Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lagerabbau 2010

Nach unten 
+7
Gwaew-gedo
Jaelle
Tovak
Jengell de Hanul
Bruder Valentin
Aryan
Tobar
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 4:30 pm

Für alle, die schon etwas früher gefahren sind:

Wir haben sämtliche Palisadenteile einlagerungsfähig aufgestapelt und mit Plahnen abgedeckt, auif denen in großen, leuchtend roten Buchstaben "NEUTRAL" steht. Sollte irgendein Depp auf die idee kommen, dass es sich bei diesen Paketen um eines anderen Palisade oder einen frei verfügbaren Gartenzaun handelt, beiße ich ihm den Kopf ab. Ebanso wurde mit den zahlreich vorhandenen Jurtenstangen verfahren. Jede einzelne Stange und jedes Palisadenteil wurde deutlich mit "NE" gekennzeichnet.

Die Palisadenteile sollten im laufe der woche von unserer Wiese abgeholt und an eine geschützte Stelle am Waldrand verfrachtet worden sein (laut SL richtung Magielager - find die Aussage aber etwas merkwürdig.

Die Weidener und Malglin haben sich über die weitere Einlagerung der Palisade unterhalten - ich hoffe, dass sie uns diesbezüglich auf den laufenden halten.

liebe Grüße, Tobar
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:10 pm

Tobar schrieb:

Die Palisadenteile sollten im laufe der woche von unserer Wiese abgeholt und an eine geschützte Stelle am Waldrand verfrachtet worden sein (laut SL richtung Magielager - find die Aussage aber etwas merkwürdig.
liebe Grüße, Tobar

Vielleicht ist das der Ort - oder in der Nähe des Ortes -, von dem wir mit freundlicher Erlaubnis des großen Heeres noch ein paar Holzreste eingesammelt hatten, die zwischen deren ungenutzten Palisadenteilen herumlagen.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 9:11 pm

Ich habe die Palisadenteile, sowie die Anzahl an Baumstämmen grob überschlagen (es hat gerade geregnet). Sobald ich den Zettel wiederfinde wird die Zahl hier veröffentlicht.
Nach oben Nach unten
Jengell de Hanul

Jengell de Hanul


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Buxtehude

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 8:47 pm

Vielen Dank an alle die beim AUfbau und vorallem auch beim Abbau geholfen haben und auch Dinge angeleitet haben und mir so meine Arbeit sehr erleichtert haben.

In diesesm Sinne auch nochmal Danke an Tobar, Malglin, die Weidener und alle anderen die sich um eine gute und vernünftige EInlagerung gekümmert haben!

VIELEN DANK!
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 9:55 pm

Lest euch das mal durch - insbesondere den Teil, wo es um die Palisadenteile geht.

http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?f=146&p=92331&sid=e87cc29a73efddd073c721c69fdc40f2#p92331
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 10:05 pm

Bei 600 Leute im Lager sind das 30 Teile a 1.5 meter .. macht 45 m Palisade .. naja .. bleibt noch Platz für die eingelagerten Teile Wink

Es hat halt keiner die Dinger 2010 gemietet .. also kommt jetzt der "Zwang"
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 10:09 am

Ich frage mich ja, was andere Lager, die eine komplette Palisade haben (Großes Heer?) damit sollen...Geld (oder Baumarktgutscheine) hätte ich besser gefunden.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 11:09 am

Das ist der Orga doch egal Wink

Hauptsache man bekommt die Palisadenteile an den Mann / Lager Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 5:04 pm

Nur noch 20 Leute Aufbauteam... Neutral

Naja, wenigstens scheint das Meckern geholfen zu haben, dass man als Aufbauer am Mittwoch nochmal den ganzen Weg gehen musste, um einzuchecken. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gwaew-gedo




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 29.09.08

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 12:13 am

Hmmm - fragt sich ob die eingelagerten Teile dann Teile des "Leihsystems" werden...

Über die 15 m² kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Ein 2 Mann Alex mit Tarp - und das halte ich für eine Normalausstattung - hat schon mehr als 30 m².

Es ist ausgeschlossen bei dieser Berechnung IT-Bereiche zu bauen. Das zielt dann so ausschließlich auf die Festival-Besucher. Diejenigen die das CoM als ROLLENSPIEL betrachten KÖNNEN sich gar nicht an diese Vorgaben halten.

Ich kann ehrlich gesagt auch das SL gejammere nicht mehr hören, dass wir (das Lazarett) soooo viel Platz brauchen. Entweder die Orga akzeptiert, dass es auf dem CoM Intime-Spiel gibt - dann muss sie damit leben, dass das Platz braucht, oder aber sie sollte das dann zu einem reinem Festival machen. Wir können und wollen uns jedenfalls nicht verkleinern, da wir dann kein Intime Spiel mehr machen können. Ohne Intime Spiel werde ich nicht mehr aufs Mythodea kommen (wieso auch).
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDo Sep 02, 2010 12:01 pm

Autsch. Mein Zelt benötigt im aufgebauten Zustand mit Abspannung und allem mehr Platz als meine Wohnung!!! Mit 49 Quadratmetern... dann kommt natürlich noch PLatz für eine Feuerschale dazu, und ein Tisch, Bänke... Und es bereichert ungemein das Spiel mit meiner Gruppe, wenn wir den Platz auch haben!

Gerade ein Lazarett gehört groß. Wir ziehen in den Krieg und sollen unser Lazarett möglichst klein halten? Wie unlogisch. Es wird nunmal gebraucht, und jeder Krieger ist froh, wenn er da noch ein Plätzchen findet, statt einsam verbluten zu müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 7:45 pm

Hatte ich glatt überlesen... Das soll ja wohl wirklich ein schlechter Scherz sein - hoffe ich.

Das ist ja sogar auf Festivals nur zu schaffen, wenn in nem normalen Iglu-Zelt im Schnitt zwei Leute schlafen.

Wenn ich nämlich den Eingangsbereich von meinem Zelt mitrechne, komme ich bestimmt auch über 15 m². Und mein Zelt ist wirklich klein.

Ich glaube, das sollte denen mal jemand mitteilen.
Am besten wäre es, wenn das aus jedem Lager einer täte, der Kontakte zur Orga hat.
Wie könnte man so etwas arrangieren, damit nicht jeder einzelne eine Mail schreibt, wie das wegen der Preisstaffelungen vorgeschlagen wurde?
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 11:11 pm

Ihr müsst jedoch beachten das pro Person 15 qm geplant sind, wer schläft schon alleine in einem Sahara eher zu zweit oder zu dritt dann sind es 45 qm das reicht und ich zweifel dran das jemand rumrennt und sagt du hast hier aber 16,5 !
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 11:13 pm

Find ich trotzdem scheiße... vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Platz VOR dem Lager noch war. Man hätte die Palisade gut noch 15 Meter nach vorne verlegen können, ohne dass es jemanden gekratzt hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 11:16 pm

Da stimme ich dir zu aber wie gesagt ich bezweifel das jemand rumrennen wird und mit Messgeräten die einzelnen Quadrate absteckt und ich denke dieses Jahr hat es zwar etwas gequetscht auch mit dem IT Bereich vor den einzelnen Zeltlagern geklappt.

Das ist auch etwas was ich mir nicht nehmen lasse, in einer Zeltrgruppe zu wohnen und es mir dort it mit viel Accesoires gemütlich zu machen.

Da kann mir auch ne Orga vorbeikommen... wenn sie Platzprobleme haben bzgl. zu großer Teilnehmerzahl dann sollten sie diese eben begrenzten oder eben bei den Kartenpreisen eben mehr Wiesen anmieten!
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeSo Sep 05, 2010 11:19 pm

Richtig. Bei DEN Preisen erwarte ich dann auch was. Zumindest dass ich Platz habe, mein Lager aufzuschlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 5:27 am

Diese wunderbare neue Regelung würde für uns dann bedeuten, dass wir mehr Platz haben werden als dieses Jahr; wir sind 8 Leute (8 X 15 = 120 m2).

Das will ich sehen, was irgendeine Sl sagt, wenn wir so ein Stück Wiese als Lagerplatz abstecken! Smile
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 11:39 am

@ Tullaris:

Das ist ja gerade der springende Punkt:

Mehr Wiesen anmieten ist gar nicht notwendig, da es - wie Iska schon schreib - bisher genügend Freiflächen gab. Und dass die Lager ein wenig zusammenrücken, wäre meines Erachtens nach nicht sonderlich abwegig - sieht man einmal davon ab, dass sich die Streiter der verschiedenen Elemente untereinander mitunter alles andere als einig sind.
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:41 pm

Also ich im Gegenzug fand die Freiflächen vorallem bei unserer Wiese viel zu wenig! Vielleicht bin ich da auch Altbacken (mit 25 Very Happy ) und hab gerne viel Platz mit viel Freifläche um mein Lager und mich drum Shocked

Ich fand ´wir hatten dieses Jahr bei der Wiese ein wenig die Arschkarte was den Platz anging.. die Stadt und die Seefahrer die hinter die Waldgrenze strömten weil kein Platz mehr war und die Söldner die in meinen Augen dort eh falsch standen Lagertechnisch.... sowie das Familienlager was mich irgendwie auch etwas gestört hat.

Versteht mich nicht falsch bin eigentlich ein Familienmensch aber die Kinder gingen mir irgendwann auf den Keks

Naja aber im Bezug auf Platz sei es nun in meinen Augen zu wenig oder in euren Augen eher Schlecht genutzte Wiese weil zuviel Platz wird sich ja essentiell nichts dran ändern.

Solang trotz Hoher Preise (warum schimpfe ich eigentlich drauf hab sie ja auch gezahlt) immer mehr Leute zum Con kommen werden wird entweder weiter gequetscht werden oder es wird eben Freiflächen sinnlos verschenkt...

Ich glaube aber gehört zu haben die Freifläche vorm Lager war explizit so groß wegen Feuerwehrzufahrt zum Söldnerlager und so weiter...

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 5:35 pm

Die Wiese vorm Neutralen war für 2010 ok .. für andere Settings (2009) z.,b. viel zu klein.

Stellt euch auf der Wiese mal 500 NSC und ca 3000 SC vor .. das ist pures Gedränge und kein schönes Spiel.
Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Hi   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 8:37 pm

Dann mag ich auch mal was dazu sagen.
Ich denke es geht vorallem darum, dass die Personen, die früher anreisen sich extrem breit machen, sodass diejenigen die Mittwochs anreisen kaum noch Platz bekommen.
Wir haben dieses Jahr leider den Fehler gemacht erst Mittwochs anzureisen und wurden dann in die Vorstadt reingequetscht. Ein Sonnensegel von uns musste direkt im Auto bleiben. Im Endeffekt hatten wir etwa die Hälfte der Fläche die für uns vorgesehen war. Es war zwar eng und schön ist anders, aber es hat gepasst.
Andere Lager hatten dafür massig Platz zwischen ihren Zelten und auch noch freie Fläche davor. Sowas kann man zumindest etwas eingrenzen, wenn man im Vorfeld sagt, pro Spieler nur X qm.
Lg Bine
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 9:49 pm

Wenn es nur so geht, muß halt jemand am Sonntag/Montag ein paar Kilo Mehl in die Hand nehmen und Bereiche mit Nummern abgrenzen.
Dann fällt ein "Ausbreiten" schnell auf.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 8:16 am

Jo, und dann kommt die Orga und sagt: Du bekommst Parzelle 37.

Eine halbe Stunde später kommt die Orga wieder: Wir haben doch gesagt, Parzelle 37! Die zwei Zeltschnüre, die in die 38 reinragen, haben unverzüglich zu verschwinden!! Laughing

Außerdem: Dafür, dass ich wirklich nur ein kleines Zelt (zugegebenermaßen für mich allein, aber dennoch) habe, und schon am Montag angereist war, war es trotzdem schwer genug für mich, einen Platz zu finden, bei dem dann alle einverstanden waren, dass ich mich dort niederlasse - an einer Stelle am Waldrand, wo man vor Kuhfladen kaum noch Gras gesehen hat... Shocked
Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeMo Okt 04, 2010 10:43 pm

Naja Ayran, wer in eine andere Pazelle reinrutscht,wird wohl noch mal abbauen müssen um sich dann genau passend hinzustellen....Ich hoffe nur, dass wir nicht anfangen hohe Hecken zu pflanzen, damit uns der nachbar nicht mehr auf den Teller gucken kann. Laughing

Hmmm, lecker zelt im Kufladen das gibt doch mal ein ganz einzigartiges Duftaroma für die Tage, hättest Dich wohl besser direkt in den Wald gestellt Wink

Aber wenn wir ehrlich sind, wenn man möchte findet man immer irgendwas woran man rumnörgeln kann und dann erfreut man sich doch wochenlang danach noch an den schönen Spielszenen und kann es gar nicht erwarten bis es wieder losgeht. Also freuen wir uns doch einfach darauf uns denken nicht an den Stress des Aufbauens.

LG Bine
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitimeDi Okt 05, 2010 10:33 pm

Hehe, in der Tat bin ich am Dienstag gefragt worden, ob ich aus Rücksichtnahme auf eine Gruppe mein Zelt nochmal umbauen könnte. Ich schaute genervt die beiden an, dann auf mein Zelt, drehte mich wieder zu den beiden um, und sagte:
"Neeee... Aber ich denke, wir werden schon miteinander auskommen." sunny

Gestunken haben die Kuhfladen zum Glück nicht mehr...

Und natürlich freue ich mich auf's Mythodea 2011 (so ich hoffentlich dabei sein kann - Karte habe ich schon, und Urlaub ist zumindest relativ sicher). Very Happy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lagerabbau 2010 Empty
BeitragThema: Re: Lagerabbau 2010   Lagerabbau 2010 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lagerabbau 2010
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 04.-08.2010 CoM 2010
» CoM 2010 - wer kommt - welcher Ansprechpartner ?
» Selfiran 1 12.-14.02.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Logistik-
Gehe zu: