Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 10:46 pm

Frage an Euch alle (vor allem auch an unsere SL):

Nachdem hier und anderswo viel darüber diskutiert worden ist, wie sich manch einer das (die) Neutrale(n) Lager für 2012 wünscht oder vorstellt, würde ich gerne mal erfahren, ob sich schon eine Tendenz abzeichnet, was nun werden könnte.

Vielleicht ist es ja noch zu früh, irgendwelche Aussagen zu treffen, weil alles noch zu vage ist, aber interessieren würde mich das schon.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 1:08 am

Malglin,

hast Du vielleicht schon ein wenig Resonanz bekommen (die Du offiziell weitergeben könntest)?

Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 6:08 pm

Moin,

also ich habe bisher nichts weiter erfahren. Ich werde die Tage mal bei Tobei nachfragen, ob es schon irgendwelche Lagerbildungen gibt. In Sachen Planung für 2012 warten wir daher noch. Wenn sich genug abzeichnen für eine "neutrale" oder "freie" Gruppierung, dann wird dies auch berücksichtigt. Die Pro9 und Pro5-Lager stehen ja bereits auf dr Seite und sind damit zumindest auf unserem Schirm Wink. Für uns ist diese Situation auch nicht angenehm, weil so ein planen schwer ist. Mehr kann ich leider in Moment nicht sagen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 6:44 pm

Vielleicht ist es für diejenigen die nichts davon wissen interessant...

@Aryan

Du weisst ja glaube ich darüber bescheid ^^


Ich zitiere hier mal zwei Absätze aus dem forum von http://buendnis-der-rebellion.taess.net

Das erste eine Aussage von Noam:

Noam schrieb:
Hallo Rebellen,

lange lange hat es gedauert ABER Ende September habe ich basierend auf unserer Konzeptidee ein Schreiben an die Live Adventure Orga gesendet und auch mit Ihnen telefoniert.

Spontan finden die unsere Idee klasse und können sich sehr gut vorstellen uns d.h. die Rebellion - nach Ihren Vorstellungen - in Ihre Spielwelt einzubauen!


Live Adventure spielt jetzt offiziell mit dem Gedanken ein Bündnis der Neun - sie nennen es "Neutralität der Neun" einzuführen und hat uns tendentziell die Leitung angeboten: http://www.live-adventure.de/ConQuest/neutral.php

Neutralität der Neun (noch nicht bestätigt)

Sie sind die spirituellen Kinder des Pakts der Neun, denn es benötigt die Kraft aller Elemente und Verfemten um geeint stark genug zu sein, es mit der Ratio aufzunehmen. Der Tag an dem sie freikommen wird rückt immer näher, doch die neun Parteien sind zerstritten wie nie. Nur die Anhänger wahrer Neutralität können sie mit Hilfe ihres Avatars vereinen.

Details sind verhandlungssache aber das bekommen wir schon hin. Was wir auf jeden Fall hätten wäre

-- ein eigenes (Unter-)Lager
-- Schutz durch einen Avatar
-- Offizielle beteiligung am Plot

--> Staatsform, Land usw sind noch offen aber die Orga kann sich schon vorstellen uns einen Landstrich zu geben.


Lust zu spielen? Wann treffen wir uns?

Ganz liebe Grüße,

Paul aka Noam

Und als Zweites ein paar zusätzliche Anmerkungen von Lorenzo zu etwas späterer Stunde:

Lorenzo schrieb:
Wer den Beitrag von Paul noch nicht gelesen hat:
Wir haben die Bestätigung für das Lager bekommen, es steht! smile

Folgende Schritte werden nach und nach eingeleitet:

- das Team trifft sich erneut um Konzeptplanungen durchzugehen.
- das Forum wird danach umgemodelt und aufgeräumt.
- die Entwicklung in allen Bereichen wird dann durch eure Interessen verlaufen, d.h. im Idealfall: wir schaffen die 200-Spieler-Grenze und bekommen ein eigenes Lager (was für uns wirklich das Traumziel wäre).

Wenn wir beim letzten Schritt angekommen sind, dann werden Sachen starten, wie: Bewerbungen für Festrollen / Gesetzplanungen und Abstimmungen etc.

Ich hoffe das hilft etwas weiter ^^

Aber die Interessierten finden im Forum dort auch weiterführende Informationen und auch Ansprechpartner Wink


Zuletzt von Rochus der Alte am Mi Okt 26, 2011 8:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 7:54 pm

Öhm mal einge Frage am Rande, welcher Avatar soll die beschützen? Die "alte" Neutralitas hat nie wirklich einen Finger krum gemacht und die Neue ist ja angeblich Pro 5 eingestellt. Es würde mich natürlich freuen, wenn unsere Avartöse ihre Anhänger beschützen würde.
Bei dem Land bin ich auch gespannt, denn IT gehört ja jedes Fitzelchen Land zu einem Siegel und ich wüsste momentan keines, in dem Kooperation mit Verfehmten (mit ihnen sprechen reicht da schon) nicht pauschal mit dem Tode bestraft.

Generell würde ich es diesem Lager wünschen, Erfolg zu haben, da sie einen Weg versuchen, auf dem ich damals gescheitert bin.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 8:04 pm

Ach Kire...

Vielleicht warst du nur nicht die richtige Person Razz
Ich verstehe meinen obigen Kommentar als neckisch gemeinten Querverweis auf einen anderen thread in der die SL bezüglich der Auswahl von "wichtigen Guided SC" unverbindliche Aussagen tätigte Wink

Jedenfalls glaube ich zu wissen, zumindest habe ich es so gehört, das es doch eine Verdammlung auf dem CoM gab bi der ein Laird (ich glaube so hiess es) anbot auch selber etwas Land für dieses noble Ziel zu stellen ^^

Aber bevor ich weiter Mutmaße gehe ich den einfachen Weg und verweise dich an das von mir bnannte Forum in dem bestimmt alle deine Fragen beantwortet werden können.
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeMi Okt 26, 2011 11:29 pm

@ ROchus: ICH war die richtige Person^^. Sonst hätte man die ganze Angelegenheit wohl nicht auf diese Art gelöst, wie sie gelöst wurde XD.
Das soll jetzt nicht böse sein (ich muss wirklich mal an meinem Ausdruck feieln -.-) aber auch wenn es ein NSC verspricht, so ist es ja "eigentlich" immer noch das Siegel von irgendwas und hat damit einen Archonten. Daher würde man ja quasi unter der Flagge des "Feindes" wohnen, oder nicht?

Und das war wirklich nicht böse gemeint, wenn sich einer freuen würde, wenn es einen friedlichen Weg zwischen den 9 geben würde, dann wäre ich es, frag mal Malglin, Michelle oder Harkon Wink. Ich wünsche den Jungs wirklich Glück dabei. Ich würde mich ja sogar selber dort anmelden, aber ich komme wohl als NSC. Ansonsten hätte ich wohl die Platte gepackt, den Streithammer geölt, mir ne neue graue Kutte geschneidert und mich als Vollplatte dem Lager zur Verfügung gestellt, um bei "Problemen" zu "schlichten"^^.

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Welcher Avatar? Bekommen die etwas einen eigenen? DAS wäre meiner Meinung nach wirklich krass geil. Wobei´, die anderen Lager haben leider auch welche XD
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 7:10 pm

Hey Kire, so leicht nehm ich dir nicht übel was du sagst. Ich traue dir durchaus zu direkt zu schreiben wenn dich etwas an meinen Aussagen stört oder du etws beleidigend oder schnippisch meinst Wink

Ich hoffe auch für mich gillt das Selbe, denn meine kleinen Querverweise auf dich waren ja auch eher scherzhaft und neckend gemeint Very Happy

Seltsam finde ich allerdings, ich kenne dich ja nicht wirklich aber du scheinst ja sehr bekannt mit dem Char Kire gewesen zu sein und auch bei einigen Siegeln ein und ausgegangen zu sein, das dir irgendwie niemand zuhören will wenn du von deinen ja doch sehr unschönen Erfahrungen berichtest.

Das wirkt für mich irgendwie wie jemand der bei Rot über die Straße ging, angefahren wurde und nun anderen erzählt das sie lieber nicht das Selbe tun sollten und was ihnen passieren könnte wenn sie es doch tun.
Aber wenn du berichtet hast werden nur viele Schultern gezuckt und gesagt "Mir passiert sowas eh nicht" Very Happy


Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 9:55 pm

Rochus, da hast Du gar nicht mal so unrecht.
Ich weiß wie es ist, wenn OT - Faktoren sich verschwören um Dir das Spiel zu vermasseln.

Das Problem der heutigen Zeit ist jedoch, dass anscheinend Keiner mehr konstruktive Kritik verträgt. Kaum weist man auf Schwächen hin, schon ist man der Wixer. So auch bei den Rebellen. Ich hatte OT meine Hilfe angeboten, grade im digitalen Bereich (Forum, Grafiken). Diese wurde aber, Aufgrund meiner durchaus konstruktiven Kritik abgelehnt. Ich finde es schade, dass irgendwie Jeder denkt, dass er selbst der absolut Megaschlaueste ist und kaum zeigt jemand auf Probleme ist man das Feindbild Nummer 1.
Und bevor wieder einer anfängt rumzujammern: NEIN das ist NICHT auf die Rebellen allein bezogen, solch ein Verhalten erlebe ich immer öfters, grade in der Larpszene. Ich persönlich bin eher froh, wenn man mich auf Schwächen bei einem Konzept hinweist, da kann ich das wenigstens korrigieren, bevor ich deswegen auf die Schnauze fliege. Und mir persönlich ist es nix, wenn Leute über Probleme treten sehe, ohne sie zu warnen. Aber ich werde das in Zukunft sein lassen, weils eh keiner würdigen kann.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitimeFr Okt 28, 2011 4:10 pm

Ach... so im gewissen maße kann ich schon verstehen das einige Leute den Ton in den Kritik verpackt wird, gerade nur wenn sie nicht veral sondern via Text in einem Forum geäussert wird, als beleidigend oder verhöhnend missinterpretieren oder gar als einschüchternd empfinden ^^

Auf die Schnauze fallen kann man davon ab ja trotz super ausgearbeitetem Konzept, Hilfe von anderen usw...
Aber das ist auch keine ultimative Weisheit die ich erfunden habe, oder die vielen unbekannt sein dürfte Wink

Du weisst ja schon im Ansatz, vom Grundkonzept her, was ich anstrebe und trotz dessen das es eigentlich ganz sinnvoll scheint rechne ich lieber damit das ich damit auf Maul falle und untergehe als wenn ich mich darauf versteife damit der ultimative neutrale Messias zu werden Very Happy


Abwarten und Tee trinken ist immer eine gute Methode die Nerven zu beruhigen.

Ausserdem, gerade im Larp (und das ist jetzt nicht auf eine bestimmte Person oder Gruppe bezogen) gibt es immer Leute die das Hobby etwas ZU ernst nehmen. Meiner Meinung nach eh Leute die nicht auf Larps gehen sollten, aber solche Leute gibt es halt und man muss auch mit ihnen irgendwie so umgehen das alle Beteiligten ihren Spaß haben.


Eine Möglichkeit das neutrale Lager zu einen, ich schrieb das auch schon in unserem Torwachenforum, wäre wenn man sich die Freimaurer zum Vorbild nimmt Das Lager wie ein Logenhaus bzw Tempel behandelt.
Das würde wirklich klappen, aber wie wenigsten würden mitmachen. Daher ist diese schöne Idee natürlich auch für den Knackpo Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Empty
BeitragThema: Re: Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?   Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gibt es inzwischen Neuigkeiten an der "Neutralen Front"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist wer im Neutralen Lager?
» Symbol des Neutralen Lagers
» Vorlesungen zu alter und neuer Geschichte Mitrasperas und des neutralen Lagers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: