Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ragosh, Son Smasdrads

Nach unten 
+6
Gerrard
Tovak
Aryan
Barachiel
Leo
Ragosh, Sohn des Smasdrad
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 4:28 pm

jetzt wo du es sagst rochus - du hast recht. ist mir noch nie aktiv bewusst gewesen, aber die breite ist auch sehr relevant fürs erscheinungsbild
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 5:18 pm

Ja, ist besonders praktsich wenn sich zwei oder drei Leute hinter einem verstecken können.. hrhr

In diesem Sinne:

ICH BIN DER RIEGEL!
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 5:18 pm

WIR SIND DAS TOR !!!
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 9:24 pm

ich hab da noch was in inLarp gefunden, ich zitiere:

Weder WH- noch HdR-Orks sind die einzigen Vorlagen, aus denen die Orks im Larp hervorgehen. Warhammer Orks haben dazu noch das Problem, dass sie schlichtweg doof sind und die meisten Orkspieler von diesem Klischee weg wollen.
HdR Orks sind eigentlich wenig mehr als blutrünstige Killermaschinen, die letztlich existieren, um sich von den Helden niedermähen zu lassen. Das kann man jetzt natürlich so als Gegeben hinnehmen, weil Tolkien Orks so definiert hat, mMn wird das dieser Rasse aber nicht gerecht.
Orks haben Kultur. Vielleicht eine, die den Menschen nicht verständlich ist und brutal vorkommt, aber sie haben Kultur. Natürlich sollen sie gefährlich, aufbrausend, brutal und mehr sein, aber letztlich sind (SC) Orks ein eigenes Volk und nicht nur die Monster im Dienst des Evil Overlords.


ich wollte mal wissen was ihr davon haltet

Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 10:44 pm

Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
Weder WH- noch HdR-Orks sind die einzigen Vorlagen, aus denen die Orks im Larp hervorgehen. Warhammer Orks haben dazu noch das Problem, dass sie schlichtweg doof sind und die meisten Orkspieler von diesem Klischee weg wollen.

Ja das stimmt aber es sind die die am weit verbreitesten sind und damit das Ork Spiel auf einem Con vorgeben und auch vorleben.


Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
HdR Orks sind eigentlich wenig mehr als blutrünstige Killermaschinen, die letztlich existieren, um sich von den Helden niedermähen zu lassen. Das kann man jetzt natürlich so als Gegeben hinnehmen, weil Tolkien Orks so definiert hat, mMn wird das dieser Rasse aber nicht gerecht.
da stimme ich auch zu und viele der Orks werden halt nicht nidergemäht weil es eine typischen morder orks sondenr eher Uruks sind.


Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
Orks haben Kultur. Vielleicht eine, die den Menschen nicht verständlich ist und brutal vorkommt, aber sie haben Kultur. Natürlich sollen sie gefährlich, aufbrausend, brutal und mehr sein, aber letztlich sind (SC) Orks ein eigenes Volk und nicht nur die Monster im Dienst des Evil Overlords.

Jub das stimmt auch aber dieses Brutale dasein ist halt ihre Kultur Smile

Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 10:53 pm

Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
aber letztlich sind (SC) Orks ein eigenes Volk und nicht nur die Monster im Dienst des Evil Overlords.

Nur sind viele Spieler eben durch NSC Orks geprägt. Das meine ich jetzt an IT Erfahrungen. Wer 5x von Orks niedermetzelt wurde, der schlägt den nächsten Ork zusammen, bevor der dazu kommt. ( Alles aus IT Sicht !!!! )

Genau das gleich wie mit Untoten, Drow und Barbaren. Dadurch, das diese auf den meinsten Cons als "Gegner" auftreten, sind die Meinungen zu diesen Rassen eben negativ. Also müssen auch die anderen (SC) Orks mit diesen Erfahrung der meisten Spieler leben.

Nicht zu vergessen, das geschätzte 75% aller Chars ihre Eltern durch Orks / Drow verloren haben Laughing
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 11:06 pm

Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
Orks haben Kultur. Vielleicht eine, die den Menschen nicht verständlich ist und brutal vorkommt, aber sie haben Kultur. Natürlich sollen sie gefährlich, aufbrausend, brutal und mehr sein, aber letztlich sind (SC) Orks ein eigenes Volk und nicht nur die Monster im Dienst des Evil Overlords.

Das seh ich auch so, und so spiele ich meinen Ork auch. Auch meikn Klan hat Sitten und Bräuche, Geschichten, die abends erzählt werden und dergleichen. Nur unterscheiden sich die Geschichten von denen, die sich Menschen oder Elfen erzählen würden, und die Sitten und Bräuche natürlich auch.
Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Menschen, der wissen wollte, warum ich nicht mehr bei meinem Klan wäre. (ich verrat's euch jetzt nicht, erspielt's euch IT) Die Antwort konnte er aus seiner rein menschlichen Sicht nicht so recht verstehen, aus Sicht meines Klans war sie logisch. Menschen verzeihen Fehler deutlich schneller, legen nicht ganz so viel Wert auf Mut und Stärke.
Orks dürfen gerne ein erhöhtes Aggressionspotential haben. Gleichzeitig sollten sie nicht zu dumm sein. Auch wenn NSCs irgendwie dazu neigen... kein Ork würde alleine gegen 12 Plattenschweine anstürmen. So viel Intelligenz ist dann auch noch da. Mein Charakter würde die Plattenschweine beschimpfen, verfluchen, und dann vielleicht nachts wiedekommen und sie angreifen, wenn sie schlafen.
Aber zu viel Intelligenz ist auch wieder irgendwie komisch... lesen und schreiben wird überbewertet. Mein Ork-Charakter kann grad mal seinen namen schreiben. Naja, eher abmalen. Er weiß, wie das Bild am Ende aussehen muss, aber nicht, welcher Buchstabe für welchen Laut steht. Und wie es dazu kam, dass ich das gelernt hab? Ein Paladin beleidigte mich, ich wäre zu dumm, meinen eigenen Namen zu schreiben. Nachdem er dafür auf die Fresse gekriegt hattem fiel mir auf, dass ich meinen Namen tatsächlich nicht schreiben kann. Also ab zum Wirt in die Taverne und lernen. Jetzt kann ich's.
Ansonsten mach ich mir einen Spaß daraus, die Menschen dumm zu nennen. Schließlich haben die ja gar keine Ahnung vom Kämpfen, von Schlachtplänen, Taktiken, wissen nicht, wie man einen Hinterhalt legt, und noch dazu sind sie im Dunkeln so gut wie blind. (Es lebe meine gute OT-Nachtsicht^^) Als Ork darf man sich gerne mal überlegen fühlen und den Menschen klar machen, wie schlecht sie sind. Bloß nicht zu nett werden, bloß nicht zu kuschlig werden.

Wenn du noch Fragen hast, her damit! ^^
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 3:37 pm

was könnte ich denn noch an meiner rüstung noch verbessern?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 4:51 pm

Das Problem ist halt immer das das als "stimmig" angesehen wird was "Üblich" ist...
Wie Tovak schon sagte.. (und andere) Orks sind "Böse" bzw "stigmatisierte Rassen"...

Im RPG "Earthdawn" .. der "Frühgeschichte" zu Shadowrun gibt es in den Rassenbüchern sehr schöne beschreibungen von Kultur und Verhalten von Orks die dem entsprechen was du wohl am ehesten spielen willst. semi-zivilisierte Orks.
(auch wenn die Gwandung dort unpassend wäre, dort sind es kräftige breite Menschen mit Hauern und einem Aggressionsproblem sozusagen Very Happy)
Aber auch hier ist das Problem das die meisten Spieler gar nicht auf Hintergrund und geschichte des Chars eingehen wollen/Werden weil der erste Eindruck nicht ist "oh, da ist ein seltsamer zivilisierter Ork".. sondern in den Köpfen der SPieler (selbst wenn es nicht stimmt) rumgesitert "Schlechtes Spiel, schlechte Darstellung"
Ähnlich wie bei "fetten Elfen" ^^

Was deine (aus)Rüstung angeht (Rüstung alleine ist ja keine Gewandung ^^) so würde ich, wenn ich du wäre und einen "richtigen" Ork spielen wollte vor allem daran arbeiten das die Kleidung und Rüstung heruntergekommen, ranzig und alt aussieht.
Flecken sind immer gut, Leder und Fellreste grob aufgenietet bzw genäht.
Das Kettenhemd wirkt auf jeden Fall viel zu blank und die Schultern würde ich mächtig auspolstern weil du (zumindest auf dem Bild) sehr schmal wirkst... wenn schon eine "Orkoide Spezies" hätte ich bei dem Anblick am ehesten an einen Gobbo gedacht Very Happy (oder eben Moria-Ork)

Das wären jetzt spontane Tipps nach erster Musterung. En Detail findest du hier aber bestimmt viele Leute die dir auch gerne bereit sind mit Rat (und vielleicht Tat) zur Seite zu stehen.

Nach oben Nach unten
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 5:05 pm

nur so nebenbei: fals es jemand noch nicht gemerkt hat: die rüssi is noch lange nicht fertig und nur so ne erste, oder zweite, idee Very Happy
für schmutz die idee: im gras wälzen, ruß, ankokeln Very Happy und kunstblut(bin ja kein KUSCHELORK) Very Happy
Nach oben Nach unten
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 7:46 pm

Tovak schrieb:
Nicht zu vergessen, das geschätzte 75% aller Chars ihre Eltern durch Orks / Drow verloren haben Laughing

stimmt nich. scheiss römer Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 A025
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 8:02 pm

Geh lieber nicht ins Feuerlager. Die Optik da weckt dann böse Erinnerungen Very Happy
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 20, 2011 9:35 pm

Oder ins Erdlager. Da soll die 10. Legion lagern Shocked
Nach oben Nach unten
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 4:04 pm

ich hab mir gerade einen Fell-brustpanzer und ein fell für den rücken gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 4:23 pm

Hast du Fotos?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 4:44 pm

kann ich gleich machen, da fehlen halt immer noch die schulterplatten Crying or Very sad
einen moment......
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 22, 2011 4:45 pm

Tja, gut Ding will Weile haben, oder wie es so schön heißt. ^^
'nen Ork bastelt man sich nicht von heute auf morgen... aber wenn man immermal ein Detail ergänzt, kommt am Ende was Annehmbares dabei raus.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 14, 2011 7:58 pm

Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
kann ich gleich machen, da fehlen halt immer noch die schulterplatten Crying or Very sad
einen moment......

Der 'Moment is' aber lang... nee, sag mal, warst du jetzt eigentlich auf'm Conquest?
Hier warst du so plötzlich komplett weg... was ist los?
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Gesponserte Inhalte





Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ragosh, Son Smasdrads
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: