Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kartenvorverkauf CoM 2011

Nach unten 
+12
PhilipW
Isambard
Tovak
Rochus der Alte
Iska
Connor MacAnwyn
Tullaris
Verishá
Bruder Gero
dudi
Aryan
Tobar
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 2:16 am

Heute (Fr. 20.8.) geht der Kartenverkauf für das CoM 2011 los. Aufgrund der neuen Preisstaffelung (750 Karten pro Staffel) würde ich euch raten schon mal eine zu kaufen.

http://www.live-adventure.de/ConQuest/anmeldung.php

Liebe Grüße, Tobar
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 5:58 pm

Auch eine interessante Form der Geldschneiderei. Neutral

Ich weiß noch nichtmal sicher, ob ich Urlaub bekomme, aber eine Karte werde ich mir dann wohl schonmal bestellen. Und wenn es klappt, dass ich dabei bin (wovon ich eigentlich ausgehe), werde ich natürlich wieder für Neutralitas streiten. Very Happy

Edit: Karte bestellt.
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 7:32 pm

danke für den tip
und hiermit gebunkert...
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 10:30 pm

dito
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 11:18 pm

Vielen Dank, das hätte ich sonst nie im Leben mitbekommen! Bestellt und morgen wird bezahlt. =)
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 12:55 am

Auch bestellt und wird bezahlt Smile
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 8:33 pm

Also ich muß sagen, das neue System ist shit, wir sind jetzt schon bei 85,-€ pro Karte und ich hoffe, daß sie es wieder auf das alte Staffelsystem umstellen.
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 8:59 pm

Warum sollten sie?

Man hat da doch eine wunderbare Lizenz zum Gelddrucken entwickelt - das wird im nächsten Jahr eher noch verschärft, denn gelockert! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 9:46 pm

Das glaub ich nicht...ich hab mal nen bißchen im Mythodea-Forum gelesen und diese Preisstaffelung soll die Planungssicherheit schaffen. Kartendiskussion


Genau werden wir es wohl nie erfahren...
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 11:08 pm

Ich find's voll daneben... möchte auch gerne so viel Geld verdienen... Naja, alle meckern, fahren aber trotzdem hin, ich ja auch. Und ich hab meine Karte auch schon.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDi Aug 24, 2010 11:25 pm

Sagen wir mal so, auch wenns keinen tröstet...

Live-Adventure ist ein e.V. nd darf (meines wissens nach) eingenommene Gelder nur für Vereinsrelevante Dinge ausgeben. Und Buchführung müssen die ja auch en mass betreiben.
Also wird das Geld zumindest nicht in den Edelkarossenfuhrpark der SL fliessen.

Ich weiss zwar nicht ob es jedes Jahr so war, oder ob es wirklich so notwendig ist... aber ich fand es ein bisschen seltsam das SL Gehalt bekommen haben. Prinzipiell ja nichts schlimmes, aber wenn man für etwas Geld bekommt, hat man eben auch eine Leistung zu erbringen.. und einige SL haben das CoM wohl nur als "leicht verdientes Geld" angesehen Sad

Edit: Die Klo-Sl mal ausgenommen. Für so einen Scheissjob MUSS man bezahlt werden!
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 4:02 am

Ich finde es voll in Ordnung, wenn alle, die arbeiten, anstatt zu spielen, Geld dafür bekommen (also sich verdient haben).

Nicht in Ordnung finde ich hingegen, wenn der Veranstalter sich über die Maßen an der CoM bereichert - und der Versuch, dass das angestrebt wird, entsteht gerade bei mir.

Und der Vorstand eines e.V. hat verschiedene Möglichkeiten, in die eigene Tasche zu wirtschaften. Aber ich halte jetzt besser die Klappe, bevor ich wieder der Böse bin. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 7:42 am

Rochus der Alte schrieb:
Sagen wir mal so, auch wenns keinen tröstet...

Live-Adventure ist ein e.V. nd darf (meines wissens nach) eingenommene Gelder nur für Vereinsrelevante Dinge ausgeben. Und Buchführung müssen die ja auch en mass betreiben.
Also wird das Geld zumindest nicht in den Edelkarossenfuhrpark der SL fliessen.

Live Adventure ist KEIN e.V. Oder siehst du auf der HP irgendwo den Hinweis drauf ?

Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 8:42 am

@Tovak

Kann durchaus ein Fehler meinerseits sein.. mir war bisher jedenfalls so
Edit: Jedenfalls unter der Steuernummer tauchen immer wieder ein paar Firmennamen auf... "live adventrue"-"forgotten dreams"-"epic armoury"
Scheint wohl doch eher etwas geschäftliches zu sein. Und als solches würde der Selbstbereicherung (theoretisch) meines wissens nach nichts im Wege stehen (ausser der Moral Very Happy)

@Aryan

Klar hast du recht.. es gibt durchaus Möglichkeiten Very Happy
Aber das die geheim bleiben.. wenn man etwas bohrt...
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 2:11 pm

Doch, der Live Adventure ist ein eingetragener Verein.

D.h. was Rochus sagt stimmt schon, es darf nur für den eigenen Bedarf erwirtschaftet werden, bzw. bis zu einem bestimmten Betrag darüber hinaus, was jedoch nicht in irgendwelche Taschen von Privatpersonen fließen darf sondern eher als eine Art "Reserve" dient.

Es gibt die Möglichkeit Mitglieder des Vereins zu entlohnen, auch den Vorstand. Entweder in Form einer Aufwandsentschädigung (welche die tatsächlichen Kosten nur unwesentlich, also um 256€ überschreiten darf) bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, oder in Form einer regulären Vergütung wenn es sich um ein Arbeitsverhältnis handelt.

Alle anderen Möglichkeiten, Geld in eigene Taschen fließen zu lassen sind normalerweise illegal und tauchen bei der nächsten Buchprüfung ganz schnell auf. Bei den Beträgen die im Falle des Live Adventure fließen ist eine regelmäßige Prüfung durch das Finanzamt auf jeden Fall zu erwarten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich jetzt lediglich auf das Wissen aus meiner Ausbildung im Steuerbüro von vor mindestens 6 Jahren zurückgreife sowie das was Google und Wikipedia spontan zu dem Thema hergeben. Daher ist es möglich dass ich mich irgendwo irre oder meine Infos zu dem Thema unvollständig sind. Wer es besser weiß möge mich bitte berichtigen, ich will ja nicht dumm sterben.


Wodurch der Vorstand jedoch wohl Geld verdienen könnte, ist durch z.B. Mytholon (vorausgesetzt, der Vorstand hat da seine Finger mit im Spiel). Dabei handelt es sich ja um ein reguläres Unternehmen, und wenn Live Adventure die Ausrüstung, den Fundus und überhaupt alles im Larp Bereich nur bei diesem Unternehmen kauft, dann landen viele der Einkünfte vom Live Adventure im Endeffekt bei diesem Unternehmen. Dabei ist der Gewinn jedoch um einiges geringer, da für Mytholon auch entsprechende Steuern anfallen.

Aber uns liegen weder Aufzeichnungen vor welche Unternehmen mit wem zusammenhängen, noch Zahlen dieser Unternehmen und des Live Adventure, deshalb können wir lediglich spekulieren und das wird uns wohl kaum weiterbringen.



Meine Gedanken zum Thema:

Der Vorstand und einzelne Mitglieder der Orga werden vermutlich ein Arbeitsverhältnis mit dem Live Adventure e.V. haben und das hauptberuflich machen für eine geregelte und nicht allzu niedrige Vergütung. Es würde mich wundern wenn nicht, und ich find es voll in Ordnung. Ist nen Job wie jeder andere und ich würds vermutlich auch machen wenn ich sowas könnte.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass für den einen oder anderen darüber hinaus Gewinne drin stecken. Das CoM ist mittlerweile zu groß und aufwendig um nur aus Freude am Spaß und rein ehrenamtlich organisiert zu werden.

Bisher hat das CoM für mich noch ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis. Hätte es auch, wenn ich ein Spieler wäre. Solange beschränke ich mich darauf, der Orga mitzuteilen (per Email und Forum), was ich Verbesserungsbedürftig finde bzw. was ich sehr gut gelungen fand, in der Hoffnung genug andere tun dasselbe und die Orga setzt diese Kritik gut um.

Sollte die Orga zu vieles davon nicht berücksichtigen und die Qualität des Mythodea immer mehr abnehmen oder sollte der Preis irgendwann nicht mehr die Qualität des CoM rechtfertigen, dann gehe ich einfach nicht mehr hin. Punkt. Keiner zwingt mich das CoM zu besuchen und es gibt mit dem Drachenfest und dem Epic Empires zwei gute Alternativen. Das CoM hat kein Monopol.

Meiner Erfahrung nach bewirken Vorwürfe der Abzockerei und der Geldmacherei nichts. Denn selbst wenn sie gerechtfertigt sind haben sie meist keinerlei negative Auswirkung. Zu wenige werden dadurch animiert nicht mehr hinzugehen und die, die am lautesten schreien sind meist die, die zuerst bezahlen. Klar, dass die keiner ernst nimmt.

Bessere Ergebnisse zeigen da meiner Erfahrung nach das Ausbleiben von Einkünften (konsequent sagen "Ich komm nicht mehr") oder genug sachliche Kritik. Zumal beides auch eher den eigenen Interessen dient.
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 2:32 pm

Zitat :
Der Veranstalter

Die Firma Live Adventure mit Sitz in Regensburg hat 5 feste Mitarbeiter, sowie 2 Auszubildende, die das ganze Jahr an der Veranstaltung arbeiten. Darüber hinaus helfen im Vorfeld der Veranstaltung rund 20 Freiwillige bei den Vorbereitungen mit. Auf der Veranstaltung ist ein Team von 250 Personen vor Ort, welches sich Großteils ehrenamtlich um den Teilnehmer und die Logistik kümmert.

Live Adventure ist seit 2009 mein ich, kein Verein mehr. Weil Vereine kein Kapital für spätere Ziele anlegen dürfen und wenn nur in sehr kleinen Mengen, was sich für unsere Größe nicht mehr lohnt.
Bedeutet Live Adventure hätte nicht das Geld für die nächsten Jahre etwas anzusparen.

Dazu kommt, keine SL wird bezahlt. Weder die Heads, noch die Plotkoordination etc.
Es gibt die Ordner, die als Sicherheitsdienst dienen, dazu die Firma Sani.. und Hilfskräfte.. diese sind jedoch im Orga-Shirt unterwegs. Davon gibt es bezahlte.. meist unsere Putzkräfte.

Alle Spielleitungen arbeiten absolut ehrenamtlich und unentgeldlich. Wir sind da, weil es uns Spaß macht Spielleitung zu sein.
Wir reizen uns den Arsch mit genau soviel Spaß auf, wie es die Spieler auch gerne tun Razz.


----
Meine persönliche Meinung
Ich bin gerne eine Spielleitung und reiß mir gerne den Arsch auf um euch ein gutes Spiel zu liefern..
ich investiere gerne Stunden und Tage ins Plot schreiben und gestalte für euch die Welt Mythodea mit,
jedoch mache ich das ebenso als Hobby, wie ihr es auch tut.. Geld habe ich bisher nie erhalten..
nette Worte und mal nen Team-Goddie ( Taschenlampe, Flaschenhalter etc)
und natürlich der spaß mit euch die Welt von Mythodea zu erleben Smile

Edit :
Was bekomm ich als SL ?
Nen T-Shirt
Essen rund um die Uhr und Getränke, soviel ich brauch
einen SL-Pass
eine Schlafmöglichkeit
-->Anreise/Fahrtgeld, sowie einen Abbaubonus
Dazu ist zu sagen das es genau deine Kosten der Anfahrt deckt, wenn du mit 2,5 Personen im Auto anreist. Dann hast du genau dein Benzin wieder raus. Der Abbaubonus ist um solänger du da bleibst um abzubauen höher, doch es ist ein Knochenjob alle Sachen wegzuräumen, wegzutragen, die Wiesen abzugehen, jedes kleine Teil das die Spieler oder wir irgendwo liegen gelassen haben, wegzuräumen.
<--
Viel Spaß und Freude mit den Spielern und deinen Teamleuten

Also ich kann nicht sagen, das ich mit mehr Geld nach Hause fahre.. eher im Gegenteil..
jedoch mit viel Spaß und Freude Smile


Zuletzt von PhilipW am Mi Aug 25, 2010 4:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 3:03 pm

Google = Fail -.-

Aber das erklärt warum ich mich erinnern konnte, dass das mit dem e.v. mal auf der Seite stand und jetzt nirgendwo mehr zu finden ist.

Damit ist die erste Hälfte meines letzten Posts irrelevant und kann getrost ignoriert werden.

Meine Meinung zu dem Thema bleibt jedoch bestehen. Kritik oder konsequentes Fernbleiben vom CoM wirkt bei Unzufriedenheit besser als der Vorwurf der Geldmacherei. Ein Unternehmen wird versuchen mit seinen Kunden so viel Geld zu verdienen wie es möglich ist ohne die Kunden zu verlieren.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 1:08 am

@ PhilippW

Dass Ihr SLs das eher aus Spaß an der Freude macht, war mir schon klar. Und dafür danken wir Euch (ich denke mal, ich darf da im Namen aller schreiben). Wir freuen uns natürlich, dass Ihr uns das schöne Spiel koordiniert.


@ Isambard

Du bist kein Spieler?

Ansonsten hast Du natürlich Recht mit dem, was Du schreibst; ich wollte nur anmerken, dass ich solche Entwicklungen bedauerlich finde. Klar gehe ich weiter dorthin, bis ich mir vielleicht doch irgendwann sage: Nee, nicht mehr zu dem Preis.
Und ich fände es schon gut, wenn sich Preiserhöhungen (egal, ob direkt oder indirekt) in sinkender Nachfrage bemerkbar machen. Ansonsten wird sich natürlich nichts ändern, warum auch. Gibt ja dann keine Gründe.
Maximal wie Rochus so schön schrieb: "... (außer der Moral)." *hüstl*
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 12:55 pm

@ Aryan

Ich bin ein NSC. Als Spieler ist ein Geist schwer umsetzbar, da du die meisten Fähigkeiten, welche einen Geist überhaupt erst ausmachen (z.B. ätherische Form, Immunität gegen Krankheiten, usw.) nicht eingecheckt bekommst.


Die Nachfrage wird wohl nicht so schnell sinken.
Die Schmerzgrenze vieler Spieler ist hoch. Es wird zwar schnell gezetert aber wenn es darum geht als Konsequenz auf etwas zu verzichten, worauf man sich eigentlich schon ein ganzes Jahr gefreut hat (für mich z.B. ist das Mythodea nen Con an dem viele schöne Erinnerungen und Emotionen hängen und über einige Jahre hinweg der einzige Con den ich besucht hab), dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Deshalb wäre es eine vernünftige Alternative, der Orga einfach mal nach jedem CoM per Mail mitzuteilen was man sehr gut fand, was man ziemlich schrottig fand und was man auf zukünftigen CoMs gerne hätte.

Bei gesteigerter Qualität ist ein erhöhter Preis dann für viele auch nicht mehr so schlimm. Und das wird mehr bewirken als Vorwürfe der Geldmacherei im Forum.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 3:37 pm

@ Isambard:

Klar, und das weiß die Orga. Das macht es aber nicht in Ordnung, wie die Preisstaffelung dieses Jahr geregelt ist. Die Nachfrage wird schon allein aus dem Grund nicht sinken, dass es genügend Spieler gibt, die sich die gesteigerten Preise etc. immernoch leisten können. Das ist schade für die, die wirklich lange dabei sind und nicht so viel Geld haben, aber das interessiert die Orga einen feuchten Dreck.

Und natürlich melde ich mich als erstes an. Das ist für mich die einzige Möglichkeit, noch überhaupt an eine "günstige" Karte zu kommen. Lieber jetzt 75 Euro leihen als später über hundert Euro zahlen. Es tut mir trotzdem Leid für diejenigen, die jetzt gerade das Geld nicht zusammenkratzen können, die im Urlaub sind, oder keinen Internetzugang haben. So werden wohl die meisten fühlen. Doch in einer solchen Regelung ist sich einfach jeder selbst der nächste. Traurig, aber war. Als Spieler bin ich in einer Dilemma-Situation: Ich gehe nciht hin, aber kann nicht garantieren, dass die anderen es auch nicht tun. Also verpasse ich ein (für mich emotional wichtiges) Event und es hat trotzdem keinen Effekt.

Das Individuum zählt nicht.


Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 7:02 pm

Aber wenn einige Spieler im Forum "Abzocke!" schreien interessiert es die Orga auf einmal?

Ich habe nichts davon gesagt, die jetzige Staffelung sei optimal. Auch nicht, dass es eine Freude ist, auf zukünftige CoMs zu verzichten. Lediglich, dass "Abzocke!" nicht das beste Argument ist, um eine Veränderung herbeizuführen.

Es gibt immer welche, die gerne alles für umsonst in den Arsch geschoben bekommen möchten, und die werden sich auch beschweren, wenn die Karten in Zukunft in einer einheitlichen Staffelung für jeden 50 Euro kosten und es zu jeder Karte eine 50 Euro Waffe gratis obendrauf gibt.

Und Foren sind recht unpersönlich. Das wirkt nicht so als wollte man die Orga direkt auf ein Problem ansprechen (sonst könnte man denen ja auch direkt eine Email schicken) sondern lediglich mal ein bisschen rumnörgeln.

Aber 500 Emails von 500 Spielern mit demselben Inhalt innerhalb von ein oder zwei Monaten hinterlassen einen starken Eindruck. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert dürfte in dem Fall etwas höher sein.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 7:51 pm

Warum sollten sie darauf mehr hören?

Wie du schon sagtest, wenn sie tatsächlich nur auf's Geldmachen aus sind, sind ihnen 500 Emails genau so egal, wie 500 Leute, die "Abzocke!" schreien. Wenn's eh egal ist, dann rege ich mich lieber so ein bisschen auf und lass dabei Dampf ab, als stundenlang eine Email zu schreiben, die dann eh keine Beachtung findet. Dann lieber im Forum ein bisschen aufheizen, als im persönlichen Gespräch lauter: "Aha, ja...richtig...machen wir" zu hören, was dann doch nur zu irgendeiner Idee führt, wie die Orga es sich noch bequemer machen kann.

Beispiel? 2008 hatte ich ein Gespräch mit einer SL zum Thema Waffensicherheit (Erinnert sich hier noch jemand, wie weit die Pfeile von den NSCs am letzten Tag flogen...?) in Zusammenhang mit grober Fahrlässigkeit (in welchem Falle die Orga trotz AGBs immernoch haftet). Ergebnis? Orga schafft Waffencheck ganz ab: "Ällabätsch, jetzt sind alle für ihre Waffen komplett selbst verantwortlich. WIR waschen unsere Hände in Unschuld!"

Interessiert die Orga sich aber tatsächlich für die Spieler (und zwar nicht nur im finanziellen Sinne), würde sie von sich aus solche Aktionen im Vorneherein besser überdenken. Logischer Denkschritt für mich: Wir kommen nicht mit dem Geld aus -> Preiserhöhung -> wird den Spielern nicht gefallen -> Wie können wir es den Spielern klar machen, dass es nötig ist? -> (Beispiel:) Auflistung der Kosten o.ä. Maßnahmen

...oder allein schon die Spieler früh genug (also so, dass genug Zeit ist, das nötige Geld anzusparen) auf die Veränderung hinzuweisen wäre schön gewesen.

Meinetwegen kann Live Adventure auf Profit aus sein, so viel sie wollen. Nur dann sollen sie bitte nich so tun, als ob wir alle eine große Familie sind.
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 9:24 pm

Nein, natürlich sind die Kunden und der Veranstalter keine "große Familie", dass sind ich und mein Stromversorger auch nicht - beide, LiveAdventure und die Stadtwerke sind profitorientierte Unternehmen.

Ich gehe auch nicht dvon aus, dass es im Falle des Kartenverkaufs irgendeine Änderung gibt, selbst wenn viele Leute eine Mail schreiben würden, denn es hat sich jemand etwas bei der Neuerung gedacht, nämlich: wie verdiene ich schnell mehr Geld.

Dass die meisten Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen erst im Januar Urlaub anmelden können, dürfte den Verantwortlichen bekannt sein; ebenso, dass die Stammspieler auf jeden Fall erst einmal Karten kaufen und sich dann notfalls im nächsten Jahr für den ConQuest "krankschreiben" lassen ist in der Unternehmensführung mit Sicherheit auch kein Geheimnis.

Warum sollte man jemandem also sagen/schreiben, was dieser sowieso schon weiß? Eine Änderung würde sich in der Tat erst einstellen, wenn sich lediglich 2000 Spieler anmelden würden - dieser Fall ist aber seeeehr unwahrscheinlich. Cool
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 27, 2010 1:08 am

@ Bruder Gero:

Dem bleibt von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.


@ Isambard:

Auch für mich wären die Alternativkosten zu hoch, bliebe ich dem CoM in Zukunft fern - noch.
Ich fahre doch eher oft auf LARP, aber mit dem Conquest ist in dem Sinne nichts vergleichbar.
Allerdings denke ich schon, dass Dein Beispiel mit den 50 € und dem Gratisschwert dafür sorgen würde, dass sich keiner mehr beschwert... Whatever, supply and demand are the issues that rule. Alles ist erlaubt, außer gegen Gesetze zu verstoßen.

Und damit wären wir bei:


@ Verishá

Willkommen im Liberalismus.
Allerdings stimme ich Dir natürlich zu, dass Erklärungen helfen. Und ich denke auch, dass sich kaum einer an der Veranstaltung über die Maßen bereichert. Abgesehen von wenigen unrühmlichen Ausnahmen natürlich, die es wohl immer gibt. Suspect


By the way: *Paranoia on* Kann es sein, dass jemand hier mitliest und ich deshalb mein Ticket noch nicht habe? Letztes Jahr ging das schneller. *Paranoia off*
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitimeFr Aug 27, 2010 6:26 am

@ Bruder Gero:

Genau das meinte ich.

Wobei ich denke, dass sich die Orga schon bei weniger Anmeldungen "zu wenig" im Vergleich zu den Vorjahren Gedanken machen dürfte... aber bei nur 2000 tun sie es auf jeden Fall. Wink


@ Aryan:

Sorry, aber

Aryan schrieb:
Willkommen im Liberalismus.

verstehe ich jetzt gerade irgendwie nicht. Bin müde, steh' auf dem Schlauch, etc. Ich meine damit nicht, dass ich eine Vokabelhilfe brauche und es ist auch nicht polemisch gemeint, sondern ich versteh es gerade einfach nicht, wie es gemeint ist. Neutral

(P.S.: Hast du deinen Spamordner gecheckt? Mein Mailaccount ist bei GMX und bei mir ist die Bestätigung dort gelandet. Ging auch ziemlich flott.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kartenvorverkauf CoM 2011 Empty
BeitragThema: Re: Kartenvorverkauf CoM 2011   Kartenvorverkauf CoM 2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kartenvorverkauf CoM 2011
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abschlusssitzung CoM 2011
» Aufbaukoordinator 2011
» Informationsthread der Spielerorga des Lagers
» CoM Setting 2011
» Batches 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Logistik-
Gehe zu: