Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OT Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
+15
Serk Vastatio
Jengell de Hanul
Wrok
Tullaris
Aryan
Barigar Hammerhand
Silberdrache
Forne
Jaelle
dudi
Bruder Gero
Iska
Tovak
Thalon
Rochus der Alte
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 7:24 pm

WICHTIG: es wäre zu nutzen gewesen, wenn es gebraucht worden wäre...

(ein hoch auf planer und baumeister cheers )
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMo Aug 16, 2010 7:26 pm

Das fand ich einen sehr positiven Punkt Wink viel war vorhanden und benutzbar, wenns gebraucht worden wäre Very Happy
Nach oben Nach unten
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 11:45 pm

Ich würde gerne folgendes am oder über dem Tor nächstes Jahr haben:

Wappen aller Gruppen. Einheitlich vorher mit Maßen festgelegt.

Beispiel Graues Lager Drachenfeste:

http://api.ning.com/files/WGdFk3aZEuOIYLewIBQwwGPBez3ntCtbNGp94ia7S8B-6eAZF8uHfF2-gXTXgTxr/100_1298.JPG
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeMi Aug 18, 2010 11:52 pm

Sieht gut aus.
Jedoch wären ich und meine Zwei kumpanen da wohl auch zu kurz gekommen.
Wir haben vom Lagergeschehen leider nicht viel mitbekommen und haben deshalb nachher dem Erdlager beim Plotten geholfen sofern wir nicht am Tor standen.

Gut wir waren auch recht unauffälig. 3 Mann und 1 Zelt ohne spezielle Kleidung.
Aber egal wir haben das Beste draus gemacht.
Sollte jedoch das mit den Bannern Gemacht werden würd ich vorschlagen IT nächtes Jahr von Zelt zu Zelt zu gehen oder Nach der Ersten rede das anzusprechen. Damit auch alle beteiligt sind.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Serk Vastatio

Serk Vastatio


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 14.02.09
Ort : Dithmarschen / Schleswig Holstein

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 12:16 am

Von Zelt zu Zelt zu gehen wäre schon zu spät, also rein OT technisch.
Die Zeit ein Wappen zu fertigen bei vorgegebenen Maßen
und auch die Ausrütung und Sorgfalt macht nicht jeder schnell mal auf COM.

Das IT abholen der Platten mit den Wappen wäre aber machbar.

Mein Vorschlag wäre eine Wappengröße festzulegen, bei der eine Mindestzahl
an Bannern Über und Um das Lagertor herum befestigt werden kann.

Ein Beispiel für Maßeinheit wäre:
Holzplatte mit den Maßen 50cmx70cm
mit Grundbemalung Grau
darauf das Wappen der Gruppe oder Lagerrings
in der Mitte 3 cm unter dem oberen Rand ein Loch
für das aufhängen am Nagel.
Nach oben Nach unten
http://www.drachenstreiter.de oder www.skandmark.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 12:19 am

Klingt gut, bloß kann man bei uns nix ÜBER dem Tor befestigen, das müsste dann neben dem Tor passieren.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 6:51 am

50 x 50 ist bei geschätzten 20 Gruppen/Einzelpersonen schon recht massiv; kann man nicht einfach eine Art "Wäscheleine" über/an dem Tor aufhängen, an der dann jeder einen Wimpel anbringen kann?
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 10:49 am

Wir bauen einfach ein richtiges Torhaus Smile
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 11:02 am

wir haben nen gutes tor und ich meine wir müssen jetzt kein neues bauen nur damit man nen paar wappen dort aufhängt. Ich würde sagen das wir unser tor so lassen und lieber ma drüber nachdenken nen paar türme oder nen wehrgang zu basteln.´Wäre sinnvoller und dort könnte man dan vllt auch noch wappen aufhängen.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 11:19 am

Stimmt. So schlecht ist unser Tor nicht, und da sollten wir unser knappes Geld nicht für ein neues ausgeben.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 12:40 pm

Das einzige was am tor nen bisschen stört ist das es nen bisschen wackelig ist. Man könnte es vlt noch minimal stabilisiern.
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 1:44 pm

Ich glaube, da reicht es, nächstes Jahr den Standort besser auszuwählen. Das Tor stand ja auch auf extrem unebenen Boden. Dazu dann noch ein paar Schrauben festziehen, und vielleicht oben rüber noch das übrig gebliebene Holz festnageln, dann haben wir ein bisschen mehr Sonnenschutz.
An sich mag ich das Tor.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 1:46 pm

ja ok das könnte man machen, aber das hauptaugenmerk sollte auf der "Verbesserung" der palisade liegen.
zu stabilisieren würde ich aber sagen das wir auch nen paar STABILE leitern basteln würde ich sagen
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 1:48 pm

Ey, nix gegen meine tollen Leitern, ja?


;-)
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 1:50 pm

Genau die Leitern waren Stabil da stimme ich Iska ^^

p.s. man wird sehen ob es stabilere leitern geben wird reden können viele Smile
nur haben es aufm CoM 4 Leute umgesetzt da war nichts mit reden oder planen sondern handlungsbedarf Smile
Nach oben Nach unten
Fineas Zechmeister




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.08.10
Ort : Ludwigsfelde / Halle (Saale)

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 7:22 pm

Das mit den Wappen könnte man auch mit einer art Vereinsbaum Lösen. Siehe http://www.kerbegesellschaft.alt-hassloch.net/ftp/pictures/Kerbegesellschaft/Ha_ss_locher%20Vereinsbaum%20mit%20Wappen%20der%20Vereine.JPG

Die Spitze dieser Standarte sollte natürlich das Lagerbanner zieren.
Man könnte sie am Tor befestigen oder wenn man eine entsprechend lange Stange findet im Lager aufstellen, so das er über die Palisade hinweg zu sehen ist.

PS: Mir ist auf gefallen, dass die Untoten recht schnell von einer erstürmten Palisade zum Tor gelangen und dieses für ihre Kumpanen öffnen können. Man könnte rechts und links an der innenseite des Torhauses Spanische reiter ö.ä. aufstellen um die Wachen gegen Angriffe von der seite zu schützen.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 8:48 pm

In der Belagerungszone darf nichts stehen.
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeDo Aug 19, 2010 10:17 pm

Generell bin ich für Türme und Wehrgänge wenn man das irgendwie geldlich und auch baulich hinkriegen könnte... das Torhaus samt eben genannten türmen und wehrgängen des großes Heeres waren schon nett.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 12:48 am

das zu realisieren wie dsa große heer wäre das kleinste übel der einzige Faktor der da ne rolle eine sehr große rolle speitl ist wohl DAS GELD Smile

@ Tullaris
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 11:39 am

Ja das wird es bestimmt sein die fühlen sich hintergrundtechnisch dazu ja irgendwie auchverpflichtet wir sind ja eher ein loser Haufen Smile
Nach oben Nach unten
Fenrirr

Fenrirr


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.10.08
Alter : 34
Ort : Erfurt

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 12:28 pm

@Tullaris ich weis ja nicht wie es dieses jahr war aber wir sind definitiv keine loser truppe.

@iska: sorry aber ich war dieses jahr nich da und hab deine leitern nicht erlebt. letztes jahr is die leiter putt gegangen als ich hoch wollte xD


klar is das alles ne geldliche frage aber was ne andere frage is ist ob man es auch gebaut bekommt weil erfahrungsgemäß die leute größtenteils sich erst mittwochs dazu bequemen mit dem aufbau zu beginnen. (so zumindest 08 und 09)
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 2:47 pm

Ein loser Haufen, keine loser Truppe. ^^
Von lose - wie locker. Deutsch, nicht Englisch^^

Und das sind wir nach meinem Empfinden irgendwie schon... wenn es hieß "Wir marschieren zusammen" hieß das meistens die Goldfänge und die Blutraben marschieren und der Rest macht was er will. (Grobe Einschätzung^^)
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 3:28 pm

wollte auch gerade antworten ^^

danke @ forne Smile

" Wir marschieren zusammen !" sah für mich aber anders also als deine Einschätzung vorne aber naja Smile
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 5:34 pm

Freitag, wo wir den Verfemten beim Angriff in die Flanke fallen wollten, fand ich das Ganze ganz ordentlich... allerdings sind wir da böse zerlegt worden^^ Ich stand auch meistens bei den Blutraben in der Marschformation (und bin nichtmal groß aufgefallen, weil ich auch grob grün-schwarz war) wenn wir losgelatscht sind - außer Mittwoch, weil da alles etwas schnell ging.
Und wir brauchen Plänkler. Organisierte Plänkler wie das UF es hat. Man hätte so oft so schön Schildreihen umgehen können um ihnen in den Rücken zu fallen...
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 8:59 pm

Ich würde mich evtl an der Ausbildung solcher Plänkler beteiligen. Wink ich habe das 8 jahre lang gemacht und das mit eigener eingespielter gruppe. Wenn die Gruppe bisschen geübt ist kann man mit 12 mann ohne!!! rüstung locker ne schlachtreihe ausheben.

Nur wenn interesse darin besteht. Und keiner IT dagegn hat von einem rund 20 Sommer alten Knaben kommandiert zu werden.

Gruss
Der schütze
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Gesponserte Inhalte





OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OT Verbesserungsvorschläge   OT Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OT Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: