Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues Forenlayout

Nach unten 
3 verfasser

Willst Du ein neues (hübscheres) Design für das Forum?
Auf jeden Fall!
Neues Forenlayout Vote_lcap64%Neues Forenlayout Vote_rcap
 64% [ 7 ]
Weiß nicht
Neues Forenlayout Vote_lcap9%Neues Forenlayout Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Mir gefällt es so, wie es JETZT ist!
Neues Forenlayout Vote_lcap27%Neues Forenlayout Vote_rcap
 27% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 12:00 pm

Da mein Ersatzadmin ja leider nicht wirklich aktiv war und ich wieder etwas zeit habe, kehre ich zurück.

Als erste Handlung dachte ich, mal das Design des Forums, welches ich als absolut schrecklich empfinde, aufzufrischen. Wie siehts bei Euch aus? Seh ich das alleine so, ode rkönnte ein bisschen digitale Kosmetik nicht wirklich gut tun?
JEDOCH bräuchte ich für Arbeiten Bildmaterial, zum Beispiel Fotos, damit ich das große Banner mal auffrischen kann. Mag da jemand vielleicht ein paar Fotos zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße,

euer Kire
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Re: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 12:14 pm

Also mir sind Forendeisgns meistens recht Wurscht.
Mir geht es da nur darum das ich ordentlich lesen kann und alles sauber strukturiert ist. Ob der Hintergrund dabei grau oder blau ist.. hm... naja *g*

Wenn ich aber etwas zu meckern hätte, oder eher einen Verbesserungsvorschlag oder Wunsch für die Zukunft, dann wäre es sowas wie ein "Who is Who" des Lagers so ähnlich wie es viele Larpgruppen in einem Reiter haben, oder auch auf live-adventure.de die "Helden und Schurken".

Irgendwas halt *nachdenk und dann maul* Na, halt irgendwas wo wir uns als Lager präsentieren mit Persönlichkeiten, gruppenvorstellungen, entwicklungen im Lager usw.

Weiss auch nicht auf die Schnelle wie ich meine Vorstellungen da besser beschreiben sollte, aber ich denke ihr wisst was ich meine ^^
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Re: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 12:29 pm

Ich weiß was Du meinst, allerdings weiß ich nicht, ob das hier möglich ist, da ich da eher programmiertechnisch aktiv werden müsste. Leider hab ich hier keinen Quellcode-Zugriff. Allerdings könnte ich eventuell zu einem Trick greifen.

Jedoch frage ich mich, wen du hier (Was Personen angeht) vorstellen möchtest, außer mal Isambard und vielleicht den Avatar. Sonstige Posten werden ja meistens IT vergeben und ich weiß bei einigen Personen, die die letzten Jahre wichtige Posten inne hatten, nicht mehr aufs CoM wollen.
Die Idee mit den Gruppen wäre aber gut, grade Neulinge könnten sich so gut anschließen. Arbeite doch mal ein etwas ausgeklügelteres Konzept aus, vielleicht ist es ja umsetzbar Großer^^.
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Re: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 12:33 pm

Ich hab so einiges im Kopf, Kire Wink

Viel davon möchte ich allerdings vor dem CoM nicht verraten da solche Sachen wie "Ansprachen und Reden" über Text nicht gut rüberkommen.
Wenn was Spruchreif ist veräffentliche ich das hier natürlich.. hm..


Naja, das mit den Posten hält ja zumindest ein Jahr.
Die gewählten Posten sind ja beständig bis zum folgejahr wo sie entweder wieder- oder abgewählt werden.
Aber alleine schon ein "who is who" der Gruppen mit kleinem text dazu und Bildern wäre für eine orientierung im Lager (gerade für die Neulinge die wir ja auch jedes Jahr haben) ziemlich sinnvoll finde ich
Nach oben Nach unten
Rhonnyn




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.07.11

Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Re: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 6:11 pm

Ich persönlich fände es gut das Forum mal anders zu gestallten. z.B. so dass etwas mehr der "BÄMMMMMM-Effekt" rüberkommt, wie die Conquest-Seite:
http://www.live-adventure.de/ConQuest/start.php
das Forum ist jetzt ja okay aber mit dem grau-braun ist es irgentwie langweilig geworden.
Als Titelbild wäre doch das Foto gut was die SL immer am Anfang macht, wo dann alle drauf sind Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Forenlayout Empty
BeitragThema: Re: Neues Forenlayout   Neues Forenlayout Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Forenlayout
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues ausm ConquestBlog
» Frohes Neues Jahr!
» Neues Video von Tyren Nightfire :)
» Ein neues Leben- Buch aus der Bibliothek Mythodeas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: