Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Assassinen Aufträge

Nach unten 
+10
Tullaris
Duraan
kleiner larper
Andaril Schattenfels
Rochus der Alte
Isambard
Tobar
Jaelle
Barachiel
Lyrek Nestrak
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Isambard

Isambard


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : Essen

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:46 pm

Tut mir leid, aber die Mafia gibt es auf dem CoM schon. Das sind die Castellanis.
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:49 pm

Die Regenbogengnome, Nerv-Gobbos/Kender, Kawaii-Cosplayer, Star-Trek Boden-Erkundungsteams sind auch Spassgruppen.
Mit solchen gruppen werdet ihr bestimmt "witziges" Spiel haben, da bin ich mir sogar sicher.

Bei Spielern die einen gewissen "Ernst" im Rollenspiel haben möchten (was ein grosser Teil ist), oder aber anders gesagt Leuten die versuchen "realistisch" zu spielen, werdet ihr aber gegen eine Mauer aus Ignoranz und Spott rennen.

@Isambard
Jau und die sind toll, aber auch ernthafte Spieler mit einem ordentlich durchdachtem Konzept Wink
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:55 pm

ooooooohhhhhhh..jetzt haben sich die leute gerade von den rabenkriegern erholt dann kommt lyrek mit seinen ideen und unser nivau ist wieder im keller Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 5:59 pm

IT habe zumindest ich auf dem CoM weder den namen "Rabenkrieger", noch die Namen der einzelnen Mitglieder erfahren.. auch wenn ich OT wusste wen ich vor mir habe.
Daher, soweit es mich IT betrifft, weiss Rochus nichtmal wer die sind Wink
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:34 pm

rabenkrieger is doch viel schlechterer name als orden der medusa

das hat wenigstens was religiöses
und is net von irgendwelchen computerspielen geklaut
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:37 pm

Ich kenne eben nicht alles, daher ist mir der Begriff Rabenkrieger und das dazugehörige Computerspiel auch nicht bekannt.

Aber "Ideen klauen" ist immer schlecht wenn man vorhat nur den namen zu verwenden. Das liegt daran das die Leute mindestens OT etwas mit einem solchen Begriff verbinden und daher eine gewisse Erwartungshaltung haben.

Wenn ich einen religiösen Orden aufmache und ihn "Orden der Jedi" nenne, werden die meisten schon mit den Augen rollen. Wenn ich dann noch meinen jediorden so abwandele das er ein Bund von böswilligen Nekromanten ist, dann skann ich mich darauf gefasst machen nicht ernst genommen zu werden
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:53 pm

Zitat :
Ich kenne eben nicht alles, daher ist mir der Begriff Rabenkrieger und das dazugehörige Computerspiel auch nicht bekannt.

ich kenn auch kein PC-spiel wo die vorkommen
das hab ich mir schon selber ausgedacht...und ich hab ja auch inzwischen begriffen das es ein Schuss in Ofen war Laughing Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 6:56 pm

Also wenn ich ganz offen bin finde ich das Konzept der Rabenkrieger "harmloser" als ein orden der Medusa ^^
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 7:20 pm

ich kenn ja die Jungs vom Orden der medusa persöhnlich, also würde ich sagen las sie mal machen bis zum nächsten COM is es noch lange und ich weiß nicht wie oft die sich noch umentscheiden(so wird es auf keinen fall bleiben, andaril also mein kumpel entscheidet sich eh dauert um was er machen will) Laughing
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 7:53 pm

Achso... dann gab es wohl ein Mißverständnis.

Bis eben dachte ich der Orden der Medusa wäre "deine" Gruppe bzw die nachfolgegruppe der Rabenkrieger ^^
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 7:57 pm

ne ich blei erstmal gruppenlos, spiel warscheinlich nächstes jahr nen Waldleufer und Kopfgeljäger
Nach oben Nach unten
Duraan




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 28
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 8:03 pm

Zitat :
ne ich blei erstmal gruppenlos, spiel warscheinlich nächstes jahr nen Waldleufer und Kopfgeljäger
affraid

Hey was ist mit der Halbtrollendingsda Sache die wir beide machen wollten? Suspect
Nach oben Nach unten
kleiner larper




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.11.09

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 8:08 pm

ich dachte 2012
Nach oben Nach unten
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 9:17 pm

also es gibt sehr viele computerspiele in denen Rabenkrieger vorkommen
z.b Prince of Persia

außerdem das mit orden der medusa is eigentlich 100% sicher
oder sagen wir 98%


Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:14 pm

Also ich bin eigentlich ein ein Gamer mit sehr gefächerten Spielen, aber Rabenkrieger sind mir weder in der Prince of Persia Reihe, noch Gothic noch sonst wo untergekommen Shocked
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:42 pm

So geb ich auch mal meinen senf dazu.

Viel wurde gesagt und das erscheint mir auch alles sinnvoll.

Was die Rabenkrieger angeht. Ich bin ein PoP Fanatischer Spieler und den namen hab ich in keinen der Games (alte wie neue) je gehöhrt. Und der film war nur solala. ^^

Was den Orden der Medusa angeht.

Jungs ich weiss wie aufregend larp ist ich bin selber noch sehr jung (ab mittwoch 21 ^^) und ich weiss das man vieles machen will und auch gerne was böses. Aber tut euch sebst einen gefallen das wenn ihr nicht die Rollenspielerfahrung wie ich (seid kleinster kindheit pen and paper und so) oder Rochus habt dann spielt was normales. Guckt uns an. Ich habe jetzt die Talricaner mit freunden is leben gerufen. Bisher waren wir immer nen Böser zusammenschluss. NAja was heisst böse. Eher Cchaotisch neutral. Und jetzt sind wir einfach nur ein Nordvolk das feigheit nicht duldet. Ganz normale menschen sind bei uns auch wilkommen, wie zb, Händler, Mägde. Waschweiber usw. Wir spielen einfach nurein normales Volk.


Und genau DAS solltet ihr auch erstmal tun. Am besten noch gruppenlos. Ihr könnt gerne zusammen rumziehen aber verheizt euch nicht an einem Unausgereiften kindlichen Ordenskonzept. Wir arbeiten jetzt seid fast 2 Jahren an den TAlricanern und behaupten noch lange nicht ein gutes konzept zu haben.


Der vorteil wenn ihr normale Character spielt ist einfach ihr sammelt IT wie OT erfahrungen. Spieleindrücke und man lernt zu schätzen das ihr euch mühe gebt wirklich gut rüberzukommen. Die erfahrung hab ich zumindest gemacht. Wenn ab und zu OT bubbles entstehen drauf geschis*en das macht jeder mal. Wenn euer outfit nicht so gut ist auch drauf gesch*****. Ich zb habe gelernt selbst zu schneidern. Ich mache alles was ich trage selber. Bald sogar rüstungen und waffen. Wenn ihr unbedingt bei eir Gruppe mitwirken wollt. Sucht euch welche mit erwachsenene bzw Älteren und fragt da nach. Wir zb. würden sogar kinder mitnehmen um ihnen das LARP "vernünftig" näher zu bringen. Und auch Kinder hatten aufgaben im Mittelalter, Mein kleiner bruder zb. war mit 8 das erste mal aufm CoM. Was hat er gemacht. er ist in die Stadt gegangen hat sich bei der zeitung gemeldet hat diese in den lagern verkauf und war Spitzel für einige Gruppen.


Und GENAU sowas solltet ihr vlt auch machen.
Weg von den Hardcore Konzepten. Ich zb spiele momentan einen Bauern. (auf we cons) der einfach nur mehr über ackerbau lernen will und dann nach hause verschwindet.




Was das Assasinen konzept angeht.
Tipp von mir lass es sein bis du wirklich gut im rüberbringen bist.

Mein assasine zb. tötet nichtmal mehr. Er hat die "seiten" gewechselt. Er ist jetzt mehr sowas wie ne Drohung und arbeit mit mehr menschen zusammen als sich der auftraggeber allein leisten könnte. Ich habe mir mit meinem Assa erst ein Netzwerk aus spitzeln, Kriegern usw aufgebaut und sage einfach ich geb denen ab und an jobs als mittelsmann.

Ein stumpfer, "gib mir geld und er ist tot" - assasine ist wahrlich nicht gern gesehen.


DAs wars erstmal von mir ^^.



Gruss
Thalon
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Lyrek Nestrak




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 26.10.10
Alter : 28
Ort : Freising

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 10:58 pm

naja wenn euch das net geläufig ist dann weiß ich auch net was ihr falsch bei euren Computer spielen gemacht habt
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 11:02 pm

Jetzt ma ehrlich Oo interessierst du dich nur für solche punkte in den posts?

Hachja. ^^

Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Iska

Iska


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 37
Ort : Kiel / Darâkia

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 28, 2010 11:38 pm

Oh je... ich würd' mir Thalons Post mal genau durchlesen. Wie schon viele andere, hat er viele wichtige Dinge beschrieben.

Nach über 100 Contagen habe ich angefangen einen Ork zu spielen. Vorher war ich nur Mensch, in verschiedenen Rollen. Mal Söldnerin, mal Magd, mal Bäuerin, und dann wieder Kriegerin.
Ich muss sagen, wenn ich gleich den Ork gespielt hätte, bevor ich die ganze Erfahrung gesammelt hab, dann wäre der sowas von pappnasig geworden. Und ich bin ja nicht mal jetzt 100%ig zufrieden mit dem. Also bin ich immer noch ständig am Verbessern und hör dabei auch gerne auf gut gemeinte Tips. Und ich bin fast 10 Jahre älter als ihr. Mit "uncool sein" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich lasse mir nur helfen, mein Spiel und meine Gewandung zu verbessern. Und das solltet ihr auch tun, vor allem, da ihr noch nicht so viel Erfahrung habt.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ich mich von einem unerfahrenen Assassinen überrumpeln lassen würde: Ich möchte auch nicht meinen mühsam erstellten und durchdachten Charakter an einen Jugendlichen verlieren, der einfach mal cool sein wollte. Da wäre ich wirklich sehr, sehr enttäuscht und auch traurig. Das CoM wäre für mich erst mal gelaufen. Also überlegt euch bitte auch, wen ihr umbringt.
Nach oben Nach unten
http://www.rote-drachen-soeldner.de
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 10:19 am

Generell habe ich das Gefühl das unsere Kritik und Hilfestellung eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden.
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeFr Okt 29, 2010 6:26 pm

Tullaris schrieb:
Generell habe ich das Gefühl das unsere Kritik und Hilfestellung eh nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden.


ich habe das gefühl das er bewusst alles rausfiltert was ihm grad unwichtig erscheint.

Wichtig in dem fall
der name "rabenkrieger" aus dem spiel.

Uns ist es nicht aufgefallen und trotzdem ist das sein einziger beitrag zu meinem und anderen posts ^^
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Bruder Gero

Bruder Gero


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.08.10

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 6:10 am

Da könntest Du recht haben! Cool

Zum Entwickeln von Religionen:
Es wurde ja schon geschrieben, dass es in solchen Fällen in den meisten Fällen zu diversen Fragen kommen wird; nicht unbedingt von Kriegern oder ähnlichen, aber von den Angehörigen anderer Glaubensrichtungen.
Gerade deswegen sollte da euer Konzept stimmig und schlüssig sein.

Wenn ihr eurem Orden Medusa als Gottheit gebt, meint ihr dann die Gorgone aus der griechischen Mythologie? Wenn ja, ist eure Gruppe dann eher an die Griechen bzw. Spartaner vor drei- bis vietausend Jahren angelehnt? (Wäre zum Beispiel wichtig in puncto Gewandung).
Warum heißen die Ordensvertreter dann Schamanen und nicht Priester? (Schamanen hatten/haben eher Naturvölker oder Indianer).

Warum spielt ihr nicht erst einmal ganz normale Siedler, die nach Mythodes kommen um Land und Abenteuer zu finden? Dann könnt ihr euch erstmal in aller Ruhe umsehen und findet vielleicht eine Gruppe der ihr euch anschließen könnt.
Nach oben Nach unten
Thalon




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 34
Ort : AhnenFeld

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 30, 2010 11:57 am

@ Bruder Gero

In Puncto religion geb ich dir voll und ganz recht.
Wir haben unsern glauebn auch 5000 mal umgearbeitet und erweitert und sind im endeffekt da angelangt das wir nichtmal nen Gott verehrern sondern einen Menschen (der für uns sowas ähnliches wie ein Gott ist aber dennoch ein Sterblicher wie du und ich).

Das wichtigste bei uns ist aber, Das wir Priester UND Schamanen haben. Priester sind entstanden nach dem Tod des oben genannten Menschen vor 900 'Unserer Jahren. Und die Schamanen sind ein Überbleibsel unserer Kultur VOR dem Heiligen Mann.

Bis so ein Glaube voll ausgereift ist können Jahre vergehen. Wie ich bereits erwähnt habe arbeiten wir seid Zwei jahren daran. Wir haben sogar ein Ganzes Forum mi nur Informationen über den Heilihen, unserer Religon und Verhaltens- und Glaubenskodexe. Sowie Gebete die wir selbst geschrieben haben.
All das verlangt eine Riesige Planung und vor allem sollte man einen Glauben nicht so ausrichten das man ARG viele Feinde hat.
Wenn ein Glaube nur auf Konflikte konstruiert ist kann ich jetzt schon sagen das der Glaube bald von der Erde/mithraspera vollkommen ausgelöscht sein wird.

Wenn ihr was Göttiches oder sowas in der Richtung spielen wollt. Nehmt als erstes ein Vorhandenen und wenn ihr nen eigenen Wollt individualisiert ihn.
Nehmt zb. Das Christentum und denkt euch ein oder zwei andere GEschichtspunkte aus und ihr habt einen leicht rüberbringbaren gut handlebaren einfachen Glauben.
Wenn ihr Schamanißmu0 wollt nehmt die Kelten als Vorbild oder so.

Wenn ihr was exotisches wollt sucht euch eine Gruppe mit festem Glauben die euch das auch gerne näher bringen.



So far~
Thalon
Nach oben Nach unten
http://www.der-klaen.de.to
Gefion

Gefion


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 10.08.09
Alter : 49
Ort : Krefeld

Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 10, 2011 12:21 pm

Da hat doch jemand gesagt es gäbe nur 3 Assassinen im Neutralen Lager Shocked

Das ist nicht ganz richtig Very Happy dazu bin ich zu oft dabei und kenne zuviele Charas.

Aber da sieht man doch dass einem Assassinen sein Handwerk nicht anzusehen ist wenn es nach allgemeiner Meinung nur 3 gab cheers

Nach oben Nach unten
http://www.donnnan.de
Gesponserte Inhalte





Assassinen Aufträge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Assassinen Aufträge   Assassinen Aufträge - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Assassinen Aufträge
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Allgemeines :: Diskutiert drüber-
Gehe zu: