Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gewandungen im grauen Lager

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 12:18 am

Diplomatengewandung 2009
Gewandungen im grauen Lager Cimg3510copy

Wappenshärpe 2009
Gewandungen im grauen Lager Cimg3512copy

Wappenlappen 2009
Gewandungen im grauen Lager Cimg3518copy
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSa Feb 06, 2010 12:19 am

Schnitte
Gewandungen im grauen Lager Anleitungwappenlappen

Taschen
Gewandungen im grauen Lager Cimg3856o

Barett:
Gewandungen im grauen Lager Cimg3862
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 4:10 pm

Ich würde mir die Schnittmuster für die anderen Gewandungen auch gerne einmal ansehen wollen.
Darüber hinaus habe ich noch zwei weitere Fragen:

1. Wie bekommt man am besten unsere tolle Waage als Symbol auf Kleidung? (Ausdrucken, Schablone ausschneiden, mit Stofffarbe draufpinseln?)

2. Wie wäre es mit einem weiteren Lagerbanner? Das Erste finde ich klasse und würde mir wünschen, dass man neben dem Eingang links und rechts jeweils ein Banner stehen hat. Rückt das Heer aus wird ein Banner mitgenommen und eines bleibt auf den Toren stehen.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 4:56 pm

Valentin:
Schreib mal Tobar an, ob er auch die Schnittmuster für die anderen Sachen hat.

Ein 2. Lagerbanner wäre gut, allerdings sind die Kosten nicht unerheblich (ca 80 Euro) hat das letzte gekostet. Das ist allerdings ein Thema für die Anschaffung 2010 und die eine mögliche Unterstützung durch die Lagerkasse.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeMi Feb 17, 2010 5:25 pm

ok, Schnittmuster mach ich sobald ich wieder Zeit habe.

die Billigste und einfachste Variante ist es das Symbol draufdrucekn zu lassen. Vielleicht wird sich Wagenbrecht wieder dazu bereiterklähren dies zu tun. Leider ist das in den meisten Fällen nicht sehr Haltbar.

Es mit Stoffarbe aufzutragen ist nicht ganz billig und äußerst zeitaufwändig. Dafür Hält es dann auch ewig.

Es mit einem Stofffmalstift zu zeichnen ist relativ einfach, wenn man das nötige handweikliche Geschick hat. Leider "verläuft" die Farbe ein weing im Stoff und es kann leich verwaschen aussehen - vor allem wennn man beim Zeichnen unterschiedlich stark aufdrückt. für kleine Stücke, wie Wimpel geht das aber ganz gut und auch bei meinen ersten experimentellen Roben hab ich das so gemacht. (Bilder im Archiv Thema: "die wahre Waffe der Neutrelität" Wink )

Das Non+Ultra wäre sticken - ist aber bei Stücken, welche über die Größe eines Wimpels hinausgehen viel zu Zeitaufwändig.

Für die Banner würde ich empfehlen, das Symbol aus Stoff auszuschneiden und aufzunähen. Ich glaube, das wurde bei unserem aktuellen Banner auch so gemacht. du kannst ja mal im Archiv nachschauen - da müsste noch irgendwo die Bilder vom Banner sein.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSa Apr 10, 2010 10:45 pm

Ich warte immernoch auf die restlichen Schnittmuster, bzw. Maßangaben.
Besonders interessiert mich das Barret und die Wappenschärpe.
Außerdem noch eine Rückfrage zum Stoff: Ich war heute beim dänischen Bettenlager habe aber nichts dergleichen gefunden. Handelt es sich dabei um ein Bettlaken oder was genau soll der Stoff eigtl darstellen?
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 2:10 am

Eigentlich müsste ich ja für ne Klausur lernen - aber was tut man nicht alles, um sich davor zu drücken.

Gewandungen im grauen Lager Barett11

hm - es fallen mir schon die ersten Rechtschreibfehler auf - aber sonst gefällts. Hoffentlich auch euch.


Ich war erst letzte Woche bei meinem Dänischen Betttenlager und hab mir etliche Pakete geholt. Es müsste eigentlich auch bei euch ein Regal mit allerlei Stoffen geben. Und dmit meine ich keine Spannbettücher, sonder Stoffe zum nähen für Gardinen und Deko. Frag doch zur not mal die freundliche junge Kassiererin. Wenn das auch nicht hilft musst du wol woanders schauen - IKEA is auch recht günstig.
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSo Apr 11, 2010 1:31 pm

Allerherzlichsten Dank Tobar!
Dem Design nach zu urteilen verstehst du allerdings was von deinem Fach (vorausgesetzt das wär dein Klausurthema). Wenn du nach der Klausur Zeit finden solltest würd ich mich noch über ein Schnittmuster für die Schärpe freuen (bei der Detailliebe, die schon im Barett anklingt kriegt das ja sogar der tollpatschigste Troll hin!).
Fühl' dich nun aber bitte nicht genötigt, möcht dich wirklich nicht vom Lernen abhalten (muss ja schließlich selbst fürs Abi lernen). Am 21.April bin ich fertig und somit Fulltime-Larper/Schneiderlein. Ich freu mich schon drauf mich endlich wieder in den Nähkeller stürzen zu dürfen. Und dafür suche ich mir eben schon Anregungen - man will ja schließlich was hermachen, im Sommer!
Und wegen dem Stoff: Naja gut, dann werd ich wohl nochmal einen detaillierteren Blick auf das Sortiment werfen. Ich halte dich auf dem Laufenden.
Also Danke, soweit.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 3:16 am

Klausurtema war Toxikologie und hat herzlich wenig mit dem zu tun, was ich so in meiner Freizeit mache.

Gewandungen im grauen Lager Scharp10

bäh schon wieder so viele Rechtschreibfehler - ich muss ins Bett.


Zuletzt von Tobar am Sa Apr 17, 2010 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitimeSa Apr 17, 2010 4:22 pm

Bruder Valentin schrieb:
Und wegen dem Stoff: Naja gut, dann werd ich wohl nochmal einen detaillierteren Blick auf das Sortiment werfen. Ich halte dich auf dem Laufenden.
und das sei hiermit geschehen: Ein genaueren Blick auf die abgepackten Gardinen geworfen und gleich erkannt. Vielen Dank, jetzt habe ich auch den richtigen Stoff. Nach dem Abi gehts dann sofort ans Nähen (*lechtz*)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewandungen im grauen Lager Empty
BeitragThema: Re: Gewandungen im grauen Lager   Gewandungen im grauen Lager Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gewandungen im grauen Lager
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anreise/ Ankunft Im Grauen Lager
» Newsletter des Grauen Lagers
» Wo spielt der It-Bereich des Grauen Lagers?
» Lageristen des Grauen Lagers treffen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: