Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Freundschaft der Neutralität

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeMo Jul 13, 2009 5:28 pm

Ich finde diese öffentliche Diskriminiereung des Neutralen Lagers unhaltbar. Auch nach dem neuen Regelwerk kann man sich nicht die fähigkeit "Freundschaft der Neutralität" holen.
Was denken die sich nur dabei? Schließlich sind wir eines der Größten Lager, haben (mindestens) eine vollwertige, überaus mächtige Avartöse, welche sich durchaus um die belange derer kümmert, die sich unter ihren Schutz begeben.

Warum kann nicht ein Charakter, der wirklich dem Weg der Neutralität TM folgt die Möglichkeit haben die Freundschaft dieses "Elementes" zu erlangen?

daher mein Vrschlag: man möge im Regelwerk unter Punkt 9.1 "Freundschaft der Elemente" folgendes einfügen:

Freundschaft der Elemente: Neutralität(10 EP)
Durch diese Fertigkeit erhält der Charakter die Möglichkeit 5-mal täglich den Zauber „Schweigen“
zu wirken, ohne dabei Magiepunkte zu benötigen. Dazu muss eine Anrufung/Anbetung
des Elementes gesprochen werden und das Kommandowort zusammen mit „Freundschaft
der Neutralität“ deutlich gesagt werden.


... wenn ichs mir recht überlege wäre "Druckwelle" angebrachter....


Zuletzt von Tobar am Do Jul 23, 2009 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeMo Jul 13, 2009 8:05 pm

Weil die Neutralität kein Element ist und daher auch keine Freundschaft der Elemente erspielt werden kann, aber das schließt ja nicht aus das es vielleicht etwas anderes gibt für die wirklich "neutralen"
Nach oben Nach unten
Keel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.12.08

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeFr Jul 17, 2009 3:06 am

Also mir ist das egal, ich beneide eh niemanden umd die neuen FdE's. Die alten fand ich cool, davon hätte ich gern eine gehabt, aber die neuen lassen mich kalt. Was will ich mit 5-mal Schweigen(Außer unsere Plapper-Elfe ruhig zu stellen)? Der ganze andere Rest ist genauso lahm.

Abgsehen davon das ein wahrer Diener der Neutralität so einen Schnick-Schnack eh nicht braucht, wir sind auch ohne FdE unaufhaltbar.
Nach oben Nach unten
Tobar

Tobar


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 36
Ort : Göttingen

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeDo Jul 23, 2009 9:40 pm

hab recherchiert und meine Feler erkannt - die Neutralität ist KEIN Element

laut meiner quellen entstand die sie (vor einem nich 100%ig geklärten hintergrund) durch einen zusammenschluss der elemente und der vier uns bekannten AEs im Zuge der verbannung des Technischen Ratios. (ob das stimmt - wer weiß...)

was den Grauen angeht gibts Gerüchte - aber die will ich nicht hier Ausbreiten und mich vollends zum gespött der allwissenden mitspieler machen^^. ich finds einfach IT raus.

also vergesst ganz schnell die blöden Vorschäge da oben Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jugger-lueneburg.de
Keel




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.12.08

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 12:59 am

Interessante Infos.
Wo hast du die her? Hast du die nur OT oder gibts die irgendwo IT zu erlangen, bzw. könnte ich im Gespräch mit deinem Char daran kommen?
Nach oben Nach unten
Mordenkainen




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.05.09

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeSo Jul 26, 2009 4:30 pm

@Keel

Es gibt IT Informationen darüber z.B. gibt es in der Wanderbibliothek gewisse Texte aus denen man Informationen darüber herausfinden kann.
Dann natürlich einige Personen unter anderem wenn man sich traut die Quay oder direkt unseren Grauen Avatar fragen *g* Also viele IT-Möglichkeiten nutze sie vielleicht findet sich ja bei uns jemand der zentrale Informationen sammelt und sie vielleicht auch mal dokumentiert für später. Gibt in einigen anderen Lagern schon sowas wo man vielleicht Informationen bekommen kann wenn man nett fragt und im Gegenzug etwas anzubieten hat. Z.B. im Feuerlager oder im Magielager beim Stern Magicas, aber eigentlich sind das auch schon wieder IT-Infos *g*
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitimeFr Nov 20, 2009 12:55 pm

Meines Wissens wurde die Neutralität unbewusst erschaffen. Sie ist eine Kraft wie Leben und Tod (laut Ava).
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Freundschaft der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Freundschaft der Neutralität   Freundschaft der Neutralität Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Freundschaft der Neutralität
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Richtungsbestimmung Lager 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: