Graues Lager
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graues Lager

LarpForum zum Grauenlager des Mythodeas
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schnee-Trolle

Nach unten 
+3
Tullaris
Tovak
Andaril Schattenfels
7 verfasser
AutorNachricht
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 9:16 pm

Hallo, ich will euch jetzt mal von unserer neusten idee erzählen: Schnee-Trolle

Wir, dass sind 4-5 leute, wollen nächsten con mal eine gruppe schneetrolle spielen,
mit weißen haaren und hellblauer haut.
als "standartwaffen" benutzen wir kriegshammer.
wir sind nich solche kleinen pimpfe sondern eigentlich ziemlich groß (durchschnitt 1,70 der größte 2,00)

jetzt zu unserer geschichte:
in der eiswüste irgentwo tief im norden weit entfernt von dem neuen kontinent, lebt ein stamm von eistrollen, für trollverhältnisse kleine trolle. unsere gruppe wurde ausgesandt um eine neue jagdgebiete zu erforschen und so sind wir im grauen lager gelandet.


das wars erstmal von mir, bis bald Tyll


Zuletzt von Alric do Rai am Sa Sep 04, 2010 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ich habe mich verschrieben)
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 10:07 am

Alric do Rai schrieb:
mit weißen haaren und hellblauer haut.
als "standartwaffen" benutzen wir kriegshammer.
wir sind nich solche kleinen pimpfe sondern eigentlich ziemlich groß (durchschnitt 1,70 der größte 2,00)

...für trollverhältnisse kleine trolle.

Also Grosse menschen, die sich gerne blau anmalen ?

Von einem Troll erwarte ich mehr als nur Blau anmalen, weisse Haare und nen 2 Hand Hammer.

Da gehört nen breites Kreuz (Und das Foto von euch, was hier im Forum war, zeigte das absolut nicht).
Dazu gehören auch entsprechende Füsse ( Tragen Trolle Schuhe ? ^^)
Haben Trolle nicht auch grosse Hauer ?

Also .. schaut euch erstmal nach dem um, was einen Troll ausmacht, bevor ihr euch blau anmalt:

Schnee-Trolle 220px-Trollet_som_grunner_p%C3%A5_hvor_gammelt_det_er
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:08 pm

ja klar, die hauer hab ich vergessen, die kommen noch dazu, und...unser foto war sowieso nich der brüller. ich hab jetzt ein kettenhemd, metallarmm und -beinschienen und wir legen uns alle felle um die schultern. und wegen dem spielen braucht ihr euch keine sorgen zu machen, weil wir die sache ziemlich ernst nehmen.


Schöne Grüße, Tyll
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:09 pm

ich meinte eher solche trolle

Schnee-Trolle Troll

diesen troll haben wir letztes jahr getroffen, und wir fanden ihn ziemlich cool
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:47 pm

Um ehrlich zu sein finde ich diese Trolle grausig, weil es für mich nur mangelnde Eigenfantasie bedeutet sie aus World of Warcraft zu klauen.

Generell gesagt sind das Stinknormale Trolle laut WoW keine Eistrolle und dergleichen.

Da lob ich mir eher unsere Trollbaby aus dem Neutralen.. okay die tragen dicke Schaustoff Cat Suits ( was im Sommer die Hölle sein muss)

Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:50 pm

ich glaube er hat seinen troll aus warcraft, naja ist ja auch egal. wir wollen nicht genauso aussehen sondern schon anders sonst wäre es von warcraft und von ihm abgekupfert. ABER: so ist nunmal dass ammeistenbekannteste bild eines trolls Very Happy
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:56 pm

Warcraft & World of Warcraft sind ein und dasselbe.

Und da muss ich dir leider vollkommen Wiedersprechen.. das ist nicht das allgemein bekannteste Bild bzw. Darstellungsform eines Trolls.

Die Trolle die ich in meinen Larp Jahren alle getroffen haben sahen vollkommen anders aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 12:58 pm

echt? hast du ein bild von einem? wir wollen nähmlich auch nicht wirklich von wow abkupfern (wir alle mögen wow nicht)
oder hast du andere ideen für trolle?
Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 3:58 pm

Der beste Tipp den man jungen Spielern eigentlich geben kann (auch wenn er eigentlich nie Beachtung findet).. lasst erstmal die Finger weg von Exoten und spielt etwas normales, wo die Darstellung mit viel weniger Aufwand verbunden ist Very Happy (nur meine persönliche Meinung, zu grossen Teilen auf eigener Erfahrung begründet ^^)
Nach oben Nach unten
Tullaris

Tullaris


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 39
Ort : Köln

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 4:07 pm

Sehe ich genauso!

Bin eh ein Verfechter von dem Motto: " Spielt Menschen - nichts Besonderes aber im Kommen! "

Nach oben Nach unten
Rochus der Alte

Rochus der Alte


Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 28.04.10
Ort : HH

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 4:19 pm

Eigentlich mag ich Exoten, absolut Wink
Aber Tullaris, ich denke du wirst mir darin Zustimmen das die Larpgemeinte sich auch durch einen hohen Flamefaktor auszeichnet. Und das letzte was ich jungen Spielern zumuten möchte ist die Flut an Flames (die ja durchaus oft ihre Berechtigung haben, aber vom Tonfall her.. anrüchig sind) die im Regelfall auf Spieler in "schlecht" darsgestellten Exotenkostümen entgegenkommt Very Happy


@Alric

Ein weiter Punkt den ihr bedenken solltet. Die meisten Spieler erwarten von einem "echten" Troll auch eine tiefe Stimme. Und solange der Stimmbruch nicht komplett vorbei ist, hilft auch Stimme verstellen nicht viel Wink
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 9:21 pm

Normalerweise gebe ich den männlichen Anfängern eher selten Tipps, aber warum ncihtmal Gewohnheiten ändern.

Was jetzt kommt, klingt vielleicht härter, als es gemeint ist, also locker bleiben. Wink

1. Ihr seid im Durchschnitt 1,70 und einer von euch ist 2 m? Okay, dann ist der Rest ziemlich klein. Ich selber bin 1,74 und wie soll ich einen Troll ernst nehmen, der kleiner ist als ich?

2. Habt ihr den abgebildeten Troll mal gefragt, was sein Ganzkörperanzug gekostet hat? Habt Ihr mal nachgeschaut, was (gute!) Schminke kostet? Mal probiert, wielange es dauert, den ganzen Körper ordentlich (!) zu schminken? Inklusive Ohren und Hauern? Schonmal mit Hauern gegessen/getrunken)

3. Ein paar Felle über die Schultern mach keinen Troll. Zufällig kenne ich einen Trollspieler, der zwar immerhin groß, aber eben auch ein "Spargeltarzan" (Verzeih den Ausdruck Küggi!) ist. Der nutzt Schutzausrüstung vom Football. Macht breite Schultern und so, kostet aber ganz schön. Darüber dann noch passend zugeschnittene Felle und das geht gut. Bei 2 m Ausgangsgröße.

4. google Suchwort "Troll" auf den ersten Seiten finde ich zumindest kaum was, was nach WoW-Troll aussieht. Trolle kommen nciht aus dem WoW-Universum, sondern aus der nordischen Mythologie. Beschäftigt euch mal damit, kriegt die Optik und nen gut Teil des Verhaltens hin (das mit dem Menschenfressen muss nicht sein) und dann stellt ihr sowas superexotisches wie einen "Urtroll" dar. Passende Waffe wäre für einen Troll übrigens eher eine große Keule, gern eisenbeschlagen. Sowas haben die in den Märchen immer.

5. Lasst es für den Anfang. Zu teuer, zu aufwendig, zu schwer ordentlich umzusetzen und ihr seid zu jung. Wie schon Rochus (wesentlich netter) andeutete: ich kann auch einen Troll mit Piepsstimme nicht ernst nehmen. Wink

Jaelle
kennt Trolle nur aus Märchen und fragt sich, ob heutzutage keine mehr gelesen werden...Mann, bin ich alt...
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMo Sep 06, 2010 10:48 pm

ähm, wir haben uns jetzt überlegt das wir doch keine trolle spielen, wir spielen eine gruppe von 15 mann, alles kämpfer mit dem namen "Orden der Medusa" (oder so) als wappen eine grüne schlange auf schwarzem grund. des wär doch mal was?!
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeDi Sep 07, 2010 8:01 pm

Darf ich euch dann Slytherin nennen? Wink

Gute Entscheidung. Menschliche Kämpfer, einheitliche Accessoires (es muss ja nicht immer der Wappenlappen sein, eine einheitliche Kopfbedeckung und Taschen oder so sind auch ok), gut umsetzbar.

Jetzt fehlt nur noch sowas wie ein Hintergrund bzw. eine Motivation. Der Name allein sagt mir jetzt erstmal nur: griechische Mythologie, Pegasus, Gorgone, Versteinern.
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeDi Sep 07, 2010 8:30 pm

Bingo!!! Very Happy
geschichte überlegen wir
schlachtruf haben wir: Schamane ruft: Für die Schlange!!! Rest ruft: Für Medusa
Unser Schamane ist leicht zu erkennen der trägt ne riesige maske
und wir haben alle die linke hand grün mit schuppen geschminkt Very Happy
Nach oben Nach unten
Tovak




Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 14.11.09

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeDi Sep 07, 2010 8:41 pm

Alric do Rai schrieb:
Unser Schamane ist leicht zu erkennen der trägt ne riesige maske
und wir haben alle die linke hand grün mit schuppen geschminkt Very Happy

Jaelle schrieb:
Gute Entscheidung. Menschliche Kämpfer, .

No Comment ...
Nach oben Nach unten
Jaelle




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Hamburg

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMi Sep 08, 2010 12:51 am

@Tovak

Und woher weißt du, ob diese Hand nicht einfach eine Strafe/Ehre ihrer Göttin oder was auch immer ist? Ich hab Schuppen aufm Kopf, bin ich deshalb kein Mensch? Wink

Ich würde mir das mit dem Schminken aber dennoch überlegen: Soll es stilisiert sein? Also eher so symbolmäßig? Wenn echte Schuppen dargestellt werden sollen: Schattierungen sind echt schwer zu schminken und gerade die Hände kommen immer wieder mit anderen Regionen zusammen, sei es Kleidung,ein Becher, ne Gabel, Wasser, was Jungs und Männer aufm Klo so halten...zB Toilettenpapier. Eine Möglichkeit wären hier Handschuhe. Da kann man zB günstige dunkle (unbedingt eng anliegend!) nehmen, vielleicht gibt es sowas im Karnevalsbedarf für kleines Geld, und grüne Schuppen aus irgendeinem festeren Material annähen. Mir fällt grade nicht ein, welches, aber es ist ja auch spät.
Nach oben Nach unten
Andaril Schattenfels




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.04.10

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMi Sep 08, 2010 12:55 pm

Da haste natürlich recht, wir wollen ja kein grünes klopapier Very Happy
Aber soein handschuh wäre ganz gut, danke


MfG, Tyll
Nach oben Nach unten
sergej mamason

sergej mamason


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 12:44 pm

Ich sags euch so wies ist,
spielt das wozu ihr Lust habt, und last euch nichts anderes einreden. Eistrolle finde ich ne coole Idee, einfach zu machen in der Herstellung, nicht gerade teuer,und mal was cooles in der Gruppe.

Weil es Eistrolle sind, würde das auch die geringe Größe erklären, den um so größer ein Körper desto mehr Energie verbraucht er, deswegen sind Tiere die in eisigen Gegenden leben eha klein.

So nen paar anfangs Tipps!

1.-kauft euch 2-3 hüpsche Felle und bisel Leder(für sowas lohnen sich immer die Lederreste boxen, bei lederkram.de)

2,-Dann leg ich euch http://www.ungebil.de/ ans Herz, für ne ordentliche Maske, und damit man nicht den ganzen Körper schminken muss, holt euch ein eng anliegendes Oberteil in der gewünschten Farbe, oder färbt es euch selber. (In dem Farbton könnt ihr euch auch die Maske machen lassen)

3.-Legt lieber wert auf gutes aussehen, als auf tolle große Waffen und so nen Kram. Um so cooler ihr ausseht, und um so beeindruckender ihr daherkommt desto mehr respektieren euch die Gegner und andere, und man brauch seine Waffe garnicht so oft. ABER sieht man aus wie nen schlumpf auf Kriegspfad, ist das natürlich eha lächerlich.

dann gibts noch was was ich wichtig finde!

natürlich gehn fürs erste die billigen maskworld hauer, aber wenn ihr das bisel länger spielen wollt, schaut euch mal das an http://www.orkhauer.de/frameset.html.
bisschen teurer, aber dafür angenehmer zu tragen und was für länger.(ich als ehmaliger Ork weis was ich rede Razz )


Ah und was ich hier noch gelesen habe, mit dem mimimi das sind abgekuckte WoW Trolle... was soll ich den jetzt bei jeden Elf, Zwerg, Orc oder so sagen "öhhh du bist gar nicht einfallsreich du schaust von Herr der Ringe ab" oder "schon wieder ein DSA Elf wie langweilig ihr seid..." finde ich nen ziemlich schwaches Argument was man da bringt;)

wäre mal interessant wenn du Bilder postes ,wie ihr euch so macht, und was ihr schon so gebaut, gebastelt und geplant habt, dann kann man euch da auch bisel Ratschläge vielleicht geben ,wenn ihr das wollt.

Nach oben Nach unten
dudi

dudi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 21.08.09

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 2:14 pm

Zitat :
Weil es Eistrolle sind, würde das auch die geringe Größe erklären, den um so größer ein Körper desto mehr Energie verbraucht er, deswegen sind Tiere die in eisigen Gegenden leben eha klein.

AAAAAAARGH!

mein biologenherz tut sich in schmerzen winden! rudimentäre schulerinnerung: "bei zunahme der länge wächst die oberfläche proportional der zweiten, und das volumen proportional der dritten potenz der länge." also größenzuwachs bringt körpermasse und volumen und damit bessere überlebenschancen dank mehr energiereserven: schneehase und polarfuchs sind "etwas" größer als die wüstenvariation und walroß und eisbär laß ich mal außen vor.

nix gegen "possierliche" schneetrolle, aber DAS beispiel macht dudis nix nett!
Nach oben Nach unten
sergej mamason

sergej mamason


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 37
Ort : Iserlohn

Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitimeDo Sep 23, 2010 8:10 am

jap du hast natürlich recht Very Happy

derben Denkfehler irgendwie gehabt Embarassed ^^

so was passiert wenn man das neben der Arbeit schreibt, und das dann mal eben ganz schnell. Dann denkt man einfach nicht richtig nach Very Happy


spielt Wüstentrolle Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnee-Trolle Empty
BeitragThema: Re: Schnee-Trolle   Schnee-Trolle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schnee-Trolle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnee-Con

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Graues Lager :: Die Abteilung für SC-Angelegenheiten :: SPAM-
Gehe zu: