Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011

Nach unten 
+6
Lilian Yon Go Tawe
Aryan
malglin
Riagan
Iska
Tobar
10 verfasser
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi März 02, 2011 12:58 am

Hallo Liebe Leser,

jetzt ist es offiziell: Ich bin vorerst* euer Lageraufbaukoordinator. Ich rede mit der Orag darüber, wie und wo wir unser Lager und vor allem die Palisade aufbauen. Wie jedes Jahr gibt es für diesen Zweck ein Aufbauteam, für das sich jeder Spieler des Neutralen Lagers aufstellen lassen kann. Wir treffen uns am Dienstag und Mittwoch vor dem CoM und reparieren die alten Palisadenteile, malen sie an, graben Löcher, stellen Pfähle auf, bauen Wehrtürme, bauen das Lagerratszelt und noch ein paar andere Dinge. Also meldet euch bitte bald und zahlreich - es ist viel zu tun.

AUFBAUTEAM
Wenn ihr euch für das Aufbauteam anmelden wollt, so schickt mir eine kurze PM (KEINEN Post) mit eurem IT- und OT-Namen, einer e-mail-Adresse, unter der ihr erreichbar seit und eventuell auch den Namen eurer Gruppe.

Zitat :
Die Aufbauteams pro Lager werden dieses Jahr auf maximal 20 Personen festgelegt. Diese 20 Personen müssen uns im Vorfeld bin spätestens 30.06.2011 über einen Ansprechpartner genannt werden und müssen sich am Aufbautag (Dienstag) bei Ihrer Lagerspielleitung melden. Um den Check-In zu erleichtern durchläuft das Aufbauteam eines jeden Lagers den regulären Check-In und muss auch die Frühanreisepauschale entrichten, jeder erhält sofort sein Festivalband. In Abstimmung mit der Lagerspielleitung wird den Aufbauhelfern vor Spielbeginn (Mittwoch) die Frühanreisepauschale für einen Tag (Dienstag) im jeweiligen Lager wieder zurückerstattet.



Bisher im Aufbauteam sind:
Tobar
Aryan Taleor Sternquell
Jaelle
Rochus der Alte
Barachiel
Kop-Tar
Klopp
Dudi
Hauron
Lilian
Ivenn
Atevora
Sejir Sereva
Iska
Iskas Bruder
Dana
Riagan
Kalema
Tirian
Leonardo

Warteliste:

Shalima

Sicherlich wird noch der eine oder andere abspringen, weshalb es sich lohnt auf der Warteliste zu stehen.


Ich werde diesen Thread regelmäßig aktuallisieren und zeitnah der Orga bescheit sagen.


Liebe Grüße, Tobar


* Vorerst deswegen, weil ich es so lange bin, bis sich jemand besseres meldet.
Letztes Update 8.4.2011


Zuletzt von Tobar am Fr Apr 08, 2011 5:09 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeFr März 18, 2011 6:24 pm

update
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeSo März 20, 2011 10:58 pm

Ich möchte auch gerne dabei sein!
Ich reise auch gerne schon am Montag an.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi März 23, 2011 12:20 pm

Update
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi März 23, 2011 7:04 pm

Würde auch gerne dabei sein (= Kann auch früher anreisen^^
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi März 23, 2011 7:45 pm

Tobar schrieb:
Hallo Liebe Leser,

Wenn ihr euch für das Aufbauteam anmelden wollt, so schickt mir eine kurze PM (KEINEN Post) mit eurem IT- und OT-Namen, einer e-mail-Adresse, unter der ihr erreichbar seit und eventuell auch den Namen eurer Gruppe.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 12:42 pm

Update
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 5:35 pm

Wie sieht es denn aus mit Werkzeugen? Haben wir alles?
Nach oben Nach unten
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 5:38 pm

Was brauchen wir denn bzw was an Werkzeug sollte man denn noch mitnehmen?
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 8:03 am

Bei mir wird es leider wieder nur ne Handaxt und ein Hammer, wie letztes Jahr. Mehr kriege ich ohne Auto nicht weg...
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 9:50 am

oh ja interessant,
ich bin einfach mal davon ausgegangen das werkzeug vorhanden ist! dazu ne info wäre nicht übel Wink
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 9:54 am

Ich mach am Wochenende ne Aufstellung und ne Mail ans Aufbauteam.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 1:45 pm

Tobar schrieb:
Ich mach am Wochenende ne Aufstellung und ne Mail ans Aufbauteam.

Gut, dann können wir auf der nächsten Sitzung darüber sprechen, wo wir noch helfen können.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 1:15 pm

ich pack mal hier meine frage rein.
wichtig!!!
ist aufbauteam gleich abbauteam?
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 2:01 pm

Das ist eine gute Frage, die ich vorsichtshalber nie gestellt habe. Embarassed

Letztes Jahr war ja schon fast alles abgebaut, als ich um 10:00 aus dem Zelt kroch.
Kümmert sich da die Orga mit drum, oder habt Ihr das alles mit wenigen Leuten alleine gemacht?

Angesprochen wurde es jedenfalls meines Wissens nicht, dass das Aufbauteam dazu auch verpflichtet ist.
Hatte ja versucht, noch zu helfen, so es die Zeit, die ich bis zur Abreise hatte, zuließ.
Nach oben Nach unten
Keldor

Keldor


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 35

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 9:19 am

Wenn ich mich recht erinnere war das so:
Wer meinte abreisen zu wollen und sein Zelt abgebaut hatte, bekam von der SL eine konkrete Aufgabe ("Leg das Palisaenteil da hinten hier auf den Stapel") und bekam anschließend den Auto-Stempel.
D.h. alle haben abgebaut. Zumindest theoretisch.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 9:48 am

Echt??? Als ich wach wurde, war die Palisade schon weg...

Aber diese Regelung gefällt mir!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 12:37 pm

Iska schrieb:
Echt??? Als ich wach wurde, war die Palisade schon weg...
Dito.

Iska schrieb:
Aber diese Regelung gefällt mir!
Mir auch. Very Happy
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 9:39 pm

aufbauteam laut orga ist auch für den abbau verantwortlich...

aber das aufbauteam freut sich wie über aufbauhilfe genauso riesig über abbauhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeFr Jul 22, 2011 8:56 pm

dudi schrieb:
aufbauteam laut orga ist auch für den abbau verantwortlich...

Wo steht denn das??
Nach oben Nach unten
Riagan

Riagan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 33

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 10:59 pm

Hallo,

auch wenn das extrem spät is.
Ich komme leider nicht mit zum CoM.
Habe das Geld und mittlerweile die Zeit auch nicht mehr.


Sorry!


MfG

Riagan
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 10:22 pm

So alles geschafft.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Wir haben richtig gute Arbeit geleistet. Lagerratszelt, Palisade, Altar, Beschilderung und alles andere habt ihr wirklich gut hingekriegt. Und das auch noch in Rekordzeit.

Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir und ihr seid alle nächstes Jahr wieder mit dabei.


Die Palisaden, das Tor und die Jurtenstangen sind am nordöstlichen Ende der Wiese, auf der wir gezeltet haben eingelagert, abgedekt und scön bunt markiert.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich und die Ulu-Mulus noch verdammt viel abbauen mussten, da sich wol einige gedrückt haben, wodurch wir erst gegen 17:00 aufbrechen kommten - ziemlich ärgerlich, wenn man noch nach Tirol fahren muss!

Liebe Grüße, Tobar
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeMo Aug 08, 2011 11:29 pm

Generell befürchte ich, dass wir trotz des Fehlens von Riagan niemals die 19 Mann waren, die sich ursprünglich angemeldet haben.

Persönlich möchte ich noch den Freiwilligen vom Auf- und Abbauen danken. Ohne euch hätten wir niemals so viel geschafft.

Und auch ein Fettes Danke an Hauron, für die ganzen Werkzeuge und deinen Einsatz!
Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 11:12 am

Als ich morgens gesehen hab wie weit ihr schon gekommen seit, hätte ich nie gedacht, dass ihr noch so lang brauchen würdet.
Nächstes Jahr drücken wir uns nicht, das ist schon abgesprochen.

Sorry das ich nicht geholfen hab und vielen vielen Dank das ihr noch so fleißig gewesen seid damit wir die Palisade und das ganze Material nächstes Jahr wieder haben.

LG
Bine
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 5:43 pm

Auch von mir einen Riesendank an meine Mitstreiter. Vor allem an die Leute, die früh um fünf mit dem Abbau angefangen haben!

Der Aufbau hat mir wieder großen Spaß gemacht, und da lege ich mich auch gerne voll ins Zeug.

Was den Abbau betrifft... Da bin ich leider sehr gebunden. Die Nacht auf Sonntag möchte ich halt noch genießen, weshalb an vor 10:00 Uhr aufstehen kaum zu denken ist. 15:00 Uhr war dann Abreise, und dazwischen musste ich noch meinen Kram erledigen.

Deshalb werde ich nächstes Jahr erstmal anderen den Vortritt lassen und mich nur anmelden, wenn wir zu wenige sein sollten. Beim Aufbau mit anzufassen ist ja trotzdem nicht verboten. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011   Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Palisaden und Lageraufbau '11
» Abschlusssitzung CoM 2011
» Kartenvorverkauf CoM 2011
» Aufbaukoordinator 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Logistik-
Gehe zu: