Kosten) und Input zu liefern.
E: Aus den Angaben von 2008 (1000 Bewohner, 13 Sten) hatten wir das letzte Mal ca. 130m Palisade. Wir rechnen dieses Mal mit mind. 100 m Palisade (abhängig vom Standort). D.h. in magischen Palisade ca. 20- 25 Pylone und bei Holzpalisade mit ca. 10 Sten = 440 Euro.

Zu 3) Palisadenkonto
I: Aktuell konnte diese Woche leider keine Information zum Kontostand ermittelt werden. Da er sich aber in den letzten drei Wochen nicht verändert hat, gehen wir davon aus, dass wir immer nur noch 300 Euro in der Kasse haben.
I: Das ist aktuell immer noch zu wenig, um das Thema Palisade zu einem Abschluss zu bringen.
E: Es wurde entschieden, was wir einen Brief an alle Personen schreiben, die sich im 2009 Thread eingetragen haben. http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=4777
E: Miranda hat sich bereit erklärt, einen Brief bis Donnerstagabend (18.06.2009) zu entwerfen, ihn ins Forum einzustellen und sich eine Liste aller Personen zu machen, die sie bis Anfang der nächste Woche (wenn mögich per Email, ansonsten per PN) anschreibt.

Zu 4) Waffentraining (Ideensammlung)
I: Idealvorstellung des Trainings:
• 1 fester Ausbilder je 10 Mann während des CoM; diese bilden auch eine Kampfeinheit bei einer Schlacht
• Es finden täglich Trainings statt (Dauer 1-2 Stunden)
• Trainingszeit soll in den Morgenstunden liegen
• Ein Aushang weist auf die täglichen Trainingszeiten hin
• Aushänge und Ausrufer beim CheckIn, um Leute für Offiziersposten anzuwerben
• Meldungen für das Training und Listen liegen im zentralen Gebäude
• Die Trainer sind gleichzeitig Offiziere bzw. Unteroffiziere im Heer
O: Bogenschützenscheiben und Kämpferfigur sind zu bauen, bzw. mitzubringen.
E: Wir müssen Werbung dafür machen
• Thread im CoM und internes Forum aufmachen
• Aushänge auf dem Mythodea
• Ausrufer
E: Miranda wird Ansprechpartner für Kriegeroffiziere und Wachoffiziere im Vorfeld, wenn unser jetziger Heerführer Harkon keine Einwände hat, da sie sowohl forenaktiv ist wie auch Zeit hat.

Sonstiges)
Gruppenansprechpartner
E: Es soll für 2010 im CoM- Forum ein Thread erstellt werden, wo man Gruppenansprechpartner eintragen sollen, damit wir zukünftig die Möglichkeit haben, Ansprechpartner anzuschreiben. (Zwecks Ideen des Lagers, Gruppenführung, Palisade,…..)
Abgänge
I: Graukeil wird SL in einem anderen Lager und ist damit nicht mehr verfügbar. Seine Sachen, die er für das neutrale Lager gemacht hat, wird er aber zur Verfügung stellen.
I: Hagen Wagenbrecht kann leider nicht zum CoM kommen.
Batches
I: Im CoM Forum wurde nach Batches nachgefragt. http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=5380
2008 hat Kire ca. 500 Batches gemacht und ca. 420 davon verkauft.
Link Kire Batch: http://romania.g0dsoft.com/larp/IMG_6589.jpg
E: Kire/Miranda hat sich bereits erklärt, 2009 500 Batches für unser Lager zu machen. Die Stoffqualität soll allerdings eine bessere werden. Kostenpunkt pro Batch max. 2 Euro. Koordinator dieser Aktion wird Kire.
Gewandungen Tobar
I: Tobar hat sich mit Hagen in Verbindung gesetzt und geklärt, ob das mit dem Drucken der Gewandungen klappt.
Größte Gruppen im Lager
I: Es gibt noch keine Info, wer die größten Gruppen im Lager sind, da Jengell und Inu leider nicht da sind.
Newsletter Monat Mai
I: wurde veröffentlich und von Kire an alle im grauen Forum gemailt.
https://graueslager.forumieren.com/allgemeines-f1/newsletter-des-grauen-lagers-t48.htm
http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?p=231021#231021
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 11:14 pm

Ich kann auch keine Angaben zu den größten Gruppen machen. Ich habe die Platzinformationen der Gruppen die mitorganisieren, aber ob das nun die größten sind kann ich nicht sagen.

Nochmal entschuldigung, dass ich nicht da war. Ich werde nächste Woche auf einem Abschlussball sein und daher auch nicht da sein können. Bin aber sonst fast immer zu erreichen, besonders über ICQ.
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 11:47 pm

Ich hab für den Brief nen neuen Thread bei Logistik aufgemacht, wär schön, wenn sich ein paar Leute dran beteiligen, dass wir den Brief schnell rumschicken können Smile dankeschön !
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 6:44 pm

Jengell de Hanul schrieb:
Ich kann auch keine Angaben zu den größten Gruppen machen. Ich habe die Platzinformationen der Gruppen die mitorganisieren, aber ob das nun die größten sind kann ich nicht sagen.

Nochmal entschuldigung, dass ich nicht da war. Ich werde nächste Woche auf einem Abschlussball sein und daher auch nicht da sein können. Bin aber sonst fast immer zu erreichen, besonders über ICQ.

Ist ja kein Problem. Wir können uns vorher austauschen. Wann wäre es dir denn recht?
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 10:12 pm

sonntag oder montagabend vielleicht?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:   Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09: - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bericht zweites konstruktives Meeting Graues Lager09:
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Graues / Neutrales LOGO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: