Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Orden der Medusa

Nach unten 
+9
Justice Blackmore
Barachiel
Verishá
Bruder Gero
Rochus der Alte
Jaelle
Andaril Schattenfels
Isambard
Lyrek Nestrak
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:38 pm

andaril ohne eierfels

schreibt mit 2 fingersystem (anscheinend ja IT Fachinformatiker schreib weise)
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:39 pm

lern doch für deine 6 schulaufgaben nach den ferien du nerd
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:39 pm

guck dir lieber mal das video an....dANN änderst du deine meinung Very Happy

und deine anderen angelegenheiten regel mal lieber über pm
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:43 pm

welche angelegenheit so ich
mag dich jetzt niichtttt mehr


springts in deinem kopf auch so
bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:45 pm

oohhhh mann du nervst Rolling Eyes

weist du nich was ne pm ist da musst du auf MsG klicken dann als empfänger "Andaril Schattenfels" eingeben und dann kanst du mir deine meinung sagen. dann musst du die anderen leute nicht mit deinem gequassel aufregen
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:50 pm

Kinder, dissen könnt ihr euch auch per ICQ, Chat oder PM. Das interessiert niemanden hier im Forum außer euch beiden, also gehört es hier auch nicht her.


@Lyrek

Wenn du dich auf einem Larp nur halb so schlimm benimst, wie im Forum, wirst du von den anderen Spielern schlichtweg ignoriert. Und ohne das Mitspiel der anderen Spieler kannst du dir Larp knicken.

Wenn du in öffentlichen Foren nach einer Meinung fragst, dann wirst du immer eine Meinung bekommen und in den meisten Fällen handelt es sich dabei um Kritik. Wenn du mit Kritk nicht umgehen kannst, dann frage bitte nicht nach Meinungen. Wenn du Kritik nicht umsetzen möchtest, dann spare dir das Nachfragen insgesamt.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 4:57 pm

Ich kann mich einfach nur Versihas Meinung anschliessen.

Motivation ist schön, viele Freunde haben die sich auf ein gemeinsames Konzept einigen auch.
Aber um es mal ganz offen zu sagen.. das Konzept das ihr da habt ist genauso glaubwürdig wie der hundertste schwangere Sonnenelfenwerwolfvampirdämonencherubim mit Orkeltern der eigentlich Assasine ist aber seit 150000 Jahren nur noch als Paladin lebt und nur noch Meuchelt wenn er Geld braucht.

Und Lyrek.. um noch ein paar klare Worte loszuwerden..
Wenn du deinene rsten Con noch vor dir hast.. oder meinetwegen schon auf 2-3 warst.. dann BIST du naiv und hast keine Ahnung. Weder davon was dich erwartet, noch was "normal" auf den "durchschnittlichen" Cons bedeutet.

Die Spieler hier wollen dir/euch nur helfen und dir/euch dazu verhelfen nicht auf deutsch gesagt volle Kanne auf die Schnauze zu fliegen.
Wenn du mir nicht glaubst, poste bitte deine Idee mit dem Assasinen und/oder dem Medusaorden unter www.larper.de
Und glaub mir... dort sind SEHR viele erfahrene Spieler.. viele von denen (wie auch ich) machen larp schon bevor du überhaupt in Planung warst Wink


Ich stelle mir eben folgendes vor.. und MÖCHTE das es auch nicht so oder ähnlich passiert

Spieler1: "wer seid ihr?"
ihr: "Wir sind der Orden der Medusa"
Spieler1: "Und wofür steht euer Orden? Eine medusa ist ja schliesslich ein hässliches, Bösartiges Monster"
Ihr: (wie würde es weiter gehen?)


@Isambard
Danke für die Zurechtweisung, bist du Erzieher? Razz
Erschreckend wie oft man trotz teilweise stark unterschiedlicher Ansichten einer Meinung sein aknn, hm? *g*
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:24 pm

ohh man wieso nehmen alle menschen solche sachen immer so ernst

darf man heutzutage keine witze mehr machen

das gibts doch net

das is doch hoffentlich das richtige forum? ich bin doch hir im grauen lager und nicht im langweiler Forum oder ?

ich will doch keinen beleidigen

und wie ich mich beim con benehme werdet ihr dann sehen wenn es so weit ist oki
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:38 pm

Humor ist immer so eine Sache und hängt stark von der jeweiligen persönlichkeit ab.

Haltloses Beispiel:

Ich könnte (was ich nicht tue) es ja vielleicht witzig finden auf dem nächsten CoM den geizigen Geldverleiher und Juwelier "Schlomo itzig" zu spielen... aber selbst wenn ICH das witzig finden würde, würde diese Art von "Witz" den meisten wohl zurecht dauer aufstossen
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:41 pm

ich habs kapiert

ich werde es mit dem witzen lassen und werde jetzt nur noch ganz normal und langweilig schreiben

ich hoffe jetzt sind alle zufrieden
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:41 pm

"langweilig" ist sehr subjektiv
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:35 pm

oki dann schreib ich net langweilig

sondern ganz normal
Nach oben Nach unten
Barachiel

Barachiel


Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : NRW- Ruhrpott

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 8:26 pm

als kleiner Tipp auch wenns gesagt wurde und du nun Langweilig oder normal weiter schreibst...

Im Forum oder Speziel sachen in geschriebener Form da kommt meistens der Witz gar nicht so rüber wie er gemeint ist...

ich habe mir die Beiträge gerade erst durchgelesen und dachte mir OMG klischee erfüllt...
Ich kann mich Isambard und Verisha und Rochus nur anschließen das hier noch recht Human kritik geäußert wird selbst im Larperning geht es da weitaus rauer zu und naja als Jugendliche im Larp ist es halt sehr schwierig weil ihr sehr Klischee Lastig belegt seid.

Nehmt euch die Kritik wirklich zu Herzen und versucht sie evtl umzusetzen denn es sind ja immherin noch 278 Tagebis zum Time In da kann man noch einiges erledigen und umdenken / neustrukturieren....

Denn was wäre es aufs CoM zu gehen und Euer Konzept Floppt total und ihr werdet sofort am ersten oder zweiten Tag von Gruppe XY nidergemoscht dann wars das mit eurem Orden und der Spielspaß für euch? nunja der wäre wohl nicht so toll gewesen...

Also lieber die Sache ruhiger und geplanter angehen Smile Evtl seid ihr dann die ersten die nciht das LARP Kinder Klischee weiter bestätigen das wäre doch mal was ?^^
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 9:13 pm

wir werden es uns noch genau überlegen wie wir das mit dem orden angehen sollen.

ich danke euch nochmals dafür das ihr uns so tolle tipps gebt
ich hab auch kapiert was ihr mit kinder klischee meint.

und nochmals entschuldigung wegen der von mir gemeinten Witze die warscheinlich die meisten falsch verstanden haben!
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 9:15 pm

ach und noch was
ich fahre Freitag also morgen in die schweiz werde also 1 oder 2 tage erstmal nicht schreiben können
Nach oben Nach unten
Justice Blackmore




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.09.10

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 31, 2010 2:54 am

Hm, ich lese mir das ganze hier gerade einmal in Ruhe durch und es stellen sich mir doch ein paar Fragen:

Habt ihr euch eigentlich mal klar gemacht, das ihr einen Erziehungsberechtigten braucht, der die " Verantwortung " für euch auf dem CoM übernimmt? Wen von euren Eltern, Tanten und Verwandten wollt ihr denn fragen?

Warum nehmt ihr uns nicht ernst, wenn wir von euch um Hilfe und auch Kritik gebeten werden? Ihr erwartet doch das gleiche von uns.

Und nun mache ich etwas, das ihr nicht toll finden werdet: Ich übe Kritik!

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung was mit euren Chars passieren wird? Ihr werdet dem ersten "Lichti" über den Weg laufen und stumpf getötet werden. Vielleicht auch von einem anderen Spieler, der euch nur mal so zeigen will, wo der Frosch die Locken hat. Dann werdet ihr seeehr traurig sein und Rache schwören. Ihr macht euch einen neuen Char, dem ebenfalls so etwas zustoßen wird. Dann tritt langsam die Frustration ein und ihr fangt an euch zu ärgern. " So viel Geld für diese sauteuren Karten und alle sind so gemein zu uns! Scheiß Larp! Mach ich nie wieder! Alles Kacke hier!!"
Mit sehr viel Glück tut sich noch eine andere Option auf: Ihr werdet ignoriert. Man lächelt milde über euch und sagt einen Satz, den niemand gerne hört: " Mit euch spielen wir nicht"

So, nun mal was positives: Die Medusa-Kiste ist im Kern nicht übel. Aber lasst doch diese ganze " Tot(d)-und Verderben-Medusa-Assassinen-Priester-Aspekte mal weg und überlegt euch ein Konzept, mit dem ihe überlebt.
Scheiß auf euer Alter! Macht ein gutes Spiel und ich bin die erste, die mit euch spielt.

Greetz,
Monja

Nach oben Nach unten
Shalima

Shalima


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 31, 2010 2:51 pm

Ich werd zu dem Orden der Medusa jetzt mal nichts sagen, ich denke das haben hier schon genug getan und die Jungs scheinen in der Hinsicht etwas festgefahren und Beratungsresistent zu sein.

@Monja: Das mit dem Erziehungsberechtigten ist etwas leichter. Es reicht sogar, wenn die Eltern schriftlich einem Erwachsenen die Aufsichtspflicht übertragen. Es sei denn fürs CoM ist das anders geregelt, das weiß ich jetzt nicht.
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 31, 2010 3:36 pm

Soweit ich weiss ist das genauso so geregelt.

Was den Orden oder speziell orden angeht die Kinder aufnehmen.

Nicht einfach sagen die nehmen kinder eh nid auf. Ich habe in dem Assasinen dingens thread schon geschrieben das wir Kinder aufnehmen. Und das sogar gerne um denen zu zeigen wie man richtig gut und schön larpen kann. Denn kinder sind die zukunft des Larps.
Wenn ihr euch einen Anschliessen wollt sucht euch einen raus und fragt. Fragen schadet nicht und es kann nur Ja oder Nein kommen.


Was das mit der beratungsresistenz angeht kann ich ein lied von singen. Es ist noch garnicht solange her da war ich selber 15 und am larpen.
Wenn ihr gut spielt und leute auchgerne mit euch spielen ist das Alter Scheissegal. Ich kenne da ein Mädchen das ist 8. DAs ist auf larp seid es 3 ist. Die spielt die Rolle des Bauernmädchens so überzeugend das ich für die mit ihren eltern sogar ne art miniplot gemacht habe. Einfach weil es so spassig war. Und das ist das beste beispiel das alter egal ist.



Wegen dem orden. Wenn ihr wollt geb ich euch den Link zu unserem Forum und wir helfen euch dabei ein Konzept zu erstellen was tragbar ist. FÜr sowohl die Lichtis als auch euer "Medusa" kram. Wir beten zb auch keine Gottheit sondern einen Menschen an (auch schon erwähnt).


Wäre das was oder wollt ihr das lieber allein regeln?

Gruss
Thalon
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 7:20 pm

Ich hatte jetzt als ich letztens ein buch gelesen hab eine idde gahabt was dass mit dem Tod-und-zerstöhrung betrifft wass wenn medusa und alle anderen gorgos eigentlich gut sind und irgentein bööööööööser zauberer die schlangenhaare, die für die gorgos wie schwestern sind, zwingt sie zu beißen wenn sie (die gorgonen) nicht für ihn krieg führen. der orden hat die aufgabe einen totenkopfanhänger zu beschützen ohne den der zauberer nicht in der lage ist die scvhlangenhaare zu irgentetwas zu zwingen .Very Happy äääähhhhmmmm irgentjemand hat gefragt ob wir einen erziehungsberechtigten haben....JA.
Dann noch: das ist nicht unser erster con.
jo, des wars erstmal von mir, entschuldigung für die ganzen rechtschreib, grammatik und satzbaufehler. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 9:03 pm

Generell würde ich sagen, wenn ich es mythologisch betrachte geht das mit dem Zauber nicht da die drei Gorgonen Töchter eines Gottes und eines Meeresungeheuers sind.

Früher schön, dann jedoch aus Neid von Athene in die Abscheulichkeiten verwandelt.
Nach oben Nach unten
Duraan




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 12:02 am

Zitat :
Generell würde ich sagen, wenn ich es mythologisch betrachte geht das mit dem Zauber nicht da die drei Gorgonen Töchter eines Gottes und eines Meeresungeheuers sind.

Es muss doch nicht mythologisch korrekt sein, oder?

Meiner Meinung nach ist das ne gute Idee.
Aber jeder hat ja seine eigene Meinung
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 1:37 am

An sich war nur Medusa sehr schön. Ihre Schwestern hatten von vornherein das fiese Aussehen. Aber dank einer Liebelei mit Poseidon in einem von Athenes Tempeln hat sie sich die Göttin verprellt und wurde vom Aussehen her ihren Schwestern angepasst. Und da sie als einzige der drei nicht ganz so unsterblich war hat sie der Fairness halber zur Verteidigung den Versteinerungsblick bekommen.


Warum das mit dem Magier nicht korrekt sein soll ist mir ein Rätsel. Auch die griechische Mythologie hat Magier und wenn ein solcher dann noch von einem höheren Gott geboostet wird, dann geht das ganz einfach.


@Andaril

Auch wenn ich deine Idee verteidige und im Kern gut finde, finde ich sie noch suboptimal.

Generell steh ich drauf, Klischees nicht zu bedienen sondern zu durchbrechen, ist aber beim Larp sehr schwer. Die Spieler dort sind sehr festgefahren. Wesen die aus ihrem Klischee ausbrechen (nette Drow, pazifistische Orks, fettleibige und bärtige Elfen) werden oft nicht ernst genommen.

Und bis du einem Lichti erklärt hast warum Medusa nicht böse sondern nur ein Missverstandenes Wesen ist, hat der schon mehrmals draufgehauen. Und selbst dann ist fraglich, ob der dir die Geschichte überhaupt glaubt.

Zudem muss man sich dann auch fragen, warum ihr überhaupt einer netten Medusa folgt. Dann kann man auch direkt eine von vornherein als freundlich bezeichnete Gottheit anbeten. Wenn ihr schon einen Orden der Medusa gründet, dann sollte das Konzept irgendetwas beinhalten, was Medusa von anderen Wesenheiten unterscheidet, was sie einzigartig macht. Da wären logischerweise der Versteinernde Blick, aber auch das Schicksal des Hässlichwerdens. Aus beidem kann man was gutes basteln, was unter Umständen auch gar nicht dazu führen muss, dass ihr als Anhänger des Ordens böse seid.
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 10:34 am

@ Duraan Nein es muss nicht mythologisch korrekt sein, Gott bewahre dann wäre Larp sowas von "unmythologisch" wie kaum was anderes Smile

Ich meinte auch nicht das es nicht geht sonder in meinen Augen bedient es wieder eines dieser Urklischees "... der böse böse *setze das Feindbild deiner Wahl ein (vielleicht den bösen Schwarzmagier)* ist an allem Schuld!"

Isambard hat Recht, bevor ihr einen Lichti dazu bekommt euer Kultobjekt als etwas missverstandenes zu sehen, hat der direkt eine Inquisition ausgerufen.

Versucht euch doch erstmal an was naja gemäßigterem... keine Ahnung verschreibt euch von mir aus Neutralitas oder so und schaut euch dieses CoM an wie sich das entwickelt. Wie ihr zusammenspielt und ob ihr alle für harte Ordensstrukturen überhaupt geeignet seit.

Denn oft habe ich in den letzten 8 Jahren gesehen das viele die Sagten sie können in einem Orden mitspielen,die harte Struktur kann ich ab. Eben genau das nicht könnten, weil zwangsläufig in strengen Strukturen (die in meinen Augen historische Orden jeder Art sind) immer jemanden gibt der Befiehlt oder den Oberbefehl hat und die anderen die " dienen" mussen.

Ist genauso in einer Söldnereinheit, einen Freischärlerkorps oder im Militär allgemein.
Nach oben Nach unten
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 12:26 pm

@Tullaris: Wahrscheinlich wäre für die Jungs eine Gruppe Abenteurer gescheiter, aber das ist, wie schon geschrieben, ihre Sache.

Wenn ihr bei eurem Medusa-Kult bleibt, solltet ihr auf jeden Fall für jeden kenntlich machen, dass besagte Medusa - und somit ihr auch- zu den Elementen bzw. den Siedlern steht, damit man euch nicht sofort den Verfehmten zuordnet und entsprechend behandelt.
Nach oben Nach unten
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 03, 2010 2:52 pm

Um noch einmal Tullaris' Vorschlag einer Orientierungsphase aufzugreifen:

Ihr könntet auf dem nächsten CoM einfach mal mehrere Leute anspielen und sie zu ihrer Gruppenzugehörigkeit befragen, sowie zu ihrem Glauben und den Zielen ihrer Gruppen. Und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, die meisten Spieler reden am liebsten über ihren Charakter oder ihre Gruppe, so dass ihr nur sehr selten ein Nein auf eure Fragen zu hören bekommt.

Durch dieses Fragen könnt ihr viel lernen und einige gute Ideen und Inspirationen für funktionierende Konzepte bekommen. Möglicherweise findet ihr sogar eine Gruppe, die euch sehr gut gefällt und bereit ist euch aufzunehmen. (Viele Gruppen freuen sich über Nachwuchs und diese schauen weniger auf das Alter als vielmehr darauf, ob Jemand Leidenschaft für das Hobby mitbringt und bereit ist etwas dazuzulernen)

Zusätzlich lernt ihr ne Menge Leute dabei besser kennen, werdet selber bekannter und habt es leichter für euch ein paar spannende Aufgaben zu finden, sei es Plotten oder Arbeit für Bezahlung. Und einige dieser Bekanntschaften werden eventuell nicht nur auf das CoM beschränkt bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Orden der Medusa - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Orden der Medusa   Orden der Medusa - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Orden der Medusa
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: