Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ragosh, Son Smasdrads

Nach unten 
+6
Gerrard
Tovak
Aryan
Barachiel
Leo
Ragosh, Sohn des Smasdrad
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 9:38 pm

Hi erstmal, ich bin jez seit kurzem im forum und wollte mich gleich mal vorstellen.



Name: Ragosh, Sohn Smasdrads





Alter: unbekannt

Rasse: Ork

Geburtsort: unbekannt

"erlernter" Beruf: Krieger

Gruppe: Name wissen wir noch nicht


Mythodea Historie: 2010 dabeigewesen als Mensch, 2011 jetzt als Ork

Beschreibung:

Schminke und Schulterplatten fehlen noch, kauf ich mir dann demnächts mal. "Ich" bin kein.....wie soll ich sagen.....madiger Ork Very Happy , sondern ein eher zivilisierter ork, so zivilisiert wie eben die leute im mittelalter... Wer noch Anregungen oder Ideen hat kann diese gerne posten Smile

Ragosh, Son Smasdrads P1010410


Zuletzt von Ragosh, Sohn des Smasdrad am Mo Mai 16, 2011 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Leo




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09
Alter : 34

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 9:58 pm

seltsame waffen, und die zivilisiertheit (also aussehen und wohl geplantes auftreten) wiederspricht dem okr sein, also entweder oder, wenn du verstehst was ich meine. so siehst du aus wie ein mensch mit seltsamen gesicht, zum ork sein gehört es nunmal einfach dazu dreckig, eklig, stinkend etc. zu sein. alles andere wirkt einfach ''unnatürlich'' bzw. nicht glaubhaft und einfach gesagt: lächerlich

sry tyll aber so wird das nichts mit dem ork sein Mad
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeSo Mai 15, 2011 10:48 pm

hi

also mhh naja Ork und zivilisiert passt irgendwie ned zusammen egal wie ich es grad drehen und wenden mag.
Die maske ist top da noch schminken und der Kopf ist schonmal ork ...

aber beim rest mhh naja das sieht mir zu viel nach "mensch" aus...

ich würde mir das stark überegen 2011 als Ork aufzulaufen...
Für mich sieht das eher nach abenteurer mit merkwürdigem Gesicht aus als ein Ork...


just my two sence
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 8:01 am

Also, ich finde erstmal nicht unbedingt, dass sich "Ork" in Kombination mit "zivilisiert" per se ausschließt.
Das kommt vielmehr auf eine gute und schlüssige Hintergrundgeschichte an, die der Charakter keineswegs jedem dahergelaufenen Zweifler preisgeben muss.

Zur Optik. Da würde ich auch sagen: Alles Sichtbare an Haut sollte schwarz oder zumindest geschminkt sein - auch der Bereich um die Augen -, dann passt das.
Gewandung und Waffen ist bzw. sind o.k., wenn sie zur Charakterstory passen.

Problematisch wird es wohl eher sein, einen Ork überzeugend zu spielen (es sei denn mit entsprechender Erfahrung), unabhängig von der Charaktergeschichte. Als NSC habe ich das schonmal ganz gut hinbekommen, weil die Rolle recht beschränkt war; da hatte ich schon eine einigermaßen präzise Vorstellung von meinen kurzen Auftritten.
Als Spieler fünf Tage lang wird das sicherlich anspruchsvoller...

Aber (mein Motto): Nicht entmutigen lassen! Wink
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 11:59 am

Ork ?

Sorry, seh ich da nicht. Auch nicht, wenn du dich grün anmalst.

Die gesamte Gewandung ist viel sauber, zu neu, einfach zu ganz.

Ein strahlendes Kettenhemd? Beim Ritter ja .. also Ork .. ne
Ein Umhang aus Stoff ? Beim Reisenden ja, beim Ork .. ne .. Felle !
Schwerter ? .Beim Söldner ja, beim Ork .. ne .. Äxte und anderes, was einfach zu bauen ist und martialisch aussieht.
Waffenhalter ? .. passen auch nicht.

Also mehr Dreck, mehr Fell, mehr Löcher, mehr Ork.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 12:01 pm

Aryan schrieb:
Also, ich finde erstmal nicht unbedingt, dass sich "Ork" in Kombination mit "zivilisiert" per se ausschließt.
Das kommt vielmehr auf eine gute und schlüssige Hintergrundgeschichte an, die der Charakter keineswegs jedem dahergelaufenen Zweifler preisgeben muss.

...Gewandung und Waffen ist bzw. sind o.k., wenn sie zur Charakterstory passen.


Bitte nicht noch mehr Kuschelorks, die von Elfen aufgezogen wurden. Mit der Hintergrundgeschichte jeden Quatsch erklären zu können, ist unfug.

Keinen Spieler juckt deine Story, Sie sehen dich auf sich zukommen .. und schon hat man eine Meinung. Da brauchst du nicht mal 1 Wort zu sagen.
Jeder hat die Vorstellung eines Orks. Und auf dem Conquest gibt es eine Menge Orks, die richtig gut aussehen.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 1:17 pm

Tovak schrieb:

Bitte nicht noch mehr Kuschelorks, die von Elfen aufgezogen wurden. [...]

Vielleicht ist es ja nicht mehr ganz so kuschelig, wenn der Ork mit seinen Waffen umzugehen vermag?
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 2:23 pm

Aryan schrieb:
Tovak schrieb:

Bitte nicht noch mehr Kuschelorks, die von Elfen aufgezogen wurden. [...]

Vielleicht ist es ja nicht mehr ganz so kuschelig, wenn der Ork mit seinen Waffen umzugehen vermag?

Auch dann ist es ein grüner Mensch mit komischem Gesicht und Waffen, mit denen er umgehen kann. Zu einem Ork gehören einfach mehr als ne Maske, grüne Farbe und 2 Waffen
Nach oben Nach unten
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 3:47 pm

Danke für die !!!teils!!! konstruktive Kritik. insbesondere an Aryan. ich find gut das du nich nur rumnörgelst sondern auch hilfreiche tipps gibst

zu dem punkt mit den fellen: ich hab eins um den hals, was man aber schlecht erkennt außerdem haben wir noch zig felle und lederreste zuhause rumliegen....ich glaub da lässt sich noch was machen

schmutzig wir das zeug bei unseren trainings von selbst, sonst helf ich einfach noch ein bischen nach

Schwerter??? warum nicht....ich finde mit nem schwert lässt sich auch ziemlich was anrichten! es müssen ja nicht immer "Hau-drauf-Waffen" sein

geschminkt wird noch, also hände, arme, usw

außerdem: wer sagt was von "kuschelork" sieht die maske etwa kuschelig aus?

Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 4:08 pm

als kleinen tip oder anreiz es bis zum COM zu schaffen:

das wäre ein ORK mMn

Ragosh, Son Smasdrads Leader


das wäre die weitverbreitet Art von Ork in den Köpfen der Spieler..

wenn du es aber auf Konfliktspiel und Gelächter(Schmunzler) Anderer abgesehen hast dann bist du auf dem richtigen Weg..

Nicht das du deswegen deinen Spielpaßs verlierst und dich wunderst Warum lachen die mich aus?
Dann lieber offen ehrlich und knall hart bei den ersten Posts Smile

lg Barachiel

P.s. ich bastel seid geschlagenene 5Monaten an nem gescheiten ork Smile
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 5:02 pm

Zitat :
sondern ein eher zivilisierter ork, so zivilisiert wie eben die leute im mittelalter

Das ist ein Kuschelork !

Und warum keine Schwerter ? Schwerter sind kompliziert in der Herstellung und eben Waffen, die ein Mann / Frau mit entsprechend Geld hat(te).
Für einen Ork total unpassend.

Da muß eben was brutales an Waffen her, sonst ist es kein Ort.

Geh auf dem Conquest immer davon aus, das dir anderen Orks (Ja auch solche wie auf Barachiels Foto ) über den Weg laufen und dich dann in die Mangel nehmen.
Nach oben Nach unten
Gerrard

Gerrard


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.01.10

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 10:26 pm

Also bei dem Bild bin ich ehrlich gesagt etwas aus den Wolken gefallen. Einiges was dich als Ork erkennbar macht. Schau am besten einmal ins Larpwiki.

Mal eine Frage wie viele Cons hast du schon hinter dir? um ganz ehrlich zu sein das Konzept was du hier vorstellst würden nur die wenigsten wirklich umsetzen können selbst mit mehr als 1000 Contagen und mit Schauspielerfahrung.

Wenn ich nochmal ehrlich bin geb ich deinem Ork gerade einmal 1-10 Stunden Lebenszeit. Es gibt einfach sehr viele Spieler wo im Hintergrund Orks das eine oder andere böse angerichtet haben. Ich glaube auch nicht, dass sie dir lange genug zuhören wollen. Im besten Fall für dich nehmen sie dich nicht ernst.
Bitte überdenke das Konzept und gehe auf Krieger von der Rasse Mensch zurück. Dies ist auch schon sehr anspruchsvoll wenn du damit positiv auffallen willst.

Eine Idee wie deine hatten schon so einige aber überleg bitte einmal warum es keinen mehr gibt der das Konzept weiter spielt?
Es gibt Gründe dafür.

Und zuletzt noch es gibt einen guten Grund warum kaum konstruktive Kritik kommt. Es warne zu viele gleiche Ideen die letzten Jahren unterwegs und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster 99% davon sind Gescheitert. Das letzte Prozent gibt es vermutlich jedoch gilt hier das Prinzip des Sich mühe geben und einen Charakter erst dann spielen wenn er wicklich einen spielbaren stand erhaltne hat. Und das sehe ich bei dem bild nicht. Alles sieht etwas nach lieblos zusammen gesetzt aus...

Überdenke besser nochmal, behalte das Konzept noch ein Jahr in der Schublade und wenn du diese nach einem Jahr wieder öffnest und dann immer noch meinst es so spielen zu müssen dann kannst du es versuchen.

PS: ein Letzter Tipp Kombiniere nicht zwei Konzepte Ork mit menschlichen Zügen mag in einem Buch gut laufen aber nicht in der Larpwelt. Ein paar Sachen fallen einfach weg.
Nach oben Nach unten
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 11:38 pm

moin ragosh Smile

es ist nunmal wirklich so, das sich bestimmte auffälligkeiten für die jeweiligen rassen im laufe der larpjahre geformt hat. ich kenn teilweise meine vorredner und weiß daher, das sie es sicherlich nicht böse meinen, auch wenn kein positives wort heraus gekommen ist Wink
es geht nicht darum perfekt auf der nächsten con aufzuschlagen, aber gewisse "regeln" sollten eingehalten werden, wenn man sich ein schönes spiel wünscht mit anderen. vorallem so, wie man es sich vorstellt.

und ork is wirklich sehr, sehr schwierig in der umsetzung. denn uruks sind nunmal gezüchtet worden zum töten. sie sind blutrünstig, hinterhältig und nur auf ihr eigenes wohl aus. sie würden dafür sogar ihre brutmutter verkaufen, wenns ihnen nen vorteil bringt.
für sowas wie ordnung haben sie gar keinen sinn. daher kann man sich auch nich vorstellen, das sie in ordentlichen gewandungen rumlaufen. zumal uruks aufgrund ihrer beschaffenheit immer böse aussehen. von natur aus quasi schon. und das sehen sie nicht, wenn sie ordendlich sind. daher muss die kleidung zerrissen sein. notdürftig gefllickt, hauptsache hält irgendwie. und trotzdem soviel schutz wie möglich bieten, da man immer im krieg ist. und da reisst man nunmal das stück kette des gefallenen uruks raus, der neben einem liegt und flickt es sich selbst an. es muss ranzig sein und sie mögen tophäen. in form von ketten, stosszähnen oder ähnliches. eben das, was sie ihren toten feinden rausgerissen haben.

daher geb ich meinen vorrednern in sofern recht, das du entweder sehr viel mehr verschlonzt oder den uruk noch nen bissl planst, bis du ein für dich und andere stimmiges uruk-konzept hast. denn als krieger würd die rüssi schon gehen, das wäre kein thema.

halt uns doch mal auf dem laufenden, würde mich wirklich interessieren - und nein, nich zum maul zerreissen, sondern reines interesse an die entwicklung deines/deiner charaktere Smile

lg,
vio

ps. du wolltest mit dem uruk ins neutrale lager, wenn ich das mal in bezug auf das forum nehme, richtig?
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMo Mai 16, 2011 11:57 pm

@ Jandia

Also, vielleicht habe ich hier was komplett überlesen, aber ich denke nicht.

Ragosh hat mit keinem Wort erwähnt, dass er einen mordenden Urukai spielen möchte. Und Urukai ist nach Herr der Ringe einfach nur die krasseste Variante eines Orks.
Die Orks bei Herr der Ringe sind in der Tat alle böse nach unserem Verständnis, aber in der LARP-Welt kann das durchaus anders sein, wie auch bie manchen P&P-Rollenspielen.

Im neutralen Lager z. B. wäre ein etwas zivilisierter Ork durchaus denkbar, finde ich, und wahrscheinlich einer von wenigen, mit dem Aryan überhaupt reden würde. Wink


Wo ich allerdings meinen Mitrednern leider Recht geben muss:
Die allgemeine LARP-Ork-Auffassung sieht halt nunmal eher den Uruk in einem Ork (das scheint wohl allein in Sachsen noch etwas anders zu sein).

Was hast Du denn letztes Jahr gespielt, Ragosh? Ich muss auch ehrlich sagen, wenn Du die Maske und die Felle um den Hals weglässt - vielleicht statt dessen noch ein Wappen auf der Tunika -, sieht das nach einem stimmigen und guten Krieger aus.
Nach oben Nach unten
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 9:40 am

dann sei mal so lieb und klär mich auf aryan...gib mir mal links und bilder zu zivilisierten orks - is ja nich so, das ich meinen horizont nich erweitern möchte Smile

und soweit ich weiß, ist auch "uruk" nur der andere name für "ork"
Nach oben Nach unten
Bruder Valentin
Admin
Bruder Valentin


Anzahl der Beiträge : 545
Anmeldedatum : 01.10.08

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 11:30 am

@jandia:

"Uruk", Einzahl von "Uruk-hai" (ugs. auch: "Uruks") sind besonders starke Orks, die im Herrn der Ringe zB von Saruman gezüchtet wurden. Im Filmvergleich (Pipin und Merry werden entführt) haben die Uruks meist die weiße Hand Sarumans im Gesicht oder auf der Rüstung, während die Orks Modors eher kleiner und schwächlicher aussehen.
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 12:36 pm

Moin moin!

Oh, das ist hier eine Diskussion, die mir bekannt vorkommt. Ich spiele auch einen Ork, und meine Gewandung wird auch öfter mal diskutiert. Die meisten Leute sagen mir, dass sie überzeugend aussieht und sind damit zufrieden. Von anderen (vor allem von langjährigen Ork-Spielern) kommt bloß, dass das ja wohl noch nicht alles sein kann. Denen sieht es noch zu lieb aus, ist zu sauber, etc.
Damit ihr wisst, um welche Gewandung es hier geht, hier ein paar Bilder von der Abenteuer-Con am letzten Wochenende.

Ragosh, Son Smasdrads Neu-Kelmm-1_0199 Ragosh, Son Smasdrads Neu-Kelmm-1_0402
Ragosh, Son Smasdrads Neu-Kelmm-1_0213
Ragosh, Son Smasdrads Neu-Kelmm-1_0534

Ich bin im Großen und Ganzen mit meinen Sachen zufrieden, bin aber ständig am Nachbessern, Reparieren und Weiterbasteln. Hier noch ein Fetzen Leder dazu, da noch eine kleine Metallplatte... von Con zu Con kommt immer mehr dazu. Und vielleicht entsprech ich dann ja auch irgendwann mal den Standards. Als "fertig" seh ich meine Klamotte noch lange nicht an.

Zum Thema Waffen: Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl ein Schwert benutzen kann. Es solllte nur nicht blank und sauber sein, sondern rostig, blutig und schartig. Nach so einem Schwert hab ich lange gesucht, weil ich mit Schwertern einfach besser umgehen kann, als mit Äxten und anderen Wuchtwaffen, die tatsächlich besser zu Orks passen würden. Letztes Jahr hab ich dann endlich eins gefunden. Bzw. ich hab jemanden gefunden, der mir eins gebaut hat. (zu sehen auf dem letzten Foto) Gleiches gilt für den Dolch, den man bei sich haben sollte. Bloß kein edles, geschwungenes Design.

Zum Thema Rüstung: Je mehr Rost desto besser. Orks sind unordentlich und ungepflegt. Keinen Ork wird es kratzen, wenn seine Sachen dreckig sind. Kein Ork wird jemals seine Plattenrüstung polieren. Warum auch? Rost ist praktisch. Wenn man sich anschleicht (ja, das geht auch mit Rüstung, wenn man einigermaßen gut ist), würde eine blanke, glänzende Rüstung einen sehr schnell verraten. Mit ein bisschen Rost kein Problem.
Da ich kein Geld hatte, mir alles, was ich haben wollte, auf einmal zu kaufen, kam nach und nach immer mehr dazu. Al snetten Nebeneffekt hab ich erhofft, einen Eindruck des Zusammengestückelt-Seins zu bekommen. IT erkläre ich neue Rüstungsteile dann meistens so, dass ich die eben auf dem Schlachtfeld irgendeinem Toten abgenommen hab, oder jemanden überfallen hab, der was hatte, was ich haben wollte. Wenn die Armschienen nicht zu den Beinschienen passen ist das überhaupt nicht schlimm, und wenn elbst die Armschienen schon zwei verschiedene sind, auch nicht. Je asymmetrischer und unordentlicher es am Ende aussieht, desto besser.
Wer sich jetzt meine Bilder ansieht, wird feststellen, dass meine Rüstung auch noch etwas sehr blank ist. Dass ärgert mich tatsächlich auch. Mein Kettenhemd ist wunderbar rostig... überall, wo ich leder drüber trag und man es nicht sieht. Da, wo man es sieht, ist es vom vielen Tragen (23 Cons im Jahr) wieder blank gerieben. Wenn hier also jemand einen Tipp für mich hat, wie ich das rostig behalten kann, dann nur her damit!

Dann das Thema Stoff / Klamotte: Guck dir mal meine Hose an. Das war mal eine Baumwoll-Sporthose der marke Alex, gekauft bei KarstadtSport. Sie hat viele sportliche Aktionen erlebt, bis sie dann irgendwann vom Radfahren am Hintern durchgescheuert war. Sie landete erstmal in der untersten Schublade... bis ich LARP kennen lernte. Da kamen dann unendlich viele Flicken auf diese Hose, bis der Riss im Arsch gar nicht mehr auffiel und es sogar gewolllt aussah. Kosten? Ein bisschen Garn und ein paar Stofffetzen, die hier noch rumflogen. Also nix nennenswertes. Und so kann man aus irgendwelchen Resten, die andere wahrscheinlich wegschmeißen würden, noch was einigermaßen ambientiges machen. Mittlerweile ist diese Hose mehr als 10 Jahre alt, und durch das viele Tragen und Waschen so dünn geworden, dass sie praktisch nach jeder Con wieder irgendwo anders geflickt werden muss. Aber das fördert die Handarbeitsfähigkeiten. ^^
Wenn du dir neue Sachen besorgst, dann sau sie ein, leg sie bei Regen in den Garten, zieh sie einmal durch den Schlamm, organisiere die mit Billig-Rotwein ein paar Blutflecken, setz ein paar Flicken drauf, mach Löcher rein, zieh's kurz durch's Lagerfeuer... denk dir was aus. Sachen vollsauen kann richtig Spaß machen.

Und zum Schluss noch ganz wichtig: Du wirst immer wieder Leuten begegnen, die Orks nicht mögen... was sag ich, die Orks hassen! Du solltest also zumindest OT ein dickes Fell haben und dir blöde Sprüche, Beleidigungen und Drohungen nicht zu Herzen nehmen. Denk immer dran, die sind nur IT so abgeneigt dir gegenüber. IT solltest du dann aber auch ein erhöhtes Aggressionspotential ausspielen. Geh schneller auf die Palme als im echten Leben, verprügel die Leute, die dich nur falsch angucken. Wenn ich meinen Ork spiele, dan nsind Menschen für mich ganz klar schwächere und damit minderwertige Wesen. Ich habe keinen Respekt. Wenn ich was haben will, dann hole ich es mir, und wenn ich was behalten will, dann verteidige ich es. Und wenn es nur das Bratwürstchen auf dem Grill meiner Ot-Kumpels ist. (Sowas bitte immer vorher OT absprechen, nicht, dass die dann verhungern. ^^)
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 5:38 pm

danke für die vielen tipps,
ich habe jetzt viiiiiiiieeeeeeellllleee neue ideen , felle lederreste und sowas ham wir ja Very Happy

ich war halt erst sauer dass (fast) jeder nur rumgenörgelt hat und keine tipps, bzw. bilder kamen.
wegen der waffe nochmal: was haltet ihr von nem fetten hammer? Wink
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 5:41 pm

Ragosh, Sohn des Smasdrad schrieb:
danke für die vielen tipps,
ich habe jetzt viiiiiiiieeeeeeellllleee neue ideen , felle lederreste und sowas ham wir ja Very Happy

ich war halt erst sauer dass (fast) jeder nur rumgenörgelt hat und keine tipps, bzw. bilder kamen.
wegen der waffe nochmal: was haltet ihr von nem fetten hammer? Wink

Wenn er schän ranzig ist Laughing

Wenn du Tipps zu Orks sichst, versuch es mal im orklager.info
Nach oben Nach unten
Ragosh, Sohn des Smasdrad

Ragosh, Sohn des Smasdrad


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.04.11
Alter : 29
Ort : BaYeRn

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDi Mai 17, 2011 5:43 pm

hab ich schon Very Happy
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMi Mai 18, 2011 5:36 pm

Also, in Sachsen geht das voll als Orks durch:

http://galerie.gugelgilde.de/main.php?g2_itemId=7469

Very Happy

Und, wie gesagt, im Neutralen Lager darf der Ork meines Erachtens nach ruhig etwas "menschlicher" sein.

Für die "Uruk-Hai" gibt es das Orklager.


@ Iska

Willst Du Dein Kettenhamd wirklich total durchgerostet?
Trägst Du das nicht auch als Iska?
Oder hast Du zwei davon?


Zuletzt von Aryan am Mi Mai 18, 2011 5:50 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMi Mai 18, 2011 5:39 pm

Nicht wirklich.

1. Schminke unvollständig. Ja auch der Hals gehört dazu !
2. Ein Ork mit dem Umhang eines Edelmannes (Links) ?
3. die Klamotten sind viel zu neu.
4. Auch der Hammer paßt nicht zu einem Ork, besonders mit dem Symbol

Für Wilde, kann man das Outfit noch durchgehen lassen. Orks sind das für mich nicht.
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMi Mai 18, 2011 5:48 pm

Tavok,

Du bist aber auch immer schneller mit einer Antwort, als ich noch was editieren kann... What a Face

Ach, und da fällt mir nochwas ein:
Nicht, dass das nachahmenswert wäre, aber es gibt sie noch auf dem Conquest, die Jogginghosen- und Turnschuhpiraten. Laughing
Nach oben Nach unten
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeMi Mai 18, 2011 6:18 pm

Aryan schrieb:
@ Iska

Willst Du Dein Kettenhamd wirklich total durchgerostet?
Trägst Du das nicht auch als Iska?
Oder hast Du zwei davon?

Je rostiger desto besser. Nur tragbar sollte es noch sein. ^^ Ich hab tatsächlich für Iska ein anderes Kettenhemd... insgesamt hab ich drei...

Bin grad auch wieder am Basteln. Es kommen noch ein paar Lederfetzen dazu.

Also, Tips nehm ih wirklich gerne an! Und vielleicht ist dann ja auch was dabei, was Ragosh hilft.

Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitimeDo Mai 19, 2011 4:22 pm

Ich habe mir jetzt ein paar Male sagen lassen (müssen *g*) das meine Beinsceinen mit etwas Variation sehr Orkig aussehen.
Im Allgemeinen würde ich zu Asynchroner Materialverwendung raten... Fell und Leder, Metallteile... schön ungleichmässig verteilt.

Das erweckt noch mehr den Eindruck von "zusammengewürfelt und gezimmert"

Für Flecken auf Kleidung kann ich Sohlenbeize nur empfehlen.. ist beinahe unauswaschbar, bleicht teilweise aber sehr unregelmässig aus.. besonders aus Stoff.
Meine Arbeitshosen , wären die nicht blau, könnten schon glatt als Orkig durchgehen Very Happy

Noch etwas konstruktive Kritik.. wenn es nicht egrade um "Moria Orks" geht, assoziieren viele Spieler "groß und breit, wenigstens breit.. sehr breit!" mit Orks...
Also ist Schultern auspolstern oder "breiter machende" Schulterpanzer vielleicht eine gute Idee wenn man zu der schmalren Sorge gehört ^^

Edit: Nie vergessen, Rot is' schnella!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ragosh, Son Smasdrads Empty
BeitragThema: Re: Ragosh, Son Smasdrads   Ragosh, Son Smasdrads Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ragosh, Son Smasdrads
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: