Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neulinge suchen Anschluss

Nach unten 
+10
Lilian Yon Go Tawe
dudi
malglin
jandia
Aryan
Rochus der Alte
Iska
Tobar
Tovak
Augy
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 12:05 am

sprich du gehst das risiko nicht ein und tauscht den tieferen wagen gegen einen anderen der keine probleme haben wird?
oder versteh ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 12:07 am

Nee, ich tausch das kleine gegen ein größeres. ^^

Bislang gab's nie Probleme mit der Bodenfreiheit.
Bis zum Gelände selbst sind die Straßen ok, und auf dem Con-Gelände hilft langsam fahren und Matschlöcher vermeiden, die sind meistens tief. Nee, es gab bisher keine Probleme. Zumindest nicht auf der Wiese auf der wir das letzte Mal waren, und 2009 auch nicht.
Unsere diesjährige Wiese kenn ich noch nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 3:01 am

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Da war ja letztes Jahr das Erdlager (wenn ich noch die aktuelle Lagerverteilung vorliegen hab) und da die Straße, die zwischen uns und Doerchgardt verlief, hin. Und die paar Meter Wiese bis zum Ausladeplatz waren da zumindest auch ganz okay...
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 3:54 am

Bissl offtopic, aber egal, denke ich...

Ich war zwar noch nie mit Auto auf dem CoM, aber ich schließe mich Forne an. Und im schlimmsten Fall sind es 100 m vom Ende eines befestigten Weges bis zum Zeltplatz.

Wenn das Auto recht tief liegt, sind wahrscheinlich die über Stromkabeln verlegten Metallverkleidungen (vergleichbar mit verkehrsberuhigten Zonen) zumindest tendenziell ein größeres Problem als eventuelle Löcher in der Wiese, nur dass man erstere besser sieht.

Kommt natürlich auch auf des Wetter an; ausschließen kann man nie, dass der Boden aufgeweicht ist.
Ich wäre trotzdem froh, wenn ich die Sorgen eines Autofahrers hätte.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 12:07 pm

Aryan schrieb:


Wenn das Auto recht tief liegt, sind wahrscheinlich die über Stromkabeln verlegten Metallverkleidungen (vergleichbar mit verkehrsberuhigten Zonen)

@ aryan man nennt sie auch yellow jackets
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSa Jul 16, 2011 11:57 pm

Man nennt sie auch Wespen (gut, wenn sie schwarz-gelb sind, dann macht das Sinn)?

Aber danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht, obwohl ich eigentlich englisch kann. Wink

Hatte nämlich in der Tat nach einem passenden Begriff gesucht, aber mir fiel keiner ein. Gibt es da nicht auch ein deutsches Pendant (ich gehe mal davon aus, dass viele nicht wissen, was Yellow Jackets sind - außer Wespen halt im American English)?
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 17, 2011 1:57 am

nein es gibt kein Pendant im deutsche dazu einfach yellow jackets und wers ned weiß google hilft Wink
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 11:31 am

danke für die antworten!
ich begeb mich trotzdem nun auf die suche nach einem anhänger und lass den bulli zu haus. das schätzchen is einfach nicht für sowas gedacht! zwar nervt mich der gedanke das ich da rumgruken muss wegen dem extra anhängerparkplatz...aber gut. wenns so sein soll, solls so sein...oder so Wink
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 12:05 pm

So schlimm ist das auch nicht. War letzte Jahr mit dem Anhänger da. Du fährst halt nach dem Abladen 1x zum Extra Parkplatz und dann stellst du einen PKW auf den Parkplatz am Lager ab.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 12:20 pm

ja, das wird schon Smile
hab ja mein ablade- wegschleppgefolge dabei...die schleppen in der zeit die klotten zum lagerplatz
*frechgrins*
Nach oben Nach unten
Justice Blackmore




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.09.10

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 6:24 am

Huhu!

Wir( Templer) sind auch immer offen für neue Spieler und sind ab Dienstagmittag vor Ort. Kommt doch einfach mal vorbei. Bei uns findet sich auch immer etwas!;-) Und nette Leute sind immer gerne gesehen. Auf jeden Fall seit ihr nicht allein. Fragt euch einfach nach Sir Edward oder einfach den Templern durch! cheers

LG,
Justice
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 7:34 am

@ Lilian,

Ihr könnt doch auch am Anhägerparkplatz die Sachen umladen in den PKW, und damit fährst Du dann allein zum Lager.
Dann müssen die anderen nicht mit Gepäck laufen, oder hast Du so sperrige Sachen dabei, dass die nicht ins Auto passen?
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 7:39 am

Du kannst mit dem Anhänger genau so weit fahren, wie mit dem PKW. Also wieso extra umladen ? Shocked

Stimmt ja nicht mal Laughing
Letztes Jahr konnte man den Anhänger sogar bis zum Zeltplatz schieben.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 8:13 am

Joar, wenn das geht, isses natürlich noch besser. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 11:15 am

hm...anhänger auf s gelände schieben...das hört sich gut an!
Nach oben Nach unten
Augy

Augy


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 9:05 pm

Soooo das klingt ja alles sehr schön.

Eine frage habe ich allerdings grade noch. Oder besser 2

1. Wann empfihlt es sich zu duschen? Ohne das die Schlangen unerträglich lang sind. Wie warm ist das Wasser?

und

2. Wann fängt die offizielle IT an?
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 9:11 pm

hiho


zu 1: tja da scheiden sich die geister und kann man end so genau sagen anbieten würde sich eine zeit zwischen 3und 5uhr morgens Wink

zu 2: Am mittwoch nach der SL Ansprache ist flißender übergang....
Nach oben Nach unten
venator




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.07.11

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 25, 2011 11:27 pm

Mann muss schon manchmal anstehen...aber das Wasser ist immer warm Very Happy
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 1:45 am

zu 1. Ich duschte bisher täglich am späteren Nachmittag / frühen Abend und musste nie länger als 5 Minuten warten. "Schlangen" habe ich noch keine gesehen. Offenbar gibt es nicht so viele Conduscher. Laughing

zu 2. Siehe Barachiels Info
Nach oben Nach unten
Augy

Augy


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 39
Ort : Berlin

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 7:54 pm

Jaja fragen über Fragen.

Und je näher das Event rückt um so mehr Fragen entwickeln sich.

Habe mir jetzt mal das Regelwerk zugute geführt.

Wie intensiv muss man sich mit dem Characterbogen auseinandersetzen?

Wir haben uns erstmal überlegt uns mit ein paar Botengängen über wasser zu halten um möglichst viel rum zu kommen hoffentlich ohne in viele bewaffnete Konflikte zu gelangen da wir keine haben *lach*

Dazu wäre es ja durchaus praktisch gegenstände "unsichtbar" (gelbe scherpe) zu machen. Ist das für einen spieler überhaupt möglich?
Dafür habe ich gar keine Fähigkeit gefunden. Oder habe ich sie nur überlesen?

Ist das überhaupt ratsam was uns da vorschwebt?




Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 7:57 pm

Soweit ich weiss sind nicht sinnvoll darstellbare Fähigkeiten und Zauber, die stark auf Telling basieren (Unsichtbarkeit, Fliegen, Zeitkontrolle, Teleport, Körperlosigkeit) REINE Nsc-Skills bzw Magie...

Wenige Ausnahmefälle mal abgesehen.. siehe unseren Lagergeist ^^
Nach oben Nach unten
Forne

Forne


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.10

Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 8:30 pm

Jepp, Unsichtbarkeit gibts quasi nur in Verbindung mit Plot.

Wird zum Beispiel für Sphärenreisende verwendet, wie ich letztes Jahr erleben durfte... auch wenn ich die Schärpe irgendwann verloren hab^^
Also ein gelbes Bändsel gibts nur von nem SL im zuge eines Rituals oder so.

Außer ihr wollt jedesmal wenn ihr was transporten wollt den entsprechenden Gegenstand mit SL-Absprache per Ritual unsichtbar machen, seh ich da wenig Chancen.

Wobei unsichtbare Boten schon was hätten, wenn sie so vor irgendwem aufploppen gibts bestimmt schön verwirrung.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Neulinge suchen Anschluss   Neulinge suchen Anschluss - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neulinge suchen Anschluss
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Spieler suchen Lager, welches Spieler sucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Suchen und Finden-
Gehe zu: