Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine

Nach unten 
+8
Rochus der Alte
Kitsune
dudi
Reik
Iska
Verishá
Jengell de Hanul
Miranda
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 14, 2010 6:16 pm

Selbst ehrenamtliche Mitarbeiter bekommen eine Aufwandsentschädigung welche sämtliche Kosten abdeckt. Meist ist das in Form einer Fahrtkostenpauschale, da Materialien und Werkzeuge meist vom "Arbeitgeber" gestellt werden.

Somit ist es sinnvoll wenn jegliche Kosten durch den Erlös der Wimpel abgedeckt werden. Allerdings dann auch bei denen, die bei dem Projekt helfen und solche Kosten nachweisen können.


Aber ich versteh nicht warum ihr euch streitet.

Was die Arbeitszeit betrifft, das stimmt schon, die bleibt normalerweise unvergütet. Das ist der Sinn bei einer ehrenamtlichen bzw freiwilligen Tätigkeit.

Es steht Miranda jedoch frei eine kleine Entlohnung für ihre Arbeit und Zeit zu verlangen (und bei einem entsprechend hohen Zeitaufwand finde ich das sogar gerechtfertigt) oder ihre Arbeit zu verweigern. Es muss ja keine vollständig ehrenamtliche Arbeit fürs Lager sein.
Ebenso steht es den Helfern frei eine Beteiligung zu verlangen (was ja nicht zum Nachteil von Miranda wäre da die Entlohnung pro Arbeitsstunde gleich bleibt, sie nur einfach weniger Stunden Arbeit hat) oder eben keine Hilfe zur Verfügung zu stellen. Fair ist Fair.

Ich denke in diesem Fall sind die Forderungen beider Seiten gerechtfertigt. Also vertragt euch wieder und findet eine Einigung.



Man könnte sich ja darauf einigen, dass man zuerst bei der Berechnung des Wimpelpreises (10,- Euro) eine Entlohnung für die Arbeitenden mit einberechnet (auch die Helfer) und wenn sich genug Helfer finden lassen, so dass der Arbeits und Zeitaufwand für jeden Beteiligten so weit sinkt, dass es auch ohne Entlohnung akzeptabel ist, dann kann man den Wimpelpreis ja im nachhinein noch um 2-3 Euro senken. Das würde dann vermutlich auch bewirken dass sich mehr Wimpel verkaufen.

Damit dürfte dann doch allen geholfen sein, oder?
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeDi Mai 18, 2010 6:01 pm

und nun zum stempel:

habe farbe hier nur aufgepinselt für probedruck. mit rolle gleichmäßig verteilt dürfte ergebnis schöner sein. genauere kreise gehen mit schere und skalpel leider nicht. da müßte sonst einer mit "kreismesser" oder ähnlich heißend sich ransetzen.

5mm moosgummi - sch...schwer auszuschneiden, gut zu stempeln:

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Neutra12


2mm moosgummi - leichter zu bearbeiten, ungenauer im druck:

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Neutra16


dat werkeln mit moosgummi dauert ca. 3 stunden für eine schablone. vielleicht begeistert sich ja ein feinmotoriker für weitere feldversuche. nächste freizeitexperimente in ca. 1 woche möglich....
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 5:22 pm

Miranda:

ich würde gerne die Wimpelsache im Newsletter Mai erwähnen. Kannst du dich mal mit mir in Verbindung setzen, bzw. können wir uns mal abends im icq oder skype treffen?
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 19, 2010 6:09 pm

jap, kein problem Smile wie wärs mit heute? so um 21 uhr? ich schreib dich einfach über ICQ an !!!!
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 9:09 pm

Okay, ich hab mich auch nochmal an eine Lösungsfindung gesetzt und finde diese eigentlich recht gut Smile

Sie ist einfach umzusetzen und dauert nich länger als 5 minuten pro Wimpel

Ich hab mich also mal daran gesetzt eine Schablone zu entwerfen, erstmal nur auf Papier, aber die umsetzung erfolgt dann entweder auf Pappe oder auf einer dünnen kunststoffplatte, welche ich dann zurechtzägen werde Smile


Hier die Schablone


Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Cimg1810



und hier das ergebnis !

Der erste Wimpel ist mit der Schablone gemacht, ich hab ihn mal nur zur hälfte fertig gemacht, damit man sieht, wie die Schablone gemacht ist. Das einzige, was man machen muss, nachdem die Schablone zum einsaz kam ist die verbindungsstückchen schwarz zu machen Smile fertig. Das ganze is mit schwamm und schwarzer farbe durch die schablone getupft Smile

Der zweite Wimpel wurde per Hand bemalt Smile

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Cimg1811

Ich persönlich finde ja den mit der Schablone sauberer, zwar sind die linien Dicker, aber irgendwie find ichs cool.

Was sagt ihr dazu?????




Liebe Grüße

Miranda
Nach oben Nach unten
Keldor

Keldor


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 35

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 10:00 pm

jop, grade die Dicke finde ich gut. Sehr schön
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 22, 2010 10:23 pm

Schablone sieht besser aus.

Klar sind die Linien dicker, aber ich wage zu behaupten dass das von Vorteil ist. Ich hab zwar absolut keine Ahnung von Symbolik, aber ich könnte mir schon vorstellen dass ein kräftiges Symbol auch das Lager für das es steht kräftiger erscheinen lässt.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 12:50 am

Finde den mit der Schablone auch besser, weil deutlicher.
Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 01, 2010 5:45 pm

yepp, schablone dick kommt besser als stempel. damit läßt sich farbe entschieden gleichmäßiger auftragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine   Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wimpel und andere Oranisatorische Stolpersteine
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Batches& Wimpel
» Wimpel/Batches
» BADGES/WIMPEL 09 auf Bestellung :)
» WICHTIG: BATCHES / WIMPEL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2010 - OT-
Gehe zu: