Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lilian Yon Go Tawe

Nach unten 
+8
Ilas
Tovak
Klopp
Leomar (Rotes Banner)
Aryan
Iska
Rochus der Alte
Lilian Yon Go Tawe
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:08 pm

Warum steinigen, wenn man auch verbrennen kann Laughing

Ok .. zum Thema:

Es kommt auf deinen Char an. Wenn er von Natur aus Geld hat (Adel, reiche Kaufmannstochter u.ä.) dann sollte man auch ein paar (oder auch paar mehr ) Münzen im Beutel haben. Als normaler Reisender sind auch ein paar Kupfer nicht schlecht, denn wovon soll man sonst die Taverne am Abend (IT) bezahlen ?
Ein Bettler kann Münzen haben, muß aber nicht.

Da die wenigsten von uns selber ein Münzstanze im Keller stehen haben, bleibt dir nur der Weg Münzen Euros zu kaufen. Gut, man kann mit einem Charm den anderen subventionieren (Ein Handwerker nimmt normal ganz gut ein, die Münzen kann man dann dem Zweitchar z.B. überlassen)

Bei Ebay sollte man schauen, was man kauft. Normal sind Münzen im Schnitt für ca. 40 Cent. Ansonsten empfiehlt sich mc-onis Handelskontor. Wenn du Adressen brauchst, melde dich.

Wichtig: Das Verhältniss Kupfer / Silber / Gold sollte passen. Auch wenn alle Münzen gleich teuer sind ( OT ) haben die wenigsten Chars Goldmünzen dabei und Silber ist auch nur Wohlhabenden zuzurechnen.
Nach oben Nach unten
malglin
Admin
malglin


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 19.09.08
Ort : Köln

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:15 pm

Lilian schrieb:
*reusper*
ich wechseln mal ganz dreist das thema Wink
auch auf die gefahr hin das ich gleich gesteinigt werde...ich wollte mal nachfragen ob es ratsam ist IT münzen zu kaufen...zb ebay?

Schliesse mich Tovak an. Je nach Charhintergrund sollte Frau Münzen haben. Ich würde aber nicht Ebay nehmen, sondern eher versuchen, das über Händler zu bestellen.
Ich kann dir auch Adressen geben, wo du für 33 Cent Münzen bekommst.
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:23 pm

Ich kann dir auch Händler nennen, wo man die für 20 Cent bekommt. Nur ist das eben das "Flugkupfer" aka 2 Cent Grösse.
Ich kann als Händler McOnis empfehlen.

Ich weiß jetzt zwar nicht, woher Lilian kommt, aber normal gibt es beim Check-In auf dem Conquest 3 Münzen (2x Kupfer, 1x Silber) Das reicht für den Abenteurer normal aus.

Mehr kann man sich IT auch dazuverdienen ( Tavernenspiele oder arbeiten für andere verrichten )
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:41 pm

dank euch beiden für die schnelle antwort!

wir kamen da nämlich so drauf...wie man dort bezahlt und ob wir münzen brauchen. nehmen alle tavernen nur IT geld? wie is das mit händlern und futterbuden...fals die eigene küche versagt Razz
wenns beim check in ein paar münzen gibt sollte das reichen! ansonsten hatte ich bei ebay mc-onis handelskontor ins auge gefasst! ich wäre da schon an einige adressen interessiert malglin und tovak...mal zum stöbern!
nun mein char wird sich auf jedenfall arbeit suchen...um die eine oder andere münze zu verdienen...das bleibt garnicht aus!
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 6:47 pm

Also:

In der Stadt zahlst du mit Euros. Essen, Trinken, Waren .. alles mit Barer Münzen namens Euro. Du kannst natürlich dem einen oder anderen ein Kupferstück zuschieben, passiert aber selten.

Die IT Münzen nutzt man, um andere Spieler für "Dienstleistungen" zu entlohnen. Sei es das Schreiben eines Briefes, der Schutz durch einen Söldner oder die Massage durch die Nette Dame (<- da kann ich übrigends auch ein paar Münzen loswerden Very Happy ).

Auch als Ritter landet so manche Kupfermünze in den Händen von Bettler und Waisen.

Wenn du eh aufm Conquest erst du Münzen braucht, kannst du auch in der Stadt welche erwerben (ich glaub Metwabe hat welche , 50 Cent )

http://handelskontor.mconis.de/index.php?page=categorie&cat=53
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 09, 2011 7:04 pm

aah, sehr hilfreich.

frei nach dem motto:
wer nicht fragt bleibt dumm... Wink

danke nochmal!
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 22, 2011 2:34 pm

Oh, das lese ich ja jetzt erst...

McOnis ist auch in der Stadt vertreten, zumindest waren sie das 2009 und -10 (große Münzen 40 Cent, kleine -nur Kupfer- 25 Cent, letztere aber nur im 20er Pack). Das Problem ist, dass man die meist nur als Hälflinge (also halbe Kupfer) akzeptiert bekommt.

Die OT-Preise für IT-Münzen sind übrigens recht identisch, wenn man nicht gerade bei Ebay jedmanden erwischt, der seine LARP-Sammlung auflöst, und auch da bieten genügend Leute mit. Wahrscheinlich sind gebrauchte Münzen sogar attraktiver.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Jun 27, 2011 2:03 pm

ich hoffe meine bestellung beim herrn malglin ist zur kenntnis genommen worden dann bin ich was das angeht ausgestattet Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 1:23 pm

hm...
ich bin grade etwas verwirrt. meine bilder sind aus dem beitrag verschwunden...
und da mein lappi auf dem die bilder waren, gestorben ist muss ich wohl neue machen.
na vielleicht gibts ja im august ne gelegenheit ein oder zwei foto´s zu machen.
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 1:28 pm

also ich werd evtl meine Kamera mitnehmen wollte dieses jahr mal Fotos vom CoM selber machen...
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 1:36 pm

ja ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich eine mitnehme.
wenn meine kleine und dann eher unauffällig damit man andere nicht nervt damit!
wie is das eigendlich mit wertgegenständen...die sollte mal möglicht immer dabei haben oder? hätte keine lust das mit was aufm zelt geklaut wird!
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 1:40 pm

jo immer dabei haben oder gut verstecken ^^

naja meine kamera ist ned so klein XD aber es rannten genug leute letztes jahr mit Spiegelreflex rum von daher^^
Nach oben Nach unten
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMi Jun 29, 2011 1:43 pm

.....von daher muss mans nich unbedingt gleich tun und kann wenigstens versuchen alles heutige verschwinden zu lassen, damit man leichter, tiefer und besser ins spiel kommt Smile
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 7:57 am

Lilian schrieb:
ja ich überlege auch schon die ganze zeit ob ich eine mitnehme.
wenn meine kleine und dann eher unauffällig damit man andere nicht nervt damit!
wie is das eigendlich mit wertgegenständen...die sollte mal möglicht immer dabei haben oder? hätte keine lust das mit was aufm zelt geklaut wird!

Also, mich stört es nicht, wenn Leute Fotos machen, andere sind da vielleicht pingeliger... Vielleicht kannst Du dann gleich ein Bild von mir machen und mir schicken, damit ich ein besseres für das Forum habe? Wink

Was die Wertsachen bertrifft: Ja, auf dem CoM ist leider nicht erst einmal OT gestohlen worden.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDo Jun 30, 2011 9:54 am

@aryan
mal sehn was sich machen lässt Wink

ist doch meist so das dort wo viele menschen zusammen sind, dinge wegkommen...schade! aber gut ich werde da nochmal drüber nachdenken...was muss wirklich sein also mitgenommen werden und was nicht.
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 3:06 pm

nicht mehr lang dann ist es soweit!
Smile
am letzten WE war ich auf einem wundervollen mittelaltermarkt und hab das zelt schon mal getestet. das zelt im hintergrund ist es nicht!
anbei ein neues bild!
die gewandung hab ich noch schnell für den markt zusammengeschneidert, evtl. kommt sie auch auf mythodea zum einsatz!
das blaue ist normalerweise knielang Wink

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Sam_1713
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeMo Jul 18, 2011 10:43 pm

"Gefällt mir" die Gewandung Smile
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 7:46 am

Lilian schrieb:

... die gewandung hab ich noch schnell für den markt zusammengeschneidert ...[/img]

Wow, ich wünschte, ich könnte sowas auch, solche Gewänder muss ich definitiv kaufen.
Die Tunika hat Ähnlichkeit mit der meines Wasserpriesters...

Schönes Bild; vor allem durch die schwarzen Haare ergibt das einen schön kontrastierten Gesamteindruck. Wink
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 19, 2011 11:27 am

danke
*verbeug*
Nach oben Nach unten
jandia

jandia


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 43
Ort : Hamburg

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 11:06 am

bin gespannt, dich mal in natura kennenlernen zu dürfen Smile freu mich drauf.
das bild zumindest gefällt mir schonmal!
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Jul 26, 2011 1:12 pm

danke *smile*
freu mich auch schon rieeeeesig!!!
lang dauert ja nicht mehr Wink
Nach oben Nach unten
Aedis




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.01.10

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeFr Jul 29, 2011 11:59 pm

Boah, du machst mich neidisch mit diesem hübschen blauen Teil! *_*
Sieht richtig toll aus.

Nach sowas in der Art such ich schon ewig. xD
Nach oben Nach unten
Lilian Yon Go Tawe

Lilian Yon Go Tawe


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 01.02.11

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 3:28 pm

oh danke!
*verbeug*

was mir grad auffällt...es sieht irgendwie aus als hätte ich eine hose an...
ähm, es ist ein schwarzes unterkleid!!!und warum ich die blaue tunika so hochkremple weiss ich nicht mehr

und...
*VORFREUDE*
nicht mehr lang dann ist es soweit!!!
Nach oben Nach unten
Aryan

Aryan


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 52
Ort : Freiberg/Sachsen

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 7:06 pm

Hi,

schade, dass es sich weder mit Kampftraining noch mit Metverkostung ergeben hat...

Naja, ich hoffe, es hat Dir gefallen, und wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitimeDi Aug 09, 2011 7:12 pm

Öhm ... mal dumm frag .. sind wir uns über den Weg gelaufen ? Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lilian Yon Go Tawe   Lilian Yon Go Tawe - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lilian Yon Go Tawe
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: Spieler, stellt euch vor-
Gehe zu: