Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 CoM Setting 2011

Nach unten 
+2
Aryan
Tirian
6 verfasser
AutorNachricht
Tirian

Tirian


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 33
Ort : Dortmund

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 3:29 am

Wie nun veröffentlicht wurde geht es 2011 darum an einem "Ehernem Tor" durch das Lösen von Plöts und Rätseln den Standort und den weg zum letzten Siegel festzustellen.
Was haltet ihr davon? Ist ja im vergleich zur schlachtreichen eroberung Doerchgardt´s schon eine starke umstellung

Alles genauer nachzulesen unter:

http://www.live-adventure.de/ConQuest/vorschau_01.php
Nach oben Nach unten
http://larp-kamen.new-forum.net/forum.htm
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 9:03 am

Naja, es wird sicher mal was anderes, aber ich denke, dass der Kampf trotzdem nicht zu kurz kommen wird.
Die Verfemten werden uns wohl schon was entgegensetzen.

Ich freu' mich jedenfalls drauf. Very Happy
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:01 pm

wer es noch nicht gelesen hat dem sei gesagt, dass Angus da war während wir vor den Mauern Doerchgards waren. Daher werden wir nicht nur Probleme mit dem SE und UF haben sondern auch mit den netten Aufmerksamkeiten, die man uns dagelassen haben könnte.

Außerdem bin ich persönlich sehr dafür, dass es weniger Schlachten gibt
*einen Blick in das Thema IT Verbesserungsvorschläge wirft*

da hätten wir es einfacher das irgendwie zu bewerkstelligen und müssten nicht ständig in irgendeiner Schlacht sein.
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 3:01 pm

Also persönlich freut es mich sehr, dass man auch vom Metaplot her wieder verstärkt auf Quests und Rätsel baut, die das Spiel untereinander fördern.
Das Argus vor uns dort war bedeutet natürlich das wir vor einigen Herausforderungen stehen werden und der Kampf wohl auch nicht zu kurz kommt. Nichts schlechtes in meinen Augen.
Außerdem erhalten nun wohl alle wirklich die Möglichkeit die großen Vorgänge im Hintergrund zu begreifen und sich dementsprechend zu positionieren (Thema: Was ist die Ratio?)
Nach oben Nach unten
Tirian

Tirian


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 33
Ort : Dortmund

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 4:31 pm

Dispater schrieb:
Außerdem erhalten nun wohl alle wirklich die Möglichkeit die großen Vorgänge im Hintergrund zu begreifen und sich dementsprechend zu positionieren (Thema: Was ist die Ratio?)

Das stimmt ich werde ja 2011 zum ersten mal (Unter anderem mit Sejir der ja schon 2010 dawar) auftauchen und finde es eigentlich ganz praktisch das nab einigen über die geschichte und die vergangenen CoM´s erfahren soll.
"Wir werden in erster Linie alte Geschichten aufgreifen und Mythodea-Neulingen den Anschluss an die Geschichte zu vermitteln, bevor wir zum großen Finale am letzten Siegel ziehen."
Alos eigentlich wohl ein sehr gutes Jahr um einzusteigen.
Nach oben Nach unten
http://larp-kamen.new-forum.net/forum.htm
Atax

Atax


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 06.10.10
Ort : Köln

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 3:10 am

Ganz im Ernst ich glaube nicht das "wenig" gekämpft wird, aber wenigstens ein bisschen mehr Hauptplot als: "BRINGT DOERCHGARD ZUM FALL" is schon mal ganz nett freu mich schon drauf!
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 11:56 am

Zumindest konnte man den Hauptplot 2010 nicht übersehen^^
Nach oben Nach unten
Gefion

Gefion


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 49
Ort : Krefeld

CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 12:27 pm

Nun ein Conquest ohne Schlachten wird es wohl nicht werden- sonst wäre in Grossteil der Scs wohl enttäuscht- mich eingeschlossen Sad

Aber ich hätte persönlich nichts gegen ein Conquest a la 2008: genug Plot und ausreichend Schlacht- für jeden was dabei.

letztes Jahr war es ein wenig hmmm- einseitig.

In diesem Sinnen

Gefion
Nach oben Nach unten
http://www.donnnan.de
Gesponserte Inhalte





CoM Setting 2011 Empty
BeitragThema: Re: CoM Setting 2011   CoM Setting 2011 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CoM Setting 2011
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fundsachen 2011
» Abschlusssitzung CoM 2011
» Kartenvorverkauf CoM 2011
» Aufbaukoordinator 2011
» Batches 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: