Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues ausm ConquestBlog

Nach unten 
+5
Kire
PhilipW
Miranda
Dispater
Barachiel
9 verfasser
AutorNachricht
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:07 pm

huhu na wer hats gesehen?

http://conquestofmythodea.wordpress.com/2011/02/15/lagersymbole-als-aufnaher/#comment-1146



Mögen die uns nicht ? -.-
ich finds schade das wir ned mit dabei sind naja...
Nach oben Nach unten
Dispater

Dispater


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.01.09
Alter : 40

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:22 pm

Woa...Frechheit!
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:34 pm

tzh, direkt mal nen Stänker-kommentar hinterlassen
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:44 pm

@ miranda

ich nehme an du bist Elf-Ich?!
deine Sache hat was bewirkt meks war so nett zu antworten Wink

Zitat :

Meks sagt:
Es gibt kein offizelles Symbol für das Neutrale Lager. Wenn da allerdings eines existiert, auf das sich die Mehrzahl der Spieler des Lagers einigen können, können wir gerne Anfragen ob es produziert werden kann.

Dachte das was du auf den Wimpeln amchst wäre Offiziell?!

Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:46 pm

jaaa, habs auch schon gesehn Very Happy aber krass, dass die das ncih wissen ?!?! kein wunder, das wir nie irgendwo ein symbol von uns sehen °_° vllt. weiß die orga ja garnicht, dass es dieses symbol gibt... uuuhhh, myteriös in mythodea.. bohahahaha xD
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:47 pm

die schauen sich nie unser banner an -.-

hat das denn wer grad als datei bei sich aufn rechner rumfliegen dann könnte man es Meks ja mal schicken evtl kommts auch auf diese seite dann drauf
http://www.live-adventure.de/ConQuest/neutral.php



Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 4:54 pm

keine ahnung, cih glaub das CoM selber muss die Datei doch ahben, oder? das war doch mal auf der seite vertreten glaub ich!
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 6:18 pm

prinzipiell schon aber nedmal hier tauchen wir auf

http://www.live-adventure.de/ConQuest/vorlagen.php
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 6:53 pm

Moin zusammen,

ich kann euch das ganz einfach erklären, auch wenn es nur meine persönliche Meinung ist.
Das Zeichen da oben, der Kreis mit der Waage das habt ihr euch überlegt.
Daher das Live Adventure das Copyright nicht und wird sich hüten es als offizielles Zeichen zu vermarkten,
es sei den ihr erlaubt es Ihnen.

Aus diesem Grund wissen auch nur wenige von eurem Zeichen unter dem ihr euch seid 2008 vereint.
Im übrigen entstand das Symbol zwischen 2007 und 2008 im Forum (hier nachzulesen),
ich habe es damals als Spieler als Erster als Banner/Flagge mit auf ConQuest gebracht.
2008 gab es auch die ersten Badges. Damals habt ihr mein Banner einfach bis in Doerchgardt reingetragen Wink
großer Pfahl, daran meine mehr als billige Holzstruktur.

Ab diesen Zeitpunkt übernahm das gesamte Lager also das Zeichen,
es entstand aus einer Spieleridee und kam extrem gut an.

Das Orginalbanner liegt noch immer hier, doch schon 2009 habt ihr bessere Banner gehabt, als mein altes Razz


Das ist der einzige Grund, warum es nicht vermarktet wird. Es gehört LA nicht und außer den Lager-SLs, sowie ehemailigen NL-SCs ist es auch nicht soo bekannt.
Daher nehmt den Meks nicht auseinander, der ist eh Head der Stadt Very Happy



Daher schick das Zeichen einfach ein und ich wette Meks wird dafür sorgen,
das es zu den Unterlagen kommt und absofort als Neutrales Lager-Zeichen bekannt wird.

Liebe Grüße
Philip Weber - Spielleitung seid 2009 und stiller Mitleser hier im Forum Smile


Zuletzt von PhilipW am Di Feb 15, 2011 7:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 6:58 pm

Lichtblick Wink

danke Philip für die Infos nun sind wir schlauer oder ich zumindestens Wink

dann bräuchten wir es nur noch als Vektor Grafik Wink
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 7:00 pm

JUCHUUU Very Happy

das hört sich fein an, frage ist jetzt nur, wo haben wir gleich ncohmal die datei von dem symbol X_X ehehehee

mein gott, aber mit kam es schon ewig so spanisch vor, das wir auch nirgends erwähnt wurden etc.
hoffe das ändert sich doch, sobald das banner bekannter wird Very Happy

danke Phil
Nach oben Nach unten
PhilipW

PhilipW


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.09.08

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 7:05 pm

Also was Live Adventure oder Meks machen,
kann ich euch nicht versprechen.

Aber wenn man damit Geld machen kann und die Spieler glücklich,
dann sind die sehr schnell dabei.

Außerdem helfe ich gerne, als ehemaliger Spieler und Plotautor für den Neutralen Plot seid 2009 komme ich einfach nicht von euch los. Nur Vorort bin ich nicht als Lager-SL, sondern als APL-SL für die Spieler da Wink
Aber ich rede schon wieder viel zu viel.. ich geh wieder in meine getarnte dunkle Ecke Razz
Nach oben Nach unten
Miranda

Miranda


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 35

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 7:15 pm

och, du kannst uns ruhig mehr verraten Wink
Nach oben Nach unten
Kire
Admin
Kire


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.09.08
Ort : Weimar

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 10:48 pm

Euer Admin hat mich grade im ICQ angeschrieben, dass ihr gern die Vektordatei des Lagerlogos braucht. Da ich das damals erstellt habe und zum Glück Dinge, die mir am Herzen liegen aufhebe, hab ich das immer noch.

http://rapidshare.com/files/448122062/neutralitas.cdr

Das ist der Link zur CDR-Vektordatei, runterladen und fertig.


Lasst euch nucht unterkriegen,

euer Kire
Nach oben Nach unten
https://graueslager.forumieren.com
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDi Feb 15, 2011 10:54 pm

Ich überlege auch, ob wir das rausgeben sollten. Wir finanzieren schließlich jedes Jahr auch unser Lager dadurch. Letztes Jahr sind dadurch 125 Euro in unsere Kasse gekommen.
Nach oben Nach unten
Verishá




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 10.08.09

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeSo Feb 20, 2011 7:00 pm

Was sind denn die Konsequenzen, wenn es dann auch hergestellt wird? Bekommen die von Live Adventure dann auch das Copyright und wir dürfen es nicht mehr einfach so benutzen? Weiß da jemand was?
Nach oben Nach unten
Fabian

Fabian


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.11

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Kleines Statement ;-)   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 4:23 pm

Hallo liebes Graue Lager,

Bevor hier lange um den heißen Brei diskutiert wird wollte ich noch einmal was von "offizieller" Seite, sprich aus der Sicht von Live Adventure posten. Philip hat ja das meiste schon recht übersichtlich in seinem Beitrag wieder gegeben und im Grunde liegt da auch genau das Problem.

Die schnell aufkeimenden Vorwürfe wir würden euch "mal wieder" vergessen indem wir euer Symbol nicht auf der Website haben und auch nicht als Aufnäher anbieten sind wirklich urheberrechtlicher Art. Als ihr euch vor ein paar Jahren organisiert habt, scheinen es wohl beide Seiten (ihr und wir) nicht geschafft zu haben über das Thema zu sprechen, jedenfalls ist mir das Symbol sehr wohl seit Jahren aufgefallen, von euch hat sich aber nie jemand bei uns deswegen gemeldet (und ja, wir hätten ja auch mal nachfragen können ;-).

Im Grunde ist es so, dass wir natürlich gerne euer Symbol als offizielles Graues Symbol auf die Website stellen würden. Ich finde es von der Symbolik her sehr passend, schlicht und trotzdem ansprechend. Ebenfalls hätten wir nichts dagegen einen sechsten Aufnäher mit dieser Grafik in den Shop einzustellen. Für beides bräuchten wir aber die Nutzungsrechte an der Grafik, welche uns allein ihr/e Urheber/in übertragen kann. Dafür reicht eine formlose schriftliche Genehmigung. (Und bevor gefragt wird: Nutzungsrecht ist nicht gleich Urheberrecht; letzters kann eigentlich gar nicht übertragen werden. Bei Fragen dazu lest einfach mal auf Wikipedia nach).

Ich würde euch aber raten, euch erst einmal intern klar zu werden ob und in welchem Umfang ihr das möchtet - schließlich gibts dann Konkurrenz zu eurem Lagerkassen Projekt wie Malglin sehr richtig angemerkt hat. Da für uns diese Aufnäher in erster Linie Service und Promotion sind ist der Gewinn den die Aufnäher abwerfen so unbedeutend dass für uns irgend welche Abmachungen á la "die Graue Lagerkasse erhält pro über LiveAdventure verkauftem Aufnäher so-und-soviel Cent" viel zu viel Aufwand wäre. Schon alleine, da wir die Aufnäher nicht einmal selber herstellen sondern das ganze mit einem Partner (McOnis Handelskontor) abwickeln.

Wir können aber gerne eine Abmachung Treffen die Live Adventure zum Beispiel erlaubt die Grafik für Kulissen, NSC Kostüme, Requisiten, die Website, etc. zu verwenden ohne eine Nutzung für Merchandise Produkte (wie die Aufnäher) zu genehmigen.

Wir verbleiben mit besten Grüßen und freuen uns, dass so viele von euch unseren Blog regelmäßig lesen :-)

Bis nächsten Sommer,

Fabian
(ConQuest-Team)
Nach oben Nach unten
Invas
Admin



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.12.10

Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 7:23 pm

Wen ich das so richtig verstanden habe, sollten wir da mal den alten Admin frage(Kire), da der wohl die grafik designet hat. Da der Junge sich vom ConQest komplett abgewandt hat, werde ich ihm bescheidgeben, dasser sich hier meldet, da der gar nicht mehr hier nein schaut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues ausm ConquestBlog Empty
BeitragThema: Re: Neues ausm ConquestBlog   Neues ausm ConquestBlog Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues ausm ConquestBlog
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Forenlayout
» Frohes Neues Jahr!
» Neues Video von Tyren Nightfire :)
» Ein neues Leben- Buch aus der Bibliothek Mythodeas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: