Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Palisaden und Lageraufbau '11

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 5:29 pm

Bereits vor einer Weile (August/September '10) hat Live-Adventure Neuigkeiten zum Lager- und Palisadenbau verbreitet.

Wie wir damit umgehen, werden wir dann auf den kommenden TS-Sitzungen beschließen aber es kann nicht schaden sich bis dahin schon mal Gedanken darüber zu machen.

Zeltfläche:
Da wir in der Planung des Aufbaus der einzelnen Lager dieses Jahr wieder viel Unterstützung aus Spieler und NSC Reihen hatten, wollen wir für die kommenden Jahre eine Berechnungsgrundlage festlegen, um den Lageraufbau zu erleichtern. Bitte beachtet in Eurer Lagerplanung, dass wir pro Teilnehmer 15m² Zeltplatzfläche (exklusive Wege und Rettungswege;
ausgenommen hierbei die Flächen in der Händlerstadt) berechnen.

Palisaden/Lagerkassen:

Nachdem sich das Konzept der Lagerkassen 2010 leider nicht auf die Art bewährt hat, wie wir uns das erhofft hätten,werden wir diese Idee leider für 2011 nicht fortführen. Für 2011 erhält jedes Elementlager pro 20 Teilnehmer, die sich bis 31.05.2011 für das jeweilige Lager angemeldet haben,1 Palisadensegment unseres Leihsystems. Diese werden von uns an- und abtransportiert und müssen lediglich auf und abgebaut werden.

Aufbauteams/Frühanreise:
Die Aufbauteams pro Lager werden dieses Jahr auf maximal 20 Personen festgelegt. Diese 20 Personen müssen uns im Vorfeld bin spätestens 30.06.2011 über einen Ansprechpartner genannt werden und müssen sich am Aufbautag (Dienstag) bei Ihrer Lagerspielleitung melden. Um den Check-In zu erleichtern durchläuft das Aufbauteam eines jeden Lagers den regulären Check-In
und muss auch die Frühanreisepauschale entrichten, jeder erhält sofort sein Festivalband. In Abstimmung mit der Lagerspielleitung wird den Aufbauhelfern vor Spielbeginn (Mittwoch)
die Frühanreisepauschale für einen Tag (Dienstag) im jeweiligen Lager wieder zurückerstattet.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 6:42 pm

Weiß schon jemand, ab wann und wo man sich dieses Jahr für das Aufbauteam anmelden kann?
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 9:01 pm

Aktuell siehts so aus, als ob ich die die Aufbaukoordination übernehmen werde. Damit wäre ich auch der Ansprechpartner für die Orga und man könnte sich bei mir für das Aufbauteam anmelden.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeSo Feb 13, 2011 9:51 pm

letztes jahr gab es ne online anmeldung als musst du es nicht selbst in die hand nehmen und weiter geben Tobar Wink

Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 2:51 am

Gut, dann betrachtet mich als angemeldet.

Wenn es noch eine separate Anmeldung geben sollte, müsste man halt rechtzeitig davon erfahren.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 1:24 pm

Tobar schrieb:

Diese 20 Personen müssen uns im Vorfeld bin spätestens 30.06.2011 über einen Ansprechpartner genannt werden und ...

Und falls ihr euch fürs Aufbauteam anmelden möchtet, so tut dies bitte per PM. Bitte OT- und IT-Namen nicht vergessen.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 12:38 am

Also wir (Lazarett) werden wieder in einer ähnlichen Größe wie letztes Jahr erscheinen. Die 15 m² sind für uns illusorisch, es sei denn wir verzichten auf Spielfläche und betrachten das Conquest fürderhin als Festival zum saufen (dann kommen wir aber nicht mehr). Insofern ist es klüger gleich eine größere Fläche ein zu planen.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 12:25 pm

Das ist selbstverständlich. Und ich denke auch, dass das der Orga bekannt ist. Andernfalls werden wir sieie natürlich darauf ansprechen.


Zuletzt von Tobar am Fr Apr 08, 2011 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 2:00 pm

Gwaew-gedo schrieb:
Also wir (Lazarett) werden wieder in einer ähnlichen Größe wie letztes Jahr erscheinen. Die 15 m² sind für uns illusorisch, es sei denn wir verzichten auf Spielfläche und betrachten das Conquest fürderhin als Festival zum saufen (dann kommen wir aber nicht mehr). Insofern ist es klüger gleich eine größere Fläche ein zu planen.

Gleiches gilt für die Torwache, die übrigens gerne neben den Heilern lagern würde, wenn ihr nix dagegen habt.
Wir müssen leider auch davon ausgehen, dass es nicht jeder hinbekommt, sich rechtzeitig bei mir zu melden, der mit uns lagern will. Das heißt, am Mittwoch Mittag, wenn alles zugebaut ist, können immer noch Leute kommen und ihr Zelt bei uns aufstellen wollen... Ein bisschen Reserve möcht' ich gerne haben. Sollte die Fläche dann nciht genutzt werden, können da ja andere Leute zelten. Es kommen ja immer noch Einzelpersonen, die sich freuen würden... aber ich glaube eher, dass es zu wenig als zu viel Platz sein wird, den wir kriegen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 4:28 pm

Die Orga wird wie in den letzten Jahren auch zu gegebener Zeit anfragen, wie viele Leute in den einzelnen Gruppen sind. Auf Grundlage dieser Zahlen wird dann der Platz berechnet, den die Gruppen bekommen und diese Berechnungen waren bisher immer eher schlecht. Vom Prinzip her sollte aber dadurch jedem, also auch denen die am Mittwoch kommen, genug Platz reserviert sein. Einzige Ausnahme: Lazarett und andere "öffentliche Bauten". Ich denke nicht, dass euch die Orga auf Verdacht zusätzlichen Platz einräumen wird - aber fragen kann man ja mal. Einfacher wäre es, wenn ihr schon früh sagen könnt, mit wie vielen Leute ihr im Torwachenlager sein werdet.

Das Torwachenlager wird ziemlich exponiert sein. Mir persönlich wäre es deshalb sehr wichtig, dass ihr versichern könnt, ausschließlich ambientige Zelte aufzubauen. Natürlich habe ich bei Iska, Rochus usw. keine Bedenken, allerdings klingt es für mich bisher so, als ob auch der eine oder andere Neuling bei euch lagern möchte, und es wäre nett, wenn ihr diese darauf hinweist.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitimeFr Apr 08, 2011 4:41 pm

Machen wir. Und wir haben sogar die Möglichkeit weitere Zelte mitzubringen, falls jemand kein ambientiges hat.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Palisaden und Lageraufbau '11 Empty
BeitragThema: Re: Palisaden und Lageraufbau '11   Palisaden und Lageraufbau '11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Palisaden und Lageraufbau '11
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lageraufbau
» Lageraufbau
» Palisaden- und Lageraufbauteam CoM 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Logistik-
Gehe zu: