Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dekret der Neutralität

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Brin Heerenbach

Brin Heerenbach


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 33

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 2:53 pm

Grüße zusammen!

Meine Erfahrungen als Diplomat des neutralen Lagers auf dem CoM '09 haben damals gezeigt, dass leider nur ein Teil der Spieler aus anderen Lagern unseren Diplomaten das entgegengebracht hat, was Diplomatischer Immunität im zeichen der Neutralität am nächsten kommt, oder gar die Neutralität unseres Lagers anerkennt, was in mienen Augen unser größter Pluspunkt im Punkt Verhandlungen ist.

Ich erinnere dabei gerne an den Vorfall vom Mittwochabend des besagten Jahrs, als eine delegation des Feuerlagers gegen uns stand. des wieteren weiß ich ebenso von anderen aggressiven Zusammenstößen zwischen mir und Grupierungen der elementarlager zu berichten, die wegen unserer Beziehungen zu den ferfemten ausgelößt worden sind.

Um zumindets unseren Diplomaten in Zukunft eine gewisse Handlungsfreiheit und vor Allem Schutz zu garantieren habe ich mir ein paar Gednaken in Form eines Schriftstücks gemacht, dass - Unterzeichnet von der Lagerführung der anderen Lager - den Dipolmaten unseres Lagers eine gewisse Handlungsfreiheit garantiert, aber ebenso für ihren Schutz sorgt. Des Weiteren wird auch hier erneut auf die Neutralität unseres Lagers hingewiesen und einige Angebote in Bezug auf Asyl und Diplomatische Dienste offeriert.

Der folgende text ist als erster Entwurf zu sehen und kann gerne hier und ind en Sitzungen diskutiert werden. Für Fragen werde ich morgen auf alle Fälle der TS-Sitzung beiwohnen.

Dekret der Neutralität schrieb:

Hiermit sichere ich <Name> <Titel> dem Träger dieses Erlasses <Name> Immunität und freies Geleit in Bezug auf seine dienstlichen Handlungen als Diplomat des neutralen Lagers zu.

Dem Träger des Erlasses ist mit Zuvorkommenheit und Ehrlichkeit gegenüber zu treten. Kein Mann und keine Frau in den Reihen des <Lager> darf ihn abweisen oder gar bei seinen amtlichen Handlungen stören oder behindern.

Ihm ist zu jeder Zeit Einlass in das <Lager> zu gestatten, ebenso wenig darf ihm der Ausgang verwehrt werden. Zu keiner Zeit ist er für seine Wege Rechenschaft schuldig.

In Zeiten des Krieges und der Bedrohung, wenn berechtige Gefahr für den Träger dieses Erlasses besteht ist er auf jeden Wunsch hin schützend zu seinem Ziel zu begleiten oder zu seinem Schutze im <Lager> aufzunehmen.

Der Träger dieses Erlasses gilt als Unantastbar und darf weder bedroht, noch verletzt werden. Selbst bei Schwersten Vergehen gegen geltendes Recht hat er das Recht auf eine gerechte Anhörung und Verhandlung vor dem Rat des <Lagers>, wie aber auch zeitgleich unter Beisein des Lagerrates des Neutralen Lagers oder einer oder mehrerer eigens dafür abgestellten Personen. Der Urteilsspruch obliegt in jedem Fall der Delegation des Neutralen Lagers, ohne Rücksichtnahme auf Lagerzugehörigkeit des Diplomaten oder diplomatische Mission.

Ferner verpflichtet sich der Träger dieses Erlasses dazu die Regeln der Gastfreundschaft zu ehren und hochzuhalten. Sie weder auszunutzen oder übermäßig und in unverhältnismäßiger Art und Weise zu missbrauchen.

So wie der Überbringer dieses Erlasses jeder Zeit die Erlaubnis erhält Schutz im <Lager> zu suchen, wird niemandem der diese hier niedergeschriebenen Worte ehrt und sich an ihre Bedeutung hält der Schutz hinter den Mauern des Neutralen Lagers verwehrt, sei es wegen Verfolgung oder Verhaftung. Der Schutzsuchende Verpflichtet sich auch seinerseits die Regeln der Gastfreundschaft auf bereits niedergelegter Art und weise zu achten.

Wann immer Verhandlungen zwischen dem <Lager> und einem oder mehreren anderen elementaren Lager, aber auch dem Lager der Orks, den Söldnern und jeglichen anderen Gruppierungen, die nicht den Mächten des verfemten angehören nötig sind, die weder von einer Delegation des <Lagers>, oder gar auf Boden eines der Verhandlungspartner geführt werden kann, kann das Neutrale Lager um das zur Verfügung stellen eines neutralen Botschafters im Namen dieser Sache , wie aber auch um das Bereitstellen neutralen Bodens für diese Verhandlungen gebeten werden.

Schließlich erkenne ich <Name> <Titel> im Namen der Gemeinschaft des <Lagers> das hier geschriebene Wort, wie auch die Neutralität des Neutralen Lagers unter den fünf Elementen an. Dem neutralen Lager steht es frei zu jedem der elementaren Lager, aber auch dem Lager der Orks, den Söldnern und jeglichen anderen Gruppierungen, die nicht den Mächten des verfemten angehören freie diplomatische Beziehungen zu unterhalten. Zu keiner Zeit wird das Neutrale Lage oder Teile von ihm wegen dieser Beziehungen zur Rechenschaft gezogen oder anderweitig angegangen werden.



Mit auf positive Rückmeldung hoffendem Gruß
Brin
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 8:37 pm

Die Idee an sich finde ich ausgezeichnet, aber mir fiel auf, dass es sich immer nur auf ein Lager bezieht. Währe es nicht besser, wenn sich ein Schriftstück auf alle bezieht?
Nach oben Nach unten
Brin Heerenbach

Brin Heerenbach


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 33

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 8:43 pm

Das ist beabsichtigt, da es so immer ein Exemplar von jedem Lager unterzeichnet geben kann.

Das unterschreiben auf einer Carta hätte zwar den Vorteil, dass ein Auflösen der Vereinbarung auch von deren Lagern ohne Weiteres zur Kenntnis genommen werden kann, alleridngs könnte es auch 'Verfeindete' Lager abschrecken, wenn dort beriets vorher der Feind sein Siegel aufgedrückt hat. (denke da besonders an die Orks oder den Dungeon...)

Demnach: Für jedes Lager ein Exemplar. Ich dachte an Mehrere Vordrucke, die die variablen Bereiche aussparen, und so eine Vervielfältigung weniger das Probem darstellt. So führt ein Diplomat zwar immer mehrere Solcher Dokumente mit sich, aber Papier ist ja nicht gerade schwer ;-)
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 9:29 pm

Hm, okay.

Im Notfall hat der Diplomat einen BEdiensteten der die Trägt^^
Nach oben Nach unten
Brin Heerenbach

Brin Heerenbach


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 33

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 9:33 pm

Dann sehe ich dich damit mal als ersten Freiwilligen an ;-)
Nach oben Nach unten
Sejir Sereva

Sejir Sereva


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 01.12.10
Ort : irgendwo bei Dortmund

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeDi Jun 14, 2011 10:16 am

Einen Tag lang könnte ich die schon tragen, außerdem würdest du dir damit dann gleich einen Söldner sparen^^
Nach oben Nach unten
Brin Heerenbach

Brin Heerenbach


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 33

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeMi Jun 15, 2011 7:57 pm

Hier die Überarbeitete Fassung nach den Richtlinien der letzten TS-Sitzung.

Das Dekret wurde entpersonalisiert und steht nun regelt nun dem Umgang mit und zwischen allen Diplomaten der Verhandlungspartner. Der Sinn der Vormulierungen wurde in allen Bereichen erhalten, während, sie in ihrem vordernden Charakter alleridngs zurückgesetzt wurden.

Dekret der neutralität v1.1 schrieb:

Nach eingehenden Verhandlungen zwischen dem <Lager> und dem Neutralen Lager, jeweils vertreten durch die aus ihrer Gemeinschaft getretenen Verhandlungspartner, sollen für weitere Diplomatische Beziehungen und Verhandlungen die unten Genannten Formulierungen ihrem Sinn gerecht für die delegierten Diplomaten beider Lager verbindlich gelten.

Den Diplomaten des Neutralen Lagers, zu erkennen am Wappenband mit Blauer Waage und Sternen auf grauem Grund, sowie den Diplomaten des <Lagers> wird Immunität und freies Geleit in Ausführung ihrer Dienstlichen Handlungen zugesichert.

Die Diplomaten beider Lager ist mit Zuvorkommenheit und Ehrlichkeit gegenüberzutreten. Kein Mann und keine Frau in den Reihen beider Lager soll sie abweisen oder gar in ihren amtlichen Handlungen stören oder behindern.

Ihnen soll zu jeder Zeit Einlass in die Lager gestattet sein, aber ebenso soll ihnen zu keiner Zeit der Ausgang verwehrt werden. Sie seien allein ihren übergeordneten Personen zur Rechenschaft für ihre Wege schuldig, doch sind sie immer dazu verpflichtet anzugeben, wenn sie in Erfüllung ihrer Aufgaben unterwegs sind.

Vor Allem in Zeiten des Krieges und der Bedrohung, wenn berechtigte Gefahr für einen oder Mehrere Diplomaten der Verhandlungspartner besteht, soll ihnen auf Wunsch eine Garde zu ihrem Schutz zur Seite gestellt werden, die sie schützend zu ihrem Zielen begleitet. Beide Seiten verpflichten sich dazu diese Garden schließlich schützend aufzunehmen, falls ihnen ein Rückweg nicht zuzumuten ist. Weiter kann auch ein jeder Diplomat der Verhandelnden zu seinem eigenen Schutz im Lager der Gegenseite aufgenommen werden.

Die Diplomaten beider Seiten gelten als unantastbar und sollen weder bedroht, noch verletzt werden. Selbst bei schwersten vergehen gegen geltendes Recht haben sie das Recht auf eine gerechte Anhörung und Verhandlung. Das Lager, dem der Diplomat angehört sei das recht eingeräumt selbst übe diesen zu richten.

Ferner verpflichten sich die Diplomaten beider Seiten dazu das Gesetz und die Regeln der Gastfreundschaft zu ehren und hochzuhalten. Sie weder auszunutzen noch in übermäßiger und unverhältnismäßiger Art und Weise zu missbrauchen.

So wie die Diplomaten beider Seiten jeder Zeit Schutz im anderen Lager finden können, soll niemand vor den Toren des Lagers abgewiesen werden, wenn er die Diplomaten in ihrem Wirken unterstütz und er das hier geschriebene Wort ehrt und sich an seine Bedeutung hält. Ein jeder, der dies erfüllt, sei im Neutralen Lager vor Verfolgung und Verhaftung geschützt. Der Schutzsuchende verpflichtet sich auch seinerseits die regeln der Gastfreundschaft auf bereit niedergelegte Art und Weise zu achten.

Wann immer Verhandlungen zwischen dem <Lager> und einem oder mehreren anderen elementaren Lager, aber auch dem Lager der Orks, den Söldnern und jeglichen anderen Gruppierungen, die nicht den Mächten des verfemten angehören nötig sind, die weder von einer Delegation des <Lagers>, oder gar auf Boden eines der Verhandlungspartner geführt werden kann, kann das Neutrale Lager um das zur Verfügung stellen eines neutralen Botschafters im Namen dieser Sache , wie aber auch um das Bereitstellen neutralen Bodens für diese Verhandlungen gebeten werden.

Schließlich erkenne ich <Name> <Titel>, getreten und bestimmt aus den Reihen des <Lagers>, wie auch im Namen der Gemeinschaft des <Lagers>, wie auch dem <Lager> selbst das hier geschriebene Wort, wie auch die Neutralität des Neutralen Lagers unter den fünf Elementen an. Ferner erkennt der Lagerrat des Neutralen Lagers, mit dem Lagerkommandanten an seiner Spitze stellvertretend für die Gemeinschaft des Lagers der Neutralität, wie auch dem Lager der Neutralität selbst die Souveränität des <Lagers>, wie auch seine Stellung zu den Lagern der ersten, wie auch zweiten Schöpfung an. Beiden Lagern steht es frei zu jedem der elementaren Lager, aber auch dem Lager der Orks, den Söldnern und jeglichen anderen Gruppierungen, die nicht den Mächten des verfemten angehören freie diplomatische Beziehungen zu unterhalten. Zu keiner Zeit soll eines der Verhandelnden Lager oder Teile von ihnen wegen dieser Beziehungen zur Rechenschaft gezogen oder anderweitig angegangen werden.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitimeDo Jun 16, 2011 9:23 pm

Also, erstmal meine Hochachtung für diese rhetorische und inhaltliche Meisterleistung. cheers

Einzig hier sehe ich ein Potential für Missverständnisse:

Brin Heerenbach schrieb:
[...] Ferner erkennt der Lagerrat des Neutralen Lagers, mit dem Lagerkommandanten an seiner Spitze stellvertretend für die Gemeinschaft des Lagers der Neutralität, wie auch dem Lager der Neutralität selbst die Souveränität des <Lagers>, wie auch seine Stellung zu den Lagern der ersten, wie auch zweiten Schöpfung an. [...]

Selbst bei der Distanzierung von der Zweiten Schöpfung an anderen Stellen könnte diese Formulierung machem aufstoßen.
Die Ablehnung der zweiten Schöpfung kann zwar von uns nicht stellvertretend für alle des Neutralen Lagers garantiert werden, und ich vermute, Du hast das als zustimmende Stellung bezüglich der ersten Schöpfung, und als Ablehnende gegenüber der Zweiten gemeint, jedoch würde ich die beiden Vokabeln "zustimmend" und "ablehnend" mit aufnehmen - wenn es so gemeint war, ansonsten wäre ein Widerspruch im Kontext vorhanden.

Ansonsten würde ich das Ganze als Angehöriger eines jeden Elementlagers inhaltlich blind unterschreiben (das bisschen, was mir an grammatikalischen und orthographischen Feinheiten aufgefallen ist, kriegen wir dann auch noch hin). Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dekret der Neutralität Empty
BeitragThema: Re: Dekret der Neutralität   Dekret der Neutralität Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dekret der Neutralität
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Richtungsbestimmung Lager 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: