Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Venator...

Nach unten 
+8
Druidin Lady Eilionor
Aryan
Forne
Iska
Ilas
Rochus der Alte
Tovak
venator
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:01 pm

Ilas schreibt:
Zitat :
nutzt eure Fähigkeiten FÜR das Lager und gegen NSCs.

Venator schreibt:
Zitat :
Venator schwor Rache auf seinen einzigen Freund und will so viele Kreaturen der zweiten Schöpfung wie möglich töten.



Die Wegelagerei ist nur ein ganz kleiner Teil meines Chars..
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:06 pm

Wenn du dir illegal irgendwas runterlädst, ist das auch nur ein winziger Teil deines Lebens, kann dir selbiges aber trotzdem verdammt schwierig machen.
Und im Umkehrschluss ergibt sich daraus für mich:
Die Wegelagerei ist ein winziger Teil deines Chars -> du hast dir Arbeit mit ihm gemacht -> es wäre schade, das Kerlchen nur für einen winzigen Teil zu opfern.

Weiterführend, und deutlich negativer betrachtet:
Ist die Wegelagerei so wichtig für dich, dass der winzige Teil den Rest deines Charakters überschattet und "gleich" macht, ist der Charakter ein Mann von schlechtem Charakter (Wortspiel...? Nein.) und es ist nicht schade um ihn.
Nach oben Nach unten
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:37 pm

@Rochus: ist das für dich kleidung?? Venator... - Seite 2 504
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:45 pm

Oha... da wagt sich wer weit aufs brüchige Eis Very Happy

Was Leder angeht bin ich berufsbedingt sehr speziell...

Nach Regelwerk mag das als Rüstung zählen... ja, eindeutig ja!

Aber in meinen Augen (und der Realität) ist das KEINE Rüstung..
Das ist billiger Gürtelspalt aus chromgegerbtem Leder, oder gebeiztes und schlecht gegerbtes Leder aus einer Mischgerbung, mit ein paar Nieten drin. (wenn es "Bessere" Qualität ist, hat es noch den echten Narben) Jedenfalls ist das Weich und würde dir kaum Schutzwert bieten. Da stosse ich einen Dolch durch und mit einem einzigen Schnitt eines Ausschärfmessers schneide ich das Ding in Streifen.... nichts was man von einer Rüstung erwartet.
Steht also auf einer Stufe mit Mülltholon Autoblech...

Also nein.... ICH halte das nicht für eine Rüstung, sondern für Kleidung die versucht wie eine Rüstung auszusehen.

Auf dem CoM lade ich dich gerne dazu ein mal richtiges Leder anzufassen, das für Rüstungen tauglich ist...
Bilder davon kannst du in meinem Vorstellungsthread sehen...

P.s.

Schwarz.. brrr...
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:54 pm

Och mit der Rüstung sehe ich kein Problem mehr. Die tragen doch alle "böse (tm)" Chars ... Die werden auf Sicht umgerockt und das Thema ist durch Laughing
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 3:55 pm

Wie gesagt Tovak, nach den Regeln ist es Rüstung ^^
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 4:01 pm

Rochus der Alte schrieb:
Wie gesagt Tovak, nach den Regeln ist es Rüstung ^^

Von mir aus auch Rüstung.. aber mit dem Schild überm Kopf "Ich bin das Böse (tm)"

Fehlt nur noch das Tuch von dem Mund und die schwarze Lederhose. Dazu noch 2 Schwerter und alle Klischees sind erfüllt Twisted Evil

Ansonsten Rochus .. du bist Torwache .. Ihr entscheidet, wer ins Lager kommt und wer nicht. Laughing
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 4:03 pm

Darauf wollte ich dezent mit meinem "p.s." hinweisen ^^
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 7:21 pm

Rochus der Alte schrieb:
Doppeledit:
Iska/Zarrak und ich haben immer Spaß an Wegelagerern die glauben Überzahl bringt etwas Very Happy

Oh ja! Das vergess ich nie mehr!!! Das war einfach episch. Episch verkackt von den Wegelagerern.

Ich hab in Mythodea als wache in den vergangenen Jahren schon oft mit Wegelagerern zu tun gekriegt. Keiner davon war über 20. Ich frag mich, warum das so ist.
Ich würd's mir wirklich verkneifen. Schreibt's in eure Charaktergeschichten, prahlt den richtigen Leuten gegenüber damit, aber seid vorsichtig. Man stellt sich das leichter vor, als es ist.
Was glaubt ihr, wie Zarrâk sich seine Nahrung beschafft? Wie der zu Geld kommt, wenn's grad keinen Söldner-Auftrag gibt? Orks nehmen sich, was sie haben wollen! Aber sie tun es nur, wenn sie auch eine Chance haben, damit durchzukommen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 7:54 pm

Iska schrieb:

Ich hab in Mythodea als wache in den vergangenen Jahren schon oft mit Wegelagerern zu tun gekriegt. Keiner davon war über 20. Ich frag mich, warum das so ist. .

Weil das Böse (tm) einfach mächtig cool wirkt.
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 9:29 pm

Jetzt macht dem Kerlchen doch nicht das ganze CoM kaputt - oder wenn, dann eben nächste Woche. *g*
Fakt ist, jeder, der dich sieht, wird mit dir kurzen Prozess machen.
Letztes Jahr haben wir in der Stadt einen Wegelagerer auf frischer Tat ertappt.
Und der Knispel wurde hingerichtet - allerdings hatte er während der Gefangennahme auch noch einen Offizier angezündet oO

Oh... Und irgendein kleiner Dieb, der einen Ring klauen wollte, stand dafür geraume Zeit am Pranger.
Wenn du das Risiko eingehen willst, gut, ist deine Sache (Aufsichtspersonen nicht vergessen! xD), aber ich rate dir gleich: wenn's kacke aussieht, und die Gefahr ist groß, dass das so sein wird, spielt keiner mit dir, sondern zeigt euch OT den Vogel.

Wenn du mich überzeugst, überfällst und tatsächlich gutes Spiel bringst, geht auch ein wenig Knete dafür druff - ansonsten findest du AWs für dein Vorhaben hier.

Klomeuchler schleife ich zur SL. :-P


Zuletzt von Ilas am Mi Jul 27, 2011 12:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 10:47 pm

Letztes Jahr ist ja sogar die Liebesgilde auf Wegelagererjagd gegangen, wenn ich das richtig weiß. Weil ihnen da zuviel gewildert wurde. Ankh-Morporkianische Zustände! Very Happy Also nicht mal vor anderen Dieben seid ihr sicher.^^

Das Schwarz nicht unbedingt optimal ist um sich zu verstecken (zumal sie ja im Halbdunkel "arbeiten" wollen) wird er schon noch selbst merken, Tovak.^^

Aber wenn er will, dann lasst ihn halt. Sein Risiko und es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die Bande gutes Spiel abliefert.

Learning by Doing & Trial and Error hat noch den meisten geholfen... außer sie starben dabei - aber das ist ne andere Sache.


Obwohl ich einem gewissen Mangel an Logik darin feststellen muss, dass man auf nem Rachefeldzug gegen die Verfehmten in der Freizeit alles daran setzt von den Elementaristen (und der Torwache geek ) auch noch verdroschen zu werden.

Da wäre es vllt wirklich die bessere Möglichkeit Nachts auf NSC Jagd zu gehen, die UFler machen sich ja auch nen Spaß daraus im Dunkeln mal nicht in Lairdomstärker durch die Gegend zu Räubern...
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 5:45 am

Forne schrieb:
Da wäre es vllt wirklich die bessere Möglichkeit Nachts auf NSC Jagd zu gehen, die UFler machen sich ja auch nen Spaß daraus im Dunkeln mal nicht in Lairdomstärker durch die Gegend zu Räubern...

Genau, lasst uns Spieler endlich mal zusammenhalten! Laughing

Nach oben Nach unten
Druidin Lady Eilionor

Druidin Lady Eilionor


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.09.08
Ort : Köln

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 27, 2011 1:17 pm



Nach oben Nach unten
http://www.Skavanger.de
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 1:16 pm

Zitat :
Genau, lasst uns Spieler endlich mal zusammenhalten! Laughing

Wegelagerrei auf NSC's...hört sich irgendwie gut an.
Nach oben Nach unten
Alvarez

Alvarez


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 8:42 pm

venator schrieb:
Zitat :
Genau, lasst uns Spieler endlich mal zusammenhalten! Laughing

Wegelagerrei auf NSC's...hört sich irgendwie gut an.

Hinterhalt legen mit wirklichem sinnvollem Sinn... *jubel*
Ohne das es lächerlich wird. Mit ausspielenden Opfern!
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 28, 2011 11:23 pm

Sniper-Trupp auf Seiten der Guten. mal was ganz neues, das mir persönlich sehr gut gefällt. Jagt die Bösen (böse NSC und meinethalben auch SC-Wegelagerer). Quasi die GSG9 oder was weiß ich für ne Untegrundspezialeinheit... Wink
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 8:08 am

Wenn es drum geht, Räuber zu jagen, spiele ich auch gerne wieder den Lockvogel.

Räuberjagd mit der Stadtwache... letztes Jahr. DAS war geil!! Very Happy
Nach oben Nach unten
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 3:39 pm

Das heißt ich bin jetzt übergelaufen lol!
Nach oben Nach unten
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: foto   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 3:50 pm

Also hier das versprochene Foto...in 3tagen seht ihr's ja selber...

Venator... - Seite 2 Wp_00012
Nach oben Nach unten
Ilas

Ilas


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 36
Ort : Ehingen

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 5:40 pm

Hm...
Okay, ich fange mal mit der negativen Kritik an - frei nach dem Motto "die schlechte Neuigkeit zuerst".

- Wirst du ein Hemd unter der Rüstung tragen? Wenn nicht, wirkt das doch ziemlich albern, fürchte ich. Dir scheint irgendwo ein wenig Volumen zu fehlen, entweder an den Armen oder dem Brustkorb, sodass es momentan ein bisschen schmächtig wirkt bzw. als ob der Junior mal Papis Rüstung angelegt hat. Ein Hemd bauscht da sicherlich ganz gut auf. Farblich kannst du dir ja fast alles erlauben - vielleicht nicht unbedingt blau oder rot.
- Spielst du WoW? Dieser extreme Fellbesatz, gerade am Bogen, erinnert mich doch stark an die... sagen wir... extravagante Gestaltung. Ein weiteres Problem, dass ich da drin sehe, wäre etwa die Auffälligkeit. Klar ist das auf Großcons eh relativ schnruz, weil da fast jeder auffällt oder sogar auffallen will, aber nach deiner Geschichte ist das ein wenig too much. 16 Jahre alter Kriegsherr-Wannabe, um mich mal modernerer Sprachelemente zu bedienen.
- Was hat es mit den Stofffetzen auf sich? Ich kann mir denken, dass es zur Auflösung der normalen Körperumrisse dienen soll, bzw. auf das Wegelagererdasein hinweisen soll - aber dafür wirkt's ein wenig zu sauber (oben) und allgemein zu sehr drangehängt, damit man über sonstige Defizite vielleicht hinwegsehen kann. Notdürftig die große Leere bedeckt, die die zu groß wirkende Rüstung erzeugt. Und vor allem kann ich mir auch vorstellen, dass es arg unpraktisch ist, nur lose befestigtes Zeug mit sicher herumzuschleppen. Kenne das ganz gut von selbstgenähten Taschen. *hust*
- Was mich am meisten stört, und ich bitte dich, das nicht als persönliche Beleidigung aufzufassen, sondern als konstruktive Kritik, ist die Tatsache, dass deine Ausrüstung sagt bzw. sagen soll "schaut mich an, ich bin erfahren!", aber dein Gesicht zeigt einfach... wie soll ich sagen, einen Milchbart, wie Rochus so schön feststellte. Meine persönliche Empfehlung wäre, den geplanten Coolnessfaktor ein wenig herunterzuschrauben, und sei's nur für die ersten paar Cons. Als Wegelagerer bist du in der Schlacht eh nicht so nützlich...

So, zum Positiven:
- Ich bin erstaunt, wie gut es dir gelungen ist, die fast schwarze Rüstung mit dem farbigen Mantel etc. aufzulockern und weg vom Klischeeschwarz zu kommen. Daumen hoch dafür!
- Die Schuhe sehen ambientig aus - sind die denn auch richtig stabil? Hatte auch mal Wildlederschuhe, und die waren echt fix im Eimer. Kaputte Schuhe sind ein Frustfaktor.
- im Prinzip eine hübsche Idee, deinen Bogen zu individualisieren. Das Fellproblem hatte ich ja schon erwähnt, aber es ist ja nur meine Ansicht. Das rote Band dagegen gefällt mir irgendwie - ein netter Farbtupfer. ^^
- ich sehe gerade noch, dass du einen Wollmantel trägst. Immer eine tolle Idee! ^^
- grundsätzlich ist auch die die Idee des Schulterfells nicht schlecht und je nach Herkunft sogar passend zum Charakter; was du momenten trägst, erinnert mich halt ein bisschen an ein Unfallkaninchenhuhn oO

Insgesamt also nicht grundsätzlich schlecht, aber meiner Meinung nach noch verbesserungsfähig. Und tu' dir selbst einen Gefallen und lass' deinen Charakter nicht so aussehen, als würde er sich selbst so furchtbar ernst nehmen. Obendrein schadet ein Lächeln - vor allem für's Foto! - nie.
Damit würde das ganze Bild schon wieder anders aussehen, denke ich.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 6:03 pm

So konstruktive Kritk dann wollen wir mal:

1. das Fell wirkt eidneutig zu faluschig ein kaninchenfell /fuchsfell/ maderfell würde glaube ich weitaus mehr her machen , Sowohl am bogen als auch auf der Schulter
2. Den fetzenstoff am hald/brust bereich nunja der wirkt etwas fehl am platze...
3. die fetzen am gürtel auch evtl soltlest du dir aus den fetzen eher einen fetzen rock aller Orks drauß bauen der sieht bei weitem besser aus als deins
4. dann nunja das sit geschmackssache die langen schwarzen armschienen mit den schwarzen handschuen mhh sind find eich etwas zu klischee lastig da gibt es weitaus bessere varianten als die von dir gewählte..


und ja die leute haben recht es ist sehr schwer vorstellbar wenn ein junger spieler einen ca 30jahren alte kämpfer spielen mag wenn das Gesicht zu jugn aussschaut... das aber leider fakt und nur schwer zu kaschieren...

aber sonst finde ich das aussehen von deinem Char Top



P.S. das ist nur meine Subjektive Meinung die ich hier kuntue und hoffe sie hilft dir etwas bei der umgestaltung auch wenn es kurzfristig ist...
Nach oben Nach unten
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 8:31 pm

Erstmal danke für dei Verbesserungsvorschläge Smile
Zitat :
Wirst du ein Hemd unter der Rüstung tragen? Wenn nicht, wirkt das doch ziemlich albern, fürchte ich. Dir scheint irgendwo ein wenig Volumen zu fehlen, entweder an den Armen oder dem Brustkorb, sodass es momentan ein bisschen schmächtig wirkt bzw. als ob der Junior mal Papis Rüstung angelegt hat. Ein Hemd bauscht da sicherlich ganz gut auf.
Also ich trage alles mögliche unter der rüsstung z.B. noch eine Lederweste...das liegt an dem Foto das das so aussieht...normalerweise fülle ich die Rüsstung aus.
Zitat :

- Spielst du WoW?
Haha auf keinen fall lol!

Nachdem ich das Foto gemacht habe und anfing alles wieder aubzulegen schaute ich nochmal ohne Fell, Umhang und fetztenstoff in den Spiegel...und ich habe festgestellt: Weniger ist mehr!! Also da wir etwas wegfalllen...Ich kann morgen nochmal ein Foto reinstellen ohne das ganze zeug...

Mein Bogen würde ich aber gerne so lassen...das ist ein Sportbogen mit auswechselbaren Wurfarmen und ich habe lieber Fell anstatt zwei fette Schrauben^^


Mit der sache meiner Storry: Ich will mich auf keinen fall als Kriegsheld darstellen....im gegenteil mein Char ist noch in der Lernphase hat allerdings eine gewisse Wut auf die Untoten entwickelt...Bogenschießen kann ich IT gut weil ich ja vom Jagen lebe...und OT weil ich es schon ewig mache...deshalb gehe ich eher nach DKWDDK!
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 8:36 pm

venator schrieb:


Mein Bogen würde ich aber gerne so lassen...das ist ein Sportbogen mit auswechselbaren Wurfarmen und ich habe lieber Fell anstatt zwei fette Schrauben^^



dann wechsel es eher durch kaninchen /fuchs oder etwas anderes aus was end so weiß plüschig ist dann sieht man die schrauben ned und fell ist imme rnoch da Smile
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 8:39 pm

Nach meinen Erfahrungen mit meiner Ork-Klamotte bleibt so ein Fell nicht so flauschig... warte mal, bis das mal regnet, matscht und sumpft...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Venator... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Venator...   Venator... - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Venator...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: