Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 3:26 pm

Anno 2009 - Das Jahr der Bundestagswahl. Aber nicht nur die Wahl, sondern eine mindestens ebenso wichtige Wahl ist zumindest dieses Jahr bereits entschieden. Wir von Neutralen Lager haben es geschafft eine intensive Politik im Lager zu integrieren und haben uns dazu für einen Lagerrat, einen Lagerkommandanten und einen Heerführer entschieden. Das hat, so will ich meinen, hervorragend geklappt.
Die Frage die sich mir stellt ist: Wie geht es nun weiter? Bleiben die Gewählten in ihrem Amt, werden freigewordene Plätze schlicht neu besetzt oder aber soll jedes Jahr neu über jene Zusammen-/Besetzung entschieden werden.
Da ich derzeit dabei bin die Aushänge für nächstes Jahr zu schreiben ("Was wird gesucht?") würde ich diese Thematik gerne zur diskussion stellen. Zudem ist die Frage, ob sich (Jengell hat sich berechtigterweise nicht sofort festlegen wollen) ein komplett neu organisierter Botendienst bilden muss. Sprich nicht nur neue Boten sondern auch ein Koordinator, auf den eine Menge Arbeit zukommen würde.

Gruß Valentin
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:30 pm

Grundsätzlich wird jede Stelle jedes Jahr ausgeschrieben. Vorschlag für nächstes Jahr wäre:

1 Heerführer + einen Stellvertreter
1 Lagerkommdanten + einen Stellvertreter
4 Diplomaten
8 Schreiber
2 Handwerker
Offiziere für Wache, Training und Heer
Wachmannschaften
Boten für den Botendienst

Vielleicht sollte man Stelltreter Aushänge extra machen? Vorschlag für das nächste Jahr war auch ein Schatzmeisteramt?

OT Koordinatoren wie Aufbau-/Abbau müssen sowieso vorher geklärt werden.
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:34 pm

In Ordnung, ich mache mich dann gleich mal daran die Aushänge im Namen des Lagerkommandanten (oder des Lagerrats?) zu schreiben.
Wo wir schon bei Formalien sind: Wie sieht das aus mit einem Stempel (Siegel) für das Neutrale Lager. Wenn die die nicht zu teuer sind würde ich gernerne einen erwerben wollen. Schon allein weil ich dann tolle Siegel unter die Aushänge setzen könnte.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:38 pm

Bruder Valentin schrieb:
In Ordnung, ich mache mich dann gleich mal daran die Aushänge im Namen des Lagerkommandanten (oder des Lagerrats?) zu schreiben.
Wo wir schon bei Formalien sind: Wie sieht das aus mit einem Stempel (Siegel) für das Neutrale Lager. Wenn die die nicht zu teuer sind würde ich gernerne einen erwerben wollen. Schon allein weil ich dann tolle Siegel unter die Aushänge setzen könnte.

Einen Aushang für den Lagerrat würde erst in der Planungsrunde CoM 2010 im nächsten Jahr schreiben, da ergeben sich möglicherweise noch Änderungen und es ist teilweise ja auch ein OT-Aushang gewesen.

Lass einfach mal das Feld offen, wo man unterschreiben kann. Das kann man notfalls auch noch vor Ort machen.

Siegel: Sollten wir jeden Fall in Angriff nehmen. anina hat im https://graueslager.forumieren.com/allgemeines-f1/wieder-da-t83-15.htm angekündigt, das sie 2 Siegel für das Lager machen will. d.h. ich gebe mal davon aus, das es offizielle Siegel geben wird. Ob es für alle Schreiber was gibt, glaube ich eher nicht. Lagersiegel sollten nicht wie Sand am Meer vorhanden sein.

Vielleicht schreibst du sie einfach mal an, ob wir die Siegel im Vorfeld haben könnten?
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 4:56 pm

Die Anfrage ist geschrieben, jedoch zweifle ich daran, dass sie sie allzuschnell lesen wird.
Das Argument zieht vollkommen (keine Siegel wie Sand am Meer), dennoch fände ich so ein Siegel am ende der Aushänge sehr schick und da wir nicht alles vor ort machen sollten (wenn ich schonmal die Zeit dazu habe) ...
Ich verbleibe vorerst mit meiner Anfrage.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeDo Aug 20, 2009 5:12 pm

Bruder Valentin schrieb:
Die Anfrage ist geschrieben, jedoch zweifle ich daran, dass sie sie allzuschnell lesen wird.
Das Argument zieht vollkommen (keine Siegel wie Sand am Meer), dennoch fände ich so ein Siegel am ende der Aushänge sehr schick und da wir nicht alles vor ort machen sollten (wenn ich schonmal die Zeit dazu habe) ...
Ich verbleibe vorerst mit meiner Anfrage.

*zustimm

Mal sehen, wie schnell anina reagiert
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 2:41 pm

Anina hat sich bei mir gemeldet.

Ihr Mann ist Graveur und er wird sie für uns herstellen, Kosten entstehen keine. AN dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Aninas Mann.
Sobald sie fertig sind, lässt sie die Siegel dir bzw. mir zukommen.
Nach oben Nach unten
Connor MacAnwyn

Connor MacAnwyn


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 19.09.08
Alter : 50
Ort : Leverkusen

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 2:42 pm

Das ist ja mal richtig cool...
Nach oben Nach unten
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 4:10 pm

Was sich in diesem Jahr bewährt hat stellt sich hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder zur Verfügung für die Ämter die ihr so erfolgreich mit Leben gefüllt habt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Empty
BeitragThema: Re: Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen   Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Aushänge und Wieder-/Neu-/Umwahlen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin wieder da :D
» Es geht wieder los!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Archiv :: 2009 - OT-
Gehe zu: